Probleme mit zu langen Zeilen und Seitenumbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ich habe langsam keinen Lust mehr irgendeinen Thread zu lesen in dem bluebird etwas geschrieben hat.

Da sie sich offensichtlich nicht an die Schreibkonventionen halten kann und in den Texten kein automatischer Seitenumbruch funktioniert, ist eine angezeigte Seite bei mit immer ca. 1/3 breiter als die "Titellleiste vom Forum" oben.

DAS NERVT GEWALTIG !!! Ich habe bereits einige Male drauf hingewiesen, aber nichts passiert......

Zur Info: ich nutze Windows (meist XP) und Internet Explorer 8 in aktuellster Version....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

• Schriftgröße
    ich schreibe das wetter. bin weder ein computerfreak noch will ich es werden. ich schreibe und der PC macht den rest.

das lesen ist freiwillig!

deine sog. netten zeilen gingen auch weit ueber den titel hinaus! wo liegt dein problem denn. bei Olbi sah es nicht anders aus!
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
      ich habe langsam keinen Lust mehr irgendeinen Thread zu lesen in dem bluebird etwas geschrieben hat.
      Da sie sich offensichtlich nicht an die Schreibkonventionen halten kann und in den Texten kein automatischer Seitenumbruch funktioniert, ist eine angezeigte Seite bei mit immer ca. 1/3 breiter als die "Titellleiste vom Forum" oben.
      DAS NERVT GEWALTIG !!! Ich habe bereits einige Male drauf hingewiesen, aber nichts passiert......
      Zur Info: ich nutze Windows (meist XP) und Internet Explorer 8 in aktuellster Version....
      hallo rolf

das hat nix mit blue zu tun. die admins müssen die einstellungen ändern

diese seite geht immer mehr aus dem kleister

also ich hab meine beträge auf 20 einer seite eingestellt und oben geht das
      bei seite 32 auseinander

bei 40 beträgen pro seite ist der schieber unten auch schon anwesend

aber es sollte ja eine neue software kommen
      Zuletzt geändert von tenflor; 05.06.2011, 14:35.
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        hallo rolf

das hat nix mit blue zu tun. die admins müssen die einstellungen ändern

diese seite geht immer mehr aus dem kleister

also ich hab meine beträge auf 20 einer seite eingestellt und oben geht das
        bei seite 32 auseinander

bei 40 beträgen pro seite ist der schieber unten auch schon anwesend

aber es sollte ja eine neue software kommen
        Hallo Regina,

doch, es ist 100% blue, weil sie nicht mit Internet Explorer schreibt sondern einem Browser der die Seitenumbrüche nicht sauber kann.

Sobald sie auf einer Seite schreibt und die Breite überschreitet werden die einzelnen Threadfenster auf der Seite auf diese Breite gelegt, es funktioniert kein automatischer Seitenumbruch mehr ...... den hat sie damit blockiert....

Gleichzeitig erscheint dann unten die Schiebeleiste und du siehst dass die Seite "aus dem Leim geht".....

Das ganze habe ich ihr und auch anderen schon mehrmals gesagt........ sie ist da sehr eigenwillig, beratungsresistent..... und die anderen kümmerts nicht.

viele Grüsse
        Rolf

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          ...doch, es ist 100% blue, weil sie nicht mit Internet Explorer schreibt sondern einem Browser der die Seitenumbrüche nicht sauber kann..
          Dann sollte sich die Forumsadministration darum kümmern, dass vBulletin die Software besser anpasst.... Dem User sollte es schon selbst überlassen sein welchen Browser er einsetzt oder nicht, sofern die Browserversion nicht gerade zu alt ist.

Das ganze wäre aber eher einen eigenen Thread wert und sollte hier nicht im Wetter-Süd-Thread diskutiert werden.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von teneda Beitrag anzeigen
            Das ganze wäre aber eher einen eigenen Thread wert und sollte hier nicht im Wetter-Süd-Thread diskutiert werden.
            Stimmt... und deswegen habe ich es jetzt mal aus dem Wetter-Fred rausgenommen und in einen anderen Bereich verschoben.

