Profil löschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Profil löschen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Profil löschen

Hallo, kann es leider nicht finden, aber wie lösche ich mein Profil? Oder muss ich vom Admin gelöscht werden?

Beste Grüße
    Toemti

• Schriftgröße
    Liebe(r) Toemti83, sehe Deine Frage vom 01.03.09, aber keine Antworten. Habe dieselbe Frage, werde weitersuchen.
    Vermute, dass die Admins nur machen, was ihnen zuträglich erscheint, wie bei fast allen Websites (Reusentaktik).
    Gruß ! Atruist, München.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von altruist Beitrag anzeigen
      Vermute, dass die Admins nur machen, was ihnen zuträglich erscheint, wie bei fast allen Websites (Reusentaktik).
      habt Ihr denn die Admins schonmal direkt angemailt?

Kommentar

• Schriftgröße
        anmelden
        1. beitrag schreiben
        admins vorwürfe machen

GEHTS EUCH GUT????
        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif.../impressum.php

"Kontaktformular"

Hoffentlich kratzt es nicht allzusehr an euerem Image, dass dieser Tipp von einer Frau kommt... erschwerenderweise auch noch blond
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            @ mh cookie
            danke, dass du mich direkt mit einbeziehst... zu freundlich!

werde dann mal das kontaktformular nutzen... ist halt in jedem forum anders. wollte erstmal nachfragen, ob ich nich was übersehen habe, bevor ich die
            admins damit nerve...

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe(r) Toemti83, sehe Deine Frage vom 01.03.09, aber keine Antworten. Habe dieselbe Frage, werde weitersuchen.
              Gruß ! Atruist, München.
              Zur Info: Wenn mal ein Account gelöscht werden soll, was ja wirklich extrem selten vorkommt, einfach einen Admin oder Mod. kontaktieren und um Löschung bitten. Natürlich löschen wir den Account dann auch. Bisher hatte jeder dieser User auch die nötige Intelligenz mitgebracht, in einem solchen Fall das Kontaktformular zu nutzen. Bei Atruist hat es halt hierfür nicht gereicht, soll ja vorkommen, kann ja keiner was dafür. Dafür wußte er aber unsere Reaktion und unterstellt uns gleich mal Fehlverhalten, ohne uns überhaupt angeschrieben zu haben. Wundert mich ein wenig, daß er die Registrierung überhaupt geschafft hat, vielleicht hatte er da aber ja Hilfe.

So macht man das übrigens auch bei anderen Internetseiten, natürlich löschen andere die Accounts genauso.

Kommentar

• Schriftgröße
                Gruß ! Atruist, München.
                Schade, dass er/sie schon gelöscht wurde. Ich hätte gern noch gefragt was mit Reusentaktik gemeint ist. Denn weder bei Google noch bei Wikipedia findet man dazu einen Eintrag. Ich kann mir aber ungefähr vorstellen was damit gemeint ist.
                Als ich mal auf der Seite meines Handyproviders nach der Vertragslaufzeit gesucht habe, habe ich so ziemlich alles gefunden was man finden kann. Aber nicht das Ende der Vertragslaufzeit. Denn dann wüsste ich ja wann ich diesen Vertrag spätestens kündigen kann.
                Komischerweise findet man hier auf seiner eigenen Profilseite auch alles mögliche. Ob nützlich oder Schnickschnack. Aber den Button zum Profil löschen gibt es nicht. Warum eigentlich nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass viele unserer Benutzer, die nur einen oder sogar keinen einzigen Beitrag geschrieben haben (knapp die Hälfte aller Benutzer dieses Forums [1037 von aktuell 2217 Benutzer]) diesen Knopf gesucht haben.
                Seltsam finde ich auch, dass ein in die Galerie hochgeladenes Foto auch nur von einem Admin gelöscht werden kann...

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                Zur Info: Wenn mal ein Account gelöscht werden soll, was ja wirklich extrem selten vorkommt, einfach einen Admin oder Mod. kontaktieren und um Löschung bitten. Natürlich löschen wir den Account dann auch. Bisher hatte jeder dieser User auch die nötige Intelligenz mitgebracht, in einem solchen Fall das Kontaktformular zu nutzen. Bei Atruist hat es halt hierfür nicht gereicht, soll ja vorkommen, kann ja keiner was dafür. Dafür wußte er aber unsere Reaktion und unterstellt uns gleich mal Fehlverhalten, ohne uns überhaupt angeschrieben zu haben. Wundert mich ein wenig, daß er die Registrierung überhaupt geschafft hat, vielleicht hatte er da aber ja Hilfe.

So macht man das übrigens auch bei anderen Internetseiten, natürlich löschen andere die Accounts genauso.
                Ich kenne Internetseiten, wo man sein Account/Profil selber löschen darf. Und ich würde Leute, die dann nicht den Admin bemühen, nicht fehlende Intelligenz sondern einfach nur Bequemlichkeit unterstellen.
                Warum reagierst du eigentlich so gereizt, Stefan?

