Skypedienst mystatus.skype.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Werte Administratoren!

Könnt ihr bitte die grafische Skype-Anzeige aus den Beiträgen rausnehmen.
    Der Dienst http://mystatus.skype.com wurde vor einiger Zeit endgültig eingestellt und dadurch fehlt bei jedem Mitglied, welches eine Skypeadresse im Profil hinterlegt hat, die Anzeige der kleinen Grafik und stattdessen wird der zugehörige alt-tag ausgewiesen, welcher unter der Verwendung mancher Browser das Layout störend verschiebt.
    Danke!

bam
    Zuletzt geändert von bam; 06.07.2015, 19:02.

• Schriftgröße
    …..merkwürdig, warum sollen die Administratoren das machen,
    ist es nicht einfacher die User ändern ihr Profil?
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Warum sollen dies die Mitglieder machen?
      Wenn jemand seine Skypeadresse angeben/hinterlegen will ist dies doch OK.
      Es geht ja nur um den Drittanbieter http://mystatus.skype.com, welcher seinen Dienst vor einigen Wochen eingestellt hatte. Skype selbst läuft natürlich ganz normal weiter.

Und hier in diesem Forum (vBulletin) ist nun dieser eingestellte Dienst eingebunden, welcher das Layout der Threads zerstört. Da können die User gar nichts dagegen tun, außer ihre jeweilige Skypeadresse aus dem eigenen Userprofil zu löschen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
      Die hiesigen Forenadministratoren werden schon wissen was ich meine und diese Änderung ist in 5 Minuten durchgeführt. Ich musste dies bei mir im Forum auch machen, obwohl es sich dabei um eine andere Forensoftware handelt.

Scheinbar hast du zu wenig Einblicke in diverse Forensoftwares.
      Also erspare uns bitte in Zukunft solche sinnlosen Bemerkungen - danke!

bam

Nachtrag:

Hier noch ein Screenshot zum besseren Verständnis (und weil ich ein netter Mensch bin gleich eine Ersatzgrafik dazu):
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von bam; 07.07.2015, 15:48.

Kommentar

• Schriftgröße
        ?..da ich kein Forum betreibe ist es nicht erforderlich Kenntnis davon zu haben,
        auch Skype nutze ich nicht,
        nichtsdestotrotz darf man doch laienhaft anfragen, warum nicht der direkte Weg
        gewählt wird.

?..trotzdem Danke für den Hinweis.

Kommentar

• Schriftgröße
          War ja auch nicht böse gemeint!
          Ich wollte bloß die hiesigen Administratoren darauf hinweisen. Dieser Umstand hat natürlich auch weitreichendere Auswirkungen, wie z.B. den Einfluß auf die Seitenladezeiten ...
          Inwieweit jene sich mit Boardprogrammierungen auskennen, kann ich auch nicht sagen.

Ob sie dies beheben liegt eh an ihnen ...
          Ich besitze leider keine "sauteure" Forensoftware vBulletin, denn sonst hätte ich hier auch schon die nötigen Veränderungen bekannt gegeben.

bam

P.S.

Als ich diesen Umstand in meinem Forum bemerkt hatte, machte ich mich unverzüglich an die Arbeit (wie gesagt 5 Minuten und der Spuk war vorbei), denn ich möchte meinen Usern auch ein ansprechendes Forum zur Verfügung stellen.
          Zuletzt geändert von bam; 07.07.2015, 18:11.

Kommentar

• Schriftgröße
            ?..zumindest weiss ich jetzt was das Fragezeichen unter dem Benutzerbild
            von emsfee bedeutet, hat man doch wieder was dazugelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bam Beitrag anzeigen
              Warum sollen dies die Mitglieder machen?
              Wenn jemand seine Skypeadresse angeben/hinterlegen will ist dies doch OK.
              warum sollen das die admins machen
              das geht doch schnell zu entfernen
              da braucht der user (derjenige hat die skype adresse ja reingesetzt)
              nur in sein profil zu gehen und löschen
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo tenflor!

Klar ist dies eine Option, mit welcher man als Forenbetreiber jedoch nie ganz glücklich werden wird. Ich möchte dir die Gründe nennen:

Zuerst einmal musst du jedem aktiven Mitglied darlegen, dass es jene Handlung durchführen solle. Die Meisten werden sagen kein Problem, doch du musst diesbezüglich eine Ankündigung schreiben, dass dem eben jetzt so ist. Zusätzlich sollte man dann aber auch sicherstellen, dass neu registrierte Mitglieder gar keine Skype-Angaben mehr machen können, denn sonst befindest du dich in einer Endlosspirale (ich habe absichtlich nicht Schleife geschrieben ;-)
                Parallel dazu wird den Mitgliedern eine einfache Kontaktaufnahme via Skype genommen/untersagt!

Zweitens und dies ist eigentlich der absolut springende Punkt:
                Wieviele Mitglieder gibt es hier, welche vielleicht gar nicht mehr aktiv sind und in deren alten Beiträgen hast du dann immer diesen Quatsch drin.

Und Drittens ist dies nur ein ganz kleiner Eingriff für die Admins in's System (wie schon 2 mal gesagt 5 Minuten Arbeit). Wenn die Administratoren von der Boardprogrammiererei selbst keine Ahnung haben, so können sie sich doch Rat bei vBulletin (diesbezüglich gibt es sicher auch Supportforen) holen. Ihr werdet doch nicht die Einzigen mit eurer vBulletin-Boardversion sein, welche nun dieses Problem haben.

Ich hoffe dies war einigermaßen verständlich erklärt ...

bam
                Zuletzt geändert von bam; 07.07.2015, 20:31.

Kommentar

Lädt...
                X