Was war das denn für ein Blackout ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was war das denn für ein Blackout ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich fände es schade, wenn das Forum langsam vor die Hunde geht. Facebook hab ich nur zu "Experimentalzwecken". Dem Zuckerberg und seinem quasi-Kommunikationsmonopol (der dürfte mit FB und Whatsapp so ca. 1/4 der Erdbevölkerung an der Leine haben) traue ich nicht über den Weg.

Wer sich wie die bei FB rausnimmt, mit den eigenen Usern Menschenversuche zu machen, den werde ich nicht zu ernsthaften Kommunkationszwecken nutzen, sondern bestenfalls für blabla. Man kann sich dort weder sicher sein, dass der Adressat eine Nachricht bekommt, noch eine vermeintlich öffentlich gepostete Info sieht. Experimente von (für meine Begriffe möglicherweise selbst verhaltensgestörten) Verhaltensforschern, so vom Typ der bereits bekannt gewordenen Facebook-Experimente (was andere und ich auch nur für die Spitze des Eisbergs halten) brauch ich nicht.

Dann lieber ein kleines TF-Forum, wo ab und zu ein Dumm-Troll auftaucht, der dann eins zwischen die Trollhörner bekommt.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich finde es immer schade, wenn jemand das Forum verlassen will.

Im Permalink 40 schreibt ein Iwit, er möchte das Forum verlassen wie Ullrich.
      liebe oder lieber Iwit.
      Du hast 16 Beitäge hier erstellt. Ullrich so gefühlte 10.000
      ich glaube, ich muß da nichts mehr dazu schreiben.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

Im Permalink 40 schreibt ein Iwit, er möchte das Forum verlassen wie Ullrich.
        liebe oder lieber Iwit.
        Du hast 16 Beitäge hier erstellt. Ullrich so gefühlte 10.000
        ich glaube, ich muß da nichts mehr dazu schreiben.
        Sorry, aber diese Aussage ist mir ein wenig zu schlicht! Was hat denn
        die Menge der Beiträge mit der "Berechtigung" des Verlassens zu tun?
        Weißt du, wie aufmerksam -aber trotzdem still im Hintergrund- jemand
        die Beiträge und Reaktionen darauf verfolgt?

Eigentlich widersprichst du dir in deinem Kommentar selbst, denn der letzte
        Satz hebt den ersten wieder auf!

Und zuletzt: der/die Iwit begründet sein/ihr eventuelles Verlassen ziemlich
        nachvollziehbar.

Kommentar

• Schriftgröße
          Leute, genau so funktioniert Meinungsmache, für oder gegen etwas.

Bei allem, was man so liest, sollte man zunehmend vorsichtig sein. Steht doch genug darüber in der Presse und im Web.

Nicht nur die Nachrichten werden teilweise gefaked, sondern auch die Figuren, die sich im Web so bewegen, sind oftmals unecht oder sogar nur dialogfähige Programme, die man kaum noch von "Echtmenschen" unterscheiden kann.

Wichtig, dass man Chef/in in der eigenen Birne bleibt und die Tricks der Meinungsmanipulatoren kennt.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

Im Permalink 40 schreibt ein Iwit, er m??chte das Forum verlassen wie Ullrich.
            liebe oder lieber Iwit.
            Du hast 16 Beit?¤ge hier erstellt. Ullrich so gef??hlte 10.000
            ich glaube, ich mu?Ÿ da nichts mehr dazu schreiben.
            Ich habe über 360 Beiträge geschrieben (keine 16!) und war über gut 2,5 Jahre aktiv mit dabei mit im durchschnitt jedem zweiten Tag einem Beitrag + dem ganzen mitlesen. Nebenbei bemerkt waren meine Beiträge so gut wie immer auf wissenschaftlicher bzw. sachlicher Basis...
            Aber wie man sieht scheint die Schaffung alternativer Fakten auch hier ein beliebtes Mittel zu sein seine eigene Meinung zu untermauern.
            Aber das gehört nicht zur Frage warum das Forum ausfällt...
            Zuletzt geändert von iwit1; 24.02.2017, 09:03.
            El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
            La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
            El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
              @iwit

Dann lass Dich doch von ein paar Spinnern nicht dazu bringen, wegzugehen. Genau das wollen die Knaller doch erreichen. Wenn dann am Ende nur noch FB existiert, ist der Massenmanipulation Tür und Tor geöffnet. Man sollte alles tun, um ein Kommunikationsmonopol oder -quasimonopol zu verhindern.

