Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Taba Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Infos wann und wo man sich im Süden als über 70 und 80jährige gegen Corona impfen lassen kann?
    Die Eingangsfrage hat noch keiner beantwortet. Hier ein Versuch.

https://www.rnd.de/gesundheit/spanie...BGPKSGTUE.html
    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch interessant:

"4.5 Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen
      Es wurden keine Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen durchgeführt.Die gleichzeitige Verabreichung von Comirnaty mit anderen Impfstoffen wurde nicht untersucht"

aus

https://www.ema.europa.eu/en/documen...rmation_de.pdf
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        dieser neue Impfstoff aus dem UK (den mar erwaehnt hat), der grad noch getestet wird, ist wohl keine allgemeine Präventionsmassnahme bei Covid-19. Sondern eher als letzte "Rettung" bei schwer Kranken, bezw. bereits erkrankten Patienten.
        Gefällt mir
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Heute, am 28.12., einen Tag nach Beginn, wurde bekannt, dass auf dem Nano-Chip, der mit der Impfung implantiert wird, ein Verzeichnis aller Guachinches ist, ebenso wie sämtliche Youtube Videos mit Auftritten von Nifu-Nifa. Dies gilt aber ausschliesslich für auf Teneriffa verabreichte Impfungen.
          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
            +++ Spanien will Register mit Impf-Verweigerern einführen +++

18.34 Uhr: Spanische Behörden planen ein Register mit den Namen von Menschen, die das Angebot einer Impfung gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt haben. Das Register sei nicht-öffentlich zugänglich, aber werde an andere europäische Länder weitergegeben, sagte der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa in einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta.

Die Behörden würden »mit dem allergrößten Respekt für den Datenschutz« vorgehen, versicherte Illa. Er betonte erneut, dass keine Impfpflicht in dem südeuropäischen Land eingeführt werde.

Laut einer am vergangenen Montag veröffentlichten Studie des staatlichen Meinungsforschungsinstituts Zentrum für Soziologische Studien ist der Anteil der Impf-Verweigerer in Spanien dramatisch gesunken: 28 Prozent der im Dezember Befragten würden eine angebotene Impfung ablehnen. Im Vormonat betrug dieser Anteil noch 47 Prozent. Gleichzeitig stieg die Impfbereitschaft der Spanier von knapp 37 auf mehr als 40 Prozent.

Wie in anderen europäischen Ländern begann die Impfkampagne gegen das neuartige Coronavirus in Spanien am Sonntag. Die spanische Regierung will bis Ende Februar erreichen, dass sich 2,5 Millionen Menschen impfen lassen.

Spanien gehört zu den europäischen Ländern, die am stärksten von der Pandemie betroffen sind. Knapp 50.000 Menschen starben bereits laut den offiziellen Angaben an oder mit dem Virus; mehr als 1,8 Millionen Infektionen wurden landesweit nachgewiesen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-e7513d0adb2c
            Zuletzt geändert von rayfaro; 28.12.2020, 22:43.
            Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
              Heute, am 28.12., einen Tag nach Beginn, wurde bekannt, dass auf dem Nano-Chip, der mit der Impfung implantiert wird, ein Verzeichnis aller Guachinches ist, ebenso wie sämtliche Youtube Videos mit Auftritten von Nifu-Nifa. Dies gilt aber ausschliesslich für auf Teneriffa verabreichte Impfungen.
              Gerardo du hast es erfasst........... Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                18.34 Uhr: Spanische Behörden planen ein Register mit den Namen von Menschen, die das Angebot einer Impfung gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt haben.
                Kriegen wir dann ein Maskenverbot? So könnte man die Impfverweigerer draussen ja auch gut erkennen, indem sie in der freien Natur einfach keine Maske mehr tragen dürfen. Also dann vor denen am besten immer besonders viel Abstand halten mit euren ganzen Viren

Aber im Ernst so eine Massnahme macht eigentlich wenig Sinn, wenn die Behörden ja eh wissen wer noch keine Impfung hat, da wie ja in dem Beitrag von Kaleika steht, die Behörden jeden einzeln kontaktieren werden für die Impfung.

Warum also extra ein Register mit den Namen? Das ist einmal auf Export klicken schon hat man sie?!

Für den Tourismus vielleicht ne gute Idee, wenn man nur noch geimpfte reinlässt? Auf der anderen Seite vergrault man so natürlich auch eine ziemlich hohe Zahl an Urlaubern....?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Impfpass &amp; Register....

Das ist der ganzen WIR SIND GEGEN ALLES RIEGE noch nicht klar, dass wenn die Impfungen halbwegs laufen, Niemand mehr ohne Impfpass in ein Flugzeug oder auf ein Schiff kommt. Hat Vorteile auf einer Insel zu leben.

Die meisten Spanier sind in der Seg, social, da gibt es ohnehin den kompletten Überblick. In der PKV gibt es dann einfach keine Deckung für Corona-Folgen.