Ich habe übrigens gar keine Probleme mit der Textformatierung von bluebird.
            Nur mal so am Rande erwähnt.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              also mein mann hat den google browser und der macht genau dasselbe
              wie der IE

wir hatten das thema schon im modbereich

das liegt nur an den seitenzahlen das die nicht richtig funktionieren
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                übrigens der lidl fred sieht genauso aus

also nix mit browser oder anderen - liegt einfach nur an der software
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich habe null bock drauf von einem surfer wie ein vollidiot an die wand gestellt zu werden. ich tue nichts anderes als Olbi auf dessen bitte hin in seinem wetter thread zu vertreten.
                  bis vorhin dachte ich, ich mache es richtig im sinne von Olbi. statt dessen werden ich blossgestellt und quasi vorlaeufig vollstreckbar zu tode verurteilt.
                  ich sehe nicht ein, warum ich an surfers weltuntergang schuld sein soll. der internet explorer funzt bei mir nicht.
                  wenn surfer zu viel geld hat , bleibt es ihm unbenommen, mir einen neuen laptop hinzustellen.

ich muss in vielen threads den schieber bedienen, und habe das noch nie als ein ueber meine kraefte hinausgehende belastung angesehen.

wenn es euch lieber ist, kann ich mich gerne aus diesem forum abmelden oder mich sperren lassen.

eine sehr traurige bluebird!

vielleixcht sollten mich die

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Regina,

doch, es ist 100% blue, weil sie nicht mit Internet Explorer schreibt sondern einem Browser der die Seitenumbrüche nicht sauber kann.

Sobald sie auf einer Seite schreibt und die Breite überschreitet werden die einzelnen Threadfenster auf der Seite auf diese Breite gelegt, es funktioniert kein automatischer Seitenumbruch mehr ...... den hat sie damit blockiert....

Gleichzeitig erscheint dann unten die Schiebeleiste und du siehst dass die Seite "aus dem Leim geht".....

Das ganze habe ich ihr und auch anderen schon mehrmals gesagt........ sie ist da sehr eigenwillig, beratungsresistent..... und die anderen kümmerts nicht.

viele Grüsse
                    Rolf

also, ich halte das erst einmal für ein Gerücht, das bluebird schuld daran sein soll, das deine Anzeige aus dem Leim geht.

zum einen hat sie Zeilenumbrüche in Ihrem Text, im Gegensatz zu anderen Schreiberlingen (was mir aber relativ Wurscht ist, da MEIN Browser vernünftige Zeilenumbrüche kann)

zum anderen *berechnet* der anzuzeigende Browser die nötigen Zeilenumbrüche und das ist ja dann wohl deiner.

Da ich mir das Ganze also so gar nicht vorstellen kann, frag ich dich mal nach der BS-Auflösung und ein Link zu solch einem Text wäre nicht schlecht, dann schaue ich mir das morgen auf Arbeit mal an, da habe ich von dir o.g. Bedingungen, bzw. kann es so einstellen
                    (Evtl ein Bildschirmschuss?)

Im übrigen finde ich es ziemlich daneben, wie du Bluebird angreifst, ala beratungsresistent, sie soll einen anderen Browser nehmen o.ä.

Du kannst ja auch den Browser wechseln, wie wärs mit dem Firefox?
                    Möchtest du sicher genau so wenig, oder?

