Ahnung, warum...........................

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ahnung, warum...........................

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    ich kann ohne web-cam gut leben, und die Bilder und Texte, die ich ins Internet stelle, soll jeder sehen, sonst würde ich das nicht machen, und wenn Google das auch tut, freut es mich.
    Ärgerlich ist nur, wenn ich ein Bild von jemandem ins Internet stelle, muß ich dessen Genehmigung haben, google stellt Bilder Anderer ins Internet und denen passiert offensichtlich nichts.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
      chantal, Puerto ist nicht im Süden
      Der Banner besteht aus 4 verschiedenen Fotos, zusammengeschmolzen und ineinander verlaufend:

      Haus in Griechenland, ein Sandstrand mit Liegestuhl, TFN mit Teide und eine Südseeinsel mit Palmen

      back to Topic
      Sorry ich meinte die Ferienwohnung auf der Website des banners. Da steht Puerto de La Cruz Tf Süd, steht aber auch bei allen anderen Orten in Norden :-)
      ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo,

        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
        Das Problem ist, dass Google offensichtlich Bilder abgreift, ohne dafuer die Zustimmung zu haben.
        dafür braucht niemand eine Zustimmung. Was im Internet steht, ist weltweit und für Jedermann einsehbar. (Außer in China, wo es Zensur gibt.) Wenn jemand oder ein Forum möchte, dass seine Texte oder Bilder nur von dafür autorisierten Personen gesehen werden können, muss es sie per Passwort schützen.

        Im Übrigen gilt das nicht nur für Google, sondern für alle Suchmaschinen. Wenn eine Suchmaschine für alles was sie ausspuckt, vorher anfragen müsste, ob sie das darf, gäbe es keine einzige. Ich denke aber, dass jeder von uns sich freut, dass es Suchmaschinen gibt, und sie auch häufig benutzt.

        Grüße
        Amante

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
          oh doch, der ist auch zu sehen

          Stümmttttt mein Vogel ist zu sehen nu ist er nicht mehr inkognito
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

          Liebe Grüße

          Eva

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Hallo Eva,

            Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
            Stümmttttt mein Vogel ist zu sehen nu ist er nicht mehr inkognito
            alles was Du (nicht explizit abgesichert) ins Internet stellst, ist von da ab nicht mehr inkognito, sondern weltweit für jedermann zugänglich.

            Genau und nur davon lebt das Internet, und nur deshalb ist es überhaupt so interessant und vielseitig.

            Ich wundere mich, dass dass nicht alle, die hier schreiben, also doch wohl keine Internet-Neulinge sind, das wissen.

            Grüße
            Amante

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Hallo,

              Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
              Ärgerlich ist nur, wenn ich ein Bild von jemandem ins Internet stelle, muß ich dessen Genehmigung haben, google stellt Bilder Anderer ins Internet und denen passiert offensichtlich nichts.
              Google stellt gar keine Bilder ins Internet. Google zeigt nur, wie jede andere Suchmaschine auch, das an, was andere ins Internet gestellt haben. Wenn die das durften, ist es für sie gut, wenn sie es nicht durften, kann es für sie Ärger geben.

              Es ist nicht Aufgabe einer Suchmaschine, ob Google oder eine andere, zu prüfen oder nachzufragen, ob der, der ein Bild oder einen Text eingestellt hat, dazu berechtigt war. Das muss derjenige selber wissen, der er es getan hat.

              Wäre das anders, könnten Suchmaschinen gar nicht arbeiten. Und: Wer von uns benutzt keine?

              Grüße
              Amante

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                Wäre das anders, könnten Suchmaschinen gar nicht arbeiten. Und: Wer von uns benutzt keine?

                richtig, und private webseiten wollen ja auch gefunden werden
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                  richtig, und private webseiten wollen ja auch gefunden werden
                  Richtig. Und kommerzielle Webseiten auch. Wofür sonst gibt es sie?

                  Wer etwas geheim halten möchte, stellt es nicht ins Internet, oder sichert den Zugang ab.

                  Grüße
                  Amante

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Wie wir wissen, gibt es seichte Gewässer und aber auch tiefe Gewässer.

                    Und so gibt es "seichte" Online-Durchsuchungen, und es gibt echte Raster-Fahndung "online" in die "Tiefe" eines Personal-Computers, wie es der unsere sein könnte.

