Hinterfragt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hinterfragt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hinterfragt

Wie kann bei einem User der den Zusatz "Neu im Forum" hat, eine Beitragszahl
    von 64 bzw 100 vermerkt sein, und wenn man einen Blick ins Profil der User
    wirft und "Suche alle Beiträge von..." anklickt kein Beitrag bzw 1 Beitrag
    verzeichnet ist.

Die erste Frage war nur die Anregung, nun kommt die Kernfrage:

Wieviel Accounts darf man unter seiner IP Adresse anmelden?
    denn als mir das Phänomen der ersten Frage aufgefallen ist,
    bin ich sehr nachdenklich geworden und das hat mich zu dieser Frage inspiriert.
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

• Schriftgröße
    Bei der "Kernfrage" würde ich sagen: Hat eine Familie 8 Mitglieder im schreibfähigen Alter und nur 1 Internet-Zugang ( IP ), so könnten eben 8 Accounts gestellt werden, denn jede Person hat ihre eigenen Expressionen.

Wenn dann aber noch der "Poldi" von einer Treppe höher, und die "Gitti" aus dem Nebenhaus da mit einsteigen wollen, dann gibt's Gerangel, zumal jeder, der des Anderen Password kennt, da 'n Bisken Schmuu machen könnte, gelle ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
      Wie kann bei einem User der den Zusatz "Neu im Forum" hat, eine Beitragszahl
      von 64 bzw 100 vermerkt sein, und wenn man einen Blick ins Profil der User
      wirft und "Suche alle Beiträge von..." anklickt kein Beitrag bzw 1 Beitrag
      verzeichnet ist.

vielleicht hat der user ja auch fleißig bilder in die galerie gestellt oder bilder dort bewertet?

bilder und bewertungen zählen meines wissens auch als "beiträge".

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Mitteilung Ulrich.

Das ist sehr wahrscheinlich des Rätsels Lösung,
        und außerdem hab ich noch was dazugelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
          ........scheinbar ist die Aufklärung Deiner Frage aus den bisherigen Antworten fehlgeschlagen. Aus eigener Erfahrung kann ich hierzu folgendes mitteilen: ein neuer Name, oder auch eine neue Anmeldung hier, ist nur möglich, wenn zu jedem neuen Namen auch eine eigene E-Mail-Adresse zugeordnet werden kann. Die Beibehaltung der bisherigen Mail-Adresse bei mehreren Namen ist nicht möglich. Wie die "Bezeichnungen" zustande kommen, ist mir ebenso ein Rätsel, welches die Administratoren sicherlich aufklären können.

Kommentar

• Schriftgröße
            "Neu im Forum" bedeutet nichts anderes, als dass der User noch keine 25 Beiträge geschrieben hat, ganz egal in welchem Zeitraum.
            Ab 25 Beiträgen steigt man dann zum "Zugereister" auf...
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ulrich, du hast vollkommen Recht.

100 Beiträge heißt nicht 100 textliche Beiträge. In den 100 "Beiträgen" können auch Galerie-Aktivitäten wie Bewertungen enthalten sein. Im weitesten Sinne ist eine Beitrag ja eine Aktivität im Forum, man hat also etwas zum Forum beigetragen - und das muss nicht zwangsläufug ein geschriebener ("redaktioneller") Beitrag sein!

Unter 1 IP kannst du dich so oft anmelden wie du willst, musst halt jeweils ne neue Email-Adresse angeben. Für die Neuanmeldung zählt ausschließlich die Email-Adresse.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nachdem ich jetzt noch ein wenig intensiver nachgedacht habe,
                unter Berücksichtigung der Hinweise von LaTorre und Ulrich,
                bin ich noch zu einer weiteren Überlegung gekommen:

Rein hypothetischer Gedankengang.

Voraussetzung diverse Blusen-, Hemden-, Hosen- oder sonstige dergeartete Knöpfe,
                und Herstellung diverser Internetanonymitäten.

Ich kaufe also mind über Tausend Knöpfe und dazu schaffe ich mir viele, viele
                verschiedene Pseudoidentitäten im Internet an.
                Nun biete ich diese Knöpfe einzeln, bei einem namhaften Internethandelshaus an,
                verkaufe diese dort und erhalte von den Käufern eine 100%ig positive
                Bewertung in tausendfacher Ausführung, und alles in Eigeninitiative.

Wenn das so zuträfe, was ich nicht weiß, wäre das auch eine mögliche Erklärung
                der eigentlichen Ursache des Zusammenbruchs des Immobilienmarktes,
                der griechischen EU Tragödie, der noch ausstehenden Euroflation und noch einiges mehr.

Kurz gesagt, es war einfach zu viel Luft in den Geschäften.

