Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
    Damit nicht genug. Bhakdi liess sich auch schon von einem Verschwörungstheoretiker interviewen. Damit hat er viel Glaubwürdigkeit verspielt. Denn mit wem man sich auf der Bühne zeigt, ist nicht egal. Bhakdis Zusammenarbeit mit Ken Jebsen kann zweierlei bedeuten. Entweder teilt er dessen Ideen (Muster: «Eine kleine Clique im Silicon Valley ist dabei, die Welt unter sich aufzuteilen.»). Oder er ist so naiv, dass er nicht erkennt, welche Wirkung sein Auftritt entfaltet, gerade in antiwissenschaftlichen Kreisen.
    Eigentlich ein anderes Thema, aber es passt doch irgendwie hier rein. Vermutlich kennen viele von Euch Ken Jebsen nur aus Warnhinweisen in der tagesschau oder aus Diffamierungen durch Presse oder "Faktenfinder" und haben sich nie ein eigenes Bild gemacht.

Ich selbst habe mir schon seit Jahren immer mal wieder (themenabhängig) einiges von ihm angesehen. Nicht immer teile ich seine Ansichten, aber ich finde, er ist Journalist mit ganzem Herzen und moderiert auch immer mal wieder interessante - auch kontroverse - Diskussionen.

Hier mal eine Kostprobe (aus 2019) - zum Thema Bildung/freies Denken. Einzige Vorwarnung: Er spricht extrem schnell, also youtube vielleicht auf niedrigere Geschwindigkeit stellen:

https://www.youtube.com/watch?v=T-qaqKgmvtI

Vielleicht mal über den Schatten springen?
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 23.02.2021, 13:46.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      ***auf Wunsch die Quelle zum Text im P-link 73

https://www.nzz.ch/wissenschaft/such...ist-ld.1572315

PS:
      ***bei über 2 Millionen geschätzten Mitteilungen zum Text in dem erwähnten Buch:
      - Corona Fehlalarm - die weltweit im www erschienen sind
      (inklusive der Rezensionen),
      sollte es jedem der Lesen kann doch möglich sein, auch ohne Link,
      einen Text im Internet zu finden.
      Zuletzt geändert von bugsi; 23.02.2021, 14:15.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        u.A. ....Die beiden Autoren, die Wissenschaftler Sucharit Bhakdi und Karina Reiß, scheinen der Meinung zu sein, erst einmal müssten Unsicherheiten ausgeräumt sein, bevor man Schlüsse zieht. Als wäre Vorsorge für Feiglinge. Wenn aber wie im März in Italien die Menschen sterben, soll Politik dann wirklich sagen, „geben wir besser erstmal eine Langzeituntersuchung in Auftrag“?

Das Online-Portal Telepolis hat zu solchen Argumenten geschrieben: Dann müsste man sich auch fragen, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Wisse man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Und in der Logik dieses Buchs müsste man ergänzen: Und ob die Menschen in dem Haus nicht schon Vorerkrankungen haben?
        Gefällt mir
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Appetizer des Artikel vor der Bezahlschranke steht

"In «Corona Fehlalarm?» werden wichtige Fragen gestellt und berechtigte Kritik am Seuchenmanagement geübt. "

Genau darum geht es. Jeder sollte seine eigenen Schlüsse daraus ziehen können.

Markus Lanz ist aufgrund seiner Neigung, Gäste ständig zu unterbrechen, nicht gerade mein Lieblingsmoderator. Dennoch ist Lanz eine der wenigen Sendungen, wo auch mal nicht-regierungskonforme Meinungen hörbar werden. Gestern Alexander Kekulé, der inhaltlich meistens richtig lag und insbesondere die unwissenschaftliche Vorgehensweise des RKI kritisierte.

Heute wird es auch interessant. Der allseits beliebte Karlauterbach trifft auf Helmut Prantl, der letztes Jahr in der SZ die Panikmache immer wieder auf's Korn genommen hat.

Und keiner von den hier genannten ist ein Corona-Leugner. Diese Wortschöpfung ist fast genauso schwachsinnig wie Klimaleugner.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich finde die Gaeste bei Lanz auch interessant und gut ausgesucht-gegenseitig & mitaeinander. Aaber nervig und unhoeflich, die staendigen Unterbrechungen durch den Moderator. das haben aber viele drauf.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              In der Impffrage waren sich ja alle einig. Lauterbach bis in den letzten Satz hinein mit düsteren Visionen über die Muh-Tanten (ansteckender, tödlicher...).

