Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #441
    Man sollte bei der Analyse nicht nur auf die recht seltene Hirnvenenthrombose abheben. Thrombotische Ereignisse gibt es ja auch bei einer Anzahl anderer, teilweise auch tödlicher Nebenwirkungen. Frappierend sind auch die Ähnlichkeiten zur HIT, einer Überreaktion auf Heparin, das ja eigentlich der Antikoagulation dient.

    Noch viel Forschungsarbeit. Leider wenig davon zur wirksamen Prävention, das meiste fließt in die Medikamentation und hoffentlich wenigstens in die Analyse der Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #442
      [QUOTE=SanLorenzo4;333344]Man sollte bei der Analyse nicht nur auf die recht seltene Hirnvenenthrombose abheben. Thrombotische Ereignisse gibt es ja auch bei einer Anzahl anderer, teilweise auch tödlicher Nebenwirkungen. [QUOTE]

      welche tödlichen Thrombosen treten nach der Impfung häufiger auf als die seltene Sinusvenenthrombose ? Die wenigen berichteten Fälle von Bauch- und Beinvenenthrombosen sind nach der Impfung statistisch nicht signifikant häufiger als bei Ungeimpften.

      [QUOTE=SanLorenzo4;333344]Frappierend sind auch die Ähnlichkeiten zur HIT, einer Überreaktion auf Heparin, das ja eigentlich der Antikoagulation dient.
      [QUOTE]

      das ist altbekannt, und Greifswald hat ein nachvollziehbares Erklärungsmodell geliefert
      Zuletzt geändert von chteneriffa; 16.04.2021, 22:07.
      Gefällt mir
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #443
        Die meisten sind hier ja keine Mediziner, insofern ist HIT vermutlich auch nur wenigen bekannt und die Zusammenhänge sind offenbar noch nicht so ganz transparent.

        Was unerwünschte Ereignisse angeht, die nach der Impfung im weitesten Sinne mit Blutgerinnung zu tun haben, kann man da sicher auch

        - Schlaganfälle
        - Hirnblutungen
        - Herzinfarkte
        - und noch so einiges mehr dazuzählen.

        Aber jedes Wesen sollte das für sich entscheiden, ich denke, die Entscheidung ist alters- und gesundheitszustandsbezogen individuell zu treffen.

        Je mehr die Impfungen in jüngere Bevölkerungsschichten vordringen, um so ungünstiger wird das Nutzen/Risiko-Verhältnis.

        Merkwürdig finde ich es schon, dass es noch keine konventionellen Impfangebote a la Grippeimpfung gibt, auch wenn man nicht an eine beabsichtigte Dezimierung unproduktiver Bevölkerungsschichten glaubt.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #444
          Zitat von mar Beitrag anzeigen
          @chteneriffa was spricht dagegen, dass ein Netzwerk aufgebaut wird von Ärzten, die selbst die Haftung übernehmen? Da gibt es doch sicher viele Ärzte, die da mitmachen. Viele sind ja Idealisten und gemäß ihrem Versprechen dem Dienst verpflichtet und machen das gerne.



          Kannst auch fragen warum hat Merkel nicht empfohlen mehr Sport zu machen? Eine neue Studie zeigte grad wieder es reduziert das Risiko einer schweren Covid Erkrankung um die Hälfte. Sie wäre angefeindet und ausgelacht worden.

          Gleiches zu Vitamin D.

          Wie soll sie da einen "verrückten Impfdoktor" aus Lübeck empfehlen?

          Oder Hydrochlor? Das wurde ja von noch viel mehr Ärzten empfohlen als diese Impfung. Trump wurde überall angefeindet.

          Viele Ärzte geben es immernoch. Angeblich erfolgreich.

          Man darf dabei den Zeitgeist nicht unterschätzen. Vieles kann man nicht durchsetzen. Ein Karrierepolitiker ohne Führungspersönlichkeit schon gar nicht. Wenn nichtmal Trump es geschafft hat gegen die Medien und Öffentlichkeit.

          Von CNN sind gerade wieder interne Äusserungen geleaked, die zeigen wie es da zugeht. Denen waren die Corona Todeszahlen immer nicht hoch genug. Nur Angst & Terror bringen Zuschauer.

          Das ist dann auch wieder ein wenig die Frage ob das Huhn zuerst war, oder das Ei. Die Zuschauer verlangen nunmal Negativmeldungen. Eine sensationelle, einfache Lösung aus Lübeck? Interessiert kaum einen.

          Dass in England die Zahlen ständig sinken interessiert auch keinen. Dass die 30 Mio Astra Impfungen gegeben haben ohne Probleme? Wayne? Die möglichen Risiken bei Astra? DAS WOLLEN SIE HÖREN! Sowas beschäftigt die Leute.

          Der Bürger denkt lieber in Problemen, denkt lieber an Risiken (Astra), das selbe auch bei Bitcoin. Die Bürger vermeiden lieber ein geringes Risiko, als eine fantastische Chance zu nutzen.

          Was soll die Politik da machen? Die Presse wird ja kaum sagen: Wir berichten jetzt objektiv und ehrlich auch wenn es uns 80% Leser kostet.
          Hinzufügen kann man jetzt auch noch die Schweiz. Neben natürlich USA. Weniger Lockdowns bringen nicht höhere Fallzahlen. Trotzdem wollen 60% der Bürger in Deutschland härtere Maßnahmen.

          Was soll die Politik da machen?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #445
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

            Was unerwünschte Ereignisse angeht, die nach der Impfung im weitesten Sinne mit Blutgerinnung zu tun haben, kann man da sicher auch

            - Schlaganfälle
            - Hirnblutungen
            - Herzinfarkte
            - und noch so einiges mehr dazuzählen.
            Schlaganfälle, Hirnblutungen, Herzinfarkte und noch so einiges mehr können nach der Impfung, vor der Impfung, evtl. sogar während der Impfung auftreten. Damit ist aber die Frage "praeter aut propter" nicht beantwortet. Mir ist keine Studie bekannt, in der die oben genannten schwerwiegenden Erkrankungen nach Impfungen gegen SarsCov2 signifikant häufiger auftraten als bei Nichtgeimpften, wie es bei der Sinusvenenthrombose eindeutig ist. Da ich die Weltliteratur nicht erschöpfend überblicke, bin ich natürlich für jede Quellenangabe dankbar, die mich eines besseren belehrt
            Gefällt mir
            Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #446
              Der Vorstandsvorsitzende des amerikanischen Pharma-Giganten Pfizer, Albert Bourla (59), hatte schlechte Nachrichten für die Empfänger des Pfizer/Biontech-Impfstoffs: Die Geimpften bräuchten vermutlich schon innerhalb des ersten Jahres einen DRITTEN Pikser, um den Schutz vor einer Covid-Erkrankung aufzufrischen!

              Und auch dann sei ein Ende nicht in Aussicht. Vielmehr sei wahrscheinlich eine jährlich Impfung nötig …

              ▶︎ „Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben wird, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten, und danach eine jährliche Neu-Impfung, aber all das muss noch bestätigt werden“, sagte Bourla dem US-Sender CNBC in einem am Donnerstag veröffentlichten, aber bereits Anfang April geführten Interview.
              Gefällt mir
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #447
                nun kann wohl die allgemeine Hetze gegen Astrazeneka/Johnson&Johnson und auch inzwischen gegen Pfizer wieder herunter gefahren werden. Jeder weiss ja etwas dazu- wie schoen und wie schlau! Ich habe das alles nur ueberflogen falls etwas Neues herausstechen wuerde. wuerde...
                Inzwischen hat sich ja herausgestellt, das die erwaehnten ThromboseFaelle die dem Schutz-Impfstoff zugeordnet werden koennten, in keinem Verhaeltnis stehen, zu den tatsaechlichen Thrombosen bei Covid- Erkrankten:
                Vorläufig schließen die Wissenschaftler: die Wahrscheinlichkeit solch einer Thrombose sei nach einer Covid-19-Infektion um den Faktor 100 erhöht. Dagegen falle das Thromboserisiko nach einer Impfung gegen Covid-19 deutlich geringer aus. 5WTTXVMZGND6NNOT423O7S2Q2I.html
                Das betrifft aber wohl nur die erste Impfung und hauptsaechlich die folgenden 14 Tage.
                Da wir wohl insgesamt 3 Impfungen brauchen (evtl noch mehr, falls dies meine Lebenslinie ueberrundet..) , brauchen wir uns wohl darum wenigstens keine Sorgen machen.
                Naja, nun kommt erstmal die 2. bisher geht es relativ gut- muede!
                Fuer alles Weitere< abwarten, gruenen Tee trinken.
                Gefällt mir
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #448
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Jeder weiss ja etwas dazu- wie schoen und wie schlau! Ich habe das alles nur ueberflogen falls etwas Neues herausstechen wuerde. wuerde...
                  Warst Du nicht diejenige, die seinerzeit händeringend Hydroxychloroquin aus den USA bestellen wollte?
                  Gefällt mir
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #449
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Warst Du nicht diejenige, die seinerzeit händeringend Hydroxychloroquin aus den USA bestellen wollte?
                    Wer das glaubt der trinkt auch reines chlor

