Danke für deine Antwort. Du kennst Dich ja gut aus. Aber was heisst dann Zugereister? Bei mir steht Touri, ist bestimmt am Anfang so.Wieso steht bei uns immer Thema abonniert? Vielleicht kannst Du mir auch dies beantworten.
"Touri" bist du als Neuling
"Zugereister" ab 20 Beiträgen
und dann geht es weiter in fünfziger Schritten von "Conquistador, Fastcanario, Canario, Guanche bis Mencey", wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du ein Thema abonniert hast, wirst du z.B. automatisch per Mail benachrichtigt, wenn zu diesem Thema (Thread) ein neuer Beitrag geschrieben wird. Wo das eingestellt werden kann, hat dir @tenflor schon gesagt. ---
"Touri" bist du als Neuling
"Zugereister" ab 20 Beiträgen
und dann geht es weiter in fünfziger Schritten von "Conquistador, Fastcanario, Canario, Guanche bis Mencey", wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du ein Thema abonniert hast, wirst du z.B. automatisch per Mail benachrichtigt, wenn zu diesem Thema (Thread) ein neuer Beitrag geschrieben wird. Wo das eingestellt werden kann, hat dir @tenflor schon gesagt. ---
Obwohl ich für meinen ersten Beitrag bereits einen Verweis erhielt, ich sollte mich nicht als "Oberlehrer" aufspielen, kann ich es mir nicht verkneifen, auch hierzu etwas sagen.
Man sollte dem Team mitteilen, dass bei der Reihenfolge in der Verteilung dieser "Auszeichnungen" für die Forumsmitglieder keine Logik besteht. Jeder, der sich mit der pre-hispanischen Geschichte dieser Insel etwas beschäftigt hat, weiss, dass zuerst die Guanchen und deren Könige (die Menceyes) hier gelebt haben. Dann kamen die Conquistatoren. Alonso Fernandez de Lugo, der grausamste von allen, Stadtgründer von La Laguna, hat nur wenige von den zuerst genannten übrig gelassen (während der Schlacht von La Matanza). Die Siedler sind die heutigen Canarios geworden und dann erst kamen die Zugereisten und die Touris. Die Guanchen haben garnichts "geschrieben" und auch deren "Menceyes" nicht (es gibt keine Schriftstücke aus vorspanischer Zeit), Wo ist hier die Logik???? Ausserdem finde ich es geschmacklos, sich mit Namen einer Bevölkerung zu schmücken, die ausgerottet wurde.
So, und jetzt erhalte ich wahrscheinlich wieder eine mail von Herrn Stefan, denn Kritik scheint hier nicht gefragt zu sein.
Danke für Deine Aufklärung. Ist der Stefan wirklich so streng? Ich hatte keine Ahnung was das mit diesen Namen auf sich hat, scheint aber ein sehr ernstes Thema hier im Forum zu sein. Ich hoffe , Du kriegst keine Probleme mit Deiner aufklärenden Mitteilung.
Hola Savonette
die ?Rangliste? stammt nicht von mir und ich habe sie @Markus Schuh nur erklärt. Historisch gesehen hast du vermutlich Recht, aber da ich weiß, dass diese Bezeichnungen nur wertfrei symbolisch und bestimmt nicht verunglimpfend gemeint sind, sehe ich das einfach lockerer und nicht so verbiestert !
Selbstverständlich darfst du hier Kritik üben, die Frage ist nur, wie geschickt es sein mag, sich hier als Einstand mit erhobenem Zeigefinger lehrmeisterlich in Scene zu setzen ?? ---
Obwohl ich für meinen ersten Beitrag bereits einen Verweis erhielt, ich sollte mich nicht als "Oberlehrer" aufspielen, kann ich es mir nicht verkneifen, auch hierzu etwas sagen.
Man sollte dem Team mitteilen, dass bei der Reihenfolge in der Verteilung dieser "Auszeichnungen" für die Forumsmitglieder keine Logik besteht. Jeder, der sich mit der pre-hispanischen Geschichte dieser Insel etwas beschäftigt hat, weiss, dass zuerst die Guanchen und deren Könige (die Menceyes) hier gelebt haben. Dann kamen die Conquistatoren. Alonso Fernandez de Lugo, der grausamste von allen, Stadtgründer von La Laguna, hat nur wenige von den zuerst genannten übrig gelassen (während der Schlacht von La Matanza). Die Siedler sind die heutigen Canarios geworden und dann erst kamen die Zugereisten und die Touris. Die Guanchen haben garnichts "geschrieben" und auch deren "Menceyes" nicht (es gibt keine Schriftstücke aus vorspanischer Zeit), Wo ist hier die Logik???? Ausserdem finde ich es geschmacklos, sich mit Namen einer Bevölkerung zu schmücken, die ausgerottet wurde.
So, und jetzt erhalte ich wahrscheinlich wieder eine mail von Herrn Stefan, denn Kritik scheint hier nicht gefragt zu sein.
Schönen Gruss, Savonette
@ savonette
Ich verstehe nicht warum du diesem Forum beigetreten bist.
Die meisten Einträge sind für dich oberflächlich und haben keinen Inhalt, die Bezeichnung der Profile ist für dich nicht nachvollziehbar. Also warum bist du hier? Bist du vielleicht der Typ der vor mir auf der Autobahn die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit in der linken Fahrspur fährt?
LG Erich
Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Hinweis: Es war nie beabsichtigt, die Usertitel in chronologisch korrekter Reihenfolge anzuwenden. So schlau sind wir gerade noch, daß wir wissen, daß es die Guanchen schon vor den Conquistadoren gab, glaube das weiß aber auch jeder 3 jährige hier. Wäre dies anders, wäre es auch irgendwie gar keine Eroberung gewesen.
"Conquistator" schreibt man übrigens "Conquistador", schließlich sind wir ja hier in Spanien "integriert" und nicht in Italien, lieber Herr Lehrer Savonette. Das mußte ich auch lernen.
Arrogante Oberlehrer, die meinen es sich herausnehmen zu können, andere in gönnerhafter Art und Weise zu diskreditieren mögen wir einfach nicht. Glaube das wird sich auch nie ändern. Solche sozial inkompetente Individuen muß man dann einfach löschen, so machen wir das bekanntlich schon immer und werden das auch in Zukunft nicht anders handhaben.
Savonette ist soeben, da er wohl ja offensichtlich sowieso nicht die Absicht verfolgt sich positiv im Forum einzubringen, "ausgetreten".
Kommentar