Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1141
    ist auch irgendwo ersichtlich wie die Erkrankungen verlaufen?
    2 Impfdurchbrüche habe ich auch hier in meiner span. Familie, beide sind über 70 und der Verlauf ist sehr schwach, zu vergleichen mit einer leichten Erkältung.
    wären sie nicht geimpft würde sie vielleicht ein anderes Schicksal ereilt haben.
    Gefällt mir
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1142
      Kekulé warnt vor „unsichtbarer Welle der Geimpften“ - die am Ende Ungeimpfte trifft
      Der Virologe sagte in der Sendung: „Der Schutz bezüglich dieser Infektiosität, der liegt bei der Delta-Variante in einer Größenordnung zwischen 50 und 70 Prozent. Heißt umgekehrt: Drei von zehn oder fünf von zehn können das Virus, obwohl sie geimpft sind, noch weitergeben. Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, sondern auch eine nicht erkannte, unsichtbare Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, dieser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hochtreibt. Das ist nicht so schlimm für unsere Risikogruppen, weil die fast zu 90 Prozent geimpft sind. Aber die sind für die Jungen und die Ungeimpften jetzt das Problem.“

      Für Anfang Oktober werde bereits eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 500 prognostiziert, so der Experte.


      https://focus.de/gesundheit/news/im-..._20916380.html
      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1143
        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
        ist auch irgendwo ersichtlich wie die Erkrankungen verlaufen?
        2 Impfdurchbrüche habe ich auch hier in meiner span. Familie, beide sind über 70 und der Verlauf ist sehr schwach, zu vergleichen mit einer leichten Erkältung.
        wären sie nicht geimpft würde sie vielleicht ein anderes Schicksal ereilt haben.
        Die Aussage war 90% Schutz vor schwerer Erkrankung das schien auch eine Weile zuzutreffen,wobei man nie weiss wie die Zahlen zustande kommen, teilweise wurden wohl auch alle Corona-Erkrankten bevor es die Impfung gab, mit einbezogen, was das Bild natürlich zugunsten der Impfung massiv verfälscht. So oder so waren aber die Zahlen für Geimpfte ziemlich gut. Stand jetzt nach einigen Monaten fällt die Schutzwirkung der Impfung massiv ab. Teilweise wird dann "Delta" als Grund vorgeschoben.

        Die 2 Top-US-Regierungsberater die direkt dem weissen Haus unterstehen wollen mit den Boostern noch warten. Vielleicht wegen der Zahlen aus Israel oder weil man auf eine effektivere Booster Impfung hofft?

        Eine Million US Bürger haben aber offenbar schon die 3. Impfung, weiss ich jetzt nicht genau, wie das zustande kam. Schwer vorstellbar, dass sich so viele die privat organisiert haben.

        Du weisst nicht ob Deine Leute durch die Impfung geschützt waren, oder vielleicht wegen der Impfung speziell anfällig waren. Das ist einfach zu komplex. Tendenziell kann es schon gut sein, wenn die Doppel-Impfung zwischen 1-5 Monaten stattfand, dass die Impfung einen Schutz gegeben hat vor schwerem Verlauf.
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1144
          Wirksamkeit der COVID-Impfstoffe von Pfizer und Moderna nimmt nach vier Monaten ab.

          Die Wirksamkeit der Messenger-RNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna nimmt einer Studie zufolge nach vier Monaten bei der Prävention einer symptomatischen SARS-CoV-2-Virusinfektion ab.

          Während diese Antigene in den ersten klinischen Versuchen eine Wirksamkeit von 95 Prozent bzw. 94,1 Prozent gezeigt haben, sinkt diese nach der zweiten Dosis leicht auf 84 Prozent.

          Die im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie untersuchte einen COVID-Ausbruch, der bei vollständig mit mRNA-Antigenen geimpften Beschäftigten des Gesundheitswesens an der University of California San Diego Health auftrat.

          Vom 1. März bis zum 31. Juli 2021 wurden dort insgesamt 227 Beschäftigte im Gesundheitswesen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, von denen 130 vollständig geimpft waren. Unter den Infektionen wurden Delta-Varianten-positive Fälle gefunden.



