Seit heute morgen ist das Forum sehr langsam. Wir versuchen derzeit das Problem mit unserem Provider zu klären. Ich hoffe mal stark, daß das kurzfristig gelöst werden kann.
aktuelle Geschwindigkeitsprobleme im Forum
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Was heisst hier langsam? Seit gestern abend konnte ich das Forum überhaupt gar nicht erst erreichen! Es kam immer die Fehlermeldung 404...... URL is not attached on this server ...bla bla oder so ähnlich.
Na ja, nu gehts ja wieder19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
..... ja, so ging´s mir auch !
...seit gestern abend konnte ich unser Forum überhaupt gar nicht mehr erreichen- die gleiche Fehlermeldung wie tallyman- erst seit heute vormittag geht´s wieder, zurest nur ganz zögerlich und langsam ... aber nun scheint die performance wieder die alte zu sein !
... lieben Gruß ... emmi !
Kommentar
Jow gestern ging gar nichts, vorher im Internetcafe war es schon langsam,kann aber an den Computern liegen,so verdienen die wohl ihr Geldin dem Internetcafe wo ich jetzt sitze geht es schneller
Kommentar
bestätige, seid gestern mindestens 19 uhr deutscher zeit war das forum zur gänze OFF, auch heute morgen um 7:30 noch, es kam lediglich die fehlermeldung in polnisch das die seite nicht vorhanden ist
habe auch versucht über die 404 seite an den webmaster ein mail zu schicken... vergebens, kam zurück mit dem vermerk: die adresse gibts nicht
meiner meinung nach war der server die ganze nacht zur gänze off
lg
franky
Kommentar
Jetzt sollte wieder alles normal gehen. Einige User können noch nicht ins Forum, allerdings geht das die nächsten Stunden dann automatisch wieder.
Wir mussten das Forum kurzfristig abstellen, da wir einen Hackerangriff aufs Forum befürchtet hatten, die Indizien waren da.
Die Fehlerursache war jedoch die neueste PHP Version, die vom Provider auf unseren Server gespielt wurde. Offensichtlich ist diese Version inkompatibel mit unserer Vbulletin Version. Die neue Version führte dann dazu, daß die Serverlast immer am Anschlag war. Aktuell ist das Forum jetzt auf einem Server mit alter PHP Version. Wir warten jetzt erst mal auf Updates von Vbulletin, dann sehen wir weiter.
Kommentar
lol.... das Problem hatten wir hier in DE auch schon beim PHP Update. Betroffen war da eine phpBB Foreninstallation, die nicht mehr lief sowie ein Browserspiel, das wir betreuen. Und cleverer Weise haben die das Update freitags abends gemacht, wo kein Aas zu erreichen war über's Wochenende. ^^
Naja aber ihr habt das ja recht flott lösen können. Der Serverumzug ist halt doof, weil dafür der DNS Eintrag geändert werden muss und die TTL-Zeit ist oft auf 24 Stunden eingestellt, so dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Seite wieder weltweit unter der Adresse erreichbar ist.
Mein Provider hier stellt in so einem Fall aber die TTL-Zeit massiv runter auf 1 Stunde maximal... so ist man dann doch sehr schnell wieder am Netz.
Viele Grüße
Uwe
Kommentar
Es war wohl ein allgemeiner Ausfall. Ich habe heut Morgen auch mehrere Std. keinen Anschluss an nicht gehabt.
Es wird doch wohl nicht am Waldbrand liegen????
Kommentar
Zitat von haba Beitrag anzeigenEs war wohl ein allgemeiner Ausfall. Ich habe heut Morgen auch mehrere Std. keinen Anschluss an nicht gehabt.
Es wird doch wohl nicht am Waldbrand liegen????
Ich hoffe mal nicht, daß das Internet auch noch vom Feuer betroffen wird. Unmöglich ist das aber sicherlich nicht.
Kommentar
Und von mir einen Gruß !
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
juchheeeeeeee endlich wieder forum
mail ist auch zurückgekommen **grummel
ihr solltet euch mal nen anderen provider suchen
kann doch nicht sein das der 24 std ausfällt
lg************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Ah, ja, aber meinen Beitrag löschen, weil er zu frech war.
Ich trinke Kölsch-Cola *ggg*Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von Stefan@Solaia
Für diesen ungerechtfertigten persönlichen Angriff auf Santana gibt es eine Verwarnung von uns!
Den Beitrag habe ich gelöscht.
Sowas aber auch...
Lg, Gaviota
Kommentar
Aktuell ist das Forum leider erneut sehr langsam. Andreas hat da jetzt mal wieder angerufen, am Wochenende soll das Problem gelöst werden. Die letzten Monate hatte ich sowieso das Gefühl, daß alles immer langsamer wurde. Wenn das Problem jetzt nicht 100 Prozent in den Griff zu bekommen ist, werden wir demnächst eben noch mal umziehen. Dann eben wieder nach Deutschland, aktuell liegt der Server ja in Polen. Das war am Anfang vom Preis.- Leistungsverhältnis besser, allerdings hat sich das wohl zwischenzeitlich geändert. Für den Speed der letzten Wochen ist das ganze einfach viel zu teuer. So ist das halt mal mit dem Kapitalismus. Nur dummerweise sind die nächsten 11 Monate schon bezahlt, was natürlich bei einem erzwungenen Umzug sehr ärgerlich wäre, immerhin geht es um mehrere hundert Euros. Schaun wir mal.
Kommentar
hallo stefan
an paar hundert euro solls nicht scheitern.
zur not machen wir einen spendenaufruf.
bin der erste der was spenden würde
Kommentar
Nachdem das Forum jetzt zwar wieder etwas schneller, aber immer noch deutlich zu langsam ist, haben wir uns entschieden umzuziehen.
Wir werden daher in Kürze das Forum für voraussichtlich 24 Stunden abschalten müssen. Alleine der Down und Upload der Datenbank dauert etwa 12 Stunden.
Wenn wir das Forum abschalten, gibt es kurz vorher noch einen Newsletter, das Gleiche dann beim wieder einschalten.
Wenn es dann wieder läuft, können wir uns hoffentlich alle gemeinsame über eine deutlich höhere Geschwindigkeit freuen.
Kommentar
gerade heute habe ich wieder den Eindruck dass es extrem langsam ist. Das merk ich an meinem Kaffeeverbrauch Ich finde es eine gute Entscheidung umzuziehen. Und wenn`s klemmt, richte doch ein Spendenkonto ein
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigengerade heute habe ich wieder den Eindruck dass es extrem langsam ist. Das merk ich an meinem Kaffeeverbrauch Ich finde es eine gute Entscheidung umzuziehen. Und wenn`s klemmt, richte doch ein Spendenkonto ein
du trinkst den kaffee eher zu schnell************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar