Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #401
    Das ist ein ziemliches Hin und Her mit dem Zeug von Astrazeneca. Man hat hier auch die Gruppe 60-65 zur AZ-Impfung eingeladen und einen Tag später wurden dann Zweifel angemeldet, ob denn die Zweitimpfung mit AZ bei einer Gruppe von Lehrern und öffentlich Bediensteten wie geplant durchgeführt wird oder eher nicht. In D hat ein Freund von mir die Erstimpfung erhalten und nun soll möglicherweise irgendein Impfstoff für die Zweitimpfung genommen werden, er wird wohl dankend verzichten.

    Im Übrigen sind die Zahlen zu schweren Impfschäden, die man beim PEI nachlesen kann, für Biontech/Pfizer keineswegs besser.

    Und sehr merkwürdig ist auch, warum es weder in D noch in E irgendeinen konventionellen Impfstoff gibt.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #402
      in Spanien werden die Altersgruppen von 60 bis 69 mit Astra Zeneca geimpft.
      Mein Mann war vor 3 Wochen dran und ich vor 2 ...wir hatten 1 Tag ein wenig Muskelschmerzen, so wie ein leichter Muskelkater...
      Die Vorkommnisse, die so hohe Medienresonanz hatten, betreffen fast ausschliesslich unter 55 jährige.
      Griechenland und GB impfen Astra Zeneca weiterhin ab 30.
      Komisch ist, dass es bei Pfizer und Moderna auch einige Vorkommnisse gemeldet wurden, von denen hört man aber nichts in der Presse.Wurde ja auch nicht Millionenbeiträgen von der EU subventioniert Das GB mit Astra Zeneca extrem erfolgreich in der Pandemiebekämpfung ist, passt so einigen Politikern wohl auch nicht. Dazu kommt der geringe Preis von unter 2 Euro zu 35 von Pfizer und die unkomplizierte Lagerung bei Kühlschranktemperatur, die auch in Entwicklungsländern leicht zu stemmen ist.

      Man muss sich auch mal das Risikiprofil von Astra Zeneca anschauen: 169 Fälle auf 34 Millionen Impfungen . Da hat man eher einen 6 mit Zusatzzahl im Lotto. Es sterben jährlich um die 30.000 Menschen in Deutschland an Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Medikamenten....diese hysterisch geführten Impfdiskussionen sind unnötig. Kenne inzwischen viele Risikopatienten, die der Coronavirus sofort auf die UCI oder unter die Erde bringen würde. Übergewicht, über 60, Bluthochdruck, Raucher mit Diabetes, die Spaken lassen sich nicht impfen...dumm dümmer geht nicht
      Zuletzt geändert von Urmeltier; 12.04.2021, 14:51.
      Gefällt mir
      canaria aria

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #403
        Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
        ...die Spaken lassen sich nicht impfen...dumm dümmer geht nicht
        Wusste nicht, was Spaken sind. Hab nachgeguckt:

        "zapfenförmig über den Rand hinausreichenden Speichen des Steuerrads"

        Warum sollen die sich auch impfen lassen? Gegen den gemeinen Holzwurm?
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #404
          Ich kann nicht verstehen, dass so viele Menschen so leichtgläubig bereit sind, sich mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der absolut und in keinster Weise ausreichend getestet und erforscht ist.

          Die Grünen gehen bei jedem Pubs von Monsanto auf die Straße, regen sich über Genmais auf und jetzt lassen sie sich in freudiger Erwartung genbasierte Impfstoffe in den Körper setzen .....

          Was das Mischen bzw. den Einsatz verschiedener Impfstoffe bei Erst- und Zweitimpfung betrifft - könnte doch auch ein cleverer Schachzug sein.
          Wer haftet denn im Falle von schweren Langzeitfolgen??
          Welchem Hersteller welches Impfstoffes kann man dann die Schuld zuweisen?

          Ebenso wenig kann ich verstehen, dass diejenigen, die bereits geimpft sind, davon ausgehen, nur weil sie keine oder nur sehr geringe unmittelbaren Nebenwirkungen hatten, auch keine Langzeitfolgen davon tragen zu können.

          Es kann ja überhaupt noch gar keine Studien darüber geben.
          Nicht umsonst dauert doch im Normalfall die Zulassung eines Impfstoffes um die 7 und mehr Jahre.

          Und wie war das 2009 noch mal gleich mit der Ausrufung einer Pandemie durch die sogenannte "Schweinegrippe", die sich im Nachhinein als herbeigeredet und Fake erwiesen hatte?
          Auch damals waren Menschen sehr schnell bereit, sich impfen zu lassen, obwohl im Vergleich zur dieses Mal herbeigeredeten Panikmache bei weitem nicht so viel Angst unter der Bevölkerung herrschte, ich hatte es gar nicht so richtig registriert damals.

          Aber jedenfalls stellten sich ab 2012 massive Spätfolgen ein, vor allem in Schweden, indem es plötzlich vermehrte Fälle von Narkolepsie, hervorgerufen durch die Impfungen, gab. Narkolepsie ist eine unheilbare Krankheit und die Menschen, die darunter leiden, sind für den Rest ihres Lebens vollkommen eingeschränkt.

          Ich frage mich auch, weshalb sollte sich jemand unter 60 ohne Vorerkrankungen überhaupt mit unausgegorenem Zeugs impfen lassen, wenn er doch fast zu 100 % sicher sein kann, dass er, sollte er an Covid erkranken, NICHT daran sterben wird, sondern max. zwei Wochen zu Hause im Bett liegen wird.

          Und die Alten in den Pflegeheimen? Denen hat man erzählt, wenn sie erst mal geimpft sind, ist alles wieder gut, sie dürfen wieder regelmäßige Besuche bekommen, können wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und und und .... Wie sieht denn die Wirklichkeit aus?? Sie leben weiterhin mit restriktiven Maßnahmen ....

          Nee, mit Logik ist das alles nicht zu verstehen, die 15monatige heftige Panikmache seitens der Regierungen hat aber gereicht, dass Menschen nicht mehr klar denken und bei jedem Nieser - quatsch, den gibts ja nicht mehr - also Huster, panisch denken.... Mein Gott, jetzt hats mich erwischt, hoffentlich hab ich nicht Corona ....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #405
            Budesonid kein Wundermittel

            Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
            Dieser Asthmaspray wirkt hervorragend und könnte die Angst vor schwerem Verlauf einer Covid-19 Erkrankung beseitigen:

            https://science.orf.at/stories/3205895/
            dieser uralte Ladenhüter (seit etwa 35 Jahren im Handel) ist immer noch effektiv in der Abschwächung der lokalen Immunreaktion, damit Abschwellung mit Verbesserung des Gasaustauschs und Unterdrückung der überschiessenden Entzündung. Leider sind die ersten euphorischen Erwartungen nicht ganz erfüllt worden, trotzdem ist es in der Frühphase der Erkrankung sicher eine sinnvolle Ergänzung der Therapie. Die hier zitierten Nebenwirkungen sind bei diesem Anwendungsmodus (inhalativ mit anschließender Mundspülung), der Dosierung (2x 800 Mikrogramm täglich) und der begrenzten Anwendungsdauer so gut wie ausgeschlossen.
            In späteren Stadien setzt man Corticosteroide wie das Dexamethason ein, allerdings nur parenteral
            Zuletzt geändert von chteneriffa; 12.04.2021, 18:02.
            Gefällt mir
            Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #406
              Wer sagt denn, dass die ungeimpften Coronakranken, die - wie es oben heisst- nur 2 Wochen im Bett liegen? so ein Schwachsinn. Die Meisten von ihnen werden ca 3 Wochen im Krankenheua behandelt, bei etwas Glueck keine Intensivstation. Und dann kann man sich auf die vielen Nachwirkungen auch mit Langzeitfolgen, von Corona freuen, die mit Sicherheit viel schoener sind wie die ganz wenigen der Kontraindikationen bei Praeventin Vakzinen. Und wenn es Langzeitfolgen gaebe, gaebe es auch dagegen Mittel!
              Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2021, 17:58.
              Gefällt mir
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #407
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Wer sagt denn, dass die ungeimpften Coronakranken, die - wie es oben heisst- nur 2 wochen im Batt liegen? so ein Schwachsinn. Die Meisten von ihnen werden ca 3 Wochen im Krankenheua behandelt
                Fakt: Die meisten bermerken nichtmal, dass sie Corona hatten...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #408
                  Da hast Du sicherlich Bild am Sonntag gelesen und die Todesraten als Lottozahlen identifiziert
                  Gefällt mir
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #409
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Da hast Du sicherlich Bild am Sonntag gelesen und die Todesraten als Lottozahlen identifiziert
                    Meintest Du die Zeit? Das ist doch die unseriöste Zeitung überhaupt.

