Zensur!!! bei Deutscher Konditorei???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ganze Beiträge zu dem Beitrag:
    Deutsche Konditorei
    sind gelöscht worden!
    Ohne irgendeinen zu benachrichtigen!
    Selbst die Beiträge welche auf die Kritik von windus1947 eingingen ohne ihm Recht zu geben?

Will man, weil es ja in Spanien üblich ist, einen Beruf auszuüben ohne jemals eine Lehre und oder eine Prüfung gemacht zu haben,
    nun nicht Ernst in Bedrängnis bringen?

Auf solch ein Forum kann man getrost verzichten!

• Schriftgröße
    Guten Morgen und meine Güte... kann man nicht einfach nur mal nachfragen, ohne immer gleich lauthals loszumeckern?

Wir haben nach interner Absprache im Team einige Beiträge gelöscht, weil wir der Meinung waren, das diese teilweise stattfindende gegenseitige Zerfleischung - oder in diesem Falle Zertortung - einfach zu weit ging.
    Entschuldige bitte, das wir nun nicht jeden einzelnen, der dort etwas gepostet hatte, eine Information gesandt haben, weil - dann könnten wir wahrscheinlich alle unsere Jobs kündigen und den ganzen Tag Diskussionen via eMail führen.

Welche und wie viele Beiträge man in solch einem Thread löscht, wenn es nötig erscheint, ist nicht ganz einfach zu entscheiden, da man ja auch nicht möchte, das der Zusammenhang verloren geht.

Wie wir wohl alle gemerkt haben, ist der Umgangston in letzter Zeit im Forum etwas grimmiger geworden. Wir haben diesbezüglich diverse Beschwerden bekommen und wurden aufgefordert, etwas dagegen zu unternehmen. Das haben wir nun getan. Das wir es damit natürlich auch wieder nicht allen Recht machen können war klar.

Gruß, Gaviota

P.S. Zu Deiner Information: Deinen zweiten identischen Beitrag werde ich jetzt löschen. Weil, einmal reicht doch, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi,

ich weiss zwar nicht worum es genau geht, aber schreibe mal einen der Moderatoren an. Ich hatte ein ähnliches Problem und es lies sich alles kláren.

Gruss

Fabian
      www.personaltrainingtenerife.com

Kommentar

• Schriftgröße
        Moderierend in ein Thema einzugreifen, ist das Recht und der Sinn von Moderatoren. Dann sollte aber auch ein entsprechender Hinweis in dem betroffenen Thread erfolgen.

Mit der Löschung sämtlicher kritischer Beiträge in dem betroffenen Thread betreibt man eine "Weichzeichnerei", die einem Forum nicht gerecht wird. Ein Forum ist ein "realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können ...".
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Gaviota hat die Problematik ja bereits ausführlich erklärt.

Man kann es nie allen Recht machen.

Ihre Erklärungen bezüglich Teamabsprache im Hintergrund und daß alle Moderatoren "nebenher" noch Jobs haben dürften wohl eindeutig sein.

Bevor hier jetzt wieder eine Seitenlange Diskussion los geht, warum der ein oder andere Beitrag gelöscht wurde und manche nicht mache ich das Thema zu.

Wir bitten Euch nicht alles persönlich zu nehmen, wenn der ein oder andere Beitrag mal gelöscht wird. Nur so ist ein friedliches Miteinander möglich.

Wir wünschen uns für die Zukunft einen friedlichen Umgangston und hoffen auf Euer Verständnis.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Zensur und Schließen von threads

Gerade habe ich einen Kommentar geschrieben und schon beim Absenden war der betreffende thread geschlossen.

Den Text des Kommentars konnte ich noch retten und als altgedienter Forumianer und Ex-Moderator erlaube ich mir diesen nun hier zu veröffentlichen:

"Liebe Mods,

Zensur muss manchmal sein, bei gewaltverherrlichenden oder politisch zu extremen Beiträgen. Auch bei zu weit gehenden Beleidigungen muss zensierend und konsequent eingeschritten werden.

Aber wenn man wirklich nicht mehr schreiben darf, dass nach persönlichem Empfinden Torten nicht besonders gut und professionell gemacht aussehen, dann geht auch mir das etwas zu weit.

Kuscheln ist schön aber nicht immer unbedingt angebracht.

Ganz differenziert und nur auf den Torten-thread bezogen empfinde ich sehr subjektiv die jetzt vorgenommenen Streichungen als zu weit gehend,
            besonders da diese Streichungen nun als Signal verstanden werden können nur noch zu "kuscheln" und vermeintlich negative Äußerungen zu unterlassen bzw. Gefahr zu laufen, dass diese kommentarlos gelöscht werden. Das wäre dann nicht mehr "mein" Teneriffa-Forum."

Sollte auch dieser thread gelöscht oder geschlossen werden, muss ich mir wirklich sehr überlegen ob ich hier noch richtig bin. Ist vielen vielleicht egal - mir aber nicht.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

kritische Äußerungen sind nicht verboten!!!

Jedoch reagieren viele User darauf nicht immer freundlich darauf. Dadurch wurde in der letzten Zeit der Umgangston im Forum in manchen Threads recht ruppig. Das Team hatte deshalb einige Beschwerden von Usern vorliegen.

Wenn sich langjährige User deshalb aus dem Forum verabschieden wollen, dann ist das für uns das Team nicht akzeptabel.
              Wir haben uns deshalb im Team zu einer Löschaktion entschlossen. Sollte bei dieser Aktion der ein oder andere Beitrag zuviel gelöscht worden sein, dann bitten wir das zu entschuldigen.

Wir hoffen, daß die Sache jetzt für alle geklärt ist und bitten um Verständnis.
              Zuletzt geändert von baumgartner; 07.09.2012, 10:42.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
              X