42 Thrombosefälle nach AstraZeneca-Impfung in Deutschland
Corona Impfung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Eigentlich alles ganz einfachAngehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
^^ Du musst nicht 2 Tage später alles nochmal wiederholen
Zitat von keule Beitrag anzeigenJeder kann sich jetzt seine eigenen Regeln zusammenstellen...
Kommentar
Die EU-Arzneimittelbehörde untersucht einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Corona-Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca und dem Kapillarlecksyndrom, wie sie am Freitag in Amsterdam mitteilte. Es gehe um fünf Fälle der auch als Clarkson-Syndrom bekannten Gefäßerkrankung. Bei dem nur sehr selten auftretenden Leiden ist die Durchlässigkeit der Kapillargefäße zu hoch, so dass Plasma austritt und es zu Ödemen und einem Abfall des Blutdrucks kommt.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Likes 1
Kommentar
Dann ist mir heute auch klar warum ich den Klöckner nie angetroffen habe, die Warteschlange vor/der Notre Dame war immer zu lang.
Kommentar
Kommentar
***Text vom vergangenen Wochenende entstammt
der öffentlich zugängigen Presse aus unserem Kreis:
"Hier gibt es nur Astra": Hängt solch ein Schild an einer Kneipe, dann weiß jeder Gast, dass nur diese eine Biersorte im Ausschank ist. Ähnlich wie ein Kneipenwirt würde auch Nicole Streitz, Leiterin des Stader Impfzentrums, es gern handhaben. Am Eingang des Impfzentrums könnte dann der Hinweis stehen: "Heute nur AstraZeneca." Damit würde sie sich und ihren Mitarbeitern möglicherweise viel Ärger ersparen, meint Streitz.
"Wer draußen das Schild liest und nicht mit AstraZeneca geimpft werden will, geht vielleicht gleich wieder und fängt nicht an, mit uns zu diskutieren", sagt Streitz. Wobei das Diskutieren noch das geringste Übel sei. "Wir wurden auch schon übel beschimpft von Leuten, die partout einen anderen Impfstoff haben wollten."
Das sei aber nicht möglich: Aktuell stehe für die über 70-Jährigen nur das Vakzin von AstraZeneca zur Verfügung. Die geringen Mengen von Biontech und Moderna, über die das Impfzentrum derzeit verfüge, seien für die Grundschullehrer und Kita-Beschäftigten bestimmt, die nicht mit AstraZeneca geimpft werden dürfen, weil sie jünger als 60 Jahre sind, so Streitz. Wer nicht zu dieser Gruppe zähle, müsse eben mit AstraZeneca vorlieb nehmen. Selbst wenn jemand als Vorerkrankung eine Thrombose angebe, könne man keine Ausnahme machen.
Äußerst ärgerlich sei es, dass nach wie vor Leute einfach den Impftermin verstreichen lassen, ohne vorher abzusagen, so Streitz. In der vergangenen Woche seien an einem Impftag 25 Prozent der einbestellten Impflinge nicht erschienen. "Wir haben die betreffenden Personen dann angerufen und nachgefragt, warum sie nicht gekommen sind." Von den meisten hieß es dann, dass sie zwischenzeitlich einen Impftermin beim Hausarzt vereinbart hätten.
So etwas führe natürlich zu Leerlauf im Impfzentrum, meint Streitz. Um das künftig zu vermeiden, soll auf der Corona-Internetseite des Landkreises ein Online-Tool eingerichtet eingerichtet werden, mit dem Impftermine abgesagt werden können.
• In dieser Woche sind rund 5.700 Impfungen vorgenommen worden und für die kommende Woche sind etwas mehr als 6.000 Impfungen geplant - überwiegend mit AstraZeneca. Rund 14.000 Impfwillige stehen noch auf der Warteliste. Nach einem neuen Erlass des Landes dürfen Personen auf der Prioritätsgruppe 3 (u.a. 60- bis 69-Jährige) ausdrücklich noch nicht geimpft werden.
