Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Es sind leider nur einzelne Ärzte, die ihre Meinung deutlich zum Ausdruck bringen. Warum, erläuterte kürzlich ein pensionierter ehemaliger Chefarzt: Jüngere niedergelassene Ärzte haben häufig erhebliche Kredite für die Praxisausstattung aufgenommen, da kann widerborstiges Verhalten schnell existentiell bedrohlich werden.

Derweil haben wir jetzt schon den vierten in zeitlicher Nähe zur Impfung Verstorbenen im erweiterten Bekanntenkreis zu verzeichnen. Und nochmal die gleiche Anzahl an Fällen, wo sich bestehende Vorerkrankungen deutlich verschlechtert haben.

Könnte sein, dass der Kessel bald überkocht.

In Frankreich brodelt es, die Franzosen zeigen im ganzen Land, was sie von der Impfpflicht halten:

https://www.youtube.com/watch?v=E4-bIGlPRKk

Autsch, das ist ja von RT, sicher nur Fakepropaganda und in Wahrheit sind es alte Aufnahmen.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 18.07.2021, 15:33.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Das rote Kreuz nimmt nur noch Plasmaspenden von nicht-Geimpften an. Sie brauchen die wertvollen Antikörper, die nur nicht Geimpfte haben.

Wie lange noch bis die Masern/Covidpartys kommen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Irre ich mich? Bei mir sieht die Seite anders aus, vor allem die Adresszeile. Den Inhalt finde ich nicht. Woher stammt dein Bild?
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier ein ergänzender Artikel zu der früher hier mal geäußerten Ansicht (leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber ich glaube, es war Condor), Kinder müßten nicht besonders vor dem Coronavirus geschützt, geschweige denn geimpft werden. Die Studie kommt leider zu ganz anderen Ergebnissen.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...tionen-fuehren

Neurologische Komplikationen 4x häufiger als bei Erwachsenen
          Gefällt mir
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

Für mich ist der entscheidende Unterschied aber, dass man bei konventionellen Impfstoffen abgetötete oder abgeschwächte Viren von außen eingespritzt bekommt und dann der Körper als Reaktion eine Immunabwehr aufbaut.
            warum macht das dann kein einziger Pharmaproduzent (den Lübecker Einzelkämpfer-Milliardär mal ausgenommen) ? Wäre vermutlich wesentlich billiger in der Herstellung, man könnte rasch neue Varianten (Mutanten) mit der gleichen Technik erfassen und den Impfstoff aktualisieren. Ich kann diese Frage nicht beantworten, vermute aber, daß die Pharma nicht ganz ohne Grund die beiden anderen Produktionswege gewählt haben
            Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
              Zählen Verhaltensänderungen auch zu den neurologischen Störungen?

Gerade diesbezüglich hat die Seuche, aber auch die Maßnahmen, ja eine Unzahl an Opfern gefunden. Verhaltensstörungen hat wohl die Mehrheit nach dem letzten Jahr, nicht zuletzt auch verängstigte Schulkinder und durchgeknallte Eltern.

Bei uns gibt es sogar einen Nachbarn, der mit seinem Sohn spazieren geht und dabei Bäumchen absägt. Substituitöse Rachoritis.

Oder nehmen wir den CDU-Kanzlerkandidaten mit seiner Witzchennummer im Überschwemmunggebiet, während der Präsident seine Ansprach hält.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                warum macht das dann kein einziger Pharmaproduzent (den Lübecker Einzelkämpfer-Milliardär mal ausgenommen) ? Wäre vermutlich wesentlich billiger in der Herstellung, man könnte rasch neue Varianten (Mutanten) mit der gleichen Technik erfassen und den Impfstoff aktualisieren. Ich kann diese Frage nicht beantworten, vermute aber, daß die Pharma nicht ganz ohne Grund die beiden anderen Produktionswege gewählt haben
                Es gibt ja (mindestens) einen, aber noch nicht auf dem Markt. Glaube, das ist das Zeug von Novavax.