Und es hat möglicherweise schon auch was mit Störungen zu tun, denn auch Störungen verkrätzen das Publikum...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin mir zwischenzeitlich sicher, dass das technische Problem des Forums Providerabhängig ist.
                Wie unter #38 schon angesprochen verglich ich mehrere, in Frage kommende, für Foren zuständige Provider miteinander. Als Beispiel hier zwei Teneriffa-Foren.

ForumTeneriffa

TeneriffaForum

Die Infos zeigen der Fachfrau/dem Fachmann klar auf, wer und was hinter dem digitalen Equipment steht. Dass der Forum-Auftritt Geld kostet und durch Sponsoren abgesichert sein muss ist selbstredend.
                Schade nur, dass unter "Fragen an den Support" nicht klar Ross und Reiter für die Ausfälle genannt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Leider bin ich IT-Laie.
                  Was genau darf ich mir darunter vorstellen?
                  Was sind deiner Meinung nach die Gründe?

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Kubde: Haben wir zu oft gegen die Interessen der Sponsoren verstoßen
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Islas Canarias

Ich versuch's mal mit einem Beispiel: Man kann im Tante Emma Laden oder beim Lidl einkaufen. Hinter jedem der Beiden steht eine bestimmte Infrastruktur. Und so ist das auch im IT-Bereich. Als Provider des ForumTeneriffa steht "Lightup Network Solutions GmbH & Co. KG". Das TeneriffaForum benutzt den Provider "1&1 Internet SE". Letzterer benutzt wohl leistungsfähigere Rechner und vor allem eine schnellere Internetanbindung. Auch die Nähe zu Karlsruhe (Universitätsstadt) spielt wohl eine Rolle. Wer die Links unter #47 aufruft kann unter dem Punkt "Server Lokation" den Standpunkt des Providers auf der Karte anschauen. Nicht zu vergessen wäre auch die eingesetzte Foren-Software. Es sollte alles zusammenpassen.

@SanLorenzo4

Das glaube ich nicht. Das Hauptinteresse eines Sponsors liegt doch in erster Linie in der Anzahl der Aufrufe seiner Präsentation und dem Resultat daraus. Wer als Unternehmer kein Geld einnimmt kann über längere Zeit auch keins ausgeben und fällt somit als Sponsor aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                        Inzwischen trifft man immer mehr vom Forum in Facebook an. Irgendwann wird dieses Forum praktisch tot sein. Dank den interessanten News von Achined versuche ich jeweils ins Forum zu kommen.
                        Kannst du bitte mal den Link zur Facebook Gruppe posten?

Ich komme von D kaum noch hier in das Forum rein
                        Langsam schwindet auch die Lust es immer wieder zu versuchen.
                        Das andere Forum funktioniert zwar einwandfrei, aber leider wird dort sehr wenig geschrieben. Vlt. kann Achined dort seine News auch an den Mann/Frau bringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aus dem anderen Forum hatte ich mich seinerzeit zurückgezogen, weil es da nur Stunk gab und der "Chef" meine News erst immer mit Verzögerung freigeschaltet hatte, teilweise zwei Tage später oder auch gar nicht.
                          Ganz toll bei Veranstaltungshinweisen und ähnlichem.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielleicht lasst ihr doch bitte den Achined hier im Forum und macht keine selbstsuechtigen Vorschlaege von wegen er koennte doch auch hier & dort posten!! Mit Vergnuegen habe ich festgestellt, dass Achined schon lesen und schreiben kann und somit auch diese End Scheidung sicherlich selbst treffen kann. Wen es hier frusted den frusted es auch anders wo... das laesst sich auch gut singen. Es liegt meist am Betrachter und an dessen : https://www.youtube.com/watch?v=ASMQxb87hdY
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Vielleicht lasst ihr doch bitte den Achined hier im Forum und macht keine selbstsuechtigen Vorschlaege von wegen er koennte doch auch hier & dort posten!! Mit Vergnuegen habe ich festgestellt, dass Achined schon lesen und schreiben kann und somit auch diese End Scheidung sicherlich selbst treffen kann. Wen es hier frusted den frusted es auch anders wo...
                              Es war lediglich eine Frage, ok du hast keine Probleme dich hier anzumelden, dann gehörst du zu den Glücklichen.