***Textauszug entstammt der öffentlich zugängigen Presse aus unserem Kreis:
Der Impfstart gegen das Coronavirus in Niedersachsens Hausarztpraxen
in der vergangenen Woche hat zögerlich begonnen.
Das längst nicht alle Hausarztpraxen im Land Corona Schutzimpfungen
verabreichen, habe laut der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Niedersachsen
mehrere Gründe.
Eine Hürde sei der bürokratische Aufwand - manche Hausärzte halten die
Prozedur neben dem normalen Regelbetrieb nicht für leistbar - lt dem
KV Sprecher. Andere Hausärzte warten darauf das mehr Impfstoff zur
Verfügung steht. Bis Mai stehen pro Praxis rund 20 Dosen zur Verfügung.
Ein erster Eindruck aus einem Bezirk des Landes sei - die Hälfte der Hausarztpraxen beteiligen sich an den Corona Impfungen, die andere
Hälfte warte ab.
Im Mai soll die Impfkampagne dann richtig Schwung aufnehmen.
Das Gesundheitsministerium erwartet, das die Hausärzte dann in
Niedersachsen schon mehr Menschen impfen als die regionalen
Impfzentren in den Landkreisen.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Das könnte DIE Lösung sein
Dieser Asthmaspray wirkt hervorragend und könnte die Angst vor schwerem Verlauf einer Covid-19 Erkrankung beseitigen:
https://science.orf.at/stories/3205895/
Kommentar
Die Nebenwirkungen sind ja noch besser als bei Astra und Thrombose ist inklusive, da kann man auch gleich bei Astra bleiben.
Und "Sehr häufig = Diabetes" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, gegen die Impotenz hilft dann wieder was von Pfizer und der Kreis schließt sich. 🤣
Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen von Budesonid richten sich nach Art und Ort der Applikation. Bei oraler, inhalativer oder nasaler Anwendung kommt es häufig zu lokalen oralen und oropharyngealen Candidosen. Nachfolgend werden beispielhaft die typischen systemischen Nebenwirkungen aufgelistet.
Sehr häufig:
Cushing-Syndrom, zum Beispiel mit Vollmondgesicht, Stammfettsucht, verminderter Glukosetoleranz, Diabetes mellitus, Hypertonie, Natriumretention mit Ödembildung, vermehrter Kaliumausscheidung, Inaktivität bzw. Atrophie der Nebennierenrinde, Striae rubrae, Steroidakne und Störung der Sexualhormonsekretion wie Amenorrhoe, Hirsutismus und/oder Impotenz.
Häufig:
Dyspepsie
Erhöhung des Infektionsrisikos
Muskel- und Gelenkschmerzen, Muskelschwäche und –zuckungen
Osteoporose
Kopfschmerzen
Depressionen, Gereiztheit, Euphorie
allergisches Exanthem, Petechien, Kontaktdermatitis
verzögerte Wundheilung.
Gelegentlich:
Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür
psychomotorische Hyperaktivität, Angst.
Selten:
Glaukom, Katarakt, verschwommenes Sehen
Pankreatitis
Osteonekrose
Aggression
Ekchymosen.
Sehr selten:
Wachstumsverzögerung bei Kindern
Obstipation
Pseudotumor cerebri einschließlich Papillenödem bei Jugendlichen
Erhöhung des Thromboserisikos
Vaskulitis (Entzugssyndrom nach Langzeittherapie)
Müdigkeit, UnwohlseinHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Likes 1
Kommentar
Daten aus Israel zeigen, die Pfizer-Impfung hilft nicht bei der Südafrika Variante.
Das zeigte jedenfalls eine kleine Studie, von 150 die sich trotz Impfung wieder mit Covid infizierten:
engl.: https://www.timesofisrael.com/real-w...ssing-vaccine/
Kommentar
Aus dem eigenen Bekanntenkreis: In Israel durchgeimpfte Person mittleren Alters - jetzt in Osteuropa wg. C19-Infektion mit mittelschwerem Verlauf im Krankenhaus.
