Ich habe fertig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Ich habe fertig

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    @gus myers

deine reaktionen laufen auf ein spielchen hinaus,
    das ich nicht bereit bin mitzuspielen.
    Spielchen?? Ich meine das ziemlich ernst, das hat nix mit spielen zu tun. Fairplay mein Lieber! Ich kann nicht erst jemanden verbal unflätig zurechtstutzen und hinterher das Gegenteil behaupten.
    Es sei denn man hat sich verrannt und kommt aus dem Ding nicht mehr so richtig raus. Dann nennt man das Ganze Spielchen und kann sich entspannt zurücklehnen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Mein persönlicher Gruß an Taiga,Don Alberto und dem geifernden Gefolge, die Geier kreisen wieder!
      Viel Spaß beim Aas fressen!
      Zuletzt geändert von ; 31.10.2009, 19:59. Grund: 2xlmaa

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
        Mein persönlicher Gruß an Taiga,Don Alberto und dem geifernden Gefolge, die Geier kreisen wieder!
        Viel Spaß beim Aas fressen!
        gus, es reicht.
        wenn du hier grenzen austesten willst, dann lass dir gesagt sein,
        dass du diese nunmehr erreicht hast und ganz dicht davor bist sie zu überschreiten.

Kommentar

• Schriftgröße
          gus was du machst ist einfach nicht fair

Kommentar

• Schriftgröße
            meine Güte, was ist den hier los

Kommentar

• Schriftgröße
              gus, es reicht.
              wenn du hier grenzen austesten willst, dann lass dir gesagt sein,
              dass du diese nunmehr erreicht hast und ganz dicht davor bist sie zu überschreiten.
              Nu, zum "meine Grenzen austesten" bin ich wohl etwas zu alt. Hindert mich aber auch nicht daran, weiterhin meine Ansicht mitzuteilen.
              Also nur zu, wenn ich meine Grenze hiermit überschritten haben sollte. Ich bin eh gegen Grenzen und Einschränkungen.
              Falls ich hier nicht mehr schreiben darf, wünsche ich allen meinen Freunden und Bekannten im Forum eine gute Zeit. Lasst Euch nicht von jedem unterkriegen, Ihr seid klasse!

Kommentar

• Schriftgröße
                gus,

wenn du mit mir bzw. mit dem was ich schreibe, nicht einverstanden bist,
                dann habe ich damit kein problem.

aber wenn du nochmals andere user direkt oder indirekt als geiferndes gefolge, kreisende geier, aasfresser oder ähnliches bezeichnest,
                dann schreite ich ein und dein betteln um rauswurf wird erhört werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                  Lasst Euch nicht von jedem unterkriegen...
                  Das interessiert jetzt aber doch noch.
                  Wer ist denn dieser ominöse Herr "Jeder", der doch so großen Einfluß haben soll, daß man vor ihn warnen muß?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wisst ihr was???

Ich hab Euch Lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lasst euch mal kurz drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es ist Vollmond!
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der starke Abgang der Regina2001!

Auch diesen Beitrag habe ich in Hochdeutsch abgefasst, weil ich von Allen verstanden werden möchte.
                        Erst noch ein Wort an Regina2001: Ich finde deine Karrikatur sehr treffend und lustig (ich hoffe, Du liest dieses Kompliment).

Die Reaktionen auf den kritischen Beitrag von Regina2001 waren bisher - und sind es noch - ein Abbild des Forenlebens hier und ein Lehrstück in Intoleranz, Gehässigkeit, Unflätigkeit, Kleingeisterei und Borniertheit. Fast Niemand, der in diesem Thema gepostet hat, hat Meinungsfreiheit, Respekt gegenüber anderen Meinungen und Achtung vor dem Menschen hinter dem jeweiligen Nick verstanden und praktiziert.

Ein User (taiga) schrieb das Zitat von Rosa Luxemburg, das offensichtlich fast Keiner kapiert hat. Aber es trifft zu, ist eine klare Beschreibung dessen, was unter 'Toleranz’ zu verstehen ist. Stattdessen wird auf alles geschossen, was sich bewegt. Hauptsache scheint zu sein, dass man seine eigene Meinung und Sichtweise – und sei sie noch so verquer – dem Anderen um die Ohren haut. Auf diese Weise muss jede Diskussion in üblem Streit enden.

Schizophren empfinde ich auch die „Danksagungen“ von Usern, denen man nicht zutraut, dass sie auch nur ansatzweise verstehen, wofür sie danke sagen. Wie sonst ist zu erklären, dass sie sowohl der Pro-Meinung als auch der Kontra-Meinung ein Danke spendieren? Hinsichtlich mancher User entsteht bei mir der Eindruck, dass sie den Danke-Knopf dazu verwenden, die Beiträge als „gelesenen“ zu markieren. Toll!

Dass der User teneda sich veranlasst sah, ein Thema mit dem Namen „Gummizelle“ zu eröffnen, um alle Beleidigungen und Aussagen unterhalb der Gürtellinie aufzunehmen, brauche ich nicht kommentieren. Es spricht für sich selbst.

Ich habe schon mehrfach Kritik geübt, doch das wirkte so, wie wenn man einem Ochsen ins Horn zwickt. Ich kann Regina2001 absolut verstehen, dass sie ihrem Unmut Luft verschaffte. Soweit ich die Details überprüft habe, bestehen alle Vorwürfe zu Recht. Wie viele Themen der letzten Zeit gerieten streithaft und damit unsachlich und/oder wurden schlichtweg dümmlich zerchattet. Nehmen wir doch dieses Thema wieder als Muster: Eine Userin beklagt sich über Naivität, Stil und Verhalten einiger User sowie die schlechte Moderation. Was wurde aus dem Thema? Bis zu diesem Augenblick eine schier endlose Streiterei mit wirklich üblen wechselseitigen Angriffen, meist am Thema vorbei, 50 Folgebeiträgen und 1960 Klicks in 48 Stunden. Dabei meinte rutaslyne im Beitrag 2: „Dann wir es ja wieder etwas ruhiger hier im Forum, und wir können alle wieder kuscheln“. Die weiteren Beispiele zeigen auf, was hier unter „kuscheln“ verstanden wird.

Auch das Wort eines Moderators im Beitrag 3 ist nicht besonders souverän, klärend und geradlinig: „na da hast du es dem forum aber gegeben. und so mutig. nachts, wenn es kaum noch jemand liest, immer in der stillen hoffnung, dass der beitrag schnell gelöscht wird und man dann in anderen foren darüber ablästern kann.“ Niemand sonst weiß es, aber woher wusste dieser Moderator, was die Userin bewegt hat, zu diesem Zeitpunkt zu posten? Gibt es denn eine Post-Tabu-Zeitspanne, ich habe jedenfalls davon nichts in den Forenregeln gelesen? Das nenne ich Anmaßung. Doch dann kommt gleich wieder das Zuckerbrot: „schade, dass du gehen willst. deine beiträge empfand ich immer als recht erfrischend.“ Das nenne ich in Bezug auf den vorherigen Satz unaufrichtig. Es geht mit Widersprüchlichem weiter: „eine daseinsberechtigung kann man niemandem verwehren, sei es nun smiley oder philosophischer beitrag über die nichtigkeit des gottesglaubens.“, so weit, so gut, dann aber gefolgt von „ein gutes forum sollte beides vertragen. … warum bringst du deine beachtliche energie nicht positiv in das forum ein anstatt über die beiträge anderer abzukotzen?“. Das lieber Moderator ist eine nicht tolerable verbale Entgleisung und das Gegenteil von „ein gutes beispiel hat noch immer so manches verändert“. Die Bemerkung „und deine "drohung" mit dem wechsel … ist geradezu lächerlich“ ist neben der Sache. Zum Einen kann ich nicht erkennen, dass die Userin gedroht hat, jedenfalls nicht, wenn man die Worte unvoreingenommen liest, ich sehe darin eine klare Aus- und Ansage. Zum Anderen kann die Userin sich ihren Umgang selbst aussuchen, dazu muss ihr nicht der Weg gewiesen oder versperrt werden. Auch ich bin – wie viele User hier - in einem anderen Forum Mitglied und kann aus Erfahrung sagen, der Stil ist dort völlig anders.

Nur noch ein Wort zu Beitrag 5: Die Userin kati spricht: „Was mich jedoch aufregt, sind diese intoleranten Beiträge, Regina, wie du ihn gerade zb verfasst hast. Lass die Leute doch Leute sein. Überlies es oder, wenns so wichtig ist, sprich dich mit ihnen aus.“, womit sie sich selbst konterkariert. Sie ist es, die die Meinung der Regina2001 nicht gelten lässt. Und so geht es an sehr vielen Stellen hier im Forum: Schuld sind immer die Anderen (siehe mein Einleitungssatz).

