Mehrwertsteuer Rueckerstattung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich habe mir in Deutschland einen Laptop gekauft und im Handgepaeck mit genommen.
    Bin leider von Muenchen ueber Madrid geflogen so dass der Flughafen Zoll in Muenchen mir den Ausfuhrstempel nicht erteilt hat, obwohl ich nur 50 Min. Umsteigezeit hatte und nur im Transit war.
    In Madrid bin ich mit Ware und ausgefuelltem Papier zum Zoll gehetzt, dort bekam ich die Antwort, dass sie den Stempel nicht machen da ich auf die Kanaren reise und man es dort im Cabildo machen muesste.
    Hat das jemand von Euch schon mal machen lassen? Wo muss ich da hin?
    Bis jetzt klappte es immer gut an den Flughaefen, hatte aber allerdings auch immer einen Direkt-Flug. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
    Danke wenn ihr mir helfen koennt.
    Selva1211
    Zuletzt geändert von selva1211; 05.11.2014, 18:34.

• Schriftgröße
    Ich glaub, dafür ist das hier zuständig:

https://www.google.es/maps/@28.46040...cOQw!2e0?hl=de
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich denke, dass das deutsche Konsulat die Ausfuhr bestätigen wird können. Die machen das z.B., wenn am Abflughafen der Zoll geschlossen hat und man nicht die Möglichkeit hat, den Abflugstempel zu besorgen. War zumindest vor ein paar Jahren noch so.

Kommentar

• Schriftgröße
        wenn alle Stricke reissen, kann vielleicht ein Tax Free Service weiterhelfen,
        z.B. Global Blue http://www.globalblue.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Global Blue ist doch eine reine Shopping Seite mit Tax Free Möglichkeit, oder übersehe ich da was?

Nützt doch nix mehr bei schon gekaufter Ware.
          Zuletzt geändert von Achined; 08.11.2014, 10:20.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Global Blue ist doch eine reine Shopping Seite mit Tax Free Möglichkeit, oder übersehe ich da was?

Nützt doch nix mehr bei schon gekaufter Ware.
            mmhh... Du hast recht. Die haben früher als sie noch Global Refund hiessen auch Services angeboten. Hat sich wohl geändert.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Wenn alles durch ist und ich die Ergebnisse sehe werde ich hier berichten wie alles gelaufen ist und was mich der Spass schlussendlich gekostet hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                das Dumme ist, dass sich die Ware bereits auf der Insel befindet.

Dann ist das einfachste, zum Frachtbereich am Südflughafen zu gehen und dort in das Büro des Zolls / Aduanas, dort gibt es die Formulare und man kann die 7% I.G.I.C. auf den Nettobetrag der Ware in der Bank im Terminal einzahlen.

Mit der Bestätigung kann man sich die im Bruttopreis enthaltene Mehrwertsteuer vom Lieferanten erstatten lassen, sollte dies aber telefonisch mit diesem absprechen, Deutschland eben.....

Vielleicht konnte ich weiterhelfen

Kommentar

Lädt...
                X