                    Haben doch die Politiker in verschiedenen Gremien nun über den "bösen" Staats-Trojaner diskutieren MÜSSEN, ohne nur eine leise Ahnung davon gehabt zu haben, wie weit dieser schon in unsere Privatsphäre vorgedrungen ist ( sein kann ), so kann dies uns nur nachdenklich werden lassen, und Andere schon das Fürchten lehren.

                    Nicht nur daß dieser "böse Online-Spion" unsere Daten auf unserem Computer auslesen kann, nein, er erlaubt es auch, neue Daten, die NICHT uns gehören, dort zu plazieren.

                    Nicht nur, daß nach den kriminellen, möglichen Attentätern gesucht wird ( werden kann ), nein, auch nach Steuerhinterziehern, Copyright-Brechern und Kinder-Porno wird gesucht.

                    Da wird dann ein, oder mehrere Schlüsselwörter eingegeben, z. B. eine genaue Bezeichnung dessen, was ein "böser Onkel" im Internet sucht, und der "Staats-Trojaner", vom BKA oder einer anderen Ermittlungsbehörde angewendet, findet auf einem "abgetatsteten" privaten Computer ein solches "subversives" Archiv, was einen Besuch der Leute mit der Erkennungsmarke verursacht, und dem Betroffenen zuerst einmal das Leben versaut, obwohl das, was er da hatte, vollkommen unverfänglich ist.
                    Da muss er erst einmal durch die Mühle ( kommt einem doch wieder nach alten Verfahren in neuem Gewande vor, nicht wahr ? Stasi Made in New-Germany ? )

                    Und, da man nicht nur auslesen kann, sondern ablegen kann, wer hütet uns vor einem karieresüchtigen Kriminalermittler, der uns da etwas Fremdes unterjubelt, um aus einem, eigentlich, Bagatellfall mal schnell eine für ihn Gehaltserhöhung bedeutenden Ermittlungserfolg zu machen ? Lass doch den Bürger "einfahren", seine Familie "den Bach runter gehen". Er wird schon 'nen guten Rechtsanwalt haben ( der ja nichts kostet ? )

                    Es geht also nicht nur um die "seichte" Ebene, daß unsere Schrebergarten-Photos auf Google zu sehen sind, sondern daß irgendwo plötzlich genau zu sehen ist ( sein kann ), was hinter den Wänden der dort vorhandenen "Laube" alles "wegzufinden" wäre.

                    Oder, per Fotovergrösserung aus den auf Google Erscheinenden, feststellen zu können, daß "Udo" ( oder Paule ) eine neue "Breitling" besitzt, da also was zu holen ist.

                    Und, wie man an eine Sicherheits-Kombination einer privaten Haus-Alarmanlage kommt, bevor man da einsteigen will, kann bald mit dem Drang reicher Leute, ihren "lieben Bekannten und Freunden" eine tolle, neue "Domotik-Anlage" vorführen zu können, ein Leichtes werden. Da laufen die Daten per Telefonlinie zur Überwachungs-Zentrale, das DSL ist abgreifbar.

                    Sein wir doch nicht so leichtgläubig !

                    Die Zukunft wird zeigen, was da so laufen kann. Die Informatik, früher als EDV bekannt, nimmt mit Riesenschritten unserem oft primitivem Verständnis jede Idee voraus. Es kommt nur darauf an, was für Leute dort das Sagen haben.

                    Mich hatte schon vor nicht allzu langer Zeit einer UNSERER User damit verunsichert, dessen Beiträge MEINE IP-Adresse anzeigte. Das ist doch Anzeichen, daß auf IT-Technik hochqualifizierte Leute auch in einem "Kuschel-Forum" ihr UNWESEN treiben müssen. Das zeugt von krankhaftem Verhalten und kann zu den vorgenannten Effekten führen.

                    Ich stell mir nur einmal einen Mit-Forianer vor, der, ans I-Net angeschlossen, mal nach Hause kommt, aber nichts Neues auf seinem "Goldstück" vorfindet, sondern die leere Festplatte.

                    Antivir- und Anti-Trojaner-Programme werden von denen geschrieben, die vorher das passende "böse" Programm als Software unter die Leute gebracht haben. So hält man die Branche am Laufen.

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Trojani...mputerprogramm)

                    http://www.faz.net/aktuell/chaos-com...-11486538.html

                    Was das alles soll ?