Kommentar

• Schriftgröße
                  selbst gelöscht
                  Zuletzt geändert von TeneriFee; 24.03.2009, 02:43.
                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                    Schade, dass er/sie schon gelöscht wurde. Ich hätte gern noch gefragt was mit Reusentaktik gemeint ist. Denn weder bei Google noch bei Wikipedia findet man dazu einen Eintrag. Ich kann mir aber ungefähr vorstellen was damit gemeint ist.
                    Als ich mal auf der Seite meines Handyproviders nach der Vertragslaufzeit gesucht habe, habe ich so ziemlich alles gefunden was man finden kann. Aber nicht das Ende der Vertragslaufzeit. Denn dann wüsste ich ja wann ich diesen Vertrag spätestens kündigen kann.
                    Unter Reusentaktik versteht man das man wie bei dem Fischfangsystem Reuse, die Menschen dazu verleitet sich anmelden zu müssen. Das geht mit diversen Einschränkungen für unangemeldete User. Hier ist es z.B. die Möglichkeit Anhänge nur als User sehen zu können.
                    Dieses Vorgehen erhöht die Anzahl der User und führt damit zu einer theoretischen Verbesserung der Vermarktungsmöglichkeiten.

Immer in der Hoffnung das die User wie du beschrieben hast zu faul sind sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen.

Benutzer: 2,217
                    Aktive Benutzer: 517

Diese Zahlen zeigen das hier 3 von 4 Usern inaktiv sind. Sprich sich in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr eingeloggt haben.

Die Reuse wird aus dem Grunde genannt, weil sie die Fische hereinlockt, aber ihnen keine eigene Möglichkeit gegeben wird wieder herauszukommen. Ausser der Fischer hilft ihnen, wenn er mag.

Hier wird der Fisch entlassen wenn er das Kontaktformular ausfüllt, das ist ok, erhöht natürlich bewusst oder unbewusst die Hemmschwelle seinen Account zu löschen. Der Selbst-Löschbutton sollte zu jedem seriösen Forum gehören, tut er aber (da liegt Stefan leider richtig) bei vielen nicht.
                    Zuletzt geändert von ; 24.03.2009, 02:47. Grund: Fehlerkorrektur

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wanderer,
                      ich könnte mir schon vorstellen, was pasieren würde, wenn man seinen Account jederzeit selbst löschen könnte:
                      Es gäbe da sicher so ein paar Spezialisten, die ein-bis zwei Kommentare zum Besten gäben, sich wieder selbst löschen und mit dem nächsten Nick
                      hereinpoltern... das würde eine Flut von unflätigen Beiträgen nach sich ziehen,
                      die kein Mensch mehr nachvollziehen, geschweige denn -verfolgen könnte. (Hiermit sind NICHT die aktuellen Bittsteller gemeint..*betonedasmal*)
                      Hier im Teneriffa-Forum sind wir zwar durch unsere Nicks auch "anonym", aber eine grosse Zahl der Teilnehmer kennen (und mögen) sich persönlich.
                      Es gibt doch so viele Internetseiten, in denen der Ton zu wünschen übrig lässt, wo dank eines Phantasienamens wild um sich geschlagen wird und das sollte hier doch bitte nicht passieren. Wir sitzen doch alle in einem Boot ! (oder am Strand, im Café, am Pc oder sonstwo)
                      Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein Admin sofort zur Stelle ist, wenn es um die Löschung oder Änderung eines Accounts/Profils geht.
                      (Hier nochmal ein Danke an Stefan, der voriges Jahr meinen Nick ganz unbürokratisch und wunschgemäss geändert hatte ! )
                      Teneri-Fee

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Teneri-Fee - die Foren die diese Funktion haben leben damit ganz gut, weil die Beiträge ja bestehen bleiben nur sie werden dann als Gast bezeichntet. Und ob jemand seinen Account löscht oder nicht ändert nichts an der Möglichkeit, die du beschrieben hast. Es sind die selben, als wenn jemand löscht oder ob er seinen Account nicht mehr nutzt. Doppel, Dreifach, Hundertfachanmeldungen sind so oder so möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                          Warum reagierst du eigentlich so gereizt, Stefan?
                          Weil ich solche Sätze: "Vermute, dass die Admins nur machen, was ihnen zuträglich erscheint, wie bei fast allen Websites" eine absolute Unverschämtheit finde, vor allem eben da er uns nicht gesagt hat, daß der Account gelöscht werden soll - und hellsehen kann ich leider nicht und Andreas soweit ich weiß auch nicht. Das ich mich dann über solch einen A.... aufrege, möge man mir nachsehen.

Das hat nichts mit jemand anderem zu tun, also wieder sachlich zurück zum Thema.

Es ist in der VBulletin Forensoftware nicht vorgesehen, daß jemand selbst seinen Account löschen kann. Die Software ist ja keine Erfindung von uns, sondern ist die vermutlich weitverbreiteste käufliche Forensoftware. Ich denke mal, daß die das nicht deswegen weglassen, um die Admins mit Arbeit zu belasten, oder "kündigungswilligen" Usern das Leben zu erschweren, sondern daß sich durch eine solche Löschfunktion potentielle Sicherheitslücken ergeben würden. Gäbe es diese Funktion, so wäre es vielleicht unter Umständen möglich, daß ein gewiefter Hacker alle Accounts in einem Forum löscht. Und dieses Sicherheitsrisiko ist diese Funktion, die wir 3 mal im Jahr brauchen, mit Sicherheit nicht wert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin auch noch in einem Plusboard-Forum User, auch dort kann man seinen Account nicht selber löschen, genauso wenig die eigenen Beiträge.

Ich gehe auch mal davon aus, das es zum einem mit Sicherheit zutun hat und zum anderen mit dem Durcheinander was dabei entstehen "könnte".

Es gibt halt immer wieder Menschen die erst meckern und dann Fragen *denkopfschüttel*.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich nenne diese menschen:
                              von nix eine ahnung, aber alles besser wissen.

ich spreche NIEMANDEN persönlich an. nur allgemein.
                              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                Da bin ich ja zu tiefst beeindruckt. So viele Reaktionen hatte ich noch nie auf eine Nachricht. Manchmal komme ich mir so vor, als würde ich hier Selbstgespräche führen, obwohl meine Fragen meist klar formuliert und in einem halbwegs guten deutsch geschrieben sind.

Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                                selbst gelöscht
                                Was?

Zitat von scchh Beitrag anzeigen
                                Unter Reusentaktik versteht man das man wie bei dem Fischfangsystem Reuse, die Menschen dazu verleitet sich anmelden zu müssen. Das geht ...
                                Das dachte ich mir schon. Hab es an Hand meines Handyproviders schon geschildert. Ich war jedenfalls schwer beeindruckt, dass das Wort Reusentaktik bei Google nicht gefunden wird. Davon gibt es nun wirklich nicht viele.

...in denen der Ton zu wünschen übrig lässt, wo dank eines Phantasienamens wild um sich geschlagen wird und das sollte hier doch bitte nicht passieren. ...
                                Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein Admin sofort zur Stelle ist, wenn es um die Löschung oder Änderung eines Accounts/Profils geht.
                                (Hier nochmal ein Danke an Stefan, der voriges Jahr meinen Nick ganz unbürokratisch und wunschgemäss geändert hatte ! )
                                Teneri-Fee
                                Das ist genau das, was ich an diesem Forum so schätze: Der gepflegte Umgangston.
                                Welche Gründe gibt es denn sein Profil/Nick zu ändern? Warst du etwa früher die Teneri-Hexe?

Zitat von scchh Beitrag anzeigen
                                ... Und ob jemand seinen Account löscht oder nicht ändert nichts an der Möglichkeit, die du beschrieben hast. Es sind die selben, als wenn jemand löscht oder ob er seinen Account nicht mehr nutzt. Doppel, Dreifach, Hundertfachanmeldungen sind so oder so möglich.
                                ... eben

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                ... Das ich mich dann über solch einen A.... aufrege, möge man mir nachsehen.
                                ... Und dieses Sicherheitsrisiko ist diese Funktion, die wir 3 mal im Jahr brauchen, mit Sicherheit nicht wert.
                                solch einen A...
                                Da wars wieder. Noch immer gereizt? Bleib doch mal locker
                                ... kann man denn nicht wenigstens die jenigen löschen, die ein halbes Jahr (oder anderer Zeitraum) inaktiv waren. Oder wollt ihr euch tatsächlich mit fantasievollen Benutzerzahlen rühmen? (Die Hälfte aller Benutzer sind "Leichen" - dreiviertel sind "inaktiv"...) Ich kenne mich mit Forensoftware nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es so eine Funktion gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Odenwälder sagt in diesem Fall: 1.gugge, 2.denke, 3.frooge

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wanderer,
                                    selbst gelöscht hatte ich den Beitrag, den ich dann später wieder gepostet habe....ich wollte dem Schreiber unter mir den Vortritt lassen
                                    und nein, ich war nicht die Teneri-Hexe....DIE bin ich NOCH....
                                    Ich hatte einen Nick, der meinen "Hexer" mit einbezog; nach dessen Registrierung passte dieser Nick nun nicht mehr ! (Selbst ist die Frau !)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      P.S.
                                      In einem anderen Forum, in dem ich noch feenhaft herumhexe, war die automatische Löschung der User, die länger als 12 Monate inaktiv waren, auch Usus. Durch eine Umstrukturierung hat sich das nun leider geändert, das heisst, dass meine 3 bis 100 Nicks, die ich nicht mehr benutze, die Quote erhöhen und ich sie NICHT selbst löschen kann, weil es meine damalige e-mail-addi gar nicht mehr gibt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wanderer,
                                        selbst gelöscht hatte ich den Beitrag, den ich dann später wieder gepostet habe....ich wollte dem Schreiber unter mir den Vortritt lassen
                                        und nein, ich war nicht die Teneri-Hexe....DIE bin ich NOCH....
                                        SIE IST EINE HEXE!
                                        Hat jemand Feuer?
                                        Zuletzt geändert von ; 24.03.2009, 22:29. Grund: Smily vergessen!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                        X