Thema einfach gelöscht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Thema einfach gelöscht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Thema einfach gelöscht

Hallo an alle,

In der vergangenen Woche hatte ich in dem dafür vorgesehenen Thread ein Thema eröffnet, in dem ich auf meine Artikel auf einer Reiseplattform aufmerksam machen wollte.
    Im Vordergrund stand meine "Schreibwut", nebenbei gibt es ein paar wenige Cent dafür, rechnet man alles zusammen.
    Nachdem sich 'zauberin60' öffentlich beschwert hatte, "ich würde die Forumsgemeinschaft nur benutzen, um meine Klicks zu vermehren", wurde das Thema kommentarlos gelöscht.
    Auf meine Anfrage an die admins erhielt ich seit verg. Samstag keine Antwort!
    Dann bitte auf diesem Weg.
    Da mir nur einfälllt, dass die Löschung daher rührt, dass ich meine Klicks damit vermehrt hätte, ist dies - da Werbung ja verboten ist - wohl der Grund für die Löschung.
    Oder?
    Wenn jemand hier sein Buch promotet, auf entsprechende Kaufseiten verlinkt oder gleich die Kaufadresse angibt, ist das dann keine Eigenwerbung? Vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden?
    Denn genau das wird hier mehrfach gemacht, wobei der Erlös sich wohl in einem etwas anderen, sprich höheren Rahmen, bewegen dürfte, als nur ein paar Cent. Seltsamerweise machen da alle admins die Augen zu.

Regeln sind ok, sich daran halten ebenfalls!

Zweierlei Recht aber gibt es nicht für mich.
    Was hier gemacht wird, ist willkürliche Zensur.
    Sieht das jemand anders?

schreiberlein

• Schriftgröße
    Nee, sehe ich genauso - ging mir auch auf den Keks!
    Wer schreiben will - kann doch schreiben - hier oder in einem Buch oder sonstwo.
    Diesen Weiterverlinkungsquatsch auf kommerzielle Seiten mag ich auch nicht.
    Zuletzt geändert von ; 15.11.2010, 17:28. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist eigentlich ganz einfach.

Wenn sich jemand hier anmeldet und weiter in diesem Forum nichts beizutragen hat, als Werbung zu posten oder auf eine Werbeseite verlinkt, dessen Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Wie wäre es, wenn Du hier mal einen tollen Reisebericht postest? Die lesen wir alle gerne.

Wenn Du jetzt einen Vergleich zu einer Buchvorstellung eines Forumsmitgliedes ziehst, dann guck dir mal bitte die Anzahl der Beiträge des Users an und vergleiche mit deinen! Zudem ist das mit den Forenbetreibern abgesprochen und somit in Ordnung!

Der Link auf deine Seite in deiner Signatur ist übrigens ok.
      Zuletzt geändert von bb; 15.11.2010, 17:52. Grund: vertippt

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo b.b.,
        das kann ja wohl so nicht sein! Ich war gerade mal wenige Tage im Forum, da wird schon entschieden, dass ich dazu nichts beitrage als Werbung für mich selbst. Man hätte ja einmal abwarten können...

Hier wird also nicht nur über die eigens aufgestellten Forumsregeln willkürlich entschieden, sondern es wird auch noch danach bemessen, wie oft jemand gepostet hat!

Aber hallo!

Ich zitiere auszugsweise die relevante Regel:

>>Weder in Foren noch in Kommentaren Werbung irgendwelcher Art einzustellen oder Foren und Kommentare zu irgendeiner Art gewerblicher Tätigkeit zu nutzen.<<

Zitat aus deiner Antwort:
        >>Buchvorstellung eines Forumsmitgliedes ... mit den Forenbetreibern abgesprochen<<

Das ist doch genau das, was ich schreibe, willkürliche Zensur, die sich über die Forumsregeln hinwegsetzt.

Na danke!

Mir geht es nicht darum, dass jemand Werbung macht, das ist mir im Grunde piep egal, aber dass Regeln zweierlei ausgelegt werden, das stört mich.

schreiberlein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Schreiberlein,

ich kann mich über deine Entrüstung nur wundern.

Du kommst neu in dieses Forum und vollführst deinen Eintritt dergestalt, dass du erst einmal gegen bestehende Regeln verstößt.

Ich muss sagen, da finde ich es vom Team äußerst human, lediglich deine Beiträge zu löschen.....
          Petra
          Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kann mich auch nur wundern, was hier wieder ab geht.
            Macht mal weiter so. Sicher werden noch ganz viele ihren Senf da zu geben.
            Ich werde jetzt weiter klicken , gibt zum Glück noch interessante Artikel.
            Schönen Abend !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich schliesse mich b.b. und Petra678 an...... wer hier reinkommt sollte sich erst mal vorstellen und umschauen, dann kann mal vorsichtig angefragt werden ob externe Links gewünscht und OK sind.....
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Genau!!!