Warum es kein anderer macht ist eine interessante Frage, ich vermute mal, dass man das als gute Gelegenheit für mRNA-Impfstofferprobung gesehen hat, weil der Technologie ja künftig auch in der individualisierten Krebstherapie eine Rolle zukommen soll.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn man den von mir weitergeleiteten Artikel zu Ende liest, findet man in den letzten Abschnitten die zum Teil schwerwiegenden neurologischen Diagnosen der betroffenen Kinder.
                  "Verhaltensstörung" ist als Diagnose im kinderpsychiatrischen Bereich obsolet und wird seriös nicht mehr so bezeichnet. "Verhaltensänderungen" haben sicher bei einem Großteil der gesamten Bevölkerung stattgefunden.

Es ist richtig, daß Novavax einen proteinbasierten Impfstoff in der Phase III hat, d.h. die Impfung basiert auf der Bildung von Antikörpern gegen einen Teil des sog. "Spike-Proteins", also ähnliche Technik wie bei der Hepatitis B-Impfung. Was mich verwundert, ist, dass diese Impfung gleichzeitig einen Influenza-Schutz erzeugen soll, was zwar theoretisch möglich ist, jedoch üblicherweise mit einer geringeren Schutzquote einhergeht. Nun soll diese ja nach vorläufigen Studien gut 90% betragen, das wäre dann trotzdem sehr gut. Warten wir das Studienende ab
                  Zuletzt geändert von chteneriffa; 19.07.2021, 17:38.
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von wicki49 Beitrag anzeigen
                    Irre ich mich? Bei mir sieht die Seite anders aus, vor allem die Adresszeile. Den Inhalt finde ich nicht. Woher stammt dein Bild?
                    Hier stehts z.B. nochmal ausführlicher https://www.redcross.org/about-us/ne...igibility.html

In Israel sind bei den Corona-Neuinfektionen die Geimpften übrigens genauso stark vertreten, wie sie schon durchgeimpft sind. D.h. dort hat offenbar derzeit laut der offiziellen Statistiken die Impfung gar keinen Einfluss auf eine Neuinfektion. Da dort in einigen Altersgruppen schon 90% geimpft sind (und in diesen 90% Gruppen auch 90% der Infektionen stattfinden), frag ich mich woher die in Zukunft noch dieses spezielle Plasma bekommen?

Aus Palästina wo es noch genug ungeimpfte Spender gibt?

Zuletzt geändert von mar; 20.07.2021, 11:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mediziner warnen seit Wochen davor, nun ist es laut der Regierung offiziell: Die vierte Welle hat in Frankreich begonnen. Seit Mai verzeichnet das Land erstmals mehr als 10.000 Neuinfektionen - mehr als 7000 Menschen liegen mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus.

In Frankreich hat die vierte Welle begonnen. "Wir sind in eine vierte Welle des Virus eingetreten", sagte Gabriel Attal, Sprecher der Regierung, wie die französische Zeitschrift "Le Parisien" berichtet. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Frankreich stieg innerhalb einer Woche um 125 Prozent. Der Wert liegt nun bei 86 Fällen pro 100.000 Einwohner. "Wenn wir von einer niedrigen Anzahl von Ansteckungen ausgehen, ist die Dynamik der Epidemie extrem stark, wir sehen eine schnellere Welle, einen steileren Anstieg als alle vorherigen", fügte der Pressesprecher hinzu.