          Symptome traten bei 109 der 130 vollständig geimpften Arbeitnehmer und bei 80 der 90 ungeimpften Arbeitnehmer auf. In beiden Gruppen wurden keine Todesfälle gemeldet, und nur eine nicht geimpfte Person wurde wegen virusbedingter Symptome ins Krankenhaus eingeliefert.

          Die Wirksamkeit des Impfstoffs wurde für jeden Monat von März bis Juli berechnet. Von März bis Juni lag der Anteil der Antigene bei über 90 Prozent, fiel aber im Juli auf 65,5 Prozent.

          "Unsere Daten deuten darauf hin, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen eine symptomatische Erkrankung bei der Delta-Variante deutlich geringer ist und mit der Zeit seit der Impfung abnehmen kann", so die Forscher.


          https://www.elfinanciero.com.mx/salu...-cuatro-meses/
          Gefällt mir
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1145
            Wie man jetzt am Wochenende hörte plant Israel schon die 4. Impfung... Auch der Impfpass/Greenpass den man bei Veranstaltungen vorzeigen muss wird jetzt auf 6 Monate nach der letzten Impfung beschränkt.

            Heisst natürlich nicht, dass es bei uns auch so kommt...

            Die grosse Frage wäre, warum gibts noch keine bessere Impfung? Wird es je eine geben?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1146
              Zitat von mar Beitrag anzeigen
              Die grosse Frage wäre, warum gibts noch keine bessere Impfung? Wird es je eine geben?
              Die eigentliche Frage ist doch, warum ist so wenig in Sachen Erhalt bzw. Aufpeppen des natürlichen Immunsystems passiert?

              Immer mehr weist darauf hin, dass die mRNA-Impfungen eine Sackgasse sind. Sie halten längst nicht das, was man sich davon versprochen hat. Aber immerhin kommt man aus Sackgassen wieder unbeschadet heraus, möglicherweise - und darauf deutet einiges hin - ist das in diesem Falle aber nicht so. Vom Versagen bei den Muh-Tanten bis hin zu ungüngstigen Beeinflussungen der natürlichen Immunabwehr wird Vieles bereits beobachtet. Und obendrauf Impfschäden in bislang nie dagewesenen Ausmaß.

              Für immungeschwächte stehen in Kürze konventionelle Impfstoffe bereit (Novavax) und man wird sehen, wie sich das Massenexperiment mit mRNA-Impfstoffen noch auf die Menschheit auswirken wird. Schlimmstenfalls sehen wir da bisher nur die Spitze des Eisbergs.


              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1147
                Wenn da mit konventionellen Impfstoffen was vernünftiges bei rumkommen würde, müsste es doch auch schon eine dauerhafte Grippeimpfung geben oder? Also das wird ja dann vom Ergebnis her sicher auch nicht anders als mRNA sein...

                Die Risiken scheinen mir sehr aufgebauscht wurden je so viele geimpft? Man hört zwar öfter was z.B. gerade ein Arzt aus Canada meinte die Krankenhäuser sind nicht voll mit Covid-Patienten sondern mit Leuten mit Impf-Nebenwirkungen. Darauf berufen sich dann "deine Youtube-Experten" immer, aber stimmt das so? Dann müssten doch speziell in Spanien mit der hohen Impfquote auch die Krankenhäuser voll sein mit Impfnebenwirkungen, oder?
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1148
                  Warum sollten sich die Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld so gravierend vom Rest der Welt unterscheiden?

                  Inzwischen wurden neben den bereits bekannten thrombotischen Ereignissen und Herzmuskel- und -beutelentzündungen auch diverse Hautreaktionen und nun auch Nierenerkrankungen in die Beipackzettel aufgenommen.