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                Ich schliesse mich b.b. und Petra678 an...... wer hier reinkommt sollte sich erst mal vorstellen und umschauen, dann kann mal vorsichtig angefragt werden ob externe Links gewünscht und OK sind.....
                Und wir schließen uns b.b., Petra678 und Surfer1010 an.

Einen schönen Abend allen noch wünschen die Bine und der Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn ich auf eine Party gehe, stelle ich mich doch auch erst einmal vor, mache ein wenig small talk und versuche die Gäste näher kennen zu lernen... da platze ich doch nicht gleich mit einem Anliegen herein wie ein Hausierer/Haustürvertreter... dann muss man sich nicht wundern, wenn man rausgeworfen wird...

... und in einem Forum ist es wohl doch so ähnlich - oder??
                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich schliesse mich ebenfalls b.b., petra, surfer, bine und uwe an. es ist sehr richtig, dass der thread geloescht wurde.
                    es ist auch keine art, sich nicht mal vorzustellen aber gleich forderungen zu stellen.
                    aber mal dumm fragen, wer muss den geld zahlen fuer die klicks. das habe ich noch nie begriffen. bekommt der klickende ein internetrechnung, oder kommt das geld von dritter seite?
                    bluebird

PS: aus vorsicht klicke ich fast nie homepages an, die in foren genannt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      bluebird, der der klickt zahlt nix

das geht in Richtung Suchmaschinenoptimierung, was bedeutet, wenn als Beispiel jemand das Stichwort Teneriffa bei google eingibt, dann möchte gerne jeder , der eine HP über Teneriffa hat, ganz oben stehen

das eben dann die HP ganz oben steht, damit man gefunden wird, hat neben ganz vielen anderen Faktoren damit zu tun, wieviel klicks auf dieser Webseite *landen*

heisst also, der Betreiber der Webseite lässt sich z.B. auf anderen Seiten verlinken und zahlt aufgrund der Klicks, die von dieser Seite kommen, demjenigen einen vorher festgesetzten Betrag pro Klick

Edit: aber die Admins können dir das sicherlich genauer erklären, wenn ich mir mal anschau, wie weit oben sie gelistet sind ...... okay, sie können *lach* frau muss nur mal weitersuchen, sie bieten die Optimierung ja selber an
                      Zuletzt geändert von bambam; 15.11.2010, 21:37. Grund: was hinzugefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                        bluebird, der der klickt zahlt nix

heisst also, der Betreiber der Webseite lässt sich auf anderen Seiten verlinken und zahlt aufgrund der Klicks, die von dieser Seite kommen, demjenigen einen vorher festgesetzten Betrag pro Klick

Edit: aber die Admins können dir das sicherlich genauer erklären, wenn ich mir mal anschau, wie weit oben sie gelistet sind ...... okay, sie können *lach* frau muss nur mal weitersuchen, sie bieten die Optimierung ja selber an
                        Perfekt erklärt........ der Rest stimmt auch, trifft aber hier in dem Fall nicht ganz zu
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Soweit ich mich erinnern kann, hat schreiberlein ziemlich viel Werbung auf seiner Seite. Das bekommt er bezahlt. Je mehr klicks auf die Seiten, desto mehr Cents.

Noch was, schreiberlein, ich hatte mich bei DIR "beschwert", daß mir das nicht gefällt, und Du hättest lange Zeit gehabt, das zu ändern.
                          Ich hatte Dich darauf hingewiesen, hier Deine Reiseberichte direkt zu posten, aber daran hattest Du gar kein Interesse.
                          Sei nicht beleidigt - Du hast es probiert und es hat nicht geklappt.
                          Und vergleich Dich doch bitte nicht mit jahrelang aktiven Mitglieder. So was geht immer nach hinten los.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Liebe Zauberin hast Du dir die Mühe gemacht zu recherchieren, worüber Du dich aufregst? Offensichtlich nicht.

In der vergangenen Woche hatte ich in dem dafür vorgesehenen Thread ein Thema eröffnet, in dem ich auf meine Artikel auf einer Reiseplattform aufmerksam machen wollte.
                            Im Vordergrund stand meine "Schreibwut", nebenbei gibt es ein paar wenige Cent dafür, rechnet man alles zusammen.
                            Das hat "schreiberlein" in diesem Beitrag in PL #1 geschrieben und genau das macht er. So wie Du hier Deine Beiträge einstellst, stellt er seine Artikel in einer Reiseplattform ein, mit einem Unterschied, er wird für den Klick auf seinen Reisebericht bezahlt, Unsummen sind das nicht.

Genausowenig wie ich Dir unterstelle, das Du dieses Forum betreibst, kann man "schreiberlein" unterstellen, dass das Reiseportal seine Website ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Oh, davon ging ich aus. Dann bitte ich um Entschuldigung.
                              Da ich den Real-Namen von schreiberlein nicht kenne, habe ich da auch nicht "recherchiert".

Hätte er sich natürlich vorgestellt.........
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                              X