Ach so, ja, ist ein Einzelfall....
Kommentar
Interessant fände ich mal zu erfahren, ob geimpfte die selben "Vorteile", die ein Virus mit sich bringen kann -> lebenslange Immunität, Bekämpfung von Krebszellen (wie bei der normalen Erkältung). Da gibts grad eine eine neue Studie, in der fast die Hälfte durch eine Erkältungs-Virus-Therapie weniger Hautkrebs hatten, und fast ein Viertel sogar gar keinen Hautkrebs mehr.
engl.: https://www.studyfinds.org/cancer-ki...lanoma-tumors/
Haben geimpfte diese Vorteile auch?
In Deutschland begehren jetzt die Wissenschaftler auf.
https://www.welt.de/wissenschaft/art...-deutlich.html
Führende Aerosolforscher aus Deutschland fordern von der Politik einen Kurswechsel bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Seuche. „Wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Menschen sensibilisieren, dass DRINNEN die Gefahr lauert“, heißt es in einem Brief an die Bundesregierung und an die Landesregierungen. Es gilt als sicher, dass sich das Coronavirus vor allem über Luft verbreitet.
„Leider werden bis heute wesentliche Erkenntnisse unserer Forschungsarbeit nicht in praktisches Handeln übersetzt“, kritisieren die Verfasser. In Wohnungen, Büros, Klassenräumen, Wohnanlagen und Betreuungseinrichtungen müssten Maßnahmen ergriffen werden.
In Innenräumen finde auch dann eine Ansteckung statt, wenn man sich nicht direkt mit jemandem trifft, sich aber ein Infektiöser vorher in einem schlecht belüfteten Raum aufgehalten hat, warnen sie. Debatten über das Flanieren auf Flusspromenaden, den Aufenthalt in Biergärten, das Joggen oder Radfahren seien hingegen kontraproduktiv.
Kommentar
Immer wieder werden die Impfnebenwirkungen mit denen von Medikamenten verglichen. Es ist dabei nur zu bedenken, dass man Medikamente nimmt, wenn man krank ist. Geimpft werden allerdings Gesunde.
Und wenn man darauf basierend Vergleiche anstellt, wie viele nach C oder nach der Impfung einen schweren Verlauf haben, dann darf man als Grundgesundheit auch nicht von einer Anzahl Erkrankter mit Symptomen ausgehen, sondern von einer Menge sich verantwortungsbewußt verhaltender Menschen....
Kommentar
... stimmt so nicht ganz, San Lorenzo .... geimpft werden eben nicht nur Gesunde, sondern angestrebt ist ein ALLE ....
Wo wird im Impfzentrum denn nach einer vorhandenen Patientenakte mit Nachweis von Vorerkrankungen oder Risikopatient o.ä. nachgehakt?
Hoffentlich gibt's bald das große Erwachen, bevor so viel Schaden angerichtet ist, dass dieser einen evtl. (noch nicht nachgewiesenen) Nutzen weitaus übertrifft.
Von China hörte ich in einer Reportage, dass nach nunmehr erfolgten Studien die Wirkung der dort verabreichten Impfstoffe max. 30 % betrage, meist weniger und dass man nun überlege, verschiedene Impfstoffe zu mixenChina benutzt bis zum jetzigen Zeitpunkt keine mRNA-Impfstoffe ..... Versuche am Menschen sind diese Impfkampagnen ... hat es derartiges schon jemals in der Geschichte gegeben??
