Och Chat kommt doch bald wieder, mit Yahoo runterladen hab ich mir einen dicken Virus geangelt da ging nix mehr, 2 St.bei Vodafone und 5 Stunden bei den Technikernnee ich warte bis der Chat wieder geht
weisst du denn schon wann "bald" ist ?? Etwa ma?ana, ma?ana ??
Wieso denn einen Virus bei Yahoo ? Hast du keinen Virenscanner mitlaufen ?Die gibts doch mittlerweile kostenlos, z.B. http://www.free-av.de oder andere.
Du kannst den Yahoo Chat doch auch ohne Installation starten....siehe meine vorige Message hier.
Och Chat kommt docj bald wieder, mit Yahoo runterladen hab ich mir einen dicken Virus geangelt da ging nix mehr, 2 St.bei Vodafone und 5 Stunden bei den Technikernnee ich warte bis der Chat wieder geht
Damit keine Mißverständnisse entstehen: Natürlich arbeiten wir daran den Chat wieder zu integrieren.
Wir lassen aktuell in Deutschland von einer Informatikerin die sichere Integration ins Forum prüfen, die versteht von Websicherheit einfach mehr wie wir. Erstes Fazit ist: Ihrer Ansicht nach ist Flashchat nicht sicher programmiert, da die Software aber ja öffentlich verbreitet wird, kennen natürlich auch viele Hacker deren Schwachpunkte. Sie selbst fand gleich mehrere potentielle Schwachpunkte in der Programmierung und überlegt sich jetzt eine Lösung, ob und wie wir Flashchat halbwegs sicher wieder ins System integrieren können. Sobald ich mehr weiß, sage ich das.
Wenn jemand eine sinnvolle Idee hat, was wir vielleicht alternativ einbauen können, immer raus damit.
heute um 21uhr44 gings wieder massiv los.
waren 10 user in chat und die drehtüre fing an sich zu drehen.
immer wieder die meldung: die zeit ist abgelaufen.
hat sich bis 22,00 hingezogen, auch als nur noch 5 user im chat waren.
vielleicht hilft euch das.
weisst du denn schon wann "bald" ist ?? Etwa ma?ana, ma?ana ??
Wieso denn einen Virus bei Yahoo ? Hast du keinen Virenscanner mitlaufen ?Die gibts doch mittlerweile kostenlos, z.B. http://www.free-av.de oder andere.
Du kannst den Yahoo Chat doch auch ohne Installation starten....siehe meine vorige Message hier.
Surfer das ist alles Neuland fuer mich,wurstel mich da durch,bis jetzt war ich immer im Cyber
zur info: gestern gegen 21:00 nach längerem warten hat sich die forumsseite geöffnet, danach war dann schluss und nichts ging mehr.
habe trotzdem gut geschlafen
Immerhin ist der Server nicht abgestürzt, sondern wurde nur langsam. Das ist ja schon mal eine Verbesserung gegenüber vorher. Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir das auch noch lösen können. Ich bin aber optimistisch, daß wir da auch noch den Fehler finden.
Der Server hat keine relevanten Limits. Und beim Chatten geht kein Wert (Prozessorlast, Speicherbenutzung etc.) auf einen höheren oder gar kritischen Wert. Das wäre auch wohl zu einfach.
Um noch etwas hinzuzufügen, damit man sich mal ein kleines Bild über die Resourcen machen kann, die mit so einem Forum benötigt werden:
Traffic Juli 2008: 70 GB
Traffic August 2008: 77 GB
Dabei zu den allermeisten Zeiten eine Prozessorauslastung von 2-10%. Ebenso die Seicherauslastung.
Nun sollte auch dem letzten Forumsteilnehmer klar sein, das hier Vermutungen über einen zu kleinen, oder zu schwachen, oder nicht gekühlten Server völlig unangebracht sind.
Kommentar