                  Es würde mich nicht wundern, wenn Art und Schwere der Nebenwirkungen u.a. mit einer Vorinfektion mit anderen C-Viren zu tun hätte. Dass eine mögliche Vorinfektion nicht zumindest in einer repräsentativen Kontrollgruppe erfasst wird, ist nur eines der gravierenden Versäumnisse bei diesem Massenexperiment.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1149
                    Ist für mich auch nicht anders wie bei den Leuten, die uns furchtbare Angst vor Corona, Long-Covid usw. machen wollten. Du kannst doch gar nicht einschätzen wieviel von den 1000 Millionen geimpften tatsächlich Nebenwirkungen haben, das ist wiedermal nur eine völlig irrationale Angstmacherei aber die Eliten haben ihr Ziel erreicht, sie können nicht kontrollieren was die Bevölkerung denkt, aber sie können sehr genau beeinflussen über was die Leute nachdenken. Ob Du jetzt von Covid oder von der Impfung in Angst gehalten wird ist dabei völlig nebensächlich. Du hast ja auch jetzt noch nicht soviel ins "Immunsystem stärken" Thema geschrieben oder? Oder mal Kombucha gemacht? Meiner fermentiert gerade seit 3 Tagen mit frischem Granatapfel und Granatapfelsaft von Hiperdino, werde es nachher probieren!
                    Gefällt mir

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1150
                      Ich kann schon ausgehend von den mir bekannten Fällen und der Tatsache, dass von denen kein einziger statistisch erfasst wurde, darauf schließén, dass die Dunkelziffer 10-100 mal größer ist. Das bestätigen inzwischen auch verschiedene Wissenschaftler.

                      Aber wie schon mehrfach gesagt, das muss jedes Wesen selbst entscheiden.

                      Ich will schon selbst bestimmen können, vor wem oder was ich Angst haben muss :-)
                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 06.09.2021, 17:55.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1151
                        Neues Urteil zu diesem Thema :

                        Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 06.09.2021, 20:18.
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1152
                          Das einzig Logische und Richtige. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Grundrechte in Spanien auf solideren Fundamenten stehen, als in Deutschland?
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1153
                            Zitat von waterkant Beitrag anzeigen
                            Neues Urteil zu diesem Thema : https://www.youtube.com/watch?v=i4eqjS1HfSI
                            Das Urteil ist doch schon länger bekannt.

                            https://www.tf-forum.com/forum/tener...ppt-covid-pass
                            Gefällt mir
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1154
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen

                              Das Urteil ist doch schon länger bekannt.

                              https://www.tf-forum.com/forum/tener...ppt-covid-pass
                              Ja, aber vielleicht nicht in Deutschland. Und mir ist immer noch nicht Wurst, was aus D wird....
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1155
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Ich kann schon ausgehend von den mir bekannten Fällen und der Tatsache, dass von denen kein einziger statistisch erfasst wurde, darauf schließén, dass die Dunkelziffer 10-100 mal größer ist. Das bestätigen inzwischen auch verschiedene Wissenschaftler.

                                Aber wie schon mehrfach gesagt, das muss jedes Wesen selbst entscheiden.

                                Ich will schon selbst bestimmen können, vor wem oder was ich Angst haben muss :-)
                                Angst habe ich dank Impfung keine mehr. In meiner Familie und im Freundeskreis sind alle ausnahmslos mindestens zweimal geimpft und alle hatten kaum Nebenwirkungen, der Arm tat 1 Tag lang weh und 2 hatten 1 Tag leichtes Fieber.

                                Mutter: 2 x Biontech 1x Moderna
                                Vater: 3 x BT
                                Schwester: 2x BT
                                Schwager: 2x BT
                                Deren beiden Töchtern: 2 x BT
                                Göttergatte: 2 x Astra, 1x Moderna
                                Seine beiden Schwestern: 1x Astra, 2 x BT
                                Deren Kinder: 2x BT
                                Unsere 4 Kinder samt Anhang (11 Personen) alle 2 x geimpft, teilweise Astra, teilweise Moderna
                                Unser Freundeskreis (ca. 25-30 Personen) sind alle, ausnahmslos 2 oder sogar 3x geimpft, gemischt, teilweise Astra, teilweise BT oder Moderna
                                Ich selber: 2 x BT und in 3 Wochen habe ich Termin für Moderna.

                                Dagegen sind unser Versicherungsvertreter und 3 weitere Personen aus dem erweiterten Bekanntenkreis an Covid gestorben! Weitere schwere Verläufe mit mehreren tragischen long-Covid-Fällen gibt es im Kreis der Kollegen und im Verein.

