Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ein weiterer Grund für die verschlechterte Situation ist die Manaus-Variante des Virus, auch P.1. genannt. Die Mutation tauchte erstmals in der Amazonasregion auf und führte dort zu dramatischen Zuständen, weil in den Krankenhäusern der klinische Sauerstoff ausging. Viele Menschen erstickten.

Die Mutante ist so gefährlich, weil sie ansteckender ist und Infizierte eine höhere Virenlast aufweisen als beim bisherigen Virus. Die Manaus-Variante unterlaufe außerdem das Immunsystem von mindestens 25 Prozent der Menschen, die schon einmal an Covid-19 erkrankt waren und immun sein müssten, wie das Institut für Tropenmedizin der Universität São Paulo ermittelt hat.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26985494.html

Das stellt sich dann auch die Frage, ob die bisher verabreichten Impf-Mittel da noch greifen würden.
    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26985494.html
      Das stellt sich dann auch die Frage, ob die bisher verabreichten Impf-Mittel da noch greifen würden.
      Interessanter Beitrag, aber wen Interessiert die Amozonasvision??

Wir kennen doch nicht einmal deren Einwohner.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mutationen

Mehrere Leute aus unserem Bekanntenkreis lassen sich seit Jahren regelmäßig die Grippeimpfung verabreichen. Einige bekamen trotzdem die Grippe, weil Grippeviren ständig mutieren. Wir (meine Frau und ich) haben uns noch nie dagegen impfen lassen und blieben seit 2018 grippefrei.
        Wir vertrauen sehr viel mehr auf unsere Abwehrkräfte und deren "Training".

Das ist also sehr gut mit Corona vergleichbar, nur dieser Hype um die "brandgefährlichen" Mutationen fehlte. Dass letztere eine völlig normale, natürliche Angelegenheit sind, darf beim Thema Corona ja niemals sein, sonst würde man der fortlaufenden Panikmache den Boden entziehen, ebenso dem politisch so sehr herbeigesehnten Dauerlockdown zur erfolgreichen Entmündigung aller Bürger.

Inzwischen ist auch klar geworden, dass diese Viren (ähnlich wie bei Grippe) nach Mutation immer weniger "krank" machen, sodass es mit der Zeit von selbst aufhört.
        Damit sowas bei Corona ja nie passiert, benötigt man den PCR-Test, welcher bei "angepasster" Anwendung positive Ergebnisse bei völlig gesunden Menschen garantiert.... Das - und nichts anderes - hatte ja der Erfinder dieses Tests deutlich gesagt, weshalb er ihn als für diesen Zweck absolut ungeeignet erklärt hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
          Sputnik 5

Nach Ungarn, Slowakei und Tschechien, auch Italien pfeift auf die EU und wird ab Juni den russischen Impfstoff selbst produzieren.
          Sollte man irgend wann nicht mehr ohne Impfnachweis reisen können, käme für uns nur Sputnik 5 in Frage, was inzwischen in 48 Ländern der Welt zugelassen ist, nur nicht in der Putin-hassenden EU.

https://www.welt.de/

Nachtrag:

Im Unterschied zu AstraZeneca werden in Impfung 1 und 2 unterschiedliche Adenoviren verimpft und das scheint auch der Grund für die hohe Effizienz zu sein!!
          Zuletzt geändert von Querruder; 09.03.2021, 12:58.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vermutlich hat es noch nie so viele künstliche Eingriffe in die Virenwelt gegeben wie aktuell. Eine immer unüberschaubarere Vielfalt von Impfstoffen befindet sich weltweit abermillionenfach im Einsatz. Möglicherweise zieht das bei Viren ähnliche Konsequenzen nach sich wie der weltweite jahrzehntelange - teilweise völlig überflüssige - Einsatz von Antibiotika bei Bakterien.

Was war der Effekt: Inzwischen bestehen etliche Infektionen mit multiresistenten Erregern.

Könnte mir denken, das wird in der Virenwelt auch nicht anders sein.

Und wen rafft es zuerst dahin? Alte, Kranke, Leute mit ungesundem Lebensstil, also die, die angeblich geschützt werden sollen.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch interessant, und was macht es wenn ich an den Osterhasen glaube??