Der Beitrag 7 (isle?o) rät zur offenen Diskussion mit den Kritisierten. Auch das ist ein dead lock. Offene Kritik wurde durch subversive Aktionen dadurch verhindert, dass die Beiträge kommentarlos gelöscht wurden. Eine Diskussion, das muss ich daraus ableiten, war offiziell unerwünscht. Erst mit Ulrich als Moderator hat sich das geändert, wohl zu spät für Regina2001. Mir ging das mehrfach genau so. Ein User mit 3 „d“ im Nick spottete, da meine Beiträge dauernd wieder gelöscht wurden, „dass ich so niemals 2-stellige Beitragszahlen erreichen könne“.

Über die Vielzahl dümmlicher Beiträge will ich mich nicht auslassen. Allerdings gereicht das absolut unterste Gossenniveau des Users Gus Myers einem Forum nicht gerade zu Ehre und Ansehen. Wer mit diesem Niveau etwa 500 Beiträge schreiben durfte, musste von einer breiten Mehrheit getragen sein, ansonsten wäre das nicht möglich. Anstelle eines eigenen Kommentars möchte ich deshalb nur zitieren: „Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist“.

Ich bitte NICHT um Löschung meines Beitrags oder meines User-Zugangs. Im Gegenteil, andere User sollen ihn lesen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn eine Löschung dennoch erfolgte.

Hasta luego
                        Zuletzt geändert von ; 01.11.2009, 00:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von mach2 Beitrag anzeigen
                          Allerdings gereicht das absolut unterste Gossenniveau des Users Gus Myers einem Forum nicht gerade zu Ehre und Ansehen. Wer mit diesem Niveau etwa 500 Beiträge schreiben durfte, musste von einer breiten Mehrheit getragen sein, ansonsten wäre das nicht möglich. Anstelle eines eigenen Kommentars möchte ich deshalb nur zitieren: „Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist“.
                          Hasta luego
                          Komm halt aus der Gosse und bin auch noch stolz drauf!
                          Zuletzt geändert von ; 01.11.2009, 01:40. Grund: lmaax3

Kommentar

• Schriftgröße
                            gus,

wenn du mit mir bzw. mit dem was ich schreibe, nicht einverstanden bist,
                            dann habe ich damit kein problem.

aber wenn du nochmals andere user direkt oder indirekt als geiferndes gefolge, kreisende geier, aasfresser oder ähnliches bezeichnest,
                            dann schreite ich ein und dein betteln um rauswurf wird erhört werden.
                            Mit dem was du schreibst habe ich absolut kein Problem, eher mit Deiner Doppelmoral. Wenn Du meine Ansichten als Betteln um Rauswurf siehst, nur zu. Ist auch ´ne Art, unbequemes loszuwerden.
                            Ich lass mich jedenfalls nicht unter Druck setzen!!!!!!
                            Zum Thema Aasgeier: lies dir mal die Beiträge von den Jungs oder Mädels(je nachdem wie man einen Nicknamen zu verstehen hat) die mit meinen Posts im Zusammenhang stehen durch, dann grenzt das schon fast an Poststalking, da wird man schon einmal etwas dünnhäutig.
                            Aber ich scheine ja als einziger in Deinem Fokus zu stehen, sonst könnte Mach2 nicht öffentlich behaupten ich hätte einen Gossenjargon und alle meine Freunde scheinen demselbigen anzugehören. Mein Gossenjargon begründet sich übrigens auf die Worte Kotztüte und Klötze. Na da habe ich ja mal wieder so richtig einen rausgelassen.
                            Ich möchte hier wirklich keinen verletzen, aber langsam halte ich es fast schon für eine Ehre aus diesem Forum zu fliegen. Genau wegen dieser teilweisen gründlichen Hinterfotzigkeit(ooops was für ein böses Wort, ist aber in der Gosse und im bergischen Land ein ganz normales) bin ich aus Deutschland weg. So schnell holt einen die deutsche Gründlichkeit wieder ein. Gott sei Dank sind nicht alle in diesem Forum so. So bleibt der Glaube und die Hoffnung, dass es noch andersdenkende gibt.
                            So, nun noch viel Spaß meinen Poststalkern (Aasgeier und ihr Gefolge darf man ja nicht sagen)!
                            Hatte ´ne schöne Zeit im Forum, hoffe treffe den ein oder anderen noch auf Teneriffa!
                            Liebe Grüße (aber nicht an alle)
                            Gus
                            Zuletzt geändert von ; 01.11.2009, 02:10. Grund: 5xlmaa

