Sind neue User mit Namen wie tt96sxk8 usw Spam-Bots?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Sind neue User mit Namen wie tt96sxk8 usw Spam-Bots?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @sananes
    Sehr gute Idee! Die derzeitig verwendete Software ist vBulletin Version 3.8.0, Stand 2009. Aktueller Stand ist vBulletin Version 5.0 , upgrade kostet ca 192,-- Euro.
    Da könnte man doch ein Paypal Spendenaufruf o.ä. starten - ich bin dabei.
    Es wäre jedoch schön, wenn man die Sprache wieder auf ein normales, freundliches Niveau bringt. "Spacken" sollte man niemanden nennen.
    Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt.
    Jeder meint, davon genug zu haben.....

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich finde den ganzen Wirbel hier für deutlich übertrieben. Der Großteil des Spams wird schon wirkungsvoll bekämpft. Gegen die Naturtrolle hier im Forum ist sowieso kein Tool gewachsen.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        @el_tiburon
        Du bist schon eine Nummer für sich.

Kürzlich: Unsinnige und wirklich irre Verdächtigungen und Fantasien hier, als Jemand einen Server eingerichtet haben wollte? Absolut krude Vorstellungen von Recht und Gesetz... Und auf Kritik immer sofort mit Wut-Smileys und Beleidigungen. Ich sehe da ein Muster:

Gestern: Ein eher fragwürdiger Vorschlag für "sichere" Passwörter. Der davon abgesehen, eigentlich was mit dem Thema zu tun hat? Dazu seltsame Aussagen wie gleiches Passwort für die Bank und das Forum führen zu einem ausgeräumten Konto, obwohl es bei der Bank meist Pins (Zahlen) sind, und man zudem TANs bzw. einen Tan-Generator hat...

Danach: Jemand macht einen einigermaßen sinnvollen Vorschlag wie man Neuregistrierungen regulieren kann. Dann kommen unsinnige Antworten vom el_tiburon, gleich wieder mit Beleidigungen. Tatsächlich wäre ein Captcha wohl eher kein Hindernis für Neuregistrierungen, aber für einen Angreifer mit genug Zeit oder Zugriff auf billige Arbeitskräfte halt auch nicht. Gegen reine Bots hilft es je nach Art des Captchas sehr wohl. Das Problem könnte aber sein das die Foren-Software hier so alt ist, dass es so ein Modul gar nicht mehr gibt (/reine Spekulation).

Kommentar

• Schriftgröße
          Aus dem Impressum:
          Technische Probleme melden Sie bitte an die oben angegebene Emailadresse oder benutzen das Kontaktformular.
          Die Ratschläge bezüglich der Wartung des Forums in allen Ehren, aber es ist Sache der Forenbetreiber sie umzusetzen. Solange von dort keine Reaktion erfolgt, kann hier bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutiert werden.

Just my two cents.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von simon_sananes Beitrag anzeigen
            Das Forum hat ja auch keine Google Adsense Werbung (Banner), was ich auch sehr gut finde...
            natürlich ist hier auch Werbung geschaltet...

Hier kann man schön sehen das es in den letzten drei Tage über 20 Spassanmeldungen gab.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...joindate&pp=30

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie wäre es wenn dieses Thema ausführlich am Forumsstammtisch diskutiert wird?

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist wohl eher eine Sache für die IT-Experten.

Wer oder was ein IT-Experte ist, darüber mögen allerdings unterschiedliche Vorstellungen existieren, wie die Diskussionen zeigen. Da ist leicht mal ein Ego angekratzt und die eigene Erfahrung über- bzw. die anderer unterbewertet.

Wöchentlich kann man lesen, dass vermeintlich als sicher geglaubte IT-Gefilde live vor Publikum oder im verborgenen geknackt werden, insofern gibt es immer nur relative Sicherheit.

Neben Spam gibt es aktuell noch ganz andere Kaliber (Spoofing, man-in-the-middle-Angriffe), aber das hat weniger mit dem Forum zu tun, zeigt jedoch die eigene Machtlosigkeit...

Ich frag mich z.B. täglich, warum so viele Menschen Whatsapp statt Threema nutzen, wo doch bekannt ist, was böse Buben (und Mädchen) damit so alles machen können....
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                  @el_tiburon
                  Du bist schon eine Nummer für sich.
                  JA!