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #450
                      Eine 89-jährige Verwandte ließ sich vor wenigen Wochen mit der Pfizer-Biontech-Soße impfen.
                      Sie war sehr rüstig, schaffte Wanderungen und ihren Single-Haushalt problemlos, ist geistig fit.
                      Heute am Telefon: ihr geht es schlecht, sie geht seit kurz nach der 2. Impfung am Stock, hat Rückenschmerzen und leidet unter ständigen Erschöpfungserscheinungen.
                      Erinnere mich noch gut an ein früheres Telefonat mit ihr, in dem sie völlig entsetzt darüber war, dass wir uns nicht impfen lassen.
                      Nun ist sie sehr unsicher geworden und will von ihrer damaligen Aussage nichts mehr wissen.....
                      Heute bekommen wir Besuch: ein befreundetes Ehepaar, er ließ sich impfen, sie verweigert die Impfung, der Haussegen hängt schief.... Wird sicher unterhaltsam.
                      Zuletzt geändert von Querruder; 18.04.2021, 14:49.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #451
                        Wie sagte Kurz vor einem Jahr? Sinngemäß, dass bald jeder jemaden kennen wird, der an C gestorben ist. Das könnte bald auch für die Impfungen zutreffen. Aber hoffen wir das Beste....
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #452
                          In Israel wo jetzt 80% der Bevölkerung geimpft sind, wurde jetzt die Maskenpflicht aufgehoben. Allerdings nur für draussen.

                          Drinnen sind Masken nach wie vor vorgeschrieben.

                          Ich bezweifle stark, dass ES oder D je auf 80% Impfquote kommen werden? Wie soll das bei uns funktionieren? Masken für immer?

                          --

                          Bissl spät, aber die Sanidad empfiehlt jetzt auch die 2. Impfung zu verschieben um mehr Leuten die 1. Impfung zu geben. https://www.canarias7.es/sociedad/sa...2020-ntrc.html

                          https://www.teneriffa-news.com/news/...ben_14404.html

                          "Personen unter 80 Jahren sollen ihre Zweitimpfung vorerst nicht erhalten"
                          Zuletzt geändert von mar; 19.04.2021, 13:19.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #453
                            Wenn von Interesse, kann man sich auch noch mal dieses sehr gute Interview mit Bhakdi anschauen, solange es noch nicht wegzensiert ist:

                            https://www.youtube.com/watch?v=pyPjAfNNA-U&t=893s

                            Wiederum merkwürdig, dass im deutschen Fernsehen zur Impfthematik so gut wie keine kontroversen Diskussionen stattfinden. Spanien wohl eher auch nicht.

                            Richtig ist, dass die Sinusvenenthrombose in absoluten Zahlen recht selten auftritt (aber 5-10 mal häufiger als zu erwarten). Für junge Geimpfte ein Horrorszenario. Die Anzahl der potenziellen Nebenwirkungen thrombotischer Ereignisse kann sich aber auch in anderen Symptomen äußern, wie Bhakdi im Video erläutert.

                            Leider nur in Englisch und sicher bald wegzensiert.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #454
                              Russen endlich wieder führend in der Welt?
                              Sputnik-Impfstoff hat höchste Effektivität aller Impfungen
                              mit 97,6% !

                              https://rdif.ru/Eng_fullNews/6722/

                              Fragt sich wem man da mehr (oder weniger) vertraut - den Russen? Oder den internationalen Pharma-Grosskonzernen?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #455
                                Beim näheren Hinsehen relativiert sich diese Effektivitäts-Prozentzahl ziemlich schnell. Auch von Bhakdi verständlich erläutert. Aber bloß nicht bei VT's reinhören.

                                Basis der Berechnung bilden nicht etwas Erkrankungen bzw. deren Vermeidung, sondern positive bzw. negative PCR-Tests. Das muss man vermutlich nicht mehr vielen Leuten erklären, was das zu bedeuten hat. Oder doch?
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #456
                                  Die nächste Variante ist da

                                  https://www.aerzteblatt.de/nachricht...riante-B-1-617
                                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #457
                                    Heute morgen riesen Aufmacher in Daily Mail, nachdem es die letzten Tage nur kurz erwähnt wurde immer mit der Doppelmutation und den Fällen in Indien. Die Engländer regen sich jetzt auf, dass sie selbst nicht reisen dürfen. Aber täglich Tausende Inder einfliegen dürfen.

