Account löschen ohne Ausführung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wen muss man verklagen, damit endlich dem Wunsch nach Löschung des Accounts Beachtung geschenkt wird?
    Das ist sowohl technisch als auch von der Reaktion auf den Löschwunsch gemäß dem hier offiziell vorgeschlagenen Prozess her unglaublich!

Freundliche Grüße

• Schriftgröße
    PN an Stefan, den Admin, sollte doch reichen, habe ich damals auch so gemacht.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Butze, unter dem Strich muss man sagen, dass Du eigentlich keinen Anspruch auf eine Löschung deines Accounts hast. Die Löschung ist eine eher freiwillige Leistung der Admins.

Warum vergisst Du den Account nicht einfach und schmeisst das Passwort weg statt hier Wallung zu machen?

Mit deiner satten Anzahl an Postings hier im Forum sollte es doch kein Problem darstellen, hier spurlos zu verschwinden.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        Nett formuliert aber inhaltlich eine Frechheit. Ich kann ja wohl darauf bestehen, dass meine Daten hier restlos entfernt werden? Ist das etwa zuviel verlangt? An den Löschprozess mit einer PN an den Admin habe ich mich schon mehrfach seit Monaten gehalten. Passieren tut da nichts. Wenn es mir nicht wichtig wäre, dann würde ich dazu hier ja nichts schreiben. Scheinbar ist dem aber nicht so.

Wie Du auch richtig erkannt hast ist die Anzahl meiner Beiträge überschaubar. Es handelt sich also offensichtlich um ein Missverständnis sich hier angemeldet zu haben. Den Fehler möchte ich nun endlich beheben. Das man darauf keinen Anspruch haben soll.. das wäre - glaube ich - das este Portal was ich seit der Verbreitung des Internets kenne, dass das nicht zulässt.

Habe zwar gar keine Lust auf Diskussion über Paragraphen aber vielleicht solltest Du Dir diese paar Zeilen mal ansehen:
        http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html

Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
        Butze, unter dem Strich muss man sagen, dass Du eigentlich keinen Anspruch auf eine Löschung deines Accounts hast. Die Löschung ist eine eher freiwillige Leistung der Admins.

Warum vergisst Du den Account nicht einfach und schmeisst das Passwort weg statt hier Wallung zu machen?

Mit deiner satten Anzahl an Postings hier im Forum sollte es doch kein Problem darstellen, hier spurlos zu verschwinden.
        Zuletzt geändert von ; 20.02.2015, 15:05.

Kommentar

• Schriftgröße
          Erstaunlich, Butze, wieviel Aufwand Du auf diesen lächerlichen Vorgang verwendest.

Und auf welchen Punkt im genannten Paragraphen des TMG beziehst Du dich? Denn ich finde da keinen zutreffenden Passus. Welche "persönlichen Daten" hast Du denn hier im Forum hinterlegt, die Du nicht selbst löschen könntest?

Eine E-Mail-Adresse? Ganz einfach: Wegwerf-E-Mail-Adresse bei einem beliebigen Wegwerf-E-Mail-Adressen-Anbieter generieren, Wegwerf-E-Mail-Adresse hier im Forum als neue zu verwendende E-Mail-Adresse eintragen, einmalig die Bestätigungs-Mail abrufen, Bestätigungs-Link darin anclicken, Wegwerf-E-Mail-Adresse wegwerfen. Thema durch.

Und Du kannst die Nutzung deines Accounts hier jederzeit problemlos durch eigene Entscheidung beenden. Es werden Dir ab dem Zeitpunkt keine weiteren Abo-Kosten entstehen - versprochen!

PS: Wenn Du mehr "persönliche Daten" bei einer beliebigen Account-Registrierung angibst als unbedingt nötig, muss man sagen: Selbst schuld. Datenvermeidung ist der beste Datenschutz - und dafür bist du selbst verantwortlich, nicht irgendwelche Admins.
          Zuletzt geändert von J-Man; 20.02.2015, 15:26.
          * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer erzeugt jetzt hier viel Aufwand? Der, der einfach nur fordert, dass sein Account gelöscht wird oder der Vorschlag von Dir? Ist das wirklich Dein Ernst? Ich möchte nicht persönlich werden aber ich kann wirklich hoffen, dass Du nicht für User-Belange in einer wie auch immer gearteten Kunden-Dienstleister-Beziehung zuständig bist. In dem verlinkten Gesetz beziehe ich mich vor allem auf (4).1 und (4).2.

Der Aufwand das herauszufinden betrug nicht einmal 60 Sekunden. Die Löschung eines Accounts sollte technisch noch zügiger ablaufen können.

