Passt leider in einigen Threads dieses Forums perfekt.
Zitat aus einem anderen Thread:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gut wie nie in diesem Forum vorbeischaue... liegt einfach nicht auf meinem Niveau
Diese Zitate kursieren mal wieder per WhatsApp und anderen "Sozialen Medien" und keiner macht sich die Mühe, sie mal auf deren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen.
Wer sich ein bischen informieren würde, dem würde schnell auffallen, dass diese Zitate in den letzten Jahren wiederholt verbreitet und auch widerlegt wurden. Das meiste wurde so nie von den entsprechenden Leuten gesagt, oder in einem komplett anderen Zusammenhang..
Aber es ist ja so einfach, dem Wörtchen "belegbar" zu glauben und gedankenlos der Aufforderung zu folgen, "es würde ja nichts schaden, dies weiterzuleiten".
Wünsche euch noch viel Spaß beim Diskutieren.
Ach ja, übrigens, es kann ja nicht schaden, diesen Beitrag weiterzuleiten....
Ganz im Gegenteil - Fordert eine Reihe von Dokumenten an :
1) Qualitätszertifikat für den Impfstoff,
2) Angaben zum Impfstoff-Hersteller,
3) Dokumente und Lizenzen des Impfstoff-Herstellers,
4) Auszug aus dem einheitlichen StaatsRegister des Impfstoff-Unternehmens,
5) Unterlagen zur Zulassung und Akkreditierung des Unternehmens,
6) gültige Firmenlizenzen:
- ImpfstoffTestZertifikate,
- Nebenwirkungen des Impfstoffs,
- Versicherungsschutz-Dokumente bei negativen Folgen und die Höhe
der EntschädigungsKosten,
7) Dokumente der Personen, die die Impfung verabreichen:
- Ausbildung,
- Zertifizierung,
- Arbeitszulassung,
- COVID-19 Negativtest.
Nach der Vorlage all dieser Dokumente muss man eine Probe des Impfstoffs
zur Analyse ins Labor schicken und sie untersuchen lassen.
Danach müsst ihr eine schriftliche Erklärung mit Unterschrift verlangen,
dass ihr nach dieser Impfung keine gesundheitlichen Schäden haben werdet.
DIES IST EINE NOTWENDIGE VORAUSSETZUNG !!!
Wirkt AstraZeneca bei kurzem Impfabstand schlechter?
Ja. Die Schutzwirkung vor einer Erkrankung liegt bei einem Abstand von zwölf Wochen bei über 80 Prozent. Bei einem Abstand von weniger als sechs Wochen nur bei 54 Prozent. Beim Biontech-Impfstoff dagegen kann der Abstand ohne Wirkungsverlust von sechs auf drei Wochen reduziert werden. Immunologe Prof. Carsten Watzl (49): „Bei Vektorimpfstoffen wie AstraZeneca wird das Antigen, also der wirksame Teil des Impfstoffs, in einem Virus verpackt in die Zelle geschleust. Das Immunsystem bildet auch Antikörper gegen dieses Virus. Erfolgt die zweite Impfung zu schnell, können diese Antikörper einen großen Teil der Transportviren und damit des Impfstoffs abfangen. Bei mRNA-Impfstoffen gibt es dieses Pro*blem nicht, weil sie anders verpackt sind.“
Hauptsache, der Urlaub ist sicher.....
Da kann man die zweite Impfung auch schon mal vorziehen.
Gefällt mir
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Empfehlung der Stiko am Montag
Johnson & Johnson-Impfstoff wohl nur noch für über 60-Jährige
Nach der Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson sind in einzelnen Fällen Blutgerinnsel aufgetreten. Das könnte nun Einfluss auf die Impfkampagne haben.
In der Tat. Ich hatte es gestern schon gelesen. Diesen Artikel kann auch jeder Nichtösterreicher für sich persönlich umsetzen.
Dafür geht es an der Ärztefront weiter: "Impfung als "Experiment" kritisiert: Grazer Ärztin fristlos entlassen"
"Kritische Experten, Journalisten & Aktivisten sollen digital mundtot gemacht werden: Die Zensurwut der Obrigkeit ist schwindelerregend, vor allem seit Corona."
Mich würde mal interessieren, wie der Status in anderen Ländern, insbesondere Europas ist. Spanien, Deutschland und Österreich haben wir einigermaßen im Blickfeld.
Was Impfungen und Maßnahmen angeht, höre ich auch einiges aus GB, B und Teilen Südamerikas, aber: Weiß jemand, ob in anderen Ländern aktuell auch wie in D Änderungen an der Verfassung vorgenommen werden?
Zwei mRNA-Impfstoffe und ein Vektorimpfstoff stehen aktuell weltweit hoch im Kurs. Erfahren Sie hier, wie sie wirken und welcher Impfstoff-Typ positiver bewertet wird.
Im zweiten Artikel geht's um eine Untersuchung. Sie legt nahe, dass das sogenannte Spike-Protein des Coronavirus bei der Auslösung von Covid-19 eine noch größere Rolle spielt als gedacht.
"....Die Impfung wirkt nicht gegen schwere Verläufe oder den Tod an der gefürchteten Viruspneumonie: Wer geimpft ist, hat eine genauso hohe Wahrscheinlichkeit, an COVID schwer zu erkranken oder zu sterben, wie ein Ungeimpfter. Das geht aus den bisherigen Studien eindeutig hervor. Einzig eine Wirksamkeit auf die milden Verläufe, für die man keine Impfung braucht, ist nachweisbar. Die in der Israel-Studie geäußerten Behauptungen einer Wirkung auf Krankenhausaufenthalt oder Tod durch Viruspneumonie sind statistisch nicht nachweisbar, die Daten geben diese Aussagen nicht her. Vielmehr besteht der Verdacht, dass die Impfung netto etwas mehr Todesfälle hervorruft als die Nichtimpfung...."
"....Die Impfung wirkt nicht gegen schwere Verläufe Vielmehr besteht der Verdacht, dass die Impfung netto etwas mehr Todesfälle hervorruft als die Nichtimpfung...."
klar, hast recht - darum sterben ja jetzt mehr Alte als vor Impfbeginn, auch in den Altersheimen jeden Tag zig Todesfälle
aber immerschön dieses rechte schwachmaten Geschreibsel zu vermitteln versuchen, arme Hirne die sich für sowas nicht zu schade sind.
Wer über dieses Thema nichts mehr wissen will und dennoch immer wieder nachsieht, was sich da so tut (schlimme Rechte faszinieren dich?) ist was? Rate selbst mal.
klar, hast recht - darum sterben ja jetzt mehr Alte als vor Impfbeginn, auch in den Altersheimen jeden Tag zig Todesfälle
aber immerschön dieses rechte schwachmaten Geschreibsel zu vermitteln versuchen, arme Hirne die sich für sowas nicht zu schade sind.
Ich will nichts schön reden, die alten sind an oder mit Corona gestorben, an was zusätzlich steht in keiner Statistik. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung dass der Anteil der Bewohner mit MRSA und MGRN sehr sehr hoch ist.
Wenn man die Statistik anschaut, es wird ja berichtet, jetzt trifft es die Jüngeren, kann ich keinen negativen Trend erkennen. Die Zahl der bis 60 Jährigen ist kaum gestiegen, trotz der gewaltigen 3. Welle. Da ist auch noch kaum einer geimpft.
Ich will nichts schön reden, die alten sind an oder mit Corona gestorben, an was zusätzlich steht in keiner Statistik. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung dass der Anteil der Bewohner mit MRSA und MGRN sehr sehr hoch ist.
Wenn man die Statistik anschaut, es wird ja berichtet, jetzt trifft es die Jüngeren, kann ich keinen negativen Trend erkennen. Die Zahl der bis 60 Jährigen ist kaum gestiegen, trotz der gewaltigen 3. Welle. Da ist auch noch kaum einer geimpft.
Volltreffer. Auch was die Zahl der erkrankten Jüngeren angeht wurde Klabauterbach nachweisbar einer falschen Aussage überführt. Gestern gelesen in einer seriösen Quelle. Bei seinen meisten Prognosen lag er ne Zehnerpotenz daneben.
Für mich ist der Typ krank. Und die ÖR-Moderatoren, bei denen er Dauergast ist, auch.
Wer über dieses Thema nichts mehr wissen will und dennoch immer wieder nachsieht, was sich da so tut (schlimme Rechte faszinieren dich?) ist was? Rate selbst mal.
Ich frage mich eher was die "schlimmen Rechten" in einem CoronaThread zu suchen haben, gibt es für die nicht einen Meinungsfreiheitsfred?
warum sollte mich das Thema Corona Impfung nicht interessieren dürfen, weil da ständig ultra Presse zitiert wird?
Gefällt mir
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Ich frage mich eher was die "schlimmen Rechten" in einem CoronaThread zu suchen haben, gibt es für die nicht einen Meinungsfreiheitsfred?
warum sollte mich das Thema Corona Impfung nicht interessieren dürfen, weil da ständig ultra Presse zitiert wird?
Tja, so hart kann das Leben manchmal sein, vielleicht hat hier manch einer Mitleid mit dir.....
Kommentar