Größe von Fotos ändern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Größe von Fotos ändern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Größe von Fotos ändern

hi,

ich habe da mal ein problem.........

wenn ich ein foto ins profil setzen möchte, wie bekomme ich es dann klein genug

mein thumbs + bekommt das nicht hin

danke schon mal

brujita

• Schriftgröße
    Zitat von brujita Beitrag anzeigen
    wenn ich ein foto ins profil setzen möchte, wie bekomme ich es dann klein genug
    mein thumbs + bekommt das nicht hin
    also eigentlich mit so ziemlich jedem noch so simplen Grafik/Bildbearbeitungsprogramm... einfach die Groesse=Abmessung verringern (Pixelgroesse) und dann als JPG mit entspr. (normaler) Kompression speichern... wahlweise schicks wem per Mail ders Dir kurz entspr. verkleinert... mir z.B.... Emailadr. auf Anfrage per PM...

Kommentar

• Schriftgröße
      danke,

das kleinste ist bei 160 X 120

ich glaube ich schick dir mal ne pm

lg
      brujita

Kommentar

• Schriftgröße
        sende dir dein foto einfach selbst mit xp wird es automatisch verkleinert,und reicht es nicht einfach noch einmal senden wird immer kleiner

Kommentar

• Schriftgröße
          Mit "Paint" ganz einfach

Alle Windows-Versionen enthalten das "Paint"-Programm.

Programm öffnen, zu verkleinerndes Bild in den Arbeitsbereich ziehen oder per "Datei/Archiv"-Aufruf auf Deiner Festplatte lokalisieren und anklicken.

Wenn nun das Bild auf der Arbeitsfläche erschienen ist, oben auf "Bildbearbeitung" gehen und dort "verkleinern/vergrössern" anklicken.

Dort erscheint die Prozentsatzangabe, zuerst hat das Bild dort 100% und Du gibst ihm dann z.B. 30%, vertikal und horizontal und "Enter/akzeptieren".

Dann wieder auf "Datei" und "speichern als" gehen und mit neuem Namen ablegen.

Die Dimension musst Du Dir selbst ausprobieren, denn sie hängt von der "Eingangs-Dateigrösse" ab.

Ich fotografiere mit 2944x1656 Pixeln, dann auf 30 % reduziert ergibt ein Format, dass gut fürs Forum geeignet ist.

Es gibt wohl andere Verfahren, aber warum experimentieren, wenn man schon eines gefunden hat, das funktioniert ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            was ist xp ? *räusper*

..............aber der freundliche djunge mann, hat mir auch grad netter weise weitergeholfen

trotzdem danke für den tip

brujita

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            sende dir dein foto einfach selbst mit xp wird es automatisch verkleinert,und reicht es nicht einfach noch einmal senden wird immer kleiner

Kommentar

• Schriftgröße
              Windows-XP

ist gemeint.

Viel Erfolg !!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                danke, ich habe nur einen laptop mit 2000

............was ja auch für den allgemeinen hausgebrauch langt, da ich eh nur zum surfen und sowas einen computer brauche ( hab ich das gut )

ich werde mal rumfummeln, aber das programm was du meintest habe ich noch nicht gefunden.............kann auch sein, dass es nicht instaliert ist, da ich sowas ja normaler weise nicht benutze

werd ich aber dann mal nachholen

danke schön

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                ist gemeint.

Viel Erfolg !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Muss sich unter "Accesorios" befinden

Ist es dort nicht, Windows-Programme installieren aufrufen und von der CD, die Du hoffentlich noch hast, aufspielen.

Sonst auch aus dem Internet nachzuladen, such mal.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    danke, ich habe es gerade gefunden, bzw, mein freund hat mir gerade gezeigt wo es sich versteckt hatte

so mit installieren usw hab ichs nicht so, das macht alles mein freund , aber er hat natürlich die cd

ich muss zugeben, ich bin bei sowas etwas blöd, da ich zum arbeiten keinen pc brauche
                    aber du hast es echt gut erklärt und so finde ich das auch alles
                    ich guck mir das nachher mal

danke schön

brujita

ps. wie du siehst, ist das foto ja jetzt auch schon drinne...........aber man kann solche infos ja immer mal brauchen

Kommentar

Lädt...
                    X