Kürzlich: Unsinnige und wirklich irre Verdächtigungen und Fantasien hier, als Jemand einen Server eingerichtet haben wollte?
                  Zum Glück hast Du ja einen Link beigefügt, so kannst Du auch gerne selbst nochmals nachlesen dass ich:
                  1.) Niemanden verdächtigt habe
                  2.) Nicht nur ich alleine die Anfrage sehr merkwürdig fand
                  3.) Als Profi in solchen Anfragen etwa so viel hinein interpretiere, als würde sich nachts um 3 bei Dir einer an der Eingangstür zu schaffen machen.
                  4.) Es recht merkwürdig finde, dass ich hinter dubiosen Anfragen dubiose Tätigkeiten vermute, und dafür in die Ecke gestellt werde, Ihr Euch aber auf Grund von absolut normalen Fake-Accounts gegenseitig die Mütze vollspinnen dürft, und zwar mit den hanebüchendsten Krams den man je gehört hat. Und ...
                  4.) die irren Verdächtigungen auch nicht von mir kamen. Ich habe nur Beispiele gegeben. Aufgebauscht, so wie hier ja auch, habt lediglich Ihr.

Und auf Kritik immer sofort mit Wut-Smileys und Beleidigungen. Ich sehe da ein Muster:
                  Meine Pfleger auch!

Gestern: Ein eher fragwürdiger Vorschlag für "sichere" Passwörter. Der davon abgesehen, eigentlich was mit dem Thema zu tun hat? Dazu seltsame Aussagen wie gleiches Passwort für die Bank und das Forum führen zu einem ausgeräumten Konto, obwohl es bei der Bank meist Pins (Zahlen) sind, und man zudem TANs bzw. einen Tan-Generator hat...
                  Fragwürdig? Also meine Vorschlage sind vom Bundesamt für Sicherheit in der IT-Technik akzeptiert worden.
                  https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html
                  Ebenso von Kryptologie-Profis in der Schweiz und wird weltweit von erfahrenen Hackern abgesegnet. Was bitteschön ist da nun fragwürdig dran?
                  Wie wäre es denn mal mit der Möglichkeit, einfach mal zu akzeptieren, dass da jemand VIEL mehr Ahnung von einem Thema hat als Du, und zwar ohne zu murren oder falsche Fakten zu streuen.
                  Und wenn Du Dein Passwort für dieses Forum, Deinen Computer zu Hause und auch für die Bankgeschäfte benutzt, dann hat meine Aussage nichts mit seltsam zu tun, sondern mit Deinem Leichtsinn. Denn es ist keine Frage OB Dein Konto eines Tages leer sein wird, sondern nur WANN. Und ein TAN-Generator hat auch nichts mit Meistens zu tun, denn es gibt noch genügend Banken, die andere Systeme benutzen.
                  Und auf Deine weiteren Spekulationen gehe ich gar nicht erst ein, denn sie sind lediglich Spekulationen, wie Du ja schon selber schreibst, von jemanden, der wirklich gar keine Ahnung von dem hat, was er da schreibt.
                  Ja, ich bin ne Nummer. Aber Du bist definitiv anmaßend. Und das ist absolut keine Beleidigung, sondern in Anbetracht Deiner inkompetenten Zeilen, mit denen Du hier Anderen nur schadest, einfach nur die Wahrheit. Und das alles ohne auch nur einen Smiley!

Und was die Forensoftware angeht: Die ist noch absolut im grünen Bereich. Zu schauen bei Wikipedia.
                  Wieso meldet sich der Admin eigentlich nicht zu Wort?
                  Falls die Lust fehlt, kann er das Forum ja auch abgeben. Genügend "Fachkundige" sind ja vor Ort!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zum Glück hast Du ja einen Link beigefügt, so kannst Du auch gerne selbst nochmals nachlesen dass ich:
                    1.) Niemanden verdächtigt habe
                    2.) Nicht nur ich alleine die Anfrage sehr merkwürdig fand
                    3.) Als Profi in solchen Anfragen etwa so viel hinein interpretiere, als würde sich nachts um 3 bei Dir einer an der Eingangstür zu schaffen machen.
                    4.) Es recht merkwürdig finde, dass ich hinter dubiosen Anfragen dubiose Tätigkeiten vermute, und dafür in die Ecke gestellt werde, Ihr Euch aber auf Grund von absolut normalen Fake-Accounts gegenseitig die Mütze vollspinnen dürft, und zwar mit den hanebüchendsten Krams den man je gehört hat. Und ...
                    4.) die irren Verdächtigungen auch nicht von mir kamen. Ich habe nur Beispiele gegeben. Aufgebauscht, so wie hier ja auch, habt lediglich Ihr.
                    Ja und verlinke auch gerne noch einmal darauf. Nachdem was du dir hier geleistet hast, brauchst du hier nicht mehr so großspurig aufzutreten wie du hier wieder getan hast.

Ja, du hast keine wirklichen Beschuldigungen rausgehauen, nur Andeutungen:
                    Wenn er Bilder von Nackedeis, vor allem jüngeren Alters, auf seinem Server hat, dann sollte er schon ein klein wenig verschwiegen sein.
                    Mit unsinnigen Aussagen zu juristischen Fragen:
                    Da sich dann auch der Admin strafbar macht (verdächtig reicht schon, um das Ticket nach D gebucht zu bekommen)
                    - Man macht sich nicht strafbar wenn man nicht weiß wofür ein Server genutzt wird. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" bezieht sich darauf das man nicht weiß das etwas strafbar ist, nicht darauf das man jemanden einen Server einrichtet und der hinterher was fragwürdiges damit macht.
                    - Und man bekommt auch kein Ticket nach D gebucht, wenn man hier Straftaten begeht, sondern man wird vor Ort bestraft oder in das jeweilige Land ausgeliefert, und das muss nicht Deutschland sein.

Also zu juristischen Fragen fehlen dir schon mal die Kenntnisse eines Schülers 9-10 Klasse. Hindert dich nicht daran, auf großen Macker zu machen.

Ich habe dir schon mal geschrieben das du dieses "ich bin der Profi"-Getue zum Thema IT sparen kannst. Ich merke selber das du dich selbst überschätzt und dein Auftreten nicht angemessen ist.

Passwörter aus Name und Geburtsdatum sind immer fragwürdig, auch in veränderter Form, je nachdem wie man sie verwendet. Vor allem wenn man einer Anleitung dazu folgt, wie man sie verändert. Die kann man immer noch leicht erraten, bzw. alle Möglichkeiten von einem Script durchprobieren lassen. Ich sage nicht das dies die schlechtesten Passwörter überhaupt sind, aber sonderlich gut sind die nun wirklich nicht.

Also meine Vorschlage sind vom Bundesamt für Sicherheit in der IT-Technik akzeptiert worden.
                    https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html
                    Ebenso von Kryptologie-Profis in der Schweiz und wird weltweit von erfahrenen Hackern abgesegnet. Was bitteschön ist da nun fragwürdig dran?
                    OMG
                    Ich suche nicht auf diese Webseite herum was du genau gemeint hast. Wenn du Belege verlinken willst, dann bitte richtig, gerade du als Profi
                    Davon abgesehen, sind die Tips des BSI auch nicht immer unumstritten. Okay, dazu suche ich nun auch keine genaue Quelle raus (-> CCC)

Wie wäre es denn mal mit der Möglichkeit, einfach mal zu akzeptieren, dass da jemand VIEL mehr Ahnung von einem Thema hat als Du, und zwar ohne zu murren oder falsche Fakten zu streuen.
                    Leute die Ahnung von einem Thema haben erkennt man schon daran das sie nicht so auftreten wir du es tust. Ich akzeptiere natürlich das andere Leute mehr Ahnung von Themen haben als ich, nur ist das hier nicht der Fall. Wer anderen ständig lautstark unterstellen muss das sie GAR keine Ahnung haben, der hat nicht nur charakterliche Defizite sondern leidet an erheblicher Selbstüberschätzung. Oder anders ausgedrückt: Wer Ahnung hat, der hat auch Argumente statt dramatischer Aussagen und Beleidigungen.