                                    Darf man natürlich dann auch fragen, da kann man eigentlich als mögliches Szenario davon ausgehen, dass auch Flugverkehr mal weiter beschränkt wird, das ist es doch was die Mutationen um die Welt bringt hauptsächlich,oder?

                                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                    Aber bloß nicht bei VT's reinhören.
                                    Ist doch alles bekannt, das brauchst Du mir nicht zu erzählen. Du hast auch den leicht ironischen Unterton offenbar nicht bemerkt. Trotzdem könnte die Russen-Impfung besser sein, wer weiss?

                                    Aber was ist eigentlich wenn jetzt die ganzen neuen Varianten, die es schon gibt, und die neuen Varianten die noch dazukommen werden, immer wieder neue Impfungen benötigen? Die 2. Impfung hat ja schon jetzt mehr Nebenwirkungen. Hat die 3. und 4. dann noch mehr?

                                    Oder willst du jetzt damit anfangen, dass die Impfungen noch irgendwie aufhaltbar sind im heutigen panischen Zeitgeist?

                                    Also was bringt es, wenn Leute auf YT die Wahrheit sagen, es aber doch eh keinen interessiert? Die Themen mit den PCR Tests hatten wir doch auch schon vor 1 Jahr oder nicht?
                                    Zuletzt geändert von mar; 20.04.2021, 20:36.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #458
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      ... das brauchst Du mir nicht zu erzählen. Du hast auch den leicht ironischen Unterton offenbar nicht bemerkt.
                                      Weiß man manchmal nicht so genau. Wenn Kaleikas Beitrag zu Biontech von Dir gewesen wäre, hätte ich es für Zynismus gehalten. Aber wir kennen uns ja nicht persönlich (also, Kaleika hab ich schon mal kennengelernt, zu Zeitn von Andy und San Miguel, weia, lange her).

                                      Soll einfach jeder machen, was es will, solange es die anderen nicht stört.

                                      Eine ungeliebte Verwandte hat uns heute gedroht, dass sie mich nicht mehr treffen will, wenn ich mich nicht impfen lasse. So hat alles auch seine Nutzeffekte.
                                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 20.04.2021, 20:56.
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #459
                                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                        Eine ungeliebte Verwandte hat uns heute gedroht, dass sie mich nicht mehr treffen will, wenn ich mich nicht impfen lasse. So hat alles auch seine Nutzeffekte.
                                        Das ist das Problem man kann kaum noch diskutieren und keiner ändert je seine Meinung. Die Leute glauben nur das was ihnen täglich durch die Medien eingeimpft wird, die sie konsumieren.

                                        Vielleicht ein Zeugnis von Willenskraft, wohl aber eher Massen-Autismus.

                                        Mit nervigen Verwandten hilft nur zu sagen, dass man erstmal wartet ob ihnen Hörner wachsen, den Ernst rausnehmen, und nie argumentieren einfach den Standpunkt deutlich machen und dann am besten zur Erfahrung mit der Impfung ausfragen darüber redet jeder gerne.

                                        Und nur weil ich sage, dass die Impfung ziemlich risikofrei ist, muss ich ja nicht dafür sein. Aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass in England oder USA Hunderte oder Tausende tot umgekippt sind. Kann natürlich Langzeitfolgen geben, oder die Impfung wird durch neue Mutationen durchbrochen usw.. Aber bislang ist nunmal die Impfung doch schon recht deutlich der einzige Ausweg aus dem Wahnsinn.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #460
                                          Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                          ...dass man erstmal wartet ob ihnen Hörner wachsen.
                                          Ne, die werden zu Zombies, die ganze Lehrfilme der letzten Jahre müssen ja auch einen wahren Kern gehabt haben.

                                          Gestern las ich einen bitterbösen Artikel: AIDS hat nicht genügt, den Treuefaktor in Beziehungen wesentlich zu verbessern, das besorgt jetzt C-19. Darüberhinaus trifft es hauptsächlich Vorerkrankte, wenn alle die Lehren daraus ziehen, wird künftig weniger gesoffen und gesünder gegessen.

                                          Und schließlich, aber davon distanziere nich mich ausdrücklich, würde die Impfung ja hauptsächlich die Dummen treffen.

                                          Eigentlich wollte ich ja mal ein paar Tage Pause machen, war wohl wieder nix.
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X