Kommentar

• Schriftgröße
                nochmals: Impftermine für Ü70

Wir erfuhren heute vom Centro de Salud In Puerto Santiago, daß man zur Zeit immer noch erst die über 80-Jährigen impft. Wann unsere Altersklasse dran kommt, wußte man nicht; wir sollten doch am besten nächste oder übernächste Woche nochmal nachfragen (klassische kanarische exakte Auskunft).
                Weiß jemand genaueres ?
                Gefällt mir
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                  Wir vertrauen sehr viel mehr auf unsere Abwehrkräfte und deren "Training".
                  und vermutlich auch darauf, daß sich die meisten anderen Leute , zumindest ab 60 Jahren, ja doch impfen lassen. In dieser Herde können dann auch schwarze Schafe fast gefahrlos mitlaufen
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sehr genaue Daten sind dies hier auch nicht- aber schon mal etwas genauer:
                    Auf den Kanarischen Inseln sind bereits 56.190 Menschen immun gegen COVID-19. Sie haben bereits die zweite Impfdosis erhalten. Das sind über vier Prozent der Bevölkerung. In dieser Woche wird unter anderem damit fortgefahren, Lehrkräfte auf allen Inseln zu impfen, die in öffentlichen oder privaten Schulen unterrichten. Bis zum 20. März soll diese Berufsgruppe geimpft sein. https://www.radioeuropa.fm/aktuelle-meldungen.html

also wohl keine Impfung f UE70 vor Ende Maerz.
                    Ich habe jetzt am Don eine Cita im Centro Salud wegen der Antikoerper Bestimmung und da erfahre ich sicherlich weiteres Ungenaues ueber den UE70 Termin, zu dem ich auch antreten werde.
                    Ich melde mich dann wieder.
                    Gefällt mir
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                      und vermutlich auch darauf, daß sich die meisten anderen Leute , zumindest ab 60 Jahren, ja doch impfen lassen. In dieser Herde können dann auch schwarze Schafe fast gefahrlos mitlaufen
                      Laut neuester Daten (warum kommen die erst jetzt?) sind 90% aller schweren Coronafälle fettleibig. Wenn man bedenkt, dass diese vermutlich (wenn sie krank werden) auch mehr Viren mit sich rumtragen und so andere anstecken, könnten es sogar noch mehr als diese 90% sein.

Da steckt sicherlich keine böse Absicht dahinter, aber warum muss sich bitte jeder Gesunde deswegen impfen lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt am Don eine Cita im Centro Salud wegen der Antikoerper Bestimmung und da erfahre ich sicherlich weiteres Ungenaues ueber den UE70 Termin, zu dem ich auch antreten werde.
                        Ich melde mich dann wieder.
                        bitte, wenn möglich, auch die Info mitbringen, welcher Impfstoff zum Einsatz kommt; danke !
                        Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn du die Infos zum Thema genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass die Weiterverbreitung des Corona-Virus höchstwahrscheinlich auch durch geimpfte möglich ist.
                          Da sich die Geimpften in größerer Sicherheit wähnen, werden sie bezüglich Hygiene-Maßnahmen eher nachlässiger werden. Daher sind die Ungeimpften wohl die "Gefährdeten". Wo siehst du also "schwarze Schafe" als "Mitläufer"?
                          Wie sollen denn diese die Geimpften gefährden??

Hast du wohl nicht zuende gedacht.....oder ich hab dich missverstanden.
                          Zuletzt geändert von Querruder; 09.03.2021, 18:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mein Mann wurde heute im Centro de Salud in Arico geimpft, mit Pfizer.

