Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Lungentransplantation bei Covid19

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...2cb5e427d9abd1

Offenbar sind die Transplantatempfänger zum Zeitpunkt der Op nicht mehr infektiös. Und erstaunlich, wie viele von den Transplantationen in Wien erfolgten (und wie früh !)
    Gefällt mir
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
      bis 1 von 10 behandelten: Schwindel, Kopfschmerz, Kurzatmigkeit, Erbrechung, Verstopfung, 'Ödeme, Müdigkeit
      bis 1 von 100 behandelten: Verwirrtheit, 'Benommenheit, Kreislaufstörungen, Hautausschlag, schwierigkeiten beim Wasserlassen
      ab 1 von 1000 ist die Liste schon 1/2 Seite lang
      unter 1 von 1000 müssen Nebenwirkungen üblicherweise nicht mehr angegeben werden, da zum statistischen Nachweis der Signifikanz sehr viel größere Kollektive als Probanden untersucht werden müßten. Ausnahme: es handelt sich um eine substanzspezifische NW (z.B. die meist vorübergehende sog. Impfpoliomyelitis nach der früher üblichen Schluckimpfung trat in einer Häufigkeit von ca. 1 auf 1 Million auf, mußte aber genannt werden)
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        so stand es am Beipackzettel,
        übrigens bekomme ich am Freitag meine 1. Covidimpfung
        und nachdem man nach der Impfung weiter alle Abstands- und Mundnasenschutz weiter beibehalten soll, könnte man trotzdem infiziert werden, nur ohne größeren Nebenwirkungen....
        Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
          Covid-Impfung für Kinder

Über 2000 schwere Krankheitsfälle allein in den USA: da stellt sich die Frage nach einer Ausweitung des Impfalters doch noch mal von neuem
          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen

Über 2000 schwere Krankheitsfälle allein in den USA: da stellt sich die Frage nach einer Ausweitung des Impfalters doch noch mal von neuem
            Sieht doch aber ein wenig nach Überanalyse aus. Wenn man jetzt alles mit Mikroskopen und zig Mal untersucht, wird man vielleicht sogar noch drauf kommen, dass wir mehr Bakterien als Mensch sind, und damit den Leuten Angst einjagen.

Die Kinder könnten doch viel eher ein gestörtes Immunsystem dadurch haben, dass sie wegen der Lockdowns weniger Kontakt zu anderen Kindern,zu Bakterien (aus denen wir bestehen) usw. haben, weniger Sport, zuviel Zeit am TV/PC/Handy, da gibt es wieder einmal viele Faktoren!

Die interessantere Zahl finde ich kam heute aus Deutschland, viel mehr Kinder hatten schon Covid ohne es zu bemerken! Was, wenn man die Schulen nicht geschlossen hätte, wären dann jetzt alle Kinder schon immun und viel gesünder als so wie es jetzt ist? Es gibt ja auch Studien, die zeigten, dass ältere Menschen in Haushalten wo auch ein Kind ist weniger anfällig für Covid sind, nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
              Impfungen

Sage ich doch die ganze Zeit, man soll nicht so viel Wind machen und den Virus einfach hinnehmen, der Mensch gewöhnt sich an vieles, auch an Corona.

Kommentar

• Schriftgröße
                Corona-Mutante B.1.1.7: Impf-Hoffnung hinfällig? Besorgniserregende Studie zu Herdenimmunität