Was war das denn für ein Blackout ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was war das denn für ein Blackout ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von keule Beitrag anzeigen
    vlt. hat 'baumgartner' das forum mal kurz angehalten, weil er mit dem sperren nicht mehr nachgekommen ist
    wieso er

hört mal langsam auf, auf uns rumzuhacken
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Dass hier darüber diskutiert wird, warum es eine Weile "off" war, zeigt ja nur wie wichtig uns das Forum ist.
      Und wie froh wir sind, wenn es wieder flutscht.
      Deshalb: danke an denjenigen, der es immer wieder hinbekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zum Glück hat keiner auf diesen Knopf gedrückt

http://www.turnofftheinternet.com/
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Das hätte neben Chaos und Hysterie sicher auch einige positive Effekte, wenn man das Internet abstellen würde. Von mir aus können die mal mit Facebook anfangen...wenn man gestern die Tagesthemen geschaut hat und sieht, wie Leute da fertig gemacht werden, wie der Syrer, der ein Selfie mit Angela Merkel gepostet hatte... Weia

Der Betroffene sagte wörtlich "FB macht die Welt kaputt". Ich denke eher, es ist die Massenverblödung, die sowas zulässt.

https://www.welt.de/politik/deutschl...-die-Knie.html
          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 07.02.2017, 12:45.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun ja, das Shopping im Netz würde mir schon sehr fehlen.
            Und die ganzen Infos, die man heute bei Tante Gugl in Millisekunden bekommt.
            Weiß gar nicht mehr wie das ohne sein soll.
            Früher hatte man ein Lexikon mit 100 Bänden.

Kommentar

• Schriftgröße
              War das der Grund?

http://www.teneriffa-anzeiger.de/tem...e=news&id=9118
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                @Achined
                HaHa, das Internet vergisst nie, hatte ich auch gegoogelt aber dann festgestellt das der Beitrag älter ist

https://www.teneriffa-forum.net/foru...um-t48532.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielleicht ist es ja ein vom Touri-Ministerium beaufragter Hacker, einfach zuviel Negativ-Meldungen über 3K: Kacke im Meer, Korruption im Rathaus und Kwallen am Strand...

Reden wir lieber über die schönen Dinge der Insel, die 3 W: das Wetter, die Wandertouren und die Wiedehopfen..
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Ausfälle des Forums sind enorm.

Stundenlang ohne Zugang, Server nicht erreichbar.

Wird da was unternommen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich speichere die Texte zu meinen News jetzt schon vorsichtshalber mal ab, weil ich nicht weiss, ob nach dem Anklicken auf "absenden" nicht wieder der Server abkackt und die News im Nirwana verschwindet.
                      Fast schon Russisch-Roulette

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das ganze Internet lief hier heute sehr instabil. Eigentlich verwundert mich das nicht bei der Variante Richtfunk (Internetcanarias), sondern eher, dass die in den FAQ´s schreiben, dass das Wetter keinen Einfluß auf den Service hätte. Nun ja. Insgesamt aber stabiler als vorher per Kupferkabel mit Orange.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Buschtrommeln von movistar haben einwandfrei funktioniert den ganzen Tag.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe zum Glück seit 2 Tagen wieder Fibra. Und das am Arsch der Welt Zwar abenteuerlich verlegt, aber gut es läuft.

Wifi Canarias funktioniert. Aber es geht nichts über Glasfaser. Vorallem preislich.
                            Zuletzt geändert von Tina_Patrick; 15.02.2017, 19:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ist wohl Ungeziefer im Server....

Immer noch ziemlich holprig.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schade, dass hier niemand Verantwortlicher mal für die Schwierigkeiten mit dem Server einsteht, ist wohl auch von geringer Wichtigkeit.

Als Laie würde ich annehmen, dass die das Forumsprogramm enthaltende Festplatte in einen alten PC gesteckt wurde, weil der Originale defekt gegangen ist, und nun auf halber Kraft dahindümpelt, ohne den Dauerbetrieb aufrecht erhalten zu können, weil es ihm an Resourcen mangelt.

Die echte Ursache wird etwas Anderes sein, aber der Eindruck verbleibt.

Ist ja nicht so, das einem das Forum zum Überleben wichtig ist, aber wenn man gerade mal, wenn man einen Augenblick z. Vfg. hat, um mal reinzuschauen oder einen Beitrag leisten möchte, dieses einem den Zugang strikt verweigert, dann geht Einem das auf den Zeiger, mit Verlaub gesagt.

Hier ist nicht mit der "Akkuratesse" zu rechnen, mit der manch Moderator seiner Dedikation nachkommt.

Schade !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tja, will auch mal gerne hoffen, dass es nur technische Probleme sind. Aber möglich ist ja alles, sogar Angriffe verschiedener Interessensgruppen. Sicher kann man bei kostenlosen Diensten nichts einfordern, aber ich fände es auch schön, mal ein paar Takte zum aktuellen Stand zu erfahren.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Betreiber haben vermutlich leider nicht den ganzen Tag Zeit sich darum zu kümmern. Das Forum wird ja vermutlich "nebenher" betreut werden müssen. Von daher dürfen wir auch nicht all zu viel erwarten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                      Die Betreiber haben vermutlich leider nicht den ganzen Tag Zeit sich darum zu kümmern. Das Forum wird ja vermutlich "nebenher" betreut werden müssen. Von daher dürfen wir auch nicht all zu viel erwarten.
                                      Wer eine eigene HP sein eigen nennt hat keinen Einfluss auf das digitale Equipment des Providers. Sollte sowohl der Zugriff von Spanien wie auch von Deutschland aus gestört sein so liegt das eher nicht an der Telefongesellschaft direkt.
                                      Zur Info:

About forumteneriffa.de

Ein Test von meinem Rechner aus. Dabei ist nicht ersichtlich, was wann, wo und von wem protokolliert wird (in Textform weil Anhänge momentan nicht funktioniert)

:\Users\admin>tracert www.forumteneriffa.de

Routenverfolgung zu www.forumteneriffa.de [217.172.32.82] über maximal 30 Hops:
                                      1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
                                      2 39 ms 38 ms 39 ms 184.red-80-58-67.staticip.rima-tde.net [80.58.67.184]
                                      3 * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                      4 65 ms 65 ms 64 ms 162.red-80-58-76.staticip.rima-tde.net [80.58.76.162]
                                      5 83 ms 83 ms 126 ms et4-0-0-400-grtmadadl.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.13]
                                      6 67 ms 65 ms 64 ms 84.16.14.8
                                      7 69 ms 69 ms 70 ms 80.157.129.105
                                      8 110 ms 110 ms 111 ms 217.239.37.230
                                      9 101 ms 102 ms 101 ms 80.157.131.229
                                      10 108 ms 108 ms 107 ms ffm01.rt.lightup.net [195.34.183.214]
                                      11 113 ms 123 ms 105 ms host.forumteneriffa.de [217.172.32.82]
                                      Ablaufverfolgung beendet.

:\Users\admin>ping 217.172.32.82

Ping wird ausgeführt für 217.172.32.82 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 217.172.32.82: Bytes=32 Zeit=137ms TTL=52 Antwort von 217.172.32.82: Bytes=32 Zeit=226ms TTL=52 Antwort von 217.172.32.82: Bytes=32 Zeit=105ms TTL=52 Antwort von 217.172.32.82: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=52
                                      Ping-Statistik für 217.172.32.82:
                                      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
                                      a. Zeitangaben in Millisek.:
                                      Minimum = 105ms, Maximum = 226ms, Mittelwert = 146ms
                                      :\Users\admin>

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Inzwischen trifft man immer mehr vom Forum in Facebook an. Irgendwann wird dieses Forum praktisch tot sein. Dank den interessanten News von Achined versuche ich jeweils ins Forum zu kommen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Facebook habe ich nicht und werde ich auch nicht bekommen (auch wenn es stabiler läuft, freundlicher geht's da auch nicht zu)...
                                          Wegen der vielen Trolls und den laufendenen Anfeindungen zwischen vielen Mitgliedern habe ich mich auch mittlerweile weitestgehend aus dem akriven Bereich zurückgezogen, weil es einfach leider keinen Spaß mehr macht...
                                          Wenn die Seite dann noch immer öfter offline ist werde ich wohl über kurz oder lang auch Ulrichs Vorbild folgen und ganz weg bleiben....
                                          Die Seite ist eig. toll um viele interessante Aspekte über die Insel zu erfahren auf der ich einmal leben möchte, doch ist mir der Preis meiner Lebenszeit die ich hier verbringe bei der dauernden Trollerei und des Missmuts untereinander mittlerweile zu hoch...
                                          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

Lädt...
                                          X