Unsere Gedanken kreisen ehr darum, ob sich nach dem Umzug auch alles wieder einschalten lässt, oder ob wir alles ein zweites mal machen müssen.
Die Zeit brauchen wir leider, weil das Forum zwischenzeitlich nicht mehr ganz so klein ist und wie ihr wisst, Teneriffa ja leider (noch) keine High-Speed-Internetleitungen hat.
da muss ich mich womöglich sogar mal mit meiner frau unterhalten
stefan, nehmt euch die zeit, die ihr braucht.
lieber 36 stunden entzugserscheinungen und nachher klappt alles reibungslos
als ein schnellschuss mit endlosen folgeproblemen.
und scheut euch bitte nicht bei etwaigen finanzproblemen bescheid zu geben!!!
die kosten für ein "spenden"-konto übernehme ich und organisiere auch alles nötige.
Vielen Dank auch für die zahlreichen Spendenangebote. Andreas und ich haben jetzt unser Sparschwein geschlachtet, da war noch das Geld für den neuen Server drin. Vorerst klappt das also ohne Spende, aber lieb fanden wir es auf jeden Fall.
Wer uns aber trotzdem was Gutes tun will, bringt uns am Umzugstag eine Kiste Weizenbier vorbei! Die brauchen wir nämlich dann wenn etwas nicht funktioniert, um unsere Nerven zu beruhigen.
Sorry, das waren wir. Wir testen grad was, hat leider nicht ganz so funktioniert, wie wir wollten. Wir lassen das erst mal und machen das dann bei der Abschaltung.
also ich arbeite mit zwei browsern dem IE 6, und dem firefox.
ich habe fast keine performance probleme mit dem Firefox, mit dem IE habe z.t. erhebliche.
eventuell liegt die ganze sache garnicht an dem webserver sondern an der kommunikation IE/Hostserver, weil wenn ich parallel die Browser einsetzte der firefox immer der sieger im vergleich zum IE bei euch im forum ist. der IE dauerte machmal bis zum minutenbereich, der firefox jedoch war bis auf einige ausnahmen, immer im sekundenbereich.
wäre ja schade um die ganze arbeit, wenn es dann doch nix bring. weil die eigendliche ursache eine andere ist.
ich verstehe allerdings zu wenig von der sache als das ich das genau beurteilen könnte.
Wer uns aber trotzdem was Gutes tun will, bringt uns am Umzugstag eine Kiste Weizenbier vorbei! Die brauchen wir nämlich dann wenn etwas nicht funktioniert, um unsere Nerven zu beruhigen.
wie viele andere von uns auch bin ich auch leider derzeit und wohl auch am Umzugstag nicht auf TF... kann also auch kein Bier vorbeibringen ;-) Aber mit technischer Unterstuertzung von hier aus helf ich gern (hab ich ja auch schon paarmal per PN angeboten)... haette hier auch ne Glasfaserleitung... ;-)
Einspruch - Teneriffa hat auch tolle WEINE
wie wäre es mit einem guten Landwein...
Einspruch! Nach ner Flasche Hefeweizen kann man noch besser am Server arbeiten als nach ner Flasche spanischem Rotwein... ich sprech da aus Erfahrung... ;-)
das mit der geschwindigkeit beim firefox ist das so ähnlich wie mit dem wetter.
in el fraile regnet es nie/ im norden schon
im süden ist es immer warm und die sonne scheint / im norden Kalt und bewölkt.
im süden ist das forum mit firefox langsam / im norden und dem rest der welt halt schnell.
technisch betrachtet liegt das aber nicht an nord oder süd, sondern an dem unterschiedlichen verhalten der browser an sich. Der IE zeigt erst (in seiner Grundeinstellung) die bilder an, wenn er sie vollständig empfangen hat, der firefox, in (seiner Grundeinstellung) zeigt die Bilder auch dann schon mal an wenn sie noch nicht vollständig angekommen sind und ergänzt dann die bilder bis er sie vollständig empfangen hat. das kann im einzelfall dazu führen, das bei relativ langsamen leitungsanbindungen, der eindruck entsteht, das der firefox langsamer wäre, als der IE, weil er halt die bilder stückweise aufbaut. der Firefox ist im normalfall immer minimal schneller als der IE, aber das liegt an einer reihe von faktoren die in diesen beitrag bestimmt zu weit führen würde.
aber warum der Firefox in unserem forum und seinen derzeitigen performance problemen so viel schneller läuft habe ich noch nicht herausgefunden.
Kommentar