Ansonsten kann ich noch tenflor zustimmen, am Anfang und am Ende eines Threads ist die anzeige (bei mir sauber) aber mittendrin von über hundert Seiten schiesst das Ganze rechts übers Ziel hinaus und da kann kein User was für

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also ich hab bei dem TF-Wetter-Süd keine Probleme, die Beiträge zu lesen, Schieber ist nicht da! Hab den Firefox, und damit klappt es gut.
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                        also, ich halte das erst einmal für ein Gerücht, das bluebird schuld daran sein soll, das deine Anzeige aus dem Leim geht.
                        ich habe es vor Monaten mit diversen Browsern getestet und es passiert mit dem Browser genau dann wenn man die Zeilen zu lang schreibt, so dass sie über den Rand gehen. Wenn man den fertigen Beitrag dann gesendet hat, prüft unds manuelle Seitenumbrüche einfügt gehts.
                        Ich weiss nur nicht mehr welcher es war, da es schon was her ist.

zum einen hat sie Zeilenumbrüche in Ihrem Text, im Gegensatz zu anderen Schreiberlingen (was mir aber relativ Wurscht ist, da MEIN Browser vernünftige Zeilenumbrüche kann)

zum anderen *berechnet* der anzuzeigende Browser die nötigen Zeilenumbrüche und das ist ja dann wohl deiner.
                        ja, solange die Zeilenlänge stimmt und andere Browser benutzt worden klappt der automatische Umbruch problemlos...... auch bei mir.

Da ich mir das Ganze also so gar nicht vorstellen kann, frag ich dich mal nach der BS-Auflösung und ein Link zu solch einem Text wäre nicht schlecht, dann schaue ich mir das morgen auf Arbeit mal an, da habe ich von dir o.g. Bedingungen, bzw. kann es so einstellen
                        (Evtl ein Bildschirmschuss?)
                        Auflösung ist egal, geht bei ner 1024 x 768 genauosowenig wie mit einer 1920 x 1200. Screenshot hab ich angehängt....

Im übrigen finde ich es ziemlich daneben, wie du Bluebird angreifst, ala beratungsresistent, sie soll einen anderen Browser nehmen o.ä.
                        ich habe das Thema bereits mehrfach angeschnitten, aber ........ daher beratungsresistent...... und ich weiss halt bei ihr dass es genau dann passsiert. Sicherlich auch bei allen anderen die den Browser verwenden, klaro.

Du kannst ja auch den Browser wechseln, wie wärs mit dem Firefox?
                        Möchtest du sicher genau so wenig, oder?
                        könnte ich, aber (leider) ist der IE immer noch am universellsten und macht die wenigsten Probleme bei der Darstellung........

Ansonsten kann ich noch tenflor zustimmen, am Anfang und am Ende eines Threads ist die anzeige (bei mir sauber) aber mittendrin von über hundert Seiten schiesst das Ganze rechts übers Ziel hinaus und da kann kein User was für
                        tja, das hab ich oben erklärt ......
                        Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ewig beleidigende Surfer mit dafür umso größerem Halbwissen sind für mich der Grund, dieses Forum nur selten zu besuchen - und wenn - tja, dann gibts doch glatt die nächste Beleidigung! Ausgerechnet den Internetexplorer jemandem aufdrücken zu wollen - na super!

Kommentar

• Schriftgröße
                            und mit deinem Screenshot hast du den Beweis geliefert, das es NICHT an Bluebirds Text liegt, sondern an den Seitenzahlen der Threads, wenn du dir mal ihren Text anschaust, bricht der nämlich genau am rechten Seitenrand und zwar dort wo der äußere Rahmen des Forums endet, um.
                            Heisst, du musst kein bisschen nach rechts scrollen.

Und wenn doch mal bei jemandem, kann der überhaupt nix dafür, das das Fenster für den Inhalt sich automatisch mit nach rechts verbreitert.

Das Bild habe ich auch des öfteren, hatte ich ja geschrieben, nämlich immer dann, wenn das eintritt, was auch Tenflor schon schrieb.

Ich hänge eine beliebige Wetterseite unten dran, wo Bluebird nicht schrieb und trotzdem gibt es diese grottige Anzeige.

Bevor du also das nächste Mal jemanden öffentlich angreifst, recherchier vielleicht mal besser. Ich denke, da ist ne Entschuldigung bei Bluebird angebracht.