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gus Du suchst wohl den verbalen Schlagabtausch auf Teufel komm raus, kommt es Dir wirklich auf die Bewältigung von ein paar Problemen an? Ich persönlich bezweifel dies.
                              Die Aufgabe von Ulrich ist es den internen Forumsfrieden zu erhalten oder wieder herzustellen. Ist nicht einfach und wird manchen auch verärgern- ist aber seine Aufgabe.
                              Ob Du dem Ulrich diese Arbeit mit Deinem wie ich meine sehr provokanten Haarspaltereien dabei hilfst bezweifel ich.
                              Er wird wohl als Moderator abwägen was ein Forumsmitglied dem Forum gutes tut und wer den Rest der Mitglieder verärgert oder bei wem ganz einfach die Ausdrucksweise unangemessen ist.
                              Alles ganz einfach, gell?
                              Bei Ulrich bewundere ich die Toleranz und Geduld Dir zu antworten ohne zu provozieren und das Forumsziel durchzusetzen
                              Dir gute Besserung und überlege mal wie Du als Künstler und Superstar dieses Forum trefflich als Werbeplattform kostenlos nutzt......wenn nur dieser "fürchterliche" neue Moderator nicht wäre
                              Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                @mach2

danke für deinen beitrag.
                                dein kompliment an regina beziehe ich jetzt einfach mal ganz frech auf mich. :-)
                                denn ich hatte regina in einem vorherigen beitrag mal als "stutenbissig" bezeichnet. das war in dem thread "Radio hören" und zu dem zeitpunkt
                                war ich noch kein moderator.

zu deiner kritik an meiner reaktion auf reginas abschied:
                                die von mir beabsichtigte ironie mit der erwähnung des posting-zeitpunktes
                                war in der tat nur schwer all solche erkennbar. da muss ich mich klarer ausdrücken, dass es auch jeder versteht.

insofern ist auch der von dir kritisierte folgesatz "schade, dass du gehen willst...." nicht unaufrichtig sondern genau das gegenteil.

der von dir als nicht tolerable entgleisung bezeichnete satz "....anstatt....abzukotzen" war wiederum eine anspielung auf die
                                von regina erwähnten kotztüten.

ich gebe nochmals zu, die anspielungen waren als ironie nur schwer zu verstehen. aber wenn ich etwas bin, dann ist es aufrichtig, auch wenn das manchmal weh tut - anderen und auch mir selber.

wofür ich mich allerdings selbst in den allerwertesten treten möchte,
                                ist die erwähnung des anderen forums. da habe ich mich hinreißen lassen
                                und hat gründe, die nicht hierher gehören. aber ich bin auch nur ein mensch und reagiere manchmal zu emotional. zumal der moderatorenjob neu für mich ist. man möge mir diesen fehler nachsehen.

eine löschung deines beitrages wird zumindest durch mich nicht erfolgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo an alle,
                                  eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern,
                                  aber mir fällt auf das es unruhiger wird, der Ton barscher und ein zerfleischen ist wohl nicht weit entfernt?
                                  Hat sich schon jemand die Frage gestellt, ob das genau das ist was die besagte Person erreichen wollte. Die liest jetzt mit und lacht sich einen Ast.
                                  Also

http://www.youtube.com/watch?v=jyYZUhSeRYc

Gruß Tio Hans

und ich darf Smileys setzen ohne Ende, denn ich wurde ja nicht erwähnt.
                                  Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                                  wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                                  statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @gus myers

mit "doppelmoral" unterstellst du mir etwas, was mir fremd ist,
                                    ebenso wie hinterfotzigkeit.

hinterfotzig ist es aber auf beiträge direkt zu antworten, diese dann wieder
                                    zu löschen und als begründung "l m a a" anzugeben.
                                    ob dies nun in dem wissen geschieht, dass moderatoren auch gelöschte beiträge lesen können oder nur als innere genugtuung, lasse ich mal dahingestellt.

nachtrag:
                                    auf deinen beitrag und den beitrag von mach2 reagiere ich erst jetzt,
                                    da ich auch als moderator keinen 24h-dienst habe.
                                    Zuletzt geändert von Ulrich; 01.11.2009, 08:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Ulrich,
                                      Hallo GUS,
                                      seht Ihr genau das meinte ich.
                                      Ein hochschaukeln, warum auch immer?
                                      Daher noch einmal,
                                      (Was kein Smileys mit Händeschütteln?)

http://www.youtube.com/watch?v=jyYZUhSeRYc

Gruß Tio Hans
                                      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                                      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                                      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zum Punkt Danke-Button:

Mich nervt es wenn einige bestimmte immer nen Danke setzen und selbst nicht mal was vernünftiges schreiben können. Haben diejenigen keine eigene Meinung oder gehts hier darum wer die meisten Danke hat?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Tja, mit der Meinung ist das momentan so eine Sache

Kommentar

Lädt...
                                          X