Gibt es einen Grund warum Nachrichten nur von Moderatoren gepostet werden dürfen? Es gibt soviele interessante Neuigkeiten, die vielleicht auch andere Teilnehmer mitteilen möchten.
Neues Thema in News erstellen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Hallo Gomera,
Hab ich was überlesen? Wo steht denn das, das nur Moderatoren Nachrichten posten dürfen? Also wenn ich irgendwo ne interessante Nachricht lese, dann kann ich die doch mit link-.verweis hier einstellen, oder nicht?
Vielleicht kann sich da mal einer von den Verantwortlichen zu äussern bitte!19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
"Teneriffa News
Schreibrechte haben hier nur Administratoren und Moderatoren."
Man kann zwar auf die Nachrichten, gepostet von den Moderatoren, antworten, aber kein neues Thema eröffnen.
So steht das auf der Startseite. Und das finde ich schade, da ich zum Beispiel die schriftliche Genehmigung einer Onlinezeitung habe, Nachrichten zu posten und zu übersetzen.
Kommentar
Der Grund liegt darin, daß wir dann Gefahr laufen, daß Nachrichten anderer Portale einfach 1:1 kopiert werden und dadurch Urheberrechte verletzt werden. Die Folge könnte dann eine Abmahnung sein, deren Kosten letztlich an mir und Andreas hängen bleiben. Daher möchte ich die Anzahl der Schreiber etwas in Grenzen halten und nicht generell dort Schreibrechte gewähren.
Wer Schreibrechte haben möchte, einfach PN an mich. Ich räume die dann sehr gerne auch ein.
In dem Zusammenhang will ich auch noch mal kurz auf unseren "ehemaligen" Pressepartner "Teneriffas neue Presse" eingehen. Die Newsschreiberin wurde dort vor geraumer Zeit entlassen, die Zeitung erscheint die letzte Zeit auch nicht mehr, die Chefin war seit Wochen nicht mehr im Büro. Ich denke mal, das geht zu Ende dort.
Wir suchen also einen neuen Pressepartner. Wer also eine gute Zeitung kennt, die durch die Präsenz bei uns im Forum durch die hohe Besucherzahl letztlich auch erheblich profitiert, kann sich sehr gerne bei uns melden.
Unabhängig von dieser Zeitungsgeschichte freuen wir uns aber natürlich über Leute, die immer mal wieder News schreiben möchten. Also einfach PN an mich.
Kommentar
Neues Thema in News erstellen
Wollte darauf hinweisen, dass ich in News kein neues Thema erstellen kann. Weiss nicht ob dies extra so eingestellt ist oder es sich dabei um einen Fehler handelt den bis jetzt noch niemand festgestellt hat.
Kommentar
Ach so gerade sehe ich es: "Schreibrechte haben hier nur Administratoren und Moderatoren."
Vielleicht solltet ihr überdenken ob dies noch aktuell ist.
Kommentar
Wenn ihr möchtet, übernehme ich den Part News den Winter über gerne, kann die nächsten Monate eh nicht weit laufen.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von queru Beitrag anzeigenAch so gerade sehe ich es: "Schreibrechte haben hier nur Administratoren und Moderatoren."
Vielleicht solltet ihr überdenken ob dies noch aktuell ist.
ne ne einfach eine Pm an Stefan schicken und Du kannst dann die News schreiben
Kommentar
Na eigentlich hatte ich nicht geplant regelmässig news zu schreiben. Ich hatte heute morgen nur eine Nachricht die ich dort reinschreiben wollte.
Dreht sich auch nicht unbedingt nur um mich. Ich sehe keinen so richtigen Sinn darin, dass dort nicht jeder neue Themen eröffnen kann. Mein posting sollte dazu dienen, dass die Forenbetreiber sich über dieses Thema Gedanken machen sollten. Es könnte ja sein, dass dies aus einem bestimmten Grund irgendwann mal so eingeführt wurde und der Grund von damals heute nicht mehr existiert. Wenn sie jedoch nach den Überlegungen weiter zu dem Schluss kommen, es so zu belassen, dann werden sie ihre Gründe dafür haben.
