Moderatoren: Bitte Titelüberschriften sinnvoll machen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Moderatoren: Bitte Titelüberschriften sinnvoll machen!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Auch wenn ich das schon einmal hier geschrieben habe, möchte ich die Gelegenheit noch einmal nutzen, um auf das Thema einzugehen, da ja ähnliche Wünsche im LIDL-Thread geäußert wurden.

    Wenn man im Eifer des Gefechtes, in der Eile oder Euphorie oder aus anderen Gründen Fehler bei der Auswahl einer Überschrift macht oder unter Umständen auch mal im falschen Thema antwortet - dann kann ich den Wunsch an einen Moderator verstehen, einzuschreiten. Und das, was ich beobachten konnte, da ist das auch erfolgt.

    Bei den anderen, teilweise als Forderung klingenden Wünschen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Viele der Themen sind mittlerweile viel zu lang und wie gesagt, steht dann irgendwann kaum noch was zum Thema selber drin. Anmerkungen und Informationen werden gepostet, die man vorher selber nicht einmal recherchiert hat, Antworten werden auf Fragen gegeben, die vor mehr als einem Jahr mal gestellt worden, Weisheiten werden preisgegeben, über die man auch gerne mal lacht. Themenüberschriften werden auch mal provokatorisch gewählt, um eventuell die Neugier zu wecken. Irgendwann gehen in den Themen, egal in welchen, oft nur noch gegeneinander, ich nehme mich da auch nicht raus - gelobe aber Besserung!

    Fazit: Am Ende sind falsche Überschriften, flache und sinnlose Beiträge das Ergebnis der Forianer, und nicht die der Mod's, die es dann ausbügeln sollen. Bei dem, was zur Zeit abläuft, wäre das wie Ulrich schon angemerkt hatte, sicherlich eine Vollzeitbeschäftigung.

    Meinungen und persönliches Empfinden sind an vielen Stellen sicherlich sehr willkommen (Logo Parque, Restaurants, Hotels, Nord<>Süd, ...) die ja oft aus den eigenen Erfahrungen entstanden sind. Dazu stellt das Forum ja auch eine Diskussionsform dar.

    Bei Anfragen und Informationen sollte man diese sachlich bekanntgeben oder kommentieren und nicht mit Phrasen oder Mutmaßungen seine Beitragsanzahl hochtreiben. Ein Lob an die Wetterfeen, die alten und die neuen, an die vielen Beiträge über das aktuelle Geschehen rund um die Insel oder das Forum mit seinen Stammtischen.

    Wenn sich alle ein wenig überlegen, wann sie was und wo und wie schreiben, manchmal auch, ob sie es überhaupt machen sollten, wäre das Chaos in dem Forum wesentlich geringer - ausbleiben wird es nicht.
    Nos vemos y hasta pronto

    Kommentar

    Lädt...
    X