Seitenaufbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Seitenaufbau

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Seitenaufbau

Hallo Leute, ich habe seit 2-3 Tagen Schwierigkeiten mit diesem Forum. Ein Wechsel zu anderen Beiträgen dauert ewig, die Prozessorlast ist ungewöhnlich hoch. Ich habe die Probleme mit mehreren Browsern. Andere Foren laufen tadelos. Wem geht es ähnlich?

Schönes WE noch.

• Schriftgröße
    Mir auch so.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Mir nicht so
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Welche Browser konkret?
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Verwundert mich nicht denn einige Forenmitglieder posten sehr grosse Bilddateien und die bremsen.
          Ist ja gut gemeint.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei mir geht der Seitenaufbau auch ganz flüssig, ich würde sogar sagen schnell. Manchmal hilft es auch die Cookies und temporären Dateien rauszuwerfen.
            Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
              Habe FF und Chrome, auch alles leer gemacht ...

Denke es liegt an der eingebundenen Frame wo auf das Sponsorenportal verlinkt ist, wenn ich die blockiere geht es besser

Kommentar

• Schriftgröße
                Chrome und Safari ohne Probleme
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute, ich habe seit 2-3 Tagen Schwierigkeiten mit diesem Forum. Ein Wechsel zu anderen Beiträgen dauert ewig, die Prozessorlast ist ungewöhnlich hoch. Ich habe die Probleme mit mehreren Browsern. Andere Foren laufen tadelos. Wem geht es ähnlich?

Schönes WE noch.
                  Hier gleiches Problem.
                  Wenn ich z.Zt. das Teneriffa Forum aufrufe, friert es kurz ein, ehe ich Beiträge lesen kann...Benutze auch den FF und alles andere funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von keule Beitrag anzeigen

Schönes WE noch.
                    Auch bei mir dauert der Seitenaufbau seit einigen Tagen deutlich länger.
                    Dabei ist zu beobachten, dass die Seite so lange lädt, bis der Link zum "Teneriffa Wetter" ausgeführt wurde. Der Effekt taucht Browserunabhängig auf. Möglicherweise liegt die Ursache beim Provider.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im Hotel in Punta del Hildalgo konnte ich meist nur eine Forumsseite öffnen und beim Wechseln zu einer anderen Forumsseite blieb die Kiste hängen.
                      Beiträge schreiben ging generell nicht.
                      Ich vermute weniger, dass die Forumsseite geblockt wurde, sondern der Upload o.Ä. nichts her gab.
                      Ich habe dann mit Teamviewer von TF auf meinem Rechner in D geschaut und von D aus im Forum gelesen und geschrieben.
                      Von D lief alles einwandfrei, da habe ich aber auch eine 16.000er Leitung...
                      Ich denke das "Einfrieren" liegt an bestimmten Scripten und am Provider.

@enrique48: klar - große Bilddateien bremsen, je nach Download-Geschwindigkeit der Leitung, aber ich glaube hier geht es um "Einfrieren" beim Wechseln von Seiten, da läuft vermutlich im Hintergrund noch ein Script endlos...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bei mir läuft alles flüssig
                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kann die Probleme (aus D) bestätigen: Die Übersichtsseite läd schnell, klickt man dann einen beliebigen Thread an, so passiert erst einmal für geschätzt zehn bis zwanzig Sekunden gar nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe Win10 und Defender, dieser läuft beim Seitenwechsel auf 40% hoch, FF hat dann 60%

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich meine, wenn man auf der Startseite die widgets wie: Navigation, Service, RSS Feed, Geburtstage, Kalender, Wetter etc. zuklappt, laeuft es wesentlich schneller.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die waren vorher aber auch schon da - und da funktionierte der Seitenaufruf noch schnell. Irgendwas hat sich vor ein paar Tagen geändert. Seitdem beobachte auch die beschriebenen Auffälligkeiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Habe genau das selbe Problem mit Firefox seit einigen Tagen:

Aufruf des Forums läuft normal, dann der erste Klick auf "Neue Beiträge" oder ein Thema friert den Browser komplett ein (er ist noch nutzbar, aber er lädt nix mehr, auch keine anderen Webseiten in der Zeit).

Danach geht es dann, es passiert immer nur beim ersten Mal. Ausser einer anderen Webseiten, die das selbe Problem auch schon länger macht, tritt das sonst nirgends auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ghostery

Heute deaktivierte ich ein Add-one nach dem anderen und versuchte über "Aktuelle Seite neu laden", ob sich an der Ladezeit etwas änderte. Dauerte die Ladezeit unverändert lang wurde das Add-one wieder aktiviert.
                                    Nach deaktivieren von "Ghostery" wurde die Seite blitzschnell aktualisiert. Nach erneutem aktivieren die ungewünschten langen Ladezeiten.
                                    Als nächstes werde ich nun die Einstellungen von Ghostery an einem anderen Rechner untersuchen.

Nachtrag: Man kann bei Ghostery unter "Einstellungen - Vertrauenswürdige Websites" das "forumteneriffa.de" als vertrauenswürdig hinzufügen und schon geht's in der gewohnten Geschwindigkeit weiter.
                                    Zuletzt geändert von kubde; 08.04.2016, 22:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ghostery ist nicht unumstritten:

Chip kommt zu seinem Urteil, da der Hersteller von Ghostery gleichzeitig seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung stelle
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ohne Ghostery zu nutzen hält bei Anwahl NUR von Forumteneriffa der Rechner Minutanlang die Luft an.
                                        Tippe:
                                        ein Script ist fehlerhaft
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X