Und obwohl noch einen Tag vorher ein dauerrenitenter Epidemiologe in dieser Sendung (wie etliche andere Wissenschaftler auch) das RKI mehrfach kritisierte und die mangelnde Aussagekraft der willkürlich Tag für Tag herbeigetesteten Inzidenz bezweifelte, basierte wieder einmal die ganze Argumentation von Karl L. auf der Inzidenz und somit auf dem PCR-Test, von dem inzwischen auch (fast) jeder Blödi weiß, dass der allein (ohne Symptomatik) kaum eine Aussagekraft hat, schon gar nicht, wenn die Test-Durchführung immer noch nicht normiert wird.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Astra Zeneca nicht so schlecht wie berichtet

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ch-gut-wirksam

Ich habe das schon vor vielen Monaten gesagt, aber auf mich hört ja keiner 😥
                Jetzt kommt noch der Impfstoff von Johnson&Johnson, nur 1 Impfung, fast genau so gute Wirkung
                Gefällt mir
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Gaeste bei Lanz auch interessant und gut ausgesucht-gegenseitig & mitaeinander. Aaber nervig und unhoeflich, die staendigen Unterbrechungen durch den Moderator. das haben aber viele drauf.
                  Wenn es den unerträglichen Selbstbeweihräucherer Lanz nicht gäbe, wäre die Diskussion der Gäste oft ganz interessant
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    aber:@#87< chteneriffa
                    https://www.handelsblatt.com/unterne.../26962662.html
                    .... u.A. Ein Blick auf die bisherigen Studienresultate und Praxiserfahrungen zeigt: An die hohen generellen Wirksamkeitsgrade, wie sie für die beiden mRNA-basierten Impfstoffe von Biontech und Moderna ermittelt wurden, kommen die beiden vektorbasierten Impfstoffe von Janssen ( J&J< Merck)und Astra-Zeneca nicht heran.

U.A. Der Covid-19-Impfstoff des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson (J&J) hat einer weltweiten Studie zufolge eine Wirksamkeit von 66 Prozent. In einer Studie in den USA habe das Vakzin aber mit 72 Prozent einen höhere Schutz vor einer moderaten bis schweren Corona-Erkrankung gezeigt, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die Studie umfasste rund 44.000 Teilnehmer auf drei Kontinenten. Zudem zeigt sich der Impfstoff laut Unternehmen wirksam gegen die neu aufgetretene Virusmutation in Südafrika. Dort lag der Wirkungsgrad allerdings bei 57 Prozent. Die Aktie des US-Konzerns reagierte mit Kursverlusten von bis zu vier Prozent auf die Veröffentlichung.

Es hat m. E. wenig Sinn sich mit den unterschiedlichen Schutzgraden der Impfstoffe auseinander zu setzen, denn man kann in der Beziehung zur Impfung ,sicher lich keine Wuensche aeussern. Ist wohl auch besser so denn nach wie vor- mehr oder weniger belesen- bleiben wir Laien- ich jedenfalls
                    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nähere Infos zum Impfstoff Johnson&amp;Johnson

http://170770.eu1.cleverreach.com//c...b455b988ce3faf

Der letzte Satz ist interessant
                      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für mich macht das schon einen Unterschied, ob es sich um einen konventionell wirkenden Impfstoff oder um einen mRNA oder Vektor-Impfstoff handelt.

Es irritiert mich etwas, dass man noch nichts von einem konventionell wirkenden Impfstoff hört. Oder sind die aus Russland oder China konventionell wirkend?

Ich finde es schon interessant, dass viele Menschen in Sachen Lebensmittel sehr wählerisch geworden sind, aber ihnen offenbar völlig egal ist, was sie sich in den Körper spritzen lassen.

Aber wie gesagt: Solange man die Wahlfreiheit hat, ist das ok. Leider sieht es so aus, als ob man diese Wahlfreiheit nicht mehr haben wird.

Nun, nachdem Herrn Wielers künftige Rolle bei der WHO gestern ans Licht der Öffentlichkeit kam und Spahns Verhalten in Sachen "social event"/Spenden, kommt vielleicht doch noch etwas ins Rollen.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zumindest auf Teneriffa ist einem die Wahl nicht möglich, denn man muss wohl nehmen was gerade ankommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            meintest du diesen letzten Satz:
                            deshalb gibt es derzeit keine verlässlichen Daten zur Effektivität einer 1-Mal-Gabe, die deshalb auch nicht zugelassen ist. Johnson & Johnson hat dagegen der 1-Mal-Dosis in der klinischen Entwicklung Priorität eingeräumt. Eine 2-fach-Impfung wird derzeit ebenfalls klinisch getestet. Wenn der Impfstoff dort eine ausreichende Schutzwirkung zeigt, könnte er später auch zur 2-maligen Gabe zugelassen werden.
                            (Das 2. Mal ist Aua!)