Es mag für dich lächerlich sein. Für mich ist es das nicht und ich bitte dich das zu respektieren.

Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
            Erstaunlich, Butze, wieviel Aufwand Du auf diesen lächerlichen Vorgang verwendest.

Und auf welchen Punkt im genannten Paragraphen des TMG beziehst Du dich? Denn ich finde da keinen zutreffenden Passus. Welche "persönlichen Daten" hast Du denn hier im Forum hinterlegt, die Du nicht selbst löschen könntest?

Eine E-Mail-Adresse? Ganz einfach: Wegwerf-E-Mail-Adresse bei einem beliebigen Wegwerf-E-Mail-Adressen-Anbieter generieren, Wegwerf-E-Mail-Adresse hier im Forum als neue zu verwendende E-Mail-Adresse eintragen, einmalig die Bestätigungs-Mail abrufen, Bestätigungs-Link darin anclicken, Wegwerf-E-Mail-Adresse wegwerfen. Thema durch.

Und Du kannst die Nutzung deines Accounts hier jederzeit problemlos durch eigene Entscheidung beenden. Es werden Dir ab dem Zeitpunkt keine weiteren Abo-Kosten entstehen - versprochen!

PS: Wenn Du mehr "persönliche Daten" bei einer beliebigen Account-Registrierung angibst als unbedingt nötig, muss man sagen: Selbst schuld. Datenvermeidung ist der beste Datenschutz - und dafür bist du selbst verantwortlich, nicht irgendwelche Admins.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von butzelmen Beitrag anzeigen
              Nett formuliert aber inhaltlich eine Frechheit. Ich kann ja wohl darauf bestehen, dass meine Daten hier restlos entfernt werden? Ist das etwa zuviel verlangt? [/URL]
              Mit der Registrierung hier im Forum hast du die AGBs anerkannt:
              §2 Erstellen von Beiträgen
              ...
              Der User hat keinen Rechtsanspruch auf das Löschen seiner Beiträge und Bilder. Dies soll insbesondere verhindern, daß Diskussionen durch das Löschen dieser Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden. Des weiteren ist der Aufwand erheblich, da alles einzeln gelöscht werden muß, so daß dies schon bedingt durch die Tatsache, daß die Tätigkeit des Teams ehrenamtlich ist, generell nicht zugemutet wird.
              Die Domain ist in Deutschland registriert, aber die Betreiber sind laut Impressum in Spanien ansässig. Es ist fraglich ob das deutsche Telemediengesetz in diesem Fall überhaupt anwendbar ist, sollten die AGBs dagegen verstossen.
              Zuletzt geändert von Gerrit; 20.02.2015, 15:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                E. t. e. B. B. B. i. u. K. h. B. B...........................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt benützt Du Deinen Account wegen einem Nichts ganz fleissig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    D. b. d. d. h. k. P. ???
                    Zuletzt geändert von Gerrit; 20.02.2015, 15:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      Jetzt benützt Du Deinen Account wegen einem Nichts ganz fleissig.
                      Er hat seinen alten Account ja gelöscht und beschwert sich unter neuem Namen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Butze, nochmal:

1. Du kannst die Nutzung des Dienstes jederzeit durch eigene Entscheidung beenden. Du wirst nicht gezwungen, das Forum weiterhin zu nutzen. 4.1 trifft damit schon mal nicht zu.

2. 4.2 bezieht sich auf "personenbezogene Daten". Jetzt erzähle mir mal, welche "anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung" hier überhaupt anfallen?

Also weder 4.1 noch 4.2 treffen zu und berechtigen Dich, eine Löschung deines Accounts zu VERLANGEN. Einen Rechtsanspruch darauf kannst Du daraus jedenfalls wohl nicht ableiten. Es bleibt bei meiner Aussage, dass die Löschung eines Accounts eher eine freiwillige Leistung des Admins ist.

Ansonsten würde ich mich Gerrits Meinung über die Gültigkeit des TMG anschliessen. Allerdings lässt sich darüber wegen der Verwendung einer DE-Domain trefflich streiten ...

Und wenn der Vorgang für dich nicht lächerlich ist, dann treibe den Aufwand und gehe den von mir beschriebenen Weg. Das dürfte FÜR DICH weniger aufwändig sein als die weitere Diskussion hier.
                        * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Latorre

Bitte übersetzten.................

@ Gerrit D. b. d. d. h. k. P...................

Bitte übersetzen

Gruss Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                            @gerrit
                            u.w.s.a.v.d.s. fehlt noch

lieber nicht übersetzen
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ bee