                                Ich bin auch gegen Grippe, Pneumokokken, FSME, Tetanus, Polio und Gürtelrose geimpft und bin total froh, diese Möglichkeiten zu haben.

                                Inzwischen sind hunderte Millionen Menschen gegen Covid geimpft und die Pandemie wird zunehmend eine Pandemie der Ungeimpften. Nach den Boostern werden noch weniger Impfdurchbrüche passieren.
                                Auf den Intensivstationen in EU und USA sterben die Ungeimpften, dort liegen so gut wie keine Geimpften.
                                Gefällt mir

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1156
                                  Zitat von Rosa Rugosa Beitrag anzeigen
                                  Angst habe ich dank Impfung keine mehr. In meiner Familie und im Freundeskreis sind alle ausnahmslos mindestens zweimal geimpft und alle hatten kaum Nebenwirkungen, .....
                                  Wir haben hier die gleichen Erfahrungen! Absolut!

                                  Ich kenne im Bekanntenkreis eigentlich nur einen Fall, die nach der Impfung echte Probleme hat(te).

                                  Wie geht 3x geimpft? Selbst unsere Verwandten in der Medizin sind nur 2x geimpft. Übrigens Beide auf der "Intensiv".

                                  Gefällt mir
                                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1157
                                    Bei mir ist es genau umgekehrt:

                                    5-7 Impf-Tote und die auf der anderen Seite eine an C verstorbene entfernte Bekannte.

                                    Das mit der "Pandemie der Ungeimpften" ist natürlich Bullshit, das zeigen diverse Erfahrungen aus Israel und anderen durchgeimpften Ländern.

                                    Da Geimpfte kaum noch getestet werden, ist es logisch, dass positive PCR-Tests so gut wie ausschließlich bei Ungeimpften ermittelt werden. Die meisten symptomfrei.

                                    Aber jeder, wie er denkt. Dann ist alles gut.
                                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 07.09.2021, 13:56.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1158
                                      Hat jemand verlässliche Zahlen, welcher Prozentsatz, z.B. in Israel, von den zweifach korrekt geimpften und später trotzdem infizierten Patienten intensivpflichtig hospitalisiert werden mußte oder verstorben ist ? Wurden die "Impfdurchbruch-Opfer" darauf untersucht, ob sie "alte" bzw. chronische Antikörper vom Typ IgG aufwiesen ? Und in welcher Höhe ? Oder war bei ihnen die Impfung gar nicht erfolgreich gewesen (Impfversager) ?
                                      Wenn eine Impfung eine Immunisierungsquote von 90-95 % erreicht, ist es nicht verwunderlich, wenn sich 5-10 % der korrekt 2fach geimpften Personen trotzdem infizieren.
                                      Gefällt mir
                                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1159
                                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

                                        Da Geimpfte kaum noch getestet werden, ist es logisch, dass positive PCR-Tests so gut wie ausschließlich bei Ungeimpften ermittelt werden. Die meisten symptomfrei.

                                        Aber jeder, wie er denkt. Dann ist alles gut.
                                        Glaubst du wirklich, dass diejenigen, die ins Krankenhaus müssen, dort nicht getestet würden? Egal ob geimpft oder nicht. Diejenigen, die ins Krankenhaus müssen oder sogar auf Intensivstation verlegt werden, sind fast ausschließlich Ungeimpfte.
                                        Ob bei den symptomlosen Kranken auch ein paar wenige Geimpfte dabei sind, ist dagegen relativ egal. Es geht um die Schwerkranken und die Sterbenden und die sind mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen ungeimpft.
                                        Gefällt mir

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1160
                                          Zitat von maxxx Beitrag anzeigen

                                          Wir haben hier die gleichen Erfahrungen! Absolut!

                                          Ich kenne im Bekanntenkreis eigentlich nur einen Fall, die nach der Impfung echte Probleme hat(te).

                                          Wie geht 3x geimpft? Selbst unsere Verwandten in der Medizin sind nur 2x geimpft. Übrigens Beide auf der "Intensiv".
                                          In Baden-Württemberg geht das seit September.
                                          Gefällt mir

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X