Das es hier verschiedene Probleme gibt ist nicht neu:
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tenaufbau.html

Ich suche nur nach einer Alternative falls hier doch das Licht aus geht

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Aus dem anderen Forum hatte ich mich seinerzeit zurückgezogen, weil es da nur Stunk gab und der "Chef" meine News erst immer mit Verzögerung freigeschaltet hatte, teilweise zwei Tage später oder auch gar nicht.
                                Oder aber die Beiträge wurden von ihm nach seinem Gusto redigiert. Und so etwas geht nun mal schon gar nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Yep. Der ist ein Meinungschef.
                                  Wer eine andere Meinung hat, wird gesperrt.
                                  Wurde mal 1 Woche gesperrt, weil ich einen User, der gemobbt wurde, verteidigen wollte.
                                  Seitdem ist es für mich erledigt.
                                  Das hat schon seine Gründe, warum es dort so tot ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zurück zum Technik-Thema

Bei meinem kürzlichen Aufenthalt in TF hatte ich jede Menge Spams bei meiner allerprivatesten Mailadresse, die kaum einer kennt.
                                    Zurück in Deutschland sind die Spams (am gleichen Rechner) weg. Irgendwie funktioniert auf der Insel ein vorgeschalteter Filter des deutschen Providers nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      www.teneriffaforum.de

Achined prüfe das mal nach. Ich glaube hier ist nicht das gleiche Forum gemeint. Aber Kubde hat recht, es wird redigiert, z.B. ist u.a.der Beitrag "jetzt das größte Forum", komentarlos verschwunden. Für einen weiteren Fehler halte ich, wenn gesperrte Teilnehmer wieder zugelassen werden. Im letzten Jahr wurde das gesamte Forum von zwei Teilnehmern zu 90% dominiert (Briefträger & Platano), die dann auch wegen ständiger Pöbeleien gesperrt & jetzt wieder zugelassen wurden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ne, ich meinte das Teneriffa-forum.net, da war ich eine Zeitlang aktiv.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @FB

In FB gibts doch gar keine richtigen Threads, mehr oder minder nur sequentielles Geplappere. Und ganz oben einer, der meint, mit Filtern die Welt verbessern zu können. Und am Ende macht die ganze Menschheit dann Ringelpiez mit Anfassen zu Donalds Politik. Naiver gehts nimmer.

Was in FB zählt und die meist jüngeren Leute (mangels realer Erfolgserlebnisse) aufbaut ist das Posten von Fotos und Sprüchen mit möglichst vielen Likes. (Sach)-Themen sind zweitrangig. Wenn manche nicht genügend Likes erhalten, bekommen sie Depressionen. Wenn das Smarphone kaputt ist, hysterische Anfälle. Das schlimmste ist der Overkill an "klugen" Sprüchen, die von Leuten gepostet werden, die das richtige Leben offenbar nie kennengelernt haben.

Wer sicher sein will, dass seine (nicht öffentlichen) Nachrichten an andere ungefiltert und unmanipuliert ankommen, sollte sich einen entsprechend sichere(ren) Messenger auf sicherer(er) Hardwareumgebung zulegen und ansonsten nur kontrollierbar und öffentlich posten.

IT-basierte Sabotage, Verhaltenspsychologie, Meinungsmache und Manipulation sind gerade in. Also Vorsicht...
                                          ...

Kommentar

Lädt...
                                          X