Wenn sich hier gelegentlich noch ein Moderator rumtreibt, könnte der ja mal die ganzen Spam-Postings bzgl. des Kaufs von "registrierten" gefälschten Dokumenten entfernen.
Danke.
* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
Nur, um auf dieses Problem nochmal aufmerksam zu machen: Die Moderation hier im Forum ist scheinbar nicht mehr existent. Selbst wenn ich die SPAM-Beiträge, die irgendein Spammer hier quer über sämtliche Foren verteilt, an die Moderatoren / Administratoren melde, passiert hier tage- und wochenlang genau NICHTS.
* * *
passt das etwa in den zeitrahmen seid achined verschwunden ist?
vielleicht sollten wir alle mal bewusst kontroverses posten um zu sehen ob da noch jemand ist ...
</ scherz>
so sachen wie
warum sagt bil gehts jetzt plötzlich es gibt gar keinen klima schwurbel wandel?
weil ihm jemand erzahlt hat das wenn er alle die er vorhat zu eliminieren nur noch linux user übrig bleiben....
oder
Bill Clinton und Papst Franziskus haben sich zusammengetan, um die Staats- und Regierungschefs der Welt dazu zu drängen, die Entvölkerung als Strategie zur Rettung des Planeten vor dem sogenannten „globalen Sieden“ zu verfolgen.
oder
Eine brisante neue Studie hat ergeben, dass 23 Millionen Amerikaner durch den Vorstoß des WEF zur Umstellung auf sogenannte „grüne Energie“ Giftmüll ausgesetzt waren.
Ich denke solche ungeheueren und falschen Aussagen sollten doch einen Moderator wiedererwecken? oder? können wir jetzt alle hier nackig rumrennen?
Unter uns zusammen dieses Forum, das ja doch sschon einige Jahre auf dem Buckel hat, auf solidarischer Basis weiterzuführen, damit es uns nicht aus den Händen genommen wird.
Das technische System des Forums ist ein unkomplizierter Basis-Computer, ein schlichter PC als Server konfiguriert, der im tag-und-nacht-Betrieb ein gutes Stand-By einhält, und einfach nur so vor sich hintrudelt, vom Betreiber durch einen gelegentlchen Kontrollblickc beglückt.
Zur Sicherheit hat er wohl ein mitlaufendes Backup oder Raid, um keine Daten zu verlieren.
That's it !
Irgend ein Fori hier wrd die Telefonnummer des Eigentümers haben und ihn bei Ausfall benachrichtigen.
wenn ihr das könnt- auf gehts! Ich schreibe dem Franz auf FB - der mal Mod war, dass wir selbst das Forum weiter betreiben werden/ wollen. Irgendwo habe ich vielleicht noch die Nummer vom Andreas.Wer möchte das denn hier machen? Ich habe technisch keine Ahnun g. .
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Oh Leute, ich habe schon ein Forum mit 30.000 Membern (ok, 99 Prozent davon waren vermutlich inaktiv) gemeinsam mit einem Team von ca. 30 Mods und Admins moderiert und administriert. Das ist keine Hexerei.
Aber ich habe da viel von meiner freien Zeit reingesteckt und genau NICHTS davon gehabt, ausser ... na ja, ausser bundesweit einer von den 10 "Grossen" in einem bestimmten Themen-Bereich gewesen zu sein. Eine Moderation von einem kleinen Forum wie diesem würde ich vielleicht wieder übernehmen, eine Administration ggf. auch - aber ich bin nicht mehr bereit, mich in die Technik, die Software, die dahinter steht, einzuarbeiten um bei einem "Defekt" etwas reparieren zu können oder zu müssen. Das ist mir zeitlich zu aufwändig für genau NULL Ertrag.
Und um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass der Foren-Betreiber dieses Forum hier so einfach aus der Hand geben würde. Man könnte vermutlich wesentlich einfacher ein eigenes Forum zu dem Thema aufmachen.
Aber da muss man ehrlich genug sein, um zuzugeben, dass es genügend Alternativen zu diesem Forum hier gibt. Ich habe damals, bei den Spaltungen, schon gewarnt, dass am Ende nicht mehr genügend aktive User für den sinnvollen Betrieb von allen Foren übrig sein würden.
Sollen die Anderen doch die Arbeit machen.
* * *
nicht nur daß hier anscheinend nicht mehr moderiert wird, hier werden jetzt auch öffentlich Drogen verkauft.
Denke es ist der Zeitpunkt zum Abmelden gekommen, keinen Bock daß morgen die GC vor meiner Tür steht.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Man sollte wirklich dieses Forum personalisieren mit dem Namen " Kaleikaforum " , mit der Giftspritze " Elfe " als Massregeltante.
Hier gibt es nur noch ein paar Leutchen mit Darstellungsdrang, Infos nahe Null, Moderation Null, Admin Doppelnull, einfach in die Tonne
und mit "Sol" als Mathematik-Genie, gerne erinnere ich mich an ihre Prozentrechenkünste bei der Inflationsberechnung - lach (5% Inflation im Monat sind 60% Inflation im Jahr)
Ja, es ist wieder so weit - der nächste Spammer ist unterwegs.
Ich habe mal wieder ein paar Meldungen abgesetzt. WER MODERIERT DENN HIER NUN EIGENTLICH?
Ich weiss: Santana war mal MOD. Und es gab da mal so einen, der gemeint hat, sperren zu können nur weil ihm die Meinung nicht gefallen hat. Den Namen habe ich leider vergessen, war irgend ein wohl älterer Herr aus Bayern oder Österreich oder so ...
* * *
Hola, Bin selbst MOD in einem etwas größeren Forum. Was J-Man schrieb kann ich zu 100% unterschreiben. Das Forum zu übernehmen klappt nicht ohne Einwilligung des Admins. Ein neues Forum zu gründen löst das Problem wohl nicht. Der nächste Troll wird bald da sein. Was ginge, wäre seine Mithillfe als MOD hier anzubieten. Ist aber echt Arbeit für weniger als lau. Zumindest in meinem Forum werden vor allem Sperrungen eines Users erst gründlich diskutiert, dafür hatten wir aber bisher keine derartigen primitiven Knallköpfe wie die beiden jüngsten Trolle.
Nicht nur die lmaA- Einstellung der Forumsleitung finde ich gewagt, sondern auch die rechtliche Seite: hier werden in einem öffentlichen Forum alle möglichen Drogen und gefälschte Papiere zum Kauf angeboten , manche sagen diese Anbieter sind Trolle........kann sein- muss aber nicht sein. Vielleicht hat der Forenbetreiber sein Geschäftsmodell geändert ? Nur Ignoranten meinen, hier ist ein Rechtsfreier Raum.
***das forumTeneriffa.de besteht seit 2007, und alles was man zu diesem Forum wissen muss
ist hier manifestiert, dazu gehören auch alle Namen von Lebenden und Verstorbenen.
Kommentar