beitrag futsch - gibts ne lösung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

habe soeben einen langen antwortsbeitrag geschrieben und natürl. zum schluß aus versehen eine falsche taste gedrückt und der ganze text war (wiedermal) ins nirwana verschwunden. nicht mehr auffindbar - für mich .

gaaanz weg kann er ja nicht sein.

kann mir jemand helfen ihn wiederzufinden, wäre mir sehr geholfen damit, weil es leider nicht das erste mal war, kommt wahrscheinlich auch vom zu schnellen und unordentlichen schreiben, daß viell. die rücktaste o.ä. gedrückt wird.

vielen dank schon mal
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    Manchmal hilft es wenn du den Browser noch geöffnet hast, links oben die zurück-Taste zu drücken. Ich hoffe er kommt dann nochmal. Wir machen es bei langen Beiträgen folgendermaßen. Wir schreiben sie in Word und kopieren diese dann ins Forum. Dann ist der Text noch da, wenn mal was passiert.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
      ...
      gaaanz weg kann er ja nicht sein.

...
      vielen dank schon mal
      leider doch.

Um Ähnliches in Zukunft zu vermeiden, hier mein Tip:

bei längeren Texten drücke ab und zu Strg+A, danach Strg+C und schreib' weiter, aber erst die blaue Markierung mit Strg+Ende wegmachen (damit ist der bisherige Text zwischengespeichert); falls etwas schief geht, kannst du den Inhalt der Zwischenablage mit Strg+V wiederherstellen.

Falls dir während des Schreibens Fehler passieren, kannst du diese mit Strg+Z rückgängig machen, bzw. mit Strg+Y un-rückgängig machen.

(Tastenkombinationen sind für Windows, bei Mac Strg durch Blumenkohl-Taste ersetzen)

Hut zum Gruß
      Roberto

Kommentar

• Schriftgröße
        Lange Texte mit einem office-Programm schreiben, da wird dann immer mal wieder automatisch gesichert und mach kann im schlimmsten Fall den Text noch mal hervorzaubern.

Bei meinem Browser Chrome klappt es machmal, die "Zurück-Taste" zu drücken, dann ist der Text wieder da, klappt aber leider nicht immer.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo

die back Taste hilft meist nicht, aber manchmal

Am einfachsten ist es, wenn man den Text ctl+a (markieren) ctl+c kopieren ins memory. Alternativ ein Textprogramm aber relativ umständlich da man immer überkopieren muss

oder man gibt alle paar.... den Text nochmal ein

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kann auch nur den Tipp geben, größere Texte erst einmal in einem Office-Programmzu verfassen, das ist angenehmer als in einem Formularfeld und du kannst das Schreiben ausbauen und sogar unterbrechen. Das ist eine Erfahrung aus dem Arbeit mit diversen CMS-Anwendungen, Foren und Blogs - da kann auch mal schnell die Datenübertragung zum Server unterbrochen werden und man muss von vorne anfangen.

Auch die Nutzung eines Textprogrammes in Smartphone oder Tablet sollte ein Schreiben -> Kopieren -> Einfügen erlauben.
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              danke an alle.

mir ist schon klar das externes schreiben (nicht direkt im forum) sicherer ist, aber manchmal will man nur kurz etwas antworten und dann wird doch mehr draus - leider - lach - und wenn dann alles durch schnelles rumhacken (im dunkeln) wech ist , dann ist das schiete -wie der hamburger sagt.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Da gibt es leider aus technischen Gründen keine Lösung von Seiten des Forums aus. Die Beiträge werden in einer Datenbank gespeichert. Das passiert aber nicht während des Schreibens, sondern erst in dem Moment, wo ihr den Beitrag absendet. Ist der Beitrag also noch nicht gesendet und er geht aus irgendeinem Grund verloren, dann ist er leider auch endgültig verloren. Da helfen also nur die vorangegangen Tipps zur Zwischenspeicherung.

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=142153

Da gibt es einen Hack dafür. Kommt in einigen anderen Foren zum Einsatz, in denen ich mich rumtreibe. Funktioniert ganz gut.
                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,frag doch mal bei der NSA. die speichern doch alles.
                    muchos saludos

Kommentar

Lädt...
                    X