es war sehr, sehr gut organisiert.
                            an der Tür wurde man schon abgefangen, blaue Karte und Perso vorgezeigt und durchgereicht. Auf einen Stuhl gesetzt, Arm desinfiziert und Spritze war drin, dauerte keine 5 Minuten.
                            dann 15 Minuten warten ob es auch gut vertragen wird.
                            es gab auch gleich den Termin für den Nachschub genau 3 Wochen später, Uhrzeit konnte ich mir aussuchen
                            Bis jetzt hat er keine Beschwerden.
                            Gefällt mir
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir erfuhren heute vom Centro de Salud In Puerto Santiago, daß man zur Zeit immer noch erst die über 80-Jährigen impft. Wann unsere Altersklasse dran kommt, wußte man nicht; wir sollten doch am besten nächste oder übernächste Woche nochmal nachfragen (klassische kanarische exakte Auskunft).
                              Weiß jemand genaueres ?
                              auf meine diesbezügl Frage heute beim Centro de Salud in Arico wurde mir mitgeteilt daß man telefonisch einen Impftermin zugeteilt bekommt, so war es auch bei meinem Mann.
                              Zeitpunkt weiß man natürlich nicht, weniger wegen kanarisch sondern wegen zuwenig eingekauft in Brüssel.
                              Gefällt mir
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                Wenn du die Infos zum Thema genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass die Weiterverbreitung des Corona-Virus höchstwahrscheinlich auch durch geimpfte möglich ist.
                                Da sich die Geimpften in größerer Sicherheit wähnen, werden sie bezüglich Hygiene-Maßnahmen eher nachlässiger werden. Daher sind die Ungeimpften wohl die "Gefährdeten". Wo siehst du also "schwarze Schafe" als "Mitläufer"?
                                Wie sollen denn diese die Geimpften gefährden??

Hast du wohl nicht zuende gedacht.....oder ich hab dich missverstanden.
                                Nicht miß-, sondern überhaupt nicht verstanden. Ich bezog mich ja auf die von Dir wenig geschätzte Grippeimpfung, nicht auf die Coronaimpfung. Wie heißt das hier immer ? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "? Fände ich normalerweise recht arrogant, aber hier muß ich sagen: bitte sachlich und korrekt argumentieren !
                                Zurück zur Coronaimpfung: die schwarzen Schafe, die im vermeintlichen Schutz der Herdenimmunität, erkauft durch die Impfung anderer, schadlos mitschwimmen, können sehr wohl gefährlich werden, da sie eine große Zahl von symptomlosen Virusüberträgern beinhalten. Die Schnelltests können hier vielleicht ein wenig für Entlastung sorgen.
                                Die Fälle, in denen auch Geimpfte den Virus weiter verbreitet haben, sind nicht abschließend geklärt, außerdem höchst selten. Es gab schon immer, auch bei anderen Impfungen, Fälle, daß ein Impfstoff bei einem Nichtreagenten angewendet wird, daß ein Impfstoff nicht sachgerecht gekühlt wurde, fehlerhaft injiziert wurde etc. pp Sonst müßte ja die Erfolgsquote immer bei 100 % liegen, liegt aber im Idealfall bei 90-98 %. Ich kenne keine einzige Untersuchung, in der coronageimpfte Patienten, die trotz der Impfung noch infektiös geblieben sind, systematisch auf die Gründe dieses Paradoxon untersucht wurden.

Es ist kein Beweis meiner Argumente, daß ich im Lauf meines aktiven Berufslebens etwa. 30000 Impfungen ohne eine einzige Komplikation durchgeführt habe, aber es kann vielleicht ein wenig meine Kompetenz unterstreichen.
                                Zuletzt geändert von chteneriffa; 09.03.2021, 20:42.
                                Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da bewegt sich vieles im Bereich der Spekulation.

In Österreich hat der Fall einer nach der Impfung verstorbenen Frau mittleren Alters aktuell zur Senkung der Impfbereitschaft beigetragen. In einer Fernsehsendung war von einer Häufung von Thrombosefällen nach der Impfung die Rede und als Konsequenz wäre es wohl ratsam, vorab die Gerinnungswerte/funktion zu checken. Ist halt etwas unverträglich mit schnell durchzuführenden Massenaktionen.

Könnte aber auch ein Produktionsfehler sein und vorsichtshalber wurde die Charge aus dem Verkehr gezogen. Auch sowas passiert, wenn es schnell gehen muss.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                    Laut neuester Daten (warum kommen die erst jetzt?) sind 90% aller schweren Coronafälle fettleibig. Wenn man bedenkt, dass diese vermutlich (wenn sie krank werden) auch mehr Viren mit sich rumtragen und so andere anstecken, könnten es sogar noch mehr als diese 90% sein.