                    Mal die "seicht" Denkenden etwas "wacher" zu machen.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Hallo La Torre,

                      ist es so schwer, einzusehen, dass Du bei Deinem Erstbeitrag einen kleinen Denkfehler begangen hast? Kann ja jedem mal passieren. Stattdessen unterstellst Du anderen "Seichtheit" und Dich als "wach" hin.

                      Du hast anfangs gemeint, Google würde unerlaubt Bilder zeigen, zwei Schreiber haben das eben-so gesehen.

                      Tatsächlich hilft Google aber lediglich, wie jede andere Suchmaschine auch, Bilder oder Texte zu finden, die andere eingestellt haben. Das ist eine Tatsache, an der sich nichts ändert, egal wie "seicht" oder "tief" man darüber nachdenkt.

                      Das, was Du jetzt so lang beschreibst, Trojaner und andere illegale Zugriffe, ist ein völlig ande-res Thema und hat absolut nichts mit dem Gedanken Deines Erstbeitrags zu tun.


                      Grüße
                      Amante
                      Zuletzt geändert von amante del sol; 26.10.2011, 11:49.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        La Torre, mach´s so wie ich, mach´s dir seicht - ääääh, leicht.

                        Kauf dir einen iMac, dafür gibt es (noch) keine Trojaner, habe Sex nie vor sondern immer hinter der Kamera und klebe zur Sicherheit noch ein Pflaster auf die webcam.




                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Ulrich, iMac ist immer gut, und über die restlichen Tipps hab ich herzhaft lachen müssen
                          Liebe Grüsse
                          Franky

                          Werde Fan meiner Facebookseite

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Ich denke, das Missverstaendnis - und da bin ich "spontan" auch erst einmal darauf hereingefallen - ist, dass dieses ein offenes Forum ist und von daher bekommen Suchmaschinen dann natuerlich Zugriff. Und das sollte sich jede/r bewusst machen, der nicht moechte, dass ihre/seine Bilder auffindbar sind.

                            Etwas Anderes waere es, wenn diese ohne Genehmigung weiterverwendet wuerden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Mir war es auch klar, das alles was man einstellt auch irgendwie gefunden wird, wir sind auch zigmal in Google zu finden durch unsere Homepage, ich habe nix zu verbergen, darum darf mich auch ein jeder finden.
                              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                              Liebe Grüße

                              Eva

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Googlesuche und Googleergebnis

                                LaTorre fragte, warum die Userfotos als Ergebnis ihrer Suche bei Google auftauchten.

                                Eigentlich hat das noch niemand beantwortet.

                                Daher ist die Beantwortung doch ganz einfach:

                                LaTorre suchte nach "bueddenkatze" bei Google. Nach dem Anzeigen der Ergebnisse (Alles) ließ sie sich dann nur die "Bilder" anzeigen. Nun erschienen hier u.a. die Fotos der Forumsmitglieder.
                                Das kommt daher, dass Google nun die Fotos (jpg. gif. u.a.) anzeigt, die auf den Homepageseiten eingestellt sind, auf denen sich ebenfalls das Suchwort (hier: bueddenkatze) befindet.

                                Wenn dies nicht so wäre, würden wir bei der Bilder-Google-Suche kein einziges Bild finden.

                                Viele Grüße

                                Carsten
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Hallo,

                                  das habe ich dreimal erklärt. Aber La Torre war er Meinung, Google dürfte das nicht.

                                  Grüße
                                  Amante

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Googlesuche ect.


                                    Hi Ulrich ich hätte mal eine u.eine Frage: Nimmst Du Hansa- oder Leukoplast?
                                    Wenn es dunkel ist muß ich auch dann verkleben?
                                    Gr R
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                      La Torre, mach´s so wie ich, mach´s dir seicht - ääääh, leicht.

                                      Kauf dir einen iMac, dafür gibt es (noch) keine Trojaner, habe Sex nie vor sondern immer hinter der Kamera und klebe zur Sicherheit noch ein Pflaster auf die webcam.

                                      .
                                      wenn man Sex hinter der Webcam hat, muss man dann das Pflaster auch hinten drauf kleben ????

                                      fragende Grüsse
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        googlesuche


                                        Ulrich, ich hatte gedacht Du spielst Golf.
                                        Sex hast Du also auch noch?
                                        Gr R
                                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                        die Onlinezeitung von Teneriffa

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Ulrich steht doch IMMER hinter der Kamera.

                                          Und macht von seinen Photos immer ein sicheres "Backup".
                                          ******************************************

                                          ?

                                          Nein, nichts Neues !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X