Und wenn Du Dein Passwort für dieses Forum, Deinen Computer zu Hause und auch für die Bankgeschäfte benutzt, dann hat meine Aussage nichts mit seltsam zu tun, sondern mit Deinem Leichtsinn.
                    Allein schon deine Art zu diskutieren ist absolut unangemessen. Ich habe nicht mal ansatzweise angedeutet das ich das tun würde. Ich habe geschrieben das man für ein Konto normalerweise nur eine Zahlen-Pin hat, und die wird wohl niemand als Passwort woanders benutzen. Aber selbst wenn, hat man noch die TANs oder einen TAN-Generator. Das ist nur ein offensichtlicher Beweis dafür das du halt doch nicht so viel weißt wie du glaubst, bzw. gerne mal was übersiehst. Hätte ich so einen dummen Fehler gemacht käme von dir gleich wieder: "GAR keine Ahnung" "hanebüchener Unsinn" etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich akzeptiere natürlich das andere Leute mehr Ahnung von Themen haben als ich
                      Nein, das tust Du nicht und das ist Dein eigentliches Problem. Du kapierst nicht einmal ansatzweise, worum es eigentlich geht und verdrehst in Deiner Inkompetenz die Tatsachen wie es Dir gefällt, nur um hübsch "Stimmung" zu machen.
                      Deine kranken Phantasien werden nicht wahrer, nur weil Du sie wieder und wieder wiederholst. Und kompetenter wirst Du dadurch auch nicht.
                      Deine Spinnereien entbehren absolut jeder fachlichen Grundlage, während man mein Wissen problemlos bei Google nachschauen kann. Und Spinnereien nenne ich sie, weil Du mit diesem Mist hier unterirdisch üble Halbwahrheiten ans Licht bringst, mit denen Du die Nutzer hier webtechnisch in Gefahr bringst.
                      Für so einen Mist sollte man dich rechtlich belangen dürfen. Und DAS kann man in der Tat, definitiv nicht. Leider!
                      Du hast ein enormes Problem mit Deinem Selbstwertgefühl, mit Deiner Psyche, und deswegen solltest Du schnellstens professionelle Hilfe aufsuchen. Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als Tatsache, aus vollster Überzeugung!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auch wenn es Euch, el_tiburon und Snr_Crusoe, nicht gefallen mag aber Ihr seid im entscheidenden Punkt ein- und derselben Meinung (insofern es die Anmeldungen dieser Spam-Bots betrifft). (Ich vertrete inzwischen die Auffassung dass es sich "nur" um Spam handelt.) Die da lautet: Sollte es sich um reine Spam-Bots handeln, dann sind die Nutzerdaten hier im Forum nicht gefährdet. Konkret wird lediglich versucht durch Werbung irgendwelchen Mist zu verkaufen. Kann mich sundaynite nur anschließen, der den ganzen Wirbel hier für deutlich übertrieben findet.
                        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 03.01.2016, 15:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @el_tiburon
                          Ich habe deine Behauptungen zerpflückt. Wer neue Behauptungen von dir noch ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                          Auch wenn es Euch, el_tiburon und Snr_Crusoe, nicht gefallen mag aber Ihr seid im entscheidenden Punkt ein- und derselben Meinung (insofern es die Anmeldungen dieser Spam-Bots betrifft). (Ich vertrete inzwischen die Auffassung dass es sich "nur" um Spam handelt.) Die da lautet: Sollte es sich um reine Spam-Bots handeln, dann sind die Nutzerdaten hier im Forum nicht gefährdet. Konkret wird lediglich versucht durch Werbung irgendwelchen Mist zu verkaufen. Kann mich sundaynite nur anschließen, der den ganzen Wirbel hier für deutlich übertrieben findet.
                          Ja, aber das Forum könnte durchaus mit Spam geflutet werden, seien es Beiträge und nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen vielleicht mit PMs. Großer Grund zur Aufregung sollte aber eigentlich nicht bestehen, ich glaube auch es geht eher darum das man sich als Gemeinschaft schon von diesen Anmeldungen angegriffen fühlt.
                          Was die Nutzerdaten angeht, halte ich die generell nicht für sehr sicher in so einem Forum, zumal die Version 3.8.0 nicht aktuell zu sein scheint, aber die Nutzerdaten sind auch nicht unbedingt wichtig und mein Browser ist hoffentlich sicher genug.

Kommentar

• Schriftgröße
                            zumal die Version 3.8.0 nicht aktuell zu sein scheint,
                            Dass diese Version nicht aktuell ist kann man schnell googeln. Wird aber noch unterstützt. Ob durch Updates diese Software sicherer gemacht wurde vermag ich nicht zu beurteilen. Da können sich die entsprechenden "Gelehrten" gerne die Köpfe heißreden...

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...zumal die Version 3.8.0 nicht aktuell zu sein scheint,
                              aktuelle und unterstützte Versionen von vBulletin

So viel zu Deiner Kompetenz!

Du bist ein Dampfplauderer, ein Dummschwätzer, ein Klugscheißer, ohne auch nur den leisesten Schimmer von der Materie. Punkt!
                              Ich hoffe wirklich SEHR, dass hier niemand Deine Meinung einholt, wenn es um Computer und Internet geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also wir sind hier mal wieder am Ende. Beleidigungen dulden wir hier nicht.
                                Das Thema ist jetzt wohl zur Genüge diskutiert worden.
                                Wir wünschen Euch morgen einen guten Wochenstart.
                                Servus
                                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X