Hier im Forum wurde über Stuttgart 21 geschrieben, anfangs hab ich den
                Protest nicht so richtig einordnen könne, aber nachdem mittlerweile ausführlich
                darüber berichtet wurde ist alles mehr als verständlich.
                Die erste Schätzung der Kosten belief sich auf etwas über eine Milliarde, der
                derzeitige Kostenpunkt liegt bei über 11 Milliarden, na, ist doch logisch das die
                Schwaben protestieren, die machen sich nicht vor Schreck in die Hosen, nein,
                denen flattern vor Angst die Portemonaies, in denen sich dann möglicherweise
                plötzlich und ganz unerwartet Geldscheine mit Billionenaufdruck befinden könnten, die dann bestenfalls noch zum tapezieren taugen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gesperrtes kann wieder auferstehen?

Das hiesse also auch, wenn soviele Nutzungsmöglichkeiten über die gleiche IP sind- dass all die gesperrten User hier wieder ihr Un- Wesen treiben können?
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Kaleika.

Da ich von diesen Dingen wenig oder keine Ahnung habe,
                    kann ich mir nur H-gedanken machen.

Oder eben aus dem Fragemodus, mit Hilfe der Antworten, zu gedanklichen Überlegungen kommen.

Was allerdings Fiktion und was Realität ist, -?????????
                    Zuletzt geändert von bugsi; 27.10.2010, 13:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Daher ist auch zu verstehen, daß einige user mit erweiterten IT-Fähigkeiten sofort diese "Faker" identifizieren können, durch Auslesen der IP-Adresse, und wissen das X nun plötzlich Y ist.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...daher auch der tiefersinnige Satz: ein X für ein U vormachen, oder so ähnlich

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aus aktuellem Anlass:

Wie zu erwarten war, bei Gedankengängen ist das wohl so, hat zwischenzeitlich
                          viel Wasser - süßes und weniger süßes - die Elbe an der Boje ?283.7 passiert.
                          Ob die folgenden Überlegungen zu Strudelwirkungen führen bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall beschäftigtigen mich immer noch die Internetmöglichkeiten und
                          was Summasummarum davon "Echt" ist, und was nicht. Das Forum ist von der
                          Echtheitszertifikation nicht betroffen, die "Echten" sind ja größtenteils irgendwo
                          bebildert, tauchen je nach Zugehörigkeit oder aus anderen Gründen, auf den
                          Nord-Südgipfeln oder beim Stammzellentreffen, auf.

Alles was ich hier texte steht in Verbindung zum Eröffnungstext und sind
                          ureigenste subjektive Überlegungen.
                          Diese nachdenklichen Ansätze sind nicht beim lesen der Begriffe:
                          Switch Kill, Kryptierung, Steganografie, Quick-Freeze, Buffer Overfflow,
                          JIT Spraying, Just-in-time-Compiler, usw usw usw...............,
                          oder bei ähnlich gearteten Wortgebilden entstanden,
                          Nein,
                          es geht um die vielfältigen, möglicherweise schon irgendwann in grauer Vorzeit
                          angelegten Accounts.
                          Zu diesen Accounts ist nun erforderlich einen Usernamen zu benennen,
                          und um dem Ganzen dann auch noch ein internetfähiges Echtheitszertifikat
                          zu verleihen, wird dem Gesamtkomplex noch eine Legende hinzugefügt.

Zum Verständnis dieser Gesamtkomplexität habe ich bei einem namhaften
                          deutschen Internetanbieter nachgefragt, wieviele Accounts ich bei ihnen auf einer Zugangsleitung eröffnen könne. Die Antwort hat mich ein wenig verwirrt, aber sinngemäß, 50 Email Adressen oder ich könne auch 9998 Mitbenutzer einrichten.
                          Na, ist ja auch egal, Fakt ist jedenfalls: wie und in welcher Form auch immer
                          - es ist möglich mehrere Accounts einzurichten und zu gestalten.

Rein hypotehetische Überlegung: ich richte mir neben meinem Hauptaccount
                          noch 5 weitere A`s ein. Dazu benötige ich dann 5 unterschiedliche nicht verwandte oder bekannte Nick`s, zusätzlich benötige ich noch 5 Email-Adressen, das ist schon schwieriger, weil die dürfen ja noch nicht vorhanden sein, müssen also unbelastet sein.

Und um dem Ganzen Seriösität zu verleihen muß ich noch 5 Legenden erschaffen.
                          Die Schaffung einer Pseudo- oder Künstleridentität ist am kompliziertesten, denn
                          hier darf es keine vorherigen Berührungspunkte im Internetgeflecht gegeben haben, und es darf zu keinen Urheberrechtsverletzungen kommen, desgleichen dürfen patentierte Veröffentlichungen ebenfalls nicht tangiert worden sein.

Beispielsweise:
                          - Wei@t Örp, erschossen in Tombstone, von Ringo Stern,
                          Liebhaber von beatmäßigem getrommel und 45er Bleierbsen....usw,
                          Beispiel stammt nicht aus einem Lore Roman nein es stand in einer
                          Tom Prox Ausgabe oder war das aus Jerry Baumwoll-gman......

