Wieso bin ich kein Mitglied einer öffentlichen Gruppe ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe mir gerade mal mein Profil angesehen. Es ist noch nicht abgefahren aber es heißt da, dass ich kein Mitglied einer öffentlichen Gruppe bin.

Kann mich da mal jemand aufklären

Gracias
    Milli

• Schriftgröße
    Gute Frage,

da gilt es vielleicht erstmal zu klären : Was versteht man überhaupt unter einer öffentlichen Benutzergruppe ??
    So weit ich gesehen habe, ist hier nämlich niemand Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe, Du nicht, Ich nicht , Die Admins Mods und die anderen User auch nicht.
    Also, Wer kann das erklären???
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      ich nehme an, die ein- oder zuteilung in öffentliche gruppen ist eine bisher von den betreibern nicht genutzte möglichkeit der forensoftware.

in diesem forum würde sich z.b. eine aufteilung in nord- und südstaatler anbieten

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
        Gute Frage,
        da gilt es vielleicht erstmal zu klären : Was versteht man überhaupt unter einer öffentlichen Benutzergruppe ??
        So weit ich gesehen habe, ist hier nämlich niemand Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe, Du nicht, Ich nicht , Die Admins Mods und die anderen User auch nicht.
        Also, Wer kann das erklären???
        das hab ich stefan auch schon mal gefragt.

aber wie das so ist, ich habs aber vergessen, weil es auch nicht wichtig ist für dieses forum
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Tallyman, bin gespannt, ob sich diese Frage zu einer Herausforderung mausert

Kommentar

• Schriftgröße
            Huhu ihr,

es ist richtig was der Ulrich sagt: Die vBulletin Software, die Basis dieses Forums ist, eralubt es, Benutzergruppen einzurichten. Zum einen öffentliche, zum anderen verstecke, private Gruppen.

Wozu soll sowas gut sein? Nehmen wir mal, es gibt ein Unterforum nur für die Nordstaatler, wo sie geheime konspirative Sitzungen abhalten wollen. Dann kann man mittels einer Benutzergruppe Leuten Zugang gewähren oder verbieten. Dazu muss der User nur in die Benutzergruppe aufgenommen werden, und für alle Mitglieder dieser Gruppe gelten die gleichen Zugangsberechtigungen. So erspart man es sich, dies bei jedem User einzeln von Hand einzutragen. Man richtet nur ein Mal eine Gruppe ein, gibt ihr die vorgesehenen Rechte und nimmt dann nur noch die User auf. Fertig...

Das ganze kann man öffentlich machen und User können sich für eine Gruppe auch bewerben, oder man macht es versteckt, so dass das nach außen gar nicht sichtbar wird.

Aber hier ist dieses Fetaure gar nicht im Einsatz.

Liebe Grüße
            Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
              Dann hoffen wir mal das diese "Fetaure" (heut' 'n büschen schnell mit die Fingers?) hier auch gar nicht zum Einsatz kommt. Wir brauchen nämlich keine Geheimbünde
              Zuletzt geändert von tallymann; 08.08.2007, 17:45.
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                Dann hoffen wir mal das diese "Fetaure" (heut' 'n büschen schnell mit die Fingers?) hier auch gar nicht zum Einsatz kommt. Wir brauchen nämlich keine Geheimbünde
                Genau tallymann.

Ich finde die Mischung zwischen Süd- und Nordstaatlern macht den Reiz unseres Forrums aus. Jeder kann vom anderen etwas lernen oder was neues erfahren.

Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                  es ist richtig was der Ulrich sagt: Die vBulletin Software, die Basis dieses Forums ist, eralubt es, Benutzergruppen einzurichten. Zum einen öffentliche, zum anderen verstecke, private Gruppen.
                  stimmt das hatte stefan mir gesschrieben

Nehmen wir mal, es gibt ein Unterforum nur für die Nordstaatler, wo sie geheime konspirative Sitzungen abhalten wollen

ich krieg jedesmal nen lachkrampf
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe mir gerade so überlegt, was dann wohl das Gegenteil einer "öffentlichen Gruppe" wäre. Kam dabei auf "verschlossener Einzelgänger"

Kommentar

• Schriftgröße

Pffffft... das liegt ja nur an die dicken Fingers! Ich brauch ne Diät oder ne größere Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                        wir im süden rüsten auf,und bringen euch den sonnenschein in den norden

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab das ganze mal ins Support Forum verschoben, im Wiki Forum war das fehl am Platz.

Zum Thema:

Wenn mir z.B. jemand sagt, er möchte keine "Off-Topic" Beiträge mehr sehen und auch keine "Vorstellungen neuer Mitglieder" dann kann ich im System eine Benutzergruppe anlegen, nennen wir Sie "Nur Sachthemen Gruppe". Innerhalb dieser Gruppe sperre ich dann die beiden Foren. Wenn ich jetzt den User dieser Gruppe zuordne, kann der User die beiden obigen Foren nicht mehr sehen. (Es soll ja Forenuser geben, die kein Offtopic wollen, hab ich mal gehört *gggg*) Eine solche Gruppe haben wir aber aktuell nicht.
                          Das einzige was wir haben ist eine Benutzergruppe für Moderatoren. Innerhalb dieser Gruppe existiert ein einzelnes Forum, welches nur von Mods und Admins gesehen werden kann. In diesem Forum werden dann "Top-Secret" Themen besprochen, wie z.B. aktuell die Planungsphase des nächsten Forumstreffen. Verraten wird hierzu aber noch nix, nachbohren hilft da auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                          X