Der Rest ist dan Opportunismus. Die Touristen werden Schlange stehen nach dem Impfpass, wenn ihnen der mehrmalige OCR-Test & die Quarantäne erspart bleibt.

https://www.who.int/groups/smart-yel...-working-group

Gerado: Warum muss eigentlich jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden, wenn jemand meint, etwas zur Sache sagen zu wollen? Man könnte doch auch mal schauen, was darüber schon geschrieben wurde und die Info dort posten, wo sie hin gehört. Die Admins machen das ja nicht.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von rayfaro; 29.12.2020, 12:16.
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auaaa!!

Wenn man im TV sieht, wie manche MTA einem die Spritze "reinnageln".....

https://www.youtube.com/watch?v=XvJgyjbjKi4
                    Gefällt mir

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Auaaa!!

Wenn man im TV sieht, wie manche MTA einem die Spritze "reinnageln".....
                      Da ist was dran, ob die Impfbereitschaft nicht viel mit der Angst vor Spritzen zu tun hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hab mir gestern die Produktinformation zum Impfstoff mal reingezogen. Steht auch drin, dass zum Thema Kanzerogenität noch keine Studien durchgeführt wurden. Wie denn auch in der kurzen Zeit.

Was aber aus anderen Studien bekannt ist, lagern sich Lipidnanopartikel gerne in Leber und Milz an. Das steht in keiner in den Medien veröffentlichten Verlautbarung.

Aber um auch mal was Positives zu der Impfkampagne zu sagen: Falls dieser Großversuch gut geht und nur geringste Kollateralschäden nach sich zieht, dürften sich alsbald neue Therapieformen nicht nur für Krebs-, sondern auch für Erkrankungen der Blutgefäße eröffnen.

Das wird dann aber das Rentensystem überlasten. Hmmmmm....
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 29.12.2020, 13:36.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fachkräfte !!!

https://www.nordkurier.de/mecklenbur...941885612.html

Nach einer Überdosis mit der Corona-Impfung mussten in Stralsund einige Pfleger ins Krankenhaus. Der zuständige Arzt bedauert seinen Fehler.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das ist der ganzen WIR SIND GEGEN ALLES RIEGE
                            ich dachte das bist du, steht das so nich in deiner signatur? Du hasst ja wirklich jeden. Normal ist das nicht.

Die Touristen werden Schlange stehen nach dem Impfpass, wenn ihnen der mehrmalige OCR-Test & die Quarantäne erspart bleibt.
                            Nochmal: Warum sollte ein Land direkt 30-50% der Touristen aussperren vom Tourismus? So blöd kann kein Land sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von mar Beitrag anzeigen
                              ich dachte das bist du, steht das so nich in deiner signatur? Du hasst ja wirklich jeden. Normal ist das nicht.
                              Nochmal: Warum sollte ein Land direkt 30-50% der Touristen aussperren vom Tourismus? So blöd kann kein Land sein.
                              Hass ist das falsche Wort. Verachtung wäre besser. Es geht um die 10 % zu der Sie sich zählen. Ich gehöre zu den 90 %.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hass ist das falsche Wort. Verachtung wäre besser. Es geht um die 10 % zu der Sie sich zählen. Ich gehöre zu den 90 %.
                                Ich denke es ist eher andersrum. 10% der Linken, Rechten, Moslems usw. sind radikal in ihren Ansichten. Und das ist die einzige Gruppe, die für die Demokratie und den Rechtsstaat eine Gefahr darstellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  3. Impfstoff zugelassen

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ien-zugelassen

Der braucht nur normal gekühlt zu werden, ist sehr preiswert und in der richtigen Dosierung (erst halbe, dann ganz Dosis) auch so um die 90 % effektiv
                                  Gefällt mir
                                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Astra-Zeneca-Impfstoff in Spanien verwendet

der (trotz aller - von der interessierten Konkurrenz vorgetragenen ? - Bedenken) nach meiner Meinung vernünftigste Impfstoff wird jetzt offenbar auch in Spanien in größerem Umfang eingesetzt, wenn auch derzeit mit einer Altersbeschränkung wegen nicht ausreichender Daten bei älteren Probanden
                                    Aufschlußreich sind auf der Grafik die extremen Anstiege in Spanien und Portugal in zeitlichem Zusammenhang mit Weihnachten und Reyes
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von chteneriffa; 11.02.2021, 11:48.
                                    Gefällt mir
                                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na endlich

https://www.nachrichten.at/politik/i...art385,3347715

Vielleicht sind die Bedenken hinsichtlich der mRNA-Impfung inzwischen nach "oben" durchgedrungen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Für den Kauf einer Waschmaschine oder meinetwegen für eine Digitalkamera gibt es Vergleichstests. Auch für Nahrungsergänzungsmittel.

Aber hier, wo es um die Verbrauchergesundheit geht, Fehlanzeige. Ich würde nicht nur selbst entscheiden wollen, ob ich mich überhaupt impfen lasse, sondern - falls ja - auch, was für ein Zeug in meine ollen Muskeln und Adern kommt.

Leider Fehlanzeige.

Das ist ja ungefähr so, als wenn ich einen Flug buche und nicht weiß, in welche Schachtel welcher Company ich mich reinsetze. Oder noch ne Nummer härter.
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Sputnik kommt bestimmt nicht nach D, der wird dann nach der Zulassung mit Sanktionen von den USA wie gegen Nord Stream 2 belegt.

Kommentar

Lädt...
                                          X