oder den noch letzteren Satz Kommentar von dr.med.thomas.g.schaetzler
                            Johnson & Johnson/AstraZeneca reichen an wirksame Biontech Pfizer-Vakzine nicht annähernd heran. Die Durchimpfung der Bevölkerung mit BNT162b2 hat in Israel auf dem Höhepunkt einer 3. Welle der Epidemie mit einer starken Ausbreitung der britischen Variante B.1.1.7 zu einem raschen Rückgang von Infektionen, COVID-19-Fällen, Hospitalisierungen und schweren Erkrankungen geführt. New England Journal of Medicine (2021; DOI: 10.1056/NEJMoa2101765)
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 03.03.2021, 12:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                              St Lorenzo< wer ist denn dieser Peter Doshi aus deinem englisch zitierten Report?? .
                              Bevor ich hier lange herum suche und an einem Thema nage, dass ich eh nicht aendern kann- ist dieser Mann vielleicht auch nicht so das Gelbe vom Ei das man sich auch noch rein ziehen muss fuer eine weitere schlaflose Nacht?

Gibt es vielleicht aktuellere Sudien fuer die ueber 65 jaehrigen z.B. Stiko will Astrazeneca-Empfehlung überdenken
                              Die Ständige Impfkommission in Deutschland (Stiko) will ihre Empfehlung zum Präparat von Astrazeneca überdenken. Es werde "sehr bald zu einer neuen, aktualisierten Empfehlung kommen", sagte der Chef der Kommission, Thomas Mertens, am Freitagabend im ZDF-"heute journal".
                              Anders als die EU-Arzneimittelbehörde EMA hatte die Stiko den Impfstoff vorerst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen, weil Daten zur Wirkung bei Älteren fehlen. Das Vakzin trifft bei vielen Menschen auf Vorbehalte. "Das Ganze ist irgendwie schlecht gelaufen", räumte Mertens ein..https://www.morgenpost.de/vermischte...ng-Studie.html

Astrazeneca-Impfung:
                              Im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich bleibt Spanien dabei, dass dieser Impfstoff nur an unter 55-Jährige geimpft wird.
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 03.03.2021, 12:42.
                              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                Alle Alarmglocken sollten schrillen!

"Nach Impfung: Zahl der Sterbefälle in Altenheimen nach Impfung explodiert
                                03. 03. 2021

Und wieder bestätigt sich eine „Verschwörungstheorie“ von „Corona-Leugnern“: Die Impfungen gegen das Virus sind brandgefährlich bzw. Das behaupten nicht irgendwelche „Covidioten“ sondern wird durch statistisches Zahlenmaterial belegt. In Altenheime hat sich die Sterberaten in den Wochen nach Impfbeginn dramatisch vervielfacht....."

https://unser-mitteleuropa.com/62329-2/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Quellenangabe??

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Kaleika

Welches Zitat von mir meinst Du mit Peter Doshi?
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Kaleika

denn man kann in der Beziehung zur Impfung ,sicher lich keine Wuensche aeussern.

***genau das ist der Punkt, solange die Wahl
                                      des Impfstoffes nicht meiner Entscheidung unterliegt,
                                      und es nicht die Möglichkeit gibt beim praktischen Arzt
                                      den Impfstoff frei zu wählen, egal welcher Hersteller
                                      oder aus welchem Land, tendiert mein Interesse
                                      an einer Impfung gen 0.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn man wirklich alle möglichst schnell impfen will warum nicht ein paar der 2,5 Milliarden China-Impfstoffe schnell bestellen?!

Hier steht jedenfalls von der englischen Regierung, dass die aktuell gegebenen Impfungen Pfizer und Oxford-AstraZeneca auch gut bei älteren Menschen vor schweren Verläufen schützen. Bei Pfizer und Oxford-AstraZeneca sehr ähnlich.

Oxford sogar etwas besser

https://www.gov.uk/government/news/n...n-older-adults

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                          meintest du diesen letzten Satz:
                                          deshalb gibt es derzeit keine verlässlichen Daten zur Effektivität.....
                                          Nein, ich meinte diesen:

"Trotz der Unterschiede zwischen den Impfstoffen gibt es nach Ansicht der Impfexperten keinen Grund, wählerisch zu sein. So lange nicht genügend Impfstoffe für alle zur Verfügung stehen, ist der erste Impfstoff immer der beste."
                                          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                                          X