Was du zum IE schreibst, kann ich so auch nicht unterschreiben, ich werde aber hier besser keine Browserdiskussion starten
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nun muss ich mich hier auch einklinken und technische Hinweise geben.

Definitiv kann blue nicht daran schuld sein, wenn bei dem einen oder anderen die Umbrüche nicht dargestellt werden.
                              Danke übrigens für die Infos.

Zeilenumbrüche werden im HTML automatisch erzeugt, wenn die Anzeige nicht ausreicht, und das sieht man auch im Screenshoot. Gewollte Zeilenumbrüche müssen auch manuell eingerichtet werden.

Ebenso kann man dafür sorgen, dass kein Zeilenumbruch erfolgt! Aber das wird blue wohl kaum eingerichtet haben. Langer Text, Verlinkungen oder große Bilder könnten auch eine Ursache dafür sein.

Die Anzeige bei Dir surfer obliegt der Ursache, wie der ID mit deinen Einstellungen die BOX umsetzt, in der die vielen Schaltflächen für das Blättern in den Seiten interpretiert. Für diesen Bereich wird eine Breite festgelegt sein, die durch die vielen Seiten nicht mehr ausreicht. Und da kommt die Interpretation der Box im Browser ins Spiel.

Vielleicht kannst Du dir ja eine kleine Entschuldigung raus quälen.
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                Abgesehen davon, dass es - wie schon beschrieben - nicht an bluebird liegen kann, wtf ist daran so schlimm, wenn unten der Scrollbalken erscheint??? Das ist nun mal in einer solchen Art des Forums so, wenn so viele Seiten geschrieben worden sind. In anderen Foren schafft ein Admin zb damit Abhilfe, dass der Thread geschlossen wird und ein neuer als Fortsetzung eröffnet wird. Wäre evt. auch hier eine Lösung.
                                Gerade beim Wetterthread liest doch eh keiner in den ersten Seiten nach.

Aber wegen all dem jetzt so hochzugehen halte ich für eine Folge des schwülen Wetters. (Das hoffe ich wenigstens)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hab noch etwas vergessen:
                                  Surfer, ich weiß, warum es dir so vorkommt, als wäre bluebird schuld.

Die meisten Menschen schreiben ein paar Worte und (achtung hier)
                                  drücken automatisch auf return. Angewohnheit. Kommt, wenn man
                                  viele Emails schreibt oder viele Seiten im Word ohne Zeilenumbruch.

Einige schreiben solange, bis die Zeile von alleine umspringt. Dies ist nicht weiter schlimm, es ist im Prinzip fürs Forum egal. Die Breite des zu beschreibenen Feldes richtet sich nämlich NICHT danach, wie weit du schreibst, ohne einen Zeilenumbruch selber zu machen, sondern wie breit die Seite ansich ist. Und das wiederum richtet sich hier nach der Seitenzahl.

bluebird schreibt also ohne, dass sie "von Hand" einen Zeilenumbruch erzwingt. Und das ist völlig okay so.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zeilenumbruch von Hand? Das mache ich so gut wie nie. Ich habe keine Probleme mit der Darstellung von blues Beiträgen, außer in dem Wetter-fred - bei allen Beiträgen - aber das war mir bislang nicht aufgefallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So, nun holen wir wieder alle tief Luft und passt schon

Dieser besagte Fehler liegt an niemanden, ausser an der Forensoftware selbst.
                                      Das wird sich beheben wenn nun im Sommer das grosse Update kommt. Bluebird kann überhaupt nichts dafür, in anderen Threads ist das ja nicht so wo sie auch geschrieben hat. Lediglich die vielen Seiten dieses Threads sind schuld daran. Also, momentan bitte einfach so hinnehmen, Änderung kommt bald

PS: obiger Text wurde in einer Wurscht geschrieben, mit Mobile Safari
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sturm im Wasserglas, dacht ich mir fast
                                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
                                        X