in meinem Bekanntenkreis (Kirchenchor) 16 Kranke, z.B. :meine besteFreundin in Shleswig- seit 3 Wochen Covid, 2 Verwandte usw... ich dachte wir hätten das hinter uns,aber wie es scheint ist diese neue Welle nicht tödlich. Was ich gehört habe ging alles mit Fieber und Erkältungserscheinungen ein her. Oder das dicke Ende kommt noch... Meine Feundin hatte sich alle 3 Impfungen geben lassen, ist aber inzwischen wieder auf den Beinen. Hier auf Teneriffa habe ich nichts gehöert- liegt mit Sicherheit daran, dass wir unsere Freizeit hauptsächlich im Freien verbringen können.
Covid neu
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Covid neu
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..Stichworte: -
Sorry, Kaleika, Du hast nicht verstanden, was mit COVID passiert ist: Die Menschen haben zwischenzeitlich in hohem Maße bereits mit COVID Kontakt gehabt, entweder durch Erkrankung oder durch Impfung. Nach dem Kontakt mit COVID ist unser Immunsystem mit dieser Art von Erreger bekannt gemacht worden und kann schwere Verläufe in der Mehrzahl der Fälle verhindern. Es gibt - genau wie bei Grippe-Viren - ständig neue Mutationen des Virus, die u. U. anders reagieren als die bisherigen Varianten - beispielsweise infektiöser sind oder andere Symptome hervorrufen.
COVID ist nicht verschwunden. Es hat sich nur bei den "Erkältungs"-Viren wie beispielsweise den Influenza- und den Rhino-Viren eingereiht. Es wird weiterhin seine Todesopfer fordern, genau wie die Grippe jedes Jahr Todesopfer fordert. Es wird genauso als "Erkältung" erlebt werden wie bei vielen Menschen die Influenza oder eine Infektion mit den Rhino-Viren. Man wird nicht mehr unterscheiden, ob eine Infektion durch Rhino-, Influenza- oder COVID-Viren erfolgt ist.
Dazu muss man dann auch zynisch sagen, dass die vulnerablen Gruppen ohnehin schon ausgedünnt sind, und die Überlebenden sind ausreichend mit Impfstoff versorgt.
Todesfälle waren auch "früher" schon auf geschwächte Opfer konzentriert; Todesfälle und schwere Verläufe unter jungen, gesunden Menschen waren auch bei Ausbruch der COVID-Pandemie (und natürlich auch im weiteren Verlauf der Pandemie) bereits die extreme Ausnahme. Es wird und wurde uns nur nicht deutlich so gesagt.
Wer meine Aussagen diesbezüglich bezweifelt, kann gerne nachträglich die COVID-Todesfall-Statistiken nachlesen.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
- Likes 1
Masken in medizinischen Einrichtungen sind auf den Kanaren wieder Pflicht, da Corona, Grippe etc. sich wieder stark ausbreiten:
https://www3.gobiernodecanarias.org/...-desde-manana/
Kommentar
Zitat von J-Man Beitrag anzeigenSorry, Kaleika, Du hast nicht verstanden, was mit COVID passiert ist: ......
Kommentar
Hier auf der Insel geht es schon eine ganze Weile coronamäßig heftig rund. Freunde haben sich in Puerto in einem Hotel angesteckt, da hat es unglaublich viele Leute erwischt.
Mein Mann und ich hatten es im Dezember auch beide, angesteckt bei einem Bridgeturnier mit Canarios.
Mittlerweile verläuft es bei den meisten Leuten wohl recht glimpflich, gottseidank.
Kommentar