- Speckbarbie, mit Hummeltitten, Osdorfer Born, Zweitwohnsitz Hasenhügel,
                          Hobbies schillen und scheddern, mit ausgeprägtem IQ = Grashalm mal Deichhöhe geteilt durch Tausend Minus Sieben.....usw

- Marsianische Putzmeisterin, gegen Weltraumherpes geimpft, derzeit bei
                          Ölifantöli gastierend, in der Dattelgasse 97,5 XY, geb auf dem Planeten Q*24837,
                          im Sonnensystem zum grunzenden Warzenschwein, möchte im Erleuchtungsforum mitnuscheln. (Beispiele sind reine Fiktion)

Wie man sieht ist die Legendenschaffung nicht ganz so einfach,
                          hier bedarf es schon genauer Sachkenntnis und gründlicher Recherche.

Allerdings gibt es auch Foren in denen man sich nur mit Nick anmelden kann,
                          ohne Vorstellung und Legende.

PS:
                          Sind Trolle eigentlich geschlechtslos?
                          oder nennt man die weibliche Version Trollinchen?

Gibt´s denn fakende Trolle? oder hoaxende Trolle?
                          und wenn ja, wie nennt man die?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Internet ist zu einem Abenteuer geworden.

Bedingt durch das Streben nach "schneller Kohle", auf die einige zig-Tausende Gauner aus sind, schlagen wir uns nicht NUR mit verhälnismäßg harmlosen "Trollen/Trollinen" herum, sondern müssen uns "geistige Alarmanlagen" installieren, um nicht wieder einmal in eine Falle zu trapsen.

Und, vermehrt ist es so, sind nicht wir es, die einen Fehler begehen, sondern hinterhältige Schwerstkriminelle lauern uns auf der DSL-Leitung, oder wie auch immer wir im weiten NET surfen, um uns oft unbedarften Usern einen "Trojaner" zum Besucher zu geben, den wir NICHT eingeladen hatten.

Letztens durfte ich wieder einmal das Passwort meines Mail-Accounts wechseln, und, Dank des Providers, der mich gesperrt hatte, auf die Notwendigkeit aufmerksam gemacht hatte. Es gingen von meinem Account, also meinem Computer??, jeden Tag x Mails in die Welt, Hiroglyphen, nichts weiter. Das hatte den Mailmaster wohl verbittert. Und ich jeden Abend am Löschen der ebenso x-fachen Nachrichten der Zurückweisungen, aus aller Herren Länder.

Fein, daß man so viel Bekannten hat, aber wenn man die Nachrichten nicht entziffern kann, Effekt negativ, leider.

So ist es mir auch nicht mehr fremd, daß mein professionelles Antivir/Spam/Trojaner jeden Tag sich 2-3 mal aktualisiert, mit ebensovielen neuen möglichen Angreifern auf der Liste. Kein Wunder, bei zig-Tausenden Blackmailern und Hackern, die den ganzen langen Tag nur in ihrer stinkenden Bude sitzen und bei Fastfood immer kränker im Kopfe werden, aber Trojaner Nummer xxxxxxxxxxxxxxx bis zum Gehtnichtmehr verzapfen, ist das Resultat unter allen Internetnutzern wohl das grösste nervtötende Ereignis der Geschichte, virtueller Kampfplatz der Cyber-Chaoten.

Welche Art von Genugtuung erfahren diese "Hirnies" damit, es bleibt doch wohl nicht bei einem hämischen Grinsen ? Lesen sie täglich das "Gulli-Board" oder "Computer Hoy" oder was auch immer, um von ihren "Erfolgen" schwärmen zu hören ?

Oder rührt sich etwa was in ihrem Unterbereich, zwischen Sitzfleisch und Denkstube ?

Bedauern muss man die Neueinsteiger ins PC-Bedienertum: was die noch alles erwartet !
                            Zuletzt geändert von LaTorre; 07.08.2011, 13:07.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                              "Neu im Forum" bedeutet nichts anderes, als dass der User noch keine 25 Beiträge geschrieben hat, ganz egal in welchem Zeitraum.
                              Ab 25 Beiträgen steigt man dann zum "Zugereister" auf...
                              Tja, so ein solider, deutscher Rang ist doch immens wichtig! Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jürgen, der Beitrag ist beinahe schon 10 Monate alt
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es gab vor einigen Tagen im Forum eine Spalte "Neu" , Da stellte jemand ein neues Forum vor. Es gab dann einige Antworten auch meine. Plötzlich war alles verschwunden.
                                  Habe dann nochmals bei den Betreibern hier nachgefragt aber keine Antwort.
                                  So ist es mir auch schon ergangen bei der Frage mit den Flaschen. Ich hatte die Möglichkeit , das ich sehen konnte wer wie abgestimmt hat und einige 2 x abgestimmt hatten, eine Antwort gab es nicht.
                                  Selbst in der Ferienhausvermietung, auf Anfragen keine Antwort.
                                  Dieses Verhalten finde ich nicht optimal, etwas mehr darf man wohl erwarten.
                                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

Lädt...
                                  X