Verbindung zum Forum fast unmöglich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo

Ging es nur mir heute so, dass das Forum praktisch den ganzen Vormittag nicht erreichbar war

"Verbindung wird hergestellt"---------- und nix weiter.

Aller anderen Seiten, die ich parallel aufgesucht haben, flutschten normal...
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Nicht nur in diesem Forum ist dies der Fall bis ich den Umweg über Google nahm dann ging es.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei mir gingen viele Seiten nicht

Es gab wohl allgemein (international) ein Problem. Auch ne Bekannte aus D hatte Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
        Bei mir gingen viele Seiten nicht

Es gab wohl allgemein (international) ein Problem. Auch ne Bekannte aus D hatte Probleme.
        Kann ich bestätigen, fing gestern kurz vor Mitternacht an und ging heute den ganzen Vormittag.
        EMailabrufe, aber auch sonstige Seiten haben ewig geladen, aber fast nie geöffnet. Auch bei Bekannten aus der Schweiz war das so.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ weltenwanderer

Kann ich bestätigen. Bin Movistar-Festnetz (Telefonica) Kunde.

Kommentar

• Schriftgröße
            Kann ich ebenfalls bestätigen. War den ganzen Vormittag so. Time out im Internet. Hatte offenbar nix mit dem Forum zu tun.
            Es gab wohl allgemein (international) ein Problem.
            Das tät mich jetzt mal interessieren. Vielleicht kriegt jemand was raus.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ gerardo

BND und NSA. Die haben bestimmt zu viele Leitungen aufgetrennt.
              Oder es war das sogenannten Domain Name System (DNS) - meint mein Mann.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich wohne in der Nähe von Landshut in Bayern, da hatte ich gestern kein Problem mit dem Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                  Im Großraum Hannover gab es auch keine Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                    ich wohne in der Nähe von Landshut in Bayern, da hatte ich gestern kein Problem mit dem Forum
                    Die Bayern sind ja auch unter weiß-blauem Himmel Mayerhofer, da ist die Welt noch in Ordnung

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                      Im Großraum Hannover
                      Gerrit, sag aber jetzt ja nicht das liegt auch in Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                        Gerrit, sag aber jetzt ja nicht das liegt auch in Bayern
                        Noch nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Noch nicht
                          Mayerhofer verriegle die Toren, die Preußen kommen..lach

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                            @ Mayerhofer

Wir wohnen auch in der Nähe von Landshut. Kann nur bestätigen, dass alles rund lief bis heute Vormittag, aber da wurden wir von der Telekom auf IT Technologie umgestellt. Nach 1 Stunde war aber alles ok und die Internetverbindung ist noch schneller geworden

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von lanzo Beitrag anzeigen
                              da wurden wir von der Telekom auf IT Technologie umgestellt.
                              Du meinst IP-Technologie.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...rter-Anschluss

Neulich wurde in einem Fernsehbeitrag vor den IP-Fernsehern gewarnt. Darüber kann man sich wohl relativ leicht einhacken und Euch dann auf der Couch vor dem Fernsehgerät zusehen und -hören! Der Testhacker befand sich währenddessen auf der Straße vor dem Haus. Falls jemand plant sich so etwas zuzulegen: vielleicht noch mal recherchieren ob das momentan so eine gute Idee ist.
                              Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 08.05.2015, 20:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Dracaenadraco

Sorry, habe mich vertippt. Meinte tatsächlich IP-Technologie!

In unserem Fall wurde nur der Telefonanschluss von analog auf digital umgestellt, was die Telekom hier nach und nach bei allen Haushalten durchführt. Es wird in Zukunft nur noch diese Technologie geben. Der Vorteil soll darin liegen, dass Störungen leichter behoben werden können, man 3 Rufnummern zur Verfügung hat und dass das Internet schneller läuft.
                                Einen internettauglichen TV haben wir bisher noch nicht. Somit kann sich auch niemand von der Straße aus einhacken und uns zusehen! Den Sinn dahinter verstehe ich sowieso nicht und ich glaube auch nicht, dass sich jemand in unserer Dorfstraße für unsere Fernsehgewohnheiten interessiert!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Smart-TV's heißen die Dinger übrigens, und das war der Fernsehbeitrag gewesen:

http://www.daserste.de/information/w...42015-100.html

Noch ein Link zum Thema:

http://www.bz-berlin.de/ratgeber/com...-ausspionieren
                                  Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 09.05.2015, 00:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von lanzo Beitrag anzeigen
                                    In unserem Fall wurde nur der Telefonanschluss von analog auf digital umgestellt, was die Telekom hier nach und nach bei allen Haushalten durchführt. Es wird in Zukunft nur noch diese Technologie geben. Der Vorteil soll darin liegen, dass Störungen leichter behoben werden können, man 3 Rufnummern zur Verfügung hat und dass das Internet schneller läuft.
                                    genau, Telekom will bis 2018 alles auf IP umstellen......... wenn dann was ausfällt geht nichts mehr, weder Telefon noch Internet..... und so oft wie denen die Server dafür abrauchen und viele Stunden lang grosse Gebiete lahmgelegt sind...... prost Mahlzeit.

Es waren ja schon Störungen, da waren komplette Vorwahlgebiete viele Stunden und auch Tage nicht erreichbar, weder Telefon noch Internet dann.

Von der schlechteren Sprachqualität bei VoIP rede ich ja erst gar nicht...
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir haben seit Jahren IP und Internet via Fritzbox von Kabeldeutschland und ich kann die Horror-Szenarien des Surfers nicht bestätigen. Lediglich die Kosten gegenüber ISDN (Telekom) und Internet (Kabeldeutschland) haben sich halbiert. Die Telekom ist bis heute nicht in der Lage, unser Dorf mit Internet in ausreichender Geschwindigkeit zu versorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die schlechte Sprachqualität kommt eher von schlechten Telefonen. Würde jeder mit einer Fritzbox auch ein Fritzfon nutzen, hätte man sogar HD-Ton. Passiert mir zugegebenermaßen selten, dass das entsprechende Icon im Display erscheint.
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                                        X