Eine Frage zum Profil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eine Frage zum Profil

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine Frage zum Profil

Auf der Profil-Seite gibt es doch einen Kasten, in dem die letzten 10 Besucher angezeigt werden : wenn mir nun jemand eine Private Nachricht sendet, dann muesste derjenige dich dann in jenem Feld mit aufgelistet werden, oder?
    Und auch dann, wenn jemand meine Profilnachrichten liest?
    Oder gibt es da sozusagen auch eine Abkuerzung?
    Danke schon einmal fuer die Information!

• Schriftgröße
    hallo gkrannich,
    wenn jemand eingeloggt das Profil eines Users öffnest, wird dessen Nick im "Kästchen der letzten zehn Besucher" registriert, allerdings nicht zeitlich, sondern alphabetisch angeordnet. Wenn nun jemand über das Profil eine Privatnachricht (PN) verschickt, müßte er folglich auch als Profilbesucher ausgewiesen sein.

Ich selbst verschicke aber keine PN's via Profil und deshalb könntest Du von mir eine PN bekommen. ohne dass ich in der Liste der letzten 10 registriert werde.

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten :
    Habe ich gerade ein Posting des Empfängers geöffnet, dann klicke ich auf dessen "Nicknamen" (links oben im Posting) und dann auf "Eine private Nachricht an xxx schicken".
    Anm.: Aber nicht auf das Profilbild im Posting klicken (falls vorhanden), denn dann komme ich direkt in dessen Profil, wo ich in diesem Falle nicht hin will!

Falls ich kein Posting des Empfängers präsent habe, gehe ich über das Kontrollzentrum ---> Private Nachrichten ---> Neue Nachricht. Am schnellsten kommt man dahin über den Link "Private Nachrichten" (rechts oben auf der Website) oder auch über "Quicklinks" (links oben) ---> Private Nachrichten ---> Neue Nachricht.

Und falls ich eine private Nachricht erhalten habe, die ich nach dem Öffnen beantworten möchte, macht man das ja normalerweise sowieso über die "Antwortfunktion".

Wenn man Profilnachrichten lesen will, muss man natürlich auch das Profil öffnen. Im Kästchen der letzten 10 Besucher wird man aber nur dann registriert, wenn man dabei eingeloggt ist. Nur lesen kann man ja die Profilnachrichten auch dann, wenn man nicht eingeloggt ist und dann wird man auch nicht registriert. Bei Dir sind aber noch gar keine.
    ---

Kommentar

Lädt...
    X