Zum ersten Mal seit Mai wurden in Frankreich mehr als 10.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden verzeichnet. Auch die Zahl der schweren Verläufe steigt: Anfang der Woche waren mehr als 7000 Menschen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. "Einen Anstieg dieser Art, so stark, so plötzlich, hatten wir seit Beginn der Epidemie in unserem Land noch nie erlebt. Die Zahl der neu festgestellten Fälle hat sich in einer Woche verdoppelt", sagte Attal, laut der französischen Zeitschrift
                      Nach Angaben der französischen Gesundheitsbehörde haben rund 45 Prozent der Bevölkerung den vollen Impfschutz. Mehr als 55 Prozent haben bereits die erste Impfung bekommen
                      Gefällt mir
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie furchtbar! Kann man da noch andersglaeubig sein?
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein Impfstoff ähnlich dem von Professor Stöcker wird in China hergestellt und hat WHO Empfehlung.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...rkei-und-Chile
                          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                            Johnson 5x weniger wirksam gegen Delta

Eine neue Studie, die an der Grossman School of Medicine der New York University durchgeführt wurde, hat die Resistenz verschiedener Impfstoffe gegen die Delta-Variante des Coronavirus, früher bekannt als die indische Variante, analysiert. Das Ergebnis der Studie im Fall des Ein-Dosis-Impfstoffs des Herstellers Johnson & Johnson ist, dass er gegen diese in immer mehr Ländern dominierende Variante bis zu fünfmal weniger wirksam sein könnte.
                            Die Studie, Comparison of Neutralizing Antibody Titers 1 Elicited by mRNA and Adenoviral Vector Vaccine against SARS-CoV-2 Variants, fand heraus, dass die durch den Impfstoff erzeugten Antikörper bei einem signifikanten Anteil der Geimpften einen niedrigen neutralisierenden Titer" hatten, obwohl sich die Studie auf neutralisierende Antikörper konzentrierte und nicht auf die länger anhaltenden Reaktionen anderer Zellen, die der Impfstoff stimuliert.
                            Gefällt mir
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              [QUOTE=Achined;336681]Das Ergebnis der Studie im Fall des Ein-Dosis-Impfstoffs des Herstellers Johnson & Johnson ist, dass er gegen diese in immer mehr Ländern dominierende Variante bis zu fünfmal weniger wirksam sein könnte

als wer oder was ? was heißt "bis zu" ?

Die Studie, Comparison of Neutralizing Antibody Titers 1 Elicited by mRNA and Adenoviral Vector Vaccine against SARS-CoV-2 Variants, fand heraus, dass die durch den Impfstoff erzeugten Antikörper bei einem signifikanten Anteil der Geimpften einen niedrigen neutralisierenden Titer" hatten, obwohl sich die Studie auf neutralisierende Antikörper konzentrierte und nicht auf die länger anhaltenden Reaktionen anderer Zellen, die der Impfstoff stimuliert.
                              mit welchem zeitlichem Abstand nach der Impfung wurden die Proben entnommen ?
                              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                https://diariodeavisos.elespanol.com...un-un-estudio/

https://www.biorxiv.org/content/10.1....452771v1.full
                                Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                  die Studie zeigt aber auch, daß eine Zweitimpfung mit dem J&J-Impfstoff, die ja eigentlich nicht vorgesehen war, zu ganz erheblich höheren Titern an neutralisierenden Antikörpern führt, ebenso wie eine Boosterung durch einen mRNA-Impfstoff (hier Moderna)
                                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Johnson 5x weniger wirksam gegen Delta
                                    Das ist doch aber wieder so eine recht sinnfreie Ablenkungsdiskussion, es gibt da einfach zuviele Faktoren, Delta ist eh schwächer (weniger Krankenhausaufenthalte) und das offenbar massiv, wir haben Sommer was auch hilft, Delta verbreitet sich in Israel auch unter den Moderna/Pfizer geimpften genauso wie bei ungeimpften. Ein weiterer Faktor wieviel haben schon natürliche Antikörper? Weiss ja auch keiner.

Das ist doch aktuell die einzige Gruppe, die fein raus ist, unter 1% Neuinfektionen egal ob Delta oder was anderes, bei denen die schon Corona hatten.

Australien hat jetzt wieder leere Supermarktregale wegen der ganzen neuen Lockdowns, die Leute mussten gerade bis zu 12 Stunden für einen Test anstehen, vielen ging im Auto dabei der Sprit aus..

Ein Australier, voll geimpft, hat gerade in den USA bei Partys als Superspreader irgendwie 300 Leute infiziert.