Kommentar
queru, mir ging es auch so,und habe hier nachgefragt, seitdem schreibe ich ab und zu mal Nachrichten, die für Tenerife von Interesse sind.
Ich kann den Grund gut nachvollziehen, damit nicht einfach nur irgendwelche Links oder kopierte Auszüge in den Nachrichten stehen, dieses Problem hatten wir manchmal, sondern dass dort tatsächlich Nachrichten fundiert veröffentlicht werden.
Pssssst, Stefan, queru ist ein phantastischer Nachrichtenmann!
Kommentar
Danke Gomera, jetzt kenne ich die Gründe. Hatte nicht gesehen, dass das Thema schonmal behandelt wurde. Wenn die Forenbetreiber wollen, können sie mich freischalten, denn meine news sind ausnahmlos von mir persönlich übersetzt.
Kommentar
News beziehen sich ja doch eigentlich auf "Neueste Nachrichten" und sollten fundiert sein, also zumindest aus öffentlicher Berichterstattung, wie TV-News oder Zeitungsartikeln bestehen.
Alles Andere, wie etwa Aktualisierungen innerhalb eines Forums, wo man jemandem etwas kundtun möchte, aber es nicht ausdrücklich privat tun möchte ( per PN ) weil es der Allgemeinheit zuträglich sein könnte, haben wir in einem anderen Forum, wo ich schreibe, als "Dauer-Leitfaden - Hilo Permanente ) mitlaufen.
Dort schreibt jeder allgemeingültige Notizen, die aber nach 3 Tagen schon wieder uninteressant sind, aber dem Moment eben angemessen.
Reine Nachrichtenübermittlung eben, wie etwa z. B. : heute werden x und y im Rest. Z zu Mittag esssen, wer auch kommen möchte, der ist gern gesehen !
So, ist ganz einfach, sind interne News und Morgen ja schon wieder ungültig.
Da haben dann die lieben Moderatoren die zusätzliche Aufgabe, die untersten, alten wegzulöschen, sodaß der Leitfaden immer nur 20 Beiträge enthält ( oder so ).
Wäre das nicht hier auch so eine Idee ??
Könnte unter "Leben auf Teneriffa" laufen.
Was meint Ihr dazu ??******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Teneriffa News
Eine Frage an die Moderatoren resp. den Support :
Was hat es eigentlich mit jenem Forum auf sich? Es steht da "Schreibrechte haben hier nur Administratoren und Moderatoren."
Aber sogar ich kann ja da einen Beitrag schreiben?
Und was ist eigentlich die Intention dieses Forums, ich meine, mit Teneriffa soll doch alles etwas zu tun haben und um "news" handelt es sich doch irgendwie ueberall, oder was kapiere ich da nicht?
Kommentar
Apropos,..
---warum sind eigentlich auf der Startseite die zwei dicken Balken "Preisanstieg" und "Neue", unter denen jeweils ein alter Beitrag von Angie erscheinen ?
Kommentar
Hallo,
das Thema hatten wir schon zweimal. Ich habe die drei Threads mal zusammengeschmissen.
In Permalink 4 von Stefan findest Du die Antwort auf Deine Frage:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post14124Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
wow, da bin ich aber gut bedient worden!
Drei Fragen, eine Antwort, und was fuer eine!
Derart befluegelt schicke ich gleich noch einmal drei hinterher : wenn denn offensichtlich keiner der Admins oder Mods irgendwelche News verfasst, sollte man das vielleicht einfach streichen? Haelt es jemand fuer Werbung, wenn auf eine Homepage unter der Ueberschrift "News" alte Huete angeboten werden? Warim wird nicht wenigstens der letzte Beitrag zu dem Thema angezeigt?
Kommentar
Wer die News verfassen möchte, kann das gerne tun. Die Userin Angie tut dies zum Beispiel immer wieder mal. Wenn Du auch News einstellen möchtest, dann einfach PN an Stefan, dann schaltet er Dich frei.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar