Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen

Nach vielen Warnungen kompetenter Leute (nicht zuletzt vom ehemaligen Pfizer-Vize-CEO) vor der mRNA-Impfung ( = im eigentlichen Sinne gar keine Impfung) finde ich in diesem Falle Skepsis bezüglich unerforschter Langzeitrisiken sehr wohl angebracht.
    Daher hatte ich ja geschrieben, dass wir uns, falls man damit Reiseeinschränkungen umgehen kann, z. B. nur mit dem inzwischen sehr gut erprobten Sputnik 5 oder einer anderen, vergleichbaren "klassischen" Sorte impfen lassen.
    Auf das theoretische Risiko bei einem mRNA-basierten Impfstoff hatte ich bereits in einem früheren Beitrag ausführlich hingewiesen und mich persönlich für den Oxford-Impfstoff von Astra-Zeneca stark gemacht, der damals von vielen Seiten kritisiert wurde. Inzwischen hat sich hier nicht nur die wissenschaftliche positive Einschätzung bestätigt, sondern auch die öffentliche Meinung hat eine Kehrtwende vollzogen und verteufelt diesen Impfstoff nicht mehr. Man kann auch diesen Impfstoff ruhig unter die "klassischen" rechnen.

Die "schwarzen Schafe" gefährden keineswegs nur ihresgleichen, sondern auch alle, die zur Zeit noch nicht geimpft werden können wie Kinder bis zum 14./16. Lebensjahr, Patienten mit Kontraindikationen
    Gefällt mir
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
      Auf das theoretische Risiko bei einem mRNA-basierten Impfstoff hatte ich bereits in einem früheren Beitrag ausführlich hingewiesen und mich persönlich für den Oxford-Impfstoff von Astra-Zeneca stark gemacht, der damals von vielen Seiten kritisiert wurde. Inzwischen hat sich hier nicht nur die wissenschaftliche positive Einschätzung bestätigt, sondern auch die öffentliche Meinung hat eine Kehrtwende vollzogen und verteufelt diesen Impfstoff nicht mehr. Man kann auch diesen Impfstoff ruhig unter die "klassischen" rechnen........
      Dass Sputnik 5 möglicherweise der Impfung von Astra-Zeneca überlegen ist, hatte ich hier gepostet:
      https://www.forumteneriffa.de/teneri...8-post124.html

Kommentar

• Schriftgröße
        Sputnik 5

".....Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, hat sich zuversichtlich über eine Zulassung des russischen Impfstoffs Sputnik V in der Europäischen Union geäußert. „Das ist ein guter Impfstoff, der vermutlich auch irgendwann in der EU zugelassen wird. Die russischen Forscher sind sehr erfahren mit Impfungen“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).
        Sputnik V sei clever gebaut: „Wie bei Astrazeneca handelt es sich um einen Vektorimpfstoff, der auf einem Adenovirus basiert. Aber anders als bei Astrazeneca verwendet er zwei unterschiedliche Vektorviren für die erste und zweite Dosis.“ Das sei sehr klug, denn dadurch könne er potenziell auftretende Wirksamkeitsverluste durch Immunantworten gegen die Vektoren verhindern....."

https://www.journalistenwatch.com/20...rna-impfstoff/

Kommentar

• Schriftgröße
          Wird man sich leider nicht aussuchen können, oder?

Blöde Frage: Astrazeneca und Sputnik kann man aber nicht als "konventionell" im Sinne klassischer Grippeimpfstoffe bezeichnen, oder? Die klassischen sind doch glaub ich keine Vektorimpfstoffe?

Gestern war ich mal in der Datenbank des Paul-Ehrlich-Instituts und hab bei Biontech/Pfizer nachgesehen. Da läppert sich doch recht viel zusammen im Bereich der ernsteren Nebenwirkungen. Immerhin hier einigermaßen transparent.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Wird man sich leider nicht aussuchen können, oder?

Blöde Frage: Astrazeneca und Sputnik kann man aber nicht als "konventionell" im Sinne klassischer Grippeimpfstoffe bezeichnen, oder? Die klassischen sind doch glaub ich keine Vektorimpfstoffe?.......
            Du hast recht, Vektor-Impfstoffe sind tatsächlich keine "Totvirusimpfstoffe", nun muss ich die diversen Typen nochmals unter die Lupe nehmen.....
            Zuletzt geändert von Querruder; 10.03.2021, 12:37.

Kommentar

• Schriftgröße
              Impf-Info

"......Johnson & Johnson nutzt dafür ebenfalls ein modifiziertes Adenovirus, allerdings nicht wie Astrazeneca einen Erreger, der Schimpansen befällt, sondern das humane Adenovirus 26, das der Pharmakonzern auch als auch als Vektor für seinen im Juli 2020 in Europa zugelassenen Ebola-Impfstoff verwendet hat. Im unbehandelten Zustand verursacht es Erkältungen.
              Für die Impfung wurde das Adenovirus so verändert, dass es nicht mehr krank macht und zudem die Erbinformation für das Spike-Protein in sich trägt. Dieser „Bauplan“ liegt bei den Vektorimpfstoffen von Astrazeneca und Johnson & Johnson anders als bei den mRNA-Impfstoffen nicht in Form von Ribonukleinsäure (RNA) vor, sondern in Gestalt doppelsträngiger DNA. Diese muss in den Zellkern gelangen, wo sie in RNA umgeschrieben wird. Die RNA wiederum wandert zu den Ribosomen, dort wird dann das Spike-Protein produziert. Das Immunsystem soll das Protein anschließend als fremd erkennen und Antikörper und Immunzellen bilden, die bei einer Konfrontation mit dem Virus Schutz vor einer Erkrankung bieten.
              Weil die DNA im Impfstoff stabiler ist als RNA, lässt sich das Präparat im Gegensatz zu den mRNA-Vakzinen längere Zeit bei normalen Kühlschranktemperaturen lagern, laut Hersteller drei Monate bei maximal zwei bis acht Grad Celsius. Bei minus 20 Grad soll der Impfstoff zwei Jahre lang stabil bleiben......"

https://www.fr.de/wissen/johnson-joh...35031.amp.html

Kommentar

• Schriftgröße
                Laienhaft ausgedrückt: Bei klassischen Impfstoffen wird etwas in den Körper gespritzt und als Reaktion darauf produziert das Immunsystem eine Abwehr.

Demgegenüber wird bei den meisten Corona-Impfstoffen etwas gespritzt, was den Körper selbst dazu animiert, ein virenähnliches Zeug zu produzieren, gegen das dann das Immunsystem vorgeht.

Die Bedenken verschiedener Wissenschaftler gehen dahin, dass in Folge eigene Körperzellen angegriffen werden, weil sie als Feind oder "feindproduzierende Fabrik" erkannt werden.

Zunächst dachte ich, das sei nur bei den mRNA-Impfstoffen so, aber inzwischen denke ich, dass das auch bei AstraZeneca der Fall ist. Nur auf eine andere Art und Weise.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Am besten wäre es wohl, sich mit schon vorhandenen Heilmitteln einzudecken und sich dann irgendwann mit Covid-19 zu infizieren. Der Körper erzeugt dann die Abwehr und man ist immun......
                  Dabei stärkt man auch die Abwehrkräfte, was langfristig nicht von Nachteil ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Geheuer ist mir die Vorstellung nicht, dass ein Teilsystem meines Körpers etwas produziert, was von einem anderen Teilsystem angegriffen wird. Ich würde jedenfalls, wenn ich Immunsystem wäre, die feindproduzierende Fabrik zu eliminieren versuchen.

Beim Paul-Ehrlich-Institut kann man sich die bisher registrierten Nebenwirkungen (Anzahl) in Ruhe anschauen, pro Impfstoff. Die sind durchaus unterschiedlich.