Und in der heutigen Blödzeitung ist online zu lesen, dass Merkel ihren gestrigen Impftermin mit AstraZeneca abgesagt hat ... so was aber auch!! Außerdem hat sie momentan einen geschienten Mittelfinger .... das brachte mich dann leicht zum Grinsen .... aber in der heutigen Zeit muss man schließlich vorsichtig sein, mit dem, was man schreibt, sonst geht es schneller als man "a" sagen kann und man ist für ein Medium gesperrt auf Lebenszeit .....
https://www.bild.de/politik/inland/p...8308.bild.html
In D - konkret in Weimar - gab es mal wieder ein sensationelles "Maskenurteil" .... wird aber nicht kommuniziert, passt nicht ins Panikorchester von Bundesregierung und RKI ... mal schauen, was sich in den nächsten Wochen tut, es brodelt jedenfalls an allen Ecken und Kanten.
https://reitschuster.de/post/nach-ma...-totschweigen/
Kommentar
Zitat von Condor Beitrag anzeigenIn D - konkret in Weimar - gab es mal wieder ein sensationelles "Maskenurteil" ....
https://reitschuster.de/post/nach-ma...-totschweigen/
Gestern Abend habe ich hier über ein Urteil des Amtsgerichts Weimar berichtet. Das hat entschieden, dass die Pflicht zum Maskentragen, zum Einhalten von Mindestabständen und zu Schnelltest an Schulen eine Gefahr für das geistige, körperliche oder seelische Wohl des Kindes darstellt. Und zwar so gravierend, dass sich ohne ein Einschreiten eine erhebliche Schädigung von Kindern mit ziemlicher Sicherheit voraussehen lässt.
Kommentar
Mehr Merkel für Merkel
Und Broder bringt es mal wieder auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=gxB32EksAEw&t=15s
Man braucht sich wirklich gar nicht über Viren und Krankheiten zu unterhalten, um zu merken, dass da einiges schief läuft:
* die paar verbleibdenden kritischen Journalisten werden wegzensiert (wie Reitschuster auf youtube)
* ein vermutlich fingierter Angriff einer "Antifaschistin" auf einen Anwalt mitten in Frankfurt endet mit der Überwältigung...des Anwalts durch einen in Sekundenschnelle zupackenden Polizeitrupp
* die "Wissenschaft" entledigt sich des Diskurses und wird monopolisiert
* deutsche Presse, Funk und Fernsehen sind zu einer mehr oder minder Einheitsberichterstattung übergegangen, auch wenn es hier und da noch Hoffnung gibt.
* ein komplexes Thema wie Impfstoffbeschaffung und -logistik wird in die Hände einer der erwiesenermaßen unfähigsten deutschen Politikerinnen gelegt.
Wie blöd muss man sein, um das alles klaglos mitzutragen? So blöd bzw. gleichgültig wie das Gros des deutschen Volkes 1933? Oder noch blöder?Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 12.04.2021, 11:40....
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen.....So blöd bzw. gleichgültig wie das Gros des deutschen Volkes 1933? Oder noch blöder?
Kommentar
Schon seit 70 Jahren? Ich führe den Großteil der Verblödung auf das Zeitalter des Internet und insbesondere der asozialen Netzwerke zurück. Und die Verblödungsgeschwindigkeit nimmt weiter zu, wie man anhand der dilettantischen "Konzepte" für die Digitalisierung im Schulunterricht sieht. Dass dazu auch Laschi einen Beitrag geleistet hat, war mir bis vor kurzem nicht bekannt....
Kommentar
Los jetzt.....Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Likes 1
Kommentar
ich habe eine aufforderung erhalten mich impfen zu lassen.
mir wurde gesagt, das alle über 65 jährige mit ASTRA ZENECA geimpft werden sollen .
da habe ich ein riesen problem, denn mit diesem mittel werde ich mich 100%nicht impfen lassen. ich nehme sehr viele medikamente , und habe botox gespritzt bekommen . es gibt mir zu viele nebenwirkungen bei dem mittel. auf thrombosen, hirnblutungen usw. habe ich keine lust.
da komme ich ins grübeln , was die gesellschaft sich dabei denkt . sollen so alte kranke menschen von der erde abtreten ? die staaten sparen dann viele gelder für renten , krankengelder und versorgungsgelder.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar