Offtopic - Themen nicht in "Die letzten Forenbeiträge"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da leider hier im Forum - so ziemlich unzensiert - jegliche auch noch so abstruse Meldung stehen gelassen wird, wäre es vieleicht eine Idee, die Offtopic Beiträge nicht auf der Hauptseite erscheinen zu lassen. Und alle OT-Beiträge dann auch konsequent ins OT-Forum verschoben werden.

Vielleicht könnte man dazu noch die OT-Beiträge nur für angemeldete User sichtbar machen?

Die auf Teneriffa bezogenen Themen gehen unter, und die Außenwirkung ist derzeit m.E. verheerend.

• Schriftgröße
    Ich sehe, du hast die Begriffe "Meinungsfreiheit" und "Demokratie" voll verstanden ....

Übrigens, es liegt an dir, auf Teneriffa bezogene Themen zu erstellen oder zu kommentieren. Wo drückt der Schuh dabei?
    Gefällt mir

Kommentar

• ElkeS
      ElkeS kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube nicht, dass es so sinnvoll ist, in einemTENERIFFA Forum in x Threads das Impfthema wieder und wieder durchzukauen. Den Großteil der Forianer nervt das einfach nur.
      Was könnten wir hier denn noch zum Dauerthema machen (die inselbezogenen Themen sind ja so langweilig)... mal überlegen... wie wärs mit Handarbeiten? Briefmarkensammeln? Modellbau?
      Achnee, besser Tierschutz und Politik - da lässt es sich viel besser aufeinander einprügeln.

• Schriftgröße
    Wer sagt denn, dass es ein Dauerthema sein muss, welches du ansprechen kannst?

Handarbeiten? Gar nicht so schlecht - es gibt verdammt gute auf der Insel ..... Basteln mit Vulkangestein, selbstangefertigte Staubwedel oder Besen aus Palmenblättern ... wie wär's mit Anregungen?
    Du bist doch durch und durch Grüne, soweit du uns verraten hast .... da gäbe es eine Menge sinnvoller Anregungen, um aus der Ideologie Nachhaltigkeit zu machen.

Und was hast du nun wieder gegen Tierschutzthemen oder Politik oder Impfen? Zu letzterem Thema gibts lediglich nur noch einen Thread - das Thema ist global wichtig und wen es nicht interessiert, muss es gar nicht lesen. Es gibt aber selbst dort User (m/w/d), die immer wieder betonen, wie sehr sie das langweilt, um tatsächlich wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen, nur um ihren Daumen ab und zu bewegen zu können .....

Es ist mit Allem, was uns umgibt, womit wir leben, uns berührt, aufregt oder desinteressiert: Man kann sich seine Interessengebiete wählen oder abwählen.
    Aber eines steht keinem Einzelnen zu: Eben diese auf die gesamte Menschheit zu übertragen.

LEBEN UND LEBEN LASSEN - leider wird das Wort "Toleranz" sehr oft lediglich nur in der Theorie gelebt....

Wie geht man wirkungsvoll gegen Ameisen oder Kakerlaken vor?
    Wie lerne ich, den Ekel davor abzulegen und die Tierchen irgendwie in die Rubrik "gibts, kommen mal mehr oder mal weniger vor, aber sie bedrohen mich nicht ..."
    Wie schütze ich meine Pflanzen vor Pilzbefall oder ähnlichem?
    Was kann ich mit Gofio zubereiten?
    Gibt es neue Wanderrouten?
    Sind die alten noch begehbar?
    Wo lauern Gefahren?

und so weiter und so weiter ..... sicher alles Themen, die irgendwo und irgendwann schon mal aufgeworfen wurden, aber kaum Jemand, erst recht kein Neuling, wird intensiv in der Tiefe des Forums danach suchen.

Und jetzt bin ich auf deine Vorschläge gespannt!

Kommentar

• ElkeS
      ElkeS kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich empfehle den Kurs "Ironie verstehen".
      Du kennst mich wirklich gut, muss ich schon sagen. Bekennende Grüne. Da hätte ich gerne den Forumsbeitrag gesehen, in dem ich mich oute.
      Und ich werde mich hüten, das Forum zuzumüllen mit Sachen, von denen ich nix verstehe.
      Im Gegensatz zu einigen Leuten hier sehe ich dieses Forum als Informationsquelle zum Thema TENERIFFA. Und ich finde es sehr schade, dass eben diese Informationen in einem Wust von Müll untergehen.
      Gefällt mir

• elfevonbergen
      elfevonbergen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      da geht es dir wie mir Elke, ich bin ja angeblich auch bekennde Linke
      ja, mehr Tenerife und weniger Hetze und Schrott wäre wirklich schön, und nicht vergessen weniger Russenpropaganda-Links, dies sollte man von einem Ferien-Forum auch erwarten dürfen.

• Schriftgröße
    Spiegelt ein Forum nicht auch die Stimmung bzw. Ängste der Mitwirkenden wieder?
    Daß der Euro auf Dauer keinen Bestand haben kann teilen uns schon seit längerem Mitmenschen mit dem nötigen Wissen mit. Nur mit dem "wann" lassen sie uns im Ungewissen.
    Daß auch Euroland zum Scheitern verurteilt ist sollte zwischenzeitlich kein Geheimnis mehr sein.
    Auch ist allgemein bekannt wem das Ganze nützt (cui bono).

Teneriffa betreffend wird der Leser doch hervorragend vom user achined informiert. Wem das Ganze noch nicht reicht - auf facebook gibt es derweilen unzählige Gruppen.

Hatte Patric sein Forum nicht geschlossen weil es zu wenig Beiträge und aktive user gab?

Also gönn' doch bitte dem Betreiber des Forums die kleine Einnahmequelle, erzeugt durch den vorhandenen traffic.

Kommentar

• ElkeS
      ElkeS kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo kubde,

kann sein, wir erleben den Zusammenbruch noch, kann sein, dass nicht. Vielleicht kommt alles doch noch ganz anders. Ist doch auch egal - wen interessiert das denn in einem TENERIFFA - Forum? Außer dass man vielleicht seine sauer verdienten Kröten noch schnell für einen Urlaub ausgibt?

Ich gönne dem Betreiber seinen Traffic. Die Frage ist nur, ob diese zum Großteil sehr aggresive Diskutiererei um Minderheitsmeinungen wirklich den Traffic erhöht. Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die dadurch abgeschreckt werden und nichts (mehr) schreiben.
      Gefällt mir

• Schriftgröße
    Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
    Hallo kubde,

kann sein, wir erleben den Zusammenbruch noch, kann sein, dass nicht. Vielleicht kommt alles doch noch ganz anders. Ist doch auch egal - wen interessiert das denn in einem TENERIFFA - Forum? Außer dass man vielleicht seine sauer verdienten Kröten noch schnell für einen Urlaub ausgibt?
    Wir leben nicht zeitweise hier auf Teneriffa und zeitweise auch bei Stuttgart. Wir wohnen seit 25 Jahren als Residente ausschliesslich hier auf Teneriffa. Dass hier auf Teneriffa auch Menschen leben dürfte klar sein. Wir empfinden jedenfalls zu unseren Mitmenschen eben noch die Empathie die den Deutschen in Deutschland wohl abhanden gekommen zu sein scheint. Leider sterben auch hier Menschen die schon mehrfach geimpft sind. Also ist das Impfthema kein auf Deutschland beschränktes. Hier auf dem Land stehen die Menschen noch uneingeschränkt zusammen. Und dabei lernt man die Sprache der Tinerfeños recht schnell.

Ansonsten ist der Fall für mich damit erledigt. Anscheinend sprechen wir unterschiedliche Sprachen. Das fiel mir schon damals bei deiner Äusserung bezüglich Homöopathie auf.

Adele!

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für die Umsetzung meines Vorschlags.

Kommentar

• Schriftgröße
        Leider sind die Off-Topic Themen derzeit wieder sichtbar.

Kommentar

• Schriftgröße
          Leider schon wieder....

Kommentar

• Schriftgröße
            Und wieder. Schon seltsam, dass sich das in einer solchen Regelmäßigkeit wiederholt.

Kommentar

• Schriftgröße
              ... schon seltsam, was manche so für Probleme haben .....
              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                Gar nicht seltsam, dass von deiner Seite irgendwann so ein Kommentar kommen musste.

Es ist ja offensichtlich vom Betreiber so gewollt, dass diese Offtopic Themen nicht im Vordergrund stehen. Hier liegt irgendein technisches Problem vor, das sich wiederholt, und ich mache darauf aufmeksam, nichts weiter.

Sehr seltsam ist allerdings, dass ausgerechnet eine Moderatorin deinen Beitrag gut findet. 🙄

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gar nicht seltsam, dass von deiner Seite irgendwann so ein Kommentar kommen musste.

Es ist ja offensichtlich vom Betreiber so gewollt, dass diese Offtopic Themen nicht im Vordergrund stehen. Hier liegt irgendein technisches Problem vor, das sich wiederholt, und ich mache darauf aufmeksam, nichts weiter.

Sehr seltsam ist allerdings, dass ausgerechnet eine Moderatorin deinen Beitrag gut findet. 🙄
                  Für ein paar spezielle Forumsmitglieder steht Offtopic wohl schon im Vordergrund

Kommentar

• Schriftgröße
                    Und wieder. Schon seltsam, dass sich das in einer solchen Regelmäßigkeit wiederholt.
                    Ich versteh' es nicht.

Deine Antwort erscheint doch nicht mehr unter "Die letzten Forenbeiträge" sondern nur noch unter "Die letzten Themen und Nachrichten in unserem Teneriffa Forum".
                    Somit hat die Forenleitung doch genau deinem Wunsch entsprochen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mein Beitrag nicht, dieser Thread hier ist noch nie unter den letzten Forumsbeiträgen erschienen. Das sind immer nur Teile vom OT-Forum, die in schöner Regelmäßigkeit wieder dort auftauchen. Der "Wut-Kommentar eines Kompetenten" und der Witzethread. z.B.

Irgendetwas ist da technisch wohl nicht ok, keine Ahnung was, ich habe von dieser Technik keine Ahnung.

Danke übrigens kubde, dass du trotz komplett anderer Denkweise nie so ausfallend wirst wie einige andere Personen, die in diesen OT-Beiträgen so unterwegs sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke übrigens kubde, dass du trotz komplett anderer Denkweise nie so ausfallend wirst wie einige andere Personen, die in diesen OT-Beiträgen so unterwegs sind.
                        Bei Unstimmigkeiten bevorzuge ich den Dialog (im Gegensatz zur Diskussion) und die sachliche Ebene.

"Wenn de bei dir selber bisch, gosch net verlora."
                        edizio: käpsele

Kommentar

Lädt...
                        X