Eine Anregung....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eine Anregung....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine Anregung....

Liebe Moderatoren,
    was mir jetzt aufgefallen ist, dass Fragen von "Forum-Frischlingen" oftmals sehr unspezifiziert kommen - kann man irgendwo die Bitte einfügen, die Frage so genau wie nur irgend möglich zu formulieren ? Wir tun uns doch alle dann mit der Antwort auch leichter
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Hallo Birgit,

ist mir auch schon aufgefallen und das gefällt mir auch nicht. Ich denke, es ist an der Zeit, das wir eh mal ein paar einfache Forenregeln aufstellen. Wir schlagen dann auch jedem neuen Mitglied erst mal die Rubrik "Vorstellung neuer Mitglieder" vor für den ersten Beitrag. Wir sollten in den Regeln auch darauf hinweisen. Insbesondere in die Rubriken "Leben auf Teneriffa" und "Jobbörse" sollten wir dazu noch einen extra Hinweis-Beitrag machen und als "wichtig" nach oben schieben.

Was mir auch auffällt, das immer wieder Leute eine reine Jobsuche in "Leben auf Teneriffa" statt in die "Jobbörse" reinschreiben. Fällt da jemand was ein, wie wir das in den Griff bekommen können? Ich will nicht ständig Beiträge verschieben müssen.

LG
    Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
      Schwierig - denn oft sind es ja "Mischfragen"..... Aber ich denke am Bügelbrett mal darüber nach

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht sollten wir beide dann auch zusammenlegen?

Hoffe hier beteiligen sich einige, wäre mit wichtig. Wir sind ein demokratisches Forum.

Viel Spaß beim Bügeln. Ich hasse bügeln

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

zusammenlegen würde ich die Rubriken nicht, könnte sonst zu unübersichtlich werden, wenn hier mehr Leute Fragen stellen.

Ich würde vorschlagen, auf der Themen-Übersichtsseite das Forum für die Job-Suche etwas weiter nach oben zu ziehen. Wenn man als Neuling auf Jobsuche hier hereinschneit, dann springt einem der Bereich Leben auf Teneriffa gleich ins Auge; den Bereich Jobsuche findet man erst wenn man weiterscrollt. Vielleicht wird so manche Anfrage passender eingestellt, wenn man auf einen Blick beide Foren angeboten bekommt.

Nur so eine Idee

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich gebe Gaviota absolut recht - wenn die Jobbörse direkt unter "Leben auf Teneriffa" wäre und dann noch darunter stünde "nur für Jobsuche" und bei Leben auf Teneriffa die Jobsuche nicht mehr erwähnt würde...... dann, ja dann könnte es vielleicht was mit der gedachten Aufteilung werden )
            Legt die Formulierung bitte nicht auf die Goldwaage - bügeln löst bei mir Albernheitsanfälle aus
            Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Idee von Birgit fand ich erst mal gut, ich habe das Forum "Jobbörse" jetzt nach oben verschoben und die Beschreibung von "Leben auf Teneriffa" etwas geändert.

Was meint Ihr? Wollen wir das erst mal so lassen?

Text für Newbies mache ich noch.

Kommentar

Lädt...
              X