                    Fakt ist 13-18% haben Corona-Symptome. https://www.futurity.org/covid-19-in...cases-2525272/

                    Definitiv mehr als 50% haben keine Symptome, wissen also nicht, dass sie infiziert waren.

                    Wann genau vor deiner Impfung wurdest du denn auf Covid-Antikörper getestet?

                    Aber ist ja auch egal. Diese Schwachsinnsdiskussion führt ja zu nix. Denke wir freuen uns hier alle im Forum teneriffa, dass es Dir gut geht
                    Zuletzt geändert von mar; 12.04.2021, 18:06.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #410
                      na denn, viel Spass mit Long Covid, das bis zu 85% der Erkrankten betreffen kann...mein Neffe (30 Jahre) hatte einen Schlaganfall nach einer leichten Covid Erkrankung und bis heute Sprachstörungen. Die LongCovid Sprechstunden haben auf Monate hinaus keinen freien Termin. Eine 28 jährige Freundin meiner Tochter, eine heftige Hirnschwellung mit Doppeltsehen & Lähmungen. Nach der Punktion entdeckte man Covidviren in der Hirnflüssigkeit, sie ist seit 6 Monaten krank.....eine Nachbarin von mir kommt seit Monaten nicht mehr aus dem Bett vor Schwäche.

                      https://www.deutschlandfunk.de/long-...icle_id=492315
                      canaria aria

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #411
                        Da gibt es doch inzwischen eine recht valide Zahlenbasis über symptomfreie, leichte und schwere Verläufe. Noch nicht sehr verlässlich sind die Zahlen zu Langzeitfolgen, so logisch, wie mangelndes valides Wissen zu Langzeitschäden der Impfungen.

                        Man könnte sich schon wundern, wie uninformiert hier einige sind. Aber man kann es auch lassen.

                        Hauptsache, dass es noch nicht so viele Uniformierte wie Uninformierte gibt.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #412
                          Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
                          mein Neffe (30 Jahre) hatte einen Schlaganfall nach einer leichten Covid Erkrankung
                          Es hatten aber auch schon Leute vor Covid Schlaganfälle. Und alleine an der Lungenentzündung erkranken 500 Mio Menschen pro Jahr - ist eine der Haupt-Todesursachen-weiss kaum jemand-schon vor Covid.

                          Mag sein, dass in manchen Fällen Covid die Krankheit noch verstärkt hat-aber sicher nicht in jedem Fall.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #413
                            Fauleritis --- Burnout --- Long-Covid

                            Immer wieder neue Begriffe für vom Arbeitsleben erschöpfe Mitmenschen

                            Wenn man nicht soviel Testen würde, hätte man nur halb soviel Fälle. Ich mutmaße mal, es gibt bestimmt 3x so viele die Covid überstanden haben. 70 % haben es nicht mal gemerkt.

                            Zu AstraZ, Wirksamkeit 60% ich male mal schwarz wie viele hier. Fast jeder 2. ist nicht geschützt gegen Covid.
                            Warum impft dann GB nun schon ein 3. mal? Immer rein damit.
                            Die 10. Impfung richtet es dann.

                            Corona-Pandemie: Großbritannien plant dritte Impfung
                            https://meta.tagesschau.de/id/148639...dritte-impfung

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #414
                              In England ist alles wieder normal, der Alkoholismus hat wieder Covid abgelöst.

                              Millionen von Briten erwachten heute Morgen zu ihrem ersten Kneipenkater des Jahres, nachdem sie Bars und Restaurants für Gemetzelszenen gepackt hatten, als die Sperrbeschränkungen gelockert wurden.