Also die einzige "Wahrheit" um Corona zu besiegen wäre es doch derzeit die Jungen Party machen zu lassen gerade mit Delta und gerade im Sommer, was war das eigentlich nochmal in China mit den riesigen täglichen Badepartys im ich glaube April letzten Jahres?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen

Also die einzige "Wahrheit" um Corona zu besiegen wäre es doch derzeit die Jungen Party machen zu lassen gerade mit Delta ?
                                      daß das effektiv ist in der Verbreitung des Virus, steht außer Frage. Die Siegesfeiern nach der Fußball-EM in Italien und in italienischen Gemeinden in Deutschland haben das drastisch bewiesen. Wobei wir von Erkrankungen sprechen, nicht von positiven Abstrichtests bei klinisch Gesunden.
                                      Der Schweregrad der Erkrankung bei der Delta-Variante ist zwar im Durchschnitt geringer als bei den vorherigen Virustypen, aber ein bißchen Schwund ist immer.
                                      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Aha… wenn also erwiesenermaßen die Deltamutation einen geringeren Schweregrad der Erkrankung aufweist, heißt das wohl im Klartext, hier wird weiter nichts als Panik geschürt seitens der Regierungen oder soll die Zukunft so aussehen, dass sich jeder nur noch im Bunker einsperrt, weil er draußen vielleicht eine leichte Gruppe bekommen könnte!
                                        Welchen Unterschied gibt es denn eigentlich WIRKLICH zwischen einer schweren Grippe (oft auch mit Todesfolge) und COVID-19?
                                        Die Symptome unterscheiden sich NICHT und trotz der jährlich neuen Varianten von Grippe wäre keinem eingefallen, alles abzusperren.

Nein, es geht eben nicht um die Gesundheit - es geht um ganz andere Ziele.
                                        Alle zu finden, wenn man die Gründe wissen möchte und komm mir keiner mit „Verschwörungstheorie“ oder „Faktencheckern“, die sich aus genau 0 Expertenwissen gebildet haben.

Die Welt ist am „Axxxx“, um es mal ganz drastisch zu sagen und ein paar Dummerchen warten immer noch darauf, dass alles wieder normal wird.
                                        Klar, wird es, aber mit einer „Neuen Normalität“ - ein Begriff, der übrigens von den Regierenden Anfangs der ausgerufenen Plandemie geprägt wurde (und vorsichtshalber sehr schnell wieder eingestampft wurde). Wer genau zuhörte am Anfang, wusste, dass es nie wieder wird wie es mal war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          [QUOTE=Condor;336703]Aha… wenn also erwiesenermaßen die Deltamutation einen geringeren Schweregrad der Erkrankung aufweist, heißt das wohl im Klartext, hier wird weiter nichts als Panik geschürt

nein, das heißt im Klartext, daß der durchschnittliche Schweregrad der Erkrankung leichter ist. Lebensbedrohliche und tödliche Verläufe gibt es immer noch, auch bei Kindern und Jugendlichen, siehe meine früheren Beiträge hier

Welchen Unterschied gibt es denn eigentlich WIRKLICH zwischen einer schweren Grippe (oft auch mit Todesfolge) und COVID-19?
                                          Die Symptome unterscheiden sich NICHT

das ist leider falsch. Schwerwiegende neurologische Symptome, tödliche Gerinnungsstörungen und Langzeitfolgen ("long Covid") sind nur 3 Beispiele, die wir bei der Influenza nicht kennen. Außerdem ist die Infektiosität von Covid um ein Vielfaches höher

Nein, es geht eben nicht um die Gesundheit - es geht um ganz andere Ziele.
                                          Alle zu finden, wenn man die Gründe wissen möchte und komm mir keiner mit „Verschwörungstheorie“ oder „Faktencheckern“, die sich aus genau 0 Expertenwissen gebildet haben.

hier geht es in den Bereich der Spekulation. Die "anderen Ziele" müßten schon genauer benannt werden
                                          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                                          X