Da steckt sicherlich keine böse Absicht dahinter, aber warum muss sich bitte jeder Gesunde deswegen impfen lassen?
                                    Wo steht das

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nicht miß-, sondern überhaupt nicht verstanden. Ich bezog mich ja auf die von Dir wenig geschätzte Grippeimpfung, nicht auf die Coronaimpfung. Wie heißt das hier immer ? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "? Fände ich normalerweise recht arrogant, aber hier muß ich sagen: bitte sachlich und korrekt argumentieren !
                                      Zurück zur Coronaimpfung: die schwarzen Schafe, die im vermeintlichen Schutz der Herdenimmunität, erkauft durch die Impfung anderer, schadlos mitschwimmen, können sehr wohl gefährlich werden, da sie eine große Zahl von symptomlosen Virusüberträgern beinhalten. Die Schnelltests können hier vielleicht ein wenig für Entlastung sorgen........

Es ist kein Beweis meiner Argumente, daß ich im Lauf meines aktiven Berufslebens etwa. 30000 Impfungen ohne eine einzige Komplikation durchgeführt habe, aber es kann vielleicht ein wenig meine Kompetenz unterstreichen.
                                      Ich bin froh, dass wir hier mit jemandem diskutieren können, der aus der "Branche" kommt und praktische Erfahrungen in diesem Ausmaß mit einbringt.
                                      Dennoch tue ich mich schwer mit deiner Aussage, dass ungeimpfte quasi als Trittbrettfahrer unterwegs sind. Wen gefährden die nun eigentlich? Doch nur alle anderen, welche sich ebenfalls nicht impfen lassen (freiwillig).??

Nach vielen Warnungen kompetenter Leute (nicht zuletzt vom ehemaligen Pfizer-Vize-CEO) vor der mRNA-Impfung ( = im eigentlichen Sinne gar keine Impfung) finde ich in diesem Falle Skepsis bezüglich unerforschter Langzeitrisiken sehr wohl angebracht.
                                      Daher hatte ich ja geschrieben, dass wir uns, falls man damit Reiseeinschränkungen umgehen kann, z. B. nur mit dem inzwischen sehr gut erprobten Sputnik 5 oder einer anderen, vergleichbaren "klassischen" Sorte impfen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                        Mein Mann wurde heute im Centro de Salud in Arico geimpft, mit Pfizer.

es war sehr, sehr gut organisiert.
                                        an der Tür wurde man schon abgefangen, blaue Karte und Perso vorgezeigt und durchgereicht. Auf einen Stuhl gesetzt, Arm desinfiziert und Spritze war drin, dauerte keine 5 Minuten.
                                        dann 15 Minuten warten ob es auch gut vertragen wird.
                                        es gab auch gleich den Termin für den Nachschub genau 3 Wochen später, Uhrzeit konnte ich mir aussuchen
                                        Bis jetzt hat er keine Beschwerden.
                                        Danke für den ich glaube ersten Impfbericht in einem dt. Kanarenforum

Das is erfreulich, dass es keine Nebenwirkungen gab.

Schade, dass man nicht auch wie in vielen anderen Ländern erstmal möglichst viele nur 1x impft mit den wenigen Impfdosen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                          Danke für den ich glaube ersten Impfbericht in einem dt. Kanarenforum

Das is erfreulich, dass es keine Nebenwirkungen gab.

Schade, dass man nicht auch wie in vielen anderen Ländern erstmal möglichst viele nur 1x impft mit den wenigen Impfdosen.
                                          in Deutschland: Aufklärung über Sinn und Notwendigkeit der Impfung, Wirkungen und Nebenwirkungen, nach Häufigkeit geordnet, Feststellung der Impffähigkeit durch lange Anamnese und kurze Untersuchung, Überprüfung und Vervollständigung des Impfausweises, Dauer minmal 15-20 Minuten. Ist alles nicht völlig sinnlos, aber schneller geht es dadurch nicht
                                          Zuletzt geändert von chteneriffa; 10.03.2021, 10:16.
                                          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                                          X