Sorgsames Vorgehen würde erfordern, eine patientenindividuelle Beratung unter Berücksichtigung seiner Vorerkrankungen vorzunehmen. Da scheint jetzt in Österreich Bewegung reinzukommen, etwa bei Menschen, die auf die eine oder andere Art Probleme mit der Blutgerinnung haben. Zumindest sollten nach der Impfung die Gerinnungswerte ein Weilchen überwacht werden.

Und bei alldem sind Langzeitwirkungen (natürlich) noch unbekannt. Ebenso die Frage, ob Kontakte Geimpfter mit neuen Varianten zu adäquaten Immunantworten führen, oder Überreaktionen stattfinden.

Kommt Zeit, kommt Erkenntnis.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also doch

"....Der 74-jährige Stöcker hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, der nach eigenen Angaben eine 90-prozentige Wirksamkeit aufweist. Nachdem er das Paul-Ehrlich-Institut darüber informierte, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen ihn – wegen fehlender Genehmigungen.
                      Dabei klingen die Ergebnisse des Arztes, der das im Homeoffice entwickelte Vakzin in ersten Versuchen an sich selbst und an vier weiteren Freunden sowie Familienmitgliedern testete, vielversprechend: Nach eigenen Angaben soll das von ihm entwickelte "rekombinante Antigen" eine hohe Schutzwirkung gegen eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Erreger bieten.
                      Im Gegensatz zu den von den großen Pharmakonzernen hergestellten mRNA-Impfstoffen handelt es sich bei Stöckers Vakzin um einen klassischen Totimpfstoff – eine bewährte Methode, bei der geringere Nebenwirkungen auftreten als bei beispielsweise Lebendimpfstoffen, bei denen abschwächte Erreger zum Einsatz kommen. Auch Stöcker selbst soll keine Nebenwirkungen der Impfung gespürt haben. Außerdem benötigt das Vakzin keine aufwendige Kühlung bei der Lagerung und beim Transport.
                      Der Arzt und Erfinder gibt trotz aller juristischen Hürden nicht auf: Stöcker möchte seinen konventionellen Impfstoff zur Beendigung der Corona-Pandemie einsetzen, da er ihn für sicherer, praktischer und preiswerter hält als die bisher zugelassenen Vakzine....."

https://de.rt.com/gesellschaft/11406...prof-stoecker/

Das wäre unser favorisierter Impfstoff, falls ihn die Pharmariesen nicht verhindern.
                      Dazu kommt auch noch seine kritische Haltung zur herrschenden Politik, daher wurde er schon mal in die rechte Ecke bugsiert, weshalb er es alles andere als leicht hat ....
                      Zuletzt geändert von Querruder; 10.03.2021, 21:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gesetzt den Fall, der Impfstoff wäre ok und würde genehmigt (was noch ne ganze Weile dauernd würde), müsste Stöcker ja sowieso mit einem Pharmakonzern wegen der Massenproduktion zusammenarbeiten.

Nachteilig wäre vermutlich, dass der Impfstoff nicht schnell an neue Varianten angepasst werden könnte, wie man das bei den mRNA Impfstoffen als Vorteil sieht.

Aber sicher kommt es nicht soweit.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          @QR

Den habe ich schon lange verfolgt und wundere mich, dass die Mainstream Medien darüber nicht berichten.
                          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also, ich wundere mich über fast nix mehr:

- Julian Reichelt kritisiert Merkel und erhält nen diffamierenden Titel im Spiegel
                            - mehrere Merkel-kritisierende CDU-Leute sind plötzlich in Korruptionsfälle verwickelt
                            - renommierte Wissenschaftler sind plötzlich keinen Pfifferling mehr Wert und werden von bezahlten Schmierfinken und Volksverhetzern diffamiert
                            - aus 100.000 Demonstranten werden mal schnell 10.000
                            - die Corona-Sterbeziffern werden durch eine ganze Sammlung von kleinen und großen Manipulationen frisiert
                            - Facebook setzt Chatbots und Manipulationen der Likes ein um bestimmte Meinungen zu pushen
                            - Nazifahnenträger werden teilweise von öffentlichen Sendern in Demos eingeschleust
                            - der Reichstag wird von einer Horde Deppen "angegriffen" und von 3 Polizisten (ein Schauspieler war dabei) verteidigt
                            - unmaskierte Omas werden vom Fahrrad geholt
                            - unmaskierte Rodler werden verfolgt
                            - ein Jugendlicher wird durch eine halsbrecherische Verfolgungsjagd gestellt
                            - alleinlaufende Jogger und Radfahrer werden in einem Hamburger Park von der Polizei an ihre Maskenpflicht erinnert
                            - Linksextreme lieben plötzlich Großkonzerne
                            und..
                            und...
                            und....
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 11.03.2021, 12:05.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ SanLorenzo4

Das ist eben Merkel-Deutschland, so wie es die Mehrheit der Wähler wünscht....
                              Zuletzt geändert von Querruder; 11.03.2021, 12:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                @ SanLorenzo4

Das ist eben Merkel-Deutschland, so wie es die Mehrheit der Wähler wünscht....
                                Und das bist eben Du. 100% vorhersagbare, sich ewig wiederholende Aussagen wie ein kaputter Kassetenrekorder. So wie es die Russenmedien sich wünschen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                  Und das bist eben Du. 100% vorhersagbare, sich ewig wiederholende Aussagen wie ein kaputter Kassetenrekorder. So wie es die Russenmedien sich wünschen?
                                  Dein Ziel scheint zu sein, mich aus dem Forum raus zu mobben. Spar dir deine Energie, so verplemperst du sie nur vergeblich....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Netzfund

Nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca stirbt in Dänemark eine Person. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird noch geprüft. Das Gesundheitsministerium stoppt aber vorsorglich das weitere Verimpfen des Mittels.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Teneriffa<wann wird wer womit geimpft- Auskunft heute

Grade zurueck aus dem Centro Salud Orotava- Dehesa
                                      Auskunft von meinem Arzt, Dr. Angel Tamargo Rodriguez< fuer euch:

Bis Ende Maerz < Ue80 . dauert evtl. laenger da es mit der Impfstofflieferung nicht so schnell geht wie geplant. Das sei u.A. auch eine Preisfrage.

In ca ca 6 Wochen kaemen die Ue70 dran. Das waere aber auch ab haengig vom laboratorio < Hersteller.

Geimpft wird hier momentan mit Pfizer. Auch das kann sich aendern in der Zeit, falls ein anderer Impfstoff lieferbar waere und preiswert.

Genauen Bescheid gibt es < per Telefon mit 2 Anrufen:
                                      1. < ob ihr geimpft werden wollt
                                      2. < wann euer Termin ist.

Unbedingt also nachpruefen ob eure Tel. no stimmt bei der jeweiligen Krankenstation, Zentrum, Arzt.

Ps fuer die genaue Uebersetzung danken wir meinem Guru.
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 11.03.2021, 18:31.
                                      Gefällt mir
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        COVID-19: Paracetamol &amp; Co gegen Impfnebenwirkungen nicht zu früh einnehmen

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...rueh-einnehmen

„Daraus könnte man die Empfehlung ableiten, frühestens nach 6 Stunden COX-Hemmer zu geben, wenn die primären Prozesse der Immunisierung abgelaufen sind“, kommentiert der Kieler Pharmakologe. Er betont ebenso wie die Wissenschaftler aus Vancouver, dass es bislang keine wissenschaftlichen Untersu*chungen gibt, die speziell die Effekte von fiebersenkenden Schmerzmitteln – wann immer eingenom*men – auf eine COVID-19 Impfung geprüft hätten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Viel Spaß mit Astra

https://m.faz.net/aktuell/politik/au...38756.amp.html
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von Achined; 11.03.2021, 20:10.
                                          Gefällt mir
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X