                              Die Trinker schienen die Regierung, die gestern die strengen Covid-Vorschriften lockerte, voll auszunutzen, um die Biergärten im ganzen Land zu erreichen.

                              An diesem Morgen pflegten viele schmerzende Köpfe und griffen nach den Pints Wasser, als landesweit über alkoholbedingte Kopfschmerzen berichtet wurde.

                              Aber die negativen Auswirkungen wurden von einigen als Zeichen für die Fortschritte des Landes bei der Annäherung an die Normalität gefeiert.

                              Ein Trinker erklärte "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich nach einer Nacht in einer Kneipe einen Kater habe", während ein anderer einen "krassen Tag" feierte.

                              Währenddessen sprach eine Nachtschwärmerin für viele, als sie sagte: "Der Kater vom 12. April ist wirklich wie kein anderer."
                              https://www.dailymail.co.uk/news/art...ants-time.html

                              Man muss die britische Presse einfach lieben, das ist heute die Top-Schlagzeile...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #415
                                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                In England ist alles wieder normal, der Alkoholismus hat wieder Covid abgelöst.
                                .
                                Na bitte man muss nur Geduld haben be/mit etwas Schnapps läst sich alles leichter ertragen

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #416
                                  na sowas

                                  So ein Mist. Da hatten diese VT's anscheinend schon wieder recht. Aber die Frankfurter Rundschau ist ja auch so ein typisches VT-Blatt. Nicht?

                                  https://www.fr.de/wissen/coronavirus...-90451034.html

                                  Das entspricht offenbar exakt dem Fall aus meinem Bekanntenkreis, den ich vor ein paar Tagen geschildert hatte. Allerdings hatte sich die Frau nach der Doppelimpfung in Israel in der Ukraine wohl eher nicht mit der südafrikanischen Variante infiziert...
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #417
                                    der nächste bitte

                                    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...2cb5e427d9abd1

                                    Wann kommt der Impfstoff vom Vatikan ?
                                    Gefällt mir
                                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #418
                                      Prof. Dr. Winfried Stöcker - Lübecker Impfung bald verfügbar!

                                      Der Erfolg gibt ihm Recht und er publiziert transparent. Man sollte seinen Blog im Auge behalten, denn bald ist jeder niedergelassene Arzt in der Lage legal den Lübecker impfstoff zu verabreichen.

                                      Zitat aus dem Blog von Professor Stöcker:

                                      "Jeder Arzt kann das Corona-Antigen demnächst im Internet bestellen. Er fügt dann dem Antigen ein Adjuvans zu, wodurch erst der Impfstoff entsteht, mit dem er seinen Patienten legal immunisiert. Das Adiuvans dient der Fixierung des Antigens im Bereich der Injektionsstelle, wo es dem Immunsystem in ausreichender Konzentration präsentiert wird."

                                      Im Blog selbst gibt er Auskunft über den Impfstoff, wie er zustande kam und warum er wirksam und vor allem fast ohne Risiken verabreicht werden kann.

                                      Ich bin am überlegen einen Kurztripp nach D zu meinem Doc zu machen, sobald er es bestellen kann. Mit ihm habe ich im Vorfeld schon darüber diskutiert und er ist überzeugt von der Methode.

                                      Zum Blog geht es hier --> https://www.winfried-stoecker.de/blog
                                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #419
                                        "Schon nach den ersten fünf auf Anhieb erfolgreichen Immunisierungen – wie vorausgesagt – brauche ICH keine Studie mehr, da ich die Sache als wirklicher Experte von Anfang an durchschaut habe und der Impferfolg feststeht."
                                        Klingt erst schon etwas nach Grössenwahn.

                                        Aber wenn man sich das näher anschaut, wäre es eigentlich an der Regierung da mal unbürokratisch und schnell ein paar Tests anlaufen zu lassen. Freiwillige gibts ja sicher genug.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #420
                                          Dänemark streicht Impfstoff von AstraZeneca aus seinem Impfplan


                                          https://www.rnd.de/gesundheit/danema...BQNUOHF3Y.html
                                          Gefällt mir
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X