Männchen oder Weibchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Männchen oder Weibchen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Männchen oder Weibchen

Hallo Forumsbetreiber

Frage euch mal ob es möglich ist Forumsmitglieder eindeutig nach Geschlecht zu unterteilen.

Wie ich beobachtet habe sind eine ganze Reihe von Mitgliedern anhand Ihres Mitgliedsnamens nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen.

Kleiner Vorschlag von mir, ein kleines Zeichen vor oder hinter dem Forumsname wäre da doch sehr ausdrucksstark.

Grüße Ralf
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

• Schriftgröße
    da habe ich meine zweifel, ob das von allen usern so gerne gesehen werden wuerde. viele werden mit absicht geschlechtsneutrale nicks genommen haben.
    warum ist es denn so wichtig, ob der nicktraeger "w" oder "m" ist. oder sollen die betraege dann als "typtisch m oder w" abgetan werden.

bei den usern, die immer wieder bei den stammtischen sind, die also nicht anonym bleiben, zeigt sich ja ob m oder w! andere wollen gerne ganz anonym bleiben.
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich fände die Geschlechtsangabe auch nicht schlecht, aber ich glaube das man bei der Anmeldung sein Geschlecht ja gar nicht angeben muss - und 3754 registrierte User werden das wohl nicht nachholen. Daher wird das wohl nix werden...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        warum ist es denn so wichtig, ob der nicktraeger "w" oder "m" ist. oder sollen die betraege dann als "typtisch m oder w" abgetan werden.
        gruss bluebird
        Hallo bluebird

Ich finde es schon angebracht zu wissen welches Geschlecht hinter einem Nick steht. Da kann ich nichts negatives dran finden.

Hier sollte doch die Höfflichkeit gegenüber der anderen Person stehen. Diese ist ja wohl Lebendig und will wohl nicht mit "Es" angesprochen werden. "Es", steht für den nicht identifizierten Gegenstand, eine Sache ein Ding oder was auch immer.

Wer das nicht will soll es für sich selber entscheiden und ich gebe zu Protokoll das ich eine freiwillige Entscheidung des einzelnen bevorzuge.

Grüße Ralf
        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich finde es auch oft verwirrend, habe in der Vaergangenheit zu manchen Usern im Kopf immer SIE gesagt und später war es dann doch ein ER .

Klar, möchten manche User vielleicht anonym bleiben, sehe da zwar nicht den wirklichen Grund, würde es aber verstehen wenn wir hier über schlimme Krankheiten reden würden.

Aus anderen Foren kenn ich das NUR mit Geschlechtsangabe, die wiederum aber freiwillig freigeschaltet werden kann.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, verhülle mich ja auch nicht wenn ich auf die Straße gehe, damit man nicht sieht ob ich Männlein oder Weiblein bin

Kommentar

• Schriftgröße
            Stimmt ,das hat mich auch zwischendurch mal gestört,ich kann da auch nichts negatives finden,wenn man sein Geschlecht angibt.
            Man bleibt doch immer noch anonym wenn man es unbedingt möchte.Denkt mal drüber nach!
            Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
              Da frage ich mich, wie man nur so "kleinlich" sein kann und über die Art von "Bezeichnung" im Forum ellenlang diskutieren muss. (ist es vielleicht das "Sommerloch"??) Wenn ich wissen möchte ob der Schreiber im Forum m oder w ist, dann frage ich ihn einfach.

Darüber hinaus nutzen bei mir schon mal zwei Personen dieses Teneriffa Forum unter den gleichen Namen. Warum sollte denn jeder einen eigenen Namen haben? Ist doch gar nicht notwendig und auch so viel einfacher. Weil aber einer m ist und der Andere w, geht es doch schon los.... wie willste denn nun angeredet werden...

...also fragst du doch mal nach, bei dem der gerade geschrieben hat, und kannst künftig denjenigen auch entsprechend ansprechen.

Gruss von HGCandel (übrigens, wer wissen möchte wer dies nun geschrieben hat, der kann einfach nachfragen - danke)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von HGCandel Beitrag anzeigen
                Da frage ich mich, wie man nur so "kleinlich" sein kann und über die Art von "Bezeichnung" im Forum ellenlang diskutieren muss...
                Übrigens bist du die 6. Person in diesem so ellenlangen Thread...

"kleinlich" könnte man aber auch solche User nennen, bei denen 2 oder mehr Personen unter EINEM Usernamen schreiben... Oder ist die Registrierung jetzt kostenpflichtig?

Kommentar

• Schriftgröße
                  WOZU sollen wir uns kennzeichnen ? Die Kontaktbörse findest Du woanders .
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                    WOZU sollen wir uns kennzeichnen ? Die Kontaktbörse findest Du woanders .
                    nimmst Du Drogen oder was?? Ich will das hier bestimmt nicht zum Sexclub machen

Ich schieb die Frage noch mal hoch damit alle diese Frage lesen können die es nicht angeht. Und vieleicht mal die oder derjenige antwortet, an den diese Frage gerichtet ist denn ich glaube dieses Forum heißt "Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen" und ich habe hier NUR eine Anmerkung bzw. eine Anregung an den Support gestellt.

Hallo Forumsbetreiber

Frage euch mal ob es möglich ist Forumsmitglieder eindeutig nach Geschlecht zu unterteilen.

Wie ich beobachtet habe sind eine ganze Reihe von Mitgliedern anhand Ihres Mitgliedsnamens nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen.

Kleiner Vorschlag von mir, ein kleines Zeichen vor oder hinter dem Forumsname wäre da doch sehr ausdrucksstark.

Grüße Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                      Buenos dias...

ja gute Idee... aber was bringt es ???
                      man schreibt hier doch einer Frau genau so korrekt wie einem Mann ...
                      oder sind doch Unterschiede zu machen ??? wie zb in den Autobusse in der arabischen Welt... da sind vorne die gepolsterten sitze für die Männer... und hinten. (auch hinter einer Trennwand die Holzstühle der Frauen... ;-))
                      das nächste ist wohl Nord und Süd.. schwarz und Weiss ohje !!!!
                      naja der Name sollte jedem frei sein... glaube auch nicht das sich eine Frau " Karl " nennen würde ;-)) oder ein Mann karin...
                      man (n) oder auch Frau sollte es nicht so eng sehen... sonst kommt die nächste frage auf...
                      wieso bei La Rubia "Zugereister und nicht Zugereiste" steht
                      oder Bei Sabine "Canario und nicht Canaria" steht ???
                      hmm ??? was steht den bei mir ???´
                      So ich habe mich mal sehr Kurz gehalten... wie immer (Fast)
                      saludos y un dia maravilloso para Hembras y Machos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der Bundespräsident Deutschlands ist zurückgetreten, Der Staat Israel wurde vom Weltsicherheitsrat wegen der Kommandoaktion gegen die pro-palästinensischen Aktivisten (zu Recht) verurteilt, in Deutschland sind immer noch 3,24 Millionen Menschen ohne Arbeit, der Euro ist so schwach wie seit vier Jahren nicht mehr.

Da ist's doch wirklich schön, wenn es Menschen gibt, deren einzige Sorge darin besteht, zu ergründen, welches Geschlecht sich hinter einem anonymen Nickname, wie in Foren üblich, verbirgt. Das beruhigt doch ungemein!

Kommentar

• Schriftgröße
                          @LaLuna

Ich denke nicht, dass man den Intellekt oder das Problembewußtsein eines Menschen daran messen sollte, ob er gerne weiß, mit wem er es zu tun hat (ohne eine persönliche Nachfrage per pn stellen zu müssen).

Für ein derartiges Anliegen sollte niemand verbal "gesteinigt" werden. Dieses ist ein nettes & freundliches Forum für Teneriffa-Fans. So sollte es auch bleiben! Glückwünsche etc. wurden bis dato ja auch nicht verurteilt, nur weil sie evtl. für einige trivial sind.

Liebe Grüße an alle,
                          Gatita85 (Petra)
                          Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                            Klasse Ralf,du sprichst mir aus der Seele
                            Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hmm ??? schön das man darüber spricht..
                              ich zb habe mein Foto drin... weil mir gefällt zu wissen mit wem ich es zu tun habe...
                              und auch das die anderen es wissen wer ich bin ( ach der schon wieder )
                              sollte jemand es nicht wollen... also kein Foto .. um mich und vielleicht ein paar andere in die irre zu führen !!!! ist es mir egal ob da ein Zeichen ist das als Mann oder Frau zu identifizieren ist... den wie gesagt ich sehe lieber die Leute... und nicht ein Auto oder ein Flugzeug oder gar ein Fußballverein in dem davor oder dahinter steht... Mann oder Frau
                              also ich weiß nicht... dir Ralf würde es gefallen zu wissen ob Mann oder Frau... oder vielleicht doch ein Kind .... mir würde gefallen die Leute anhand eines Foto zu sehen...
                              den wenn du deinen Fußballverein wechselst ... ???
                              wünsche euch eine gute Nacht und hoffe auch das es etwas abkühlt... äh der oder das Calima

saludos Juan ( Mann )

Kommentar

• Schriftgröße
                                Si Juan dein Gemeckere kenne ich schon aus anderen Foren,aber mach ruhig weiter.Viel Spass!

Also ein Bild oder als m oder w gekennzeichnet zu sein sind zwei paar Schuhe.Also der eine will sich outen und der andere nicht,aber ich würde es auch gut finden wenn Zeichen unter den Usern wäre.W oder M.
                                Also ich bin w.aber ohne Bild
                                Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                                  eigentlich kann das alles eh voellig wurscht sein, da es sich nie wird umsetzen lassen. oder sollen alle user unter fristsetzung gezwungen werden ein geschechtsmerkmal einzubringen, und wer dem nicht nachkommt wird geloescht?
                                  nur weil ich nun sehen kann, ob wer wer m oder f ist, werde ich sie doch nur mit dem nick - wie bisher- anreden und nicht mit "knaeblein oder maedelchen" o.Ä!
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    *Ironiemodus* (por si acaso = vorsorglich) Bei dem Titel des Themas "Männchen oder Weibchen" dachte ich eher an Brehm´s Tierwelt .

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich kann nicht verstehen, wie harmlose Themen hier immer wieder ausarten. Wenn euch zu heiß ist, schicke ich unsere angenehmen 14° rüber.

btw - ich finde es auch schön zu wissen, ob ich es mit m oder w zu tun habe.

Liebe Grüße
                                      Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                                        JUAN

Kann ja wohl nicht wahr sein das du hier einen Roman schreibst zu einem Thema,das mit deinem geschrieben gar nichts zu tun hat,aber anscheinend liest du dich gerne.

Kann man vielleicht wieder auf das eigentlice Thema zurück kommen,aber es will wohl keiner
                                        Gruss La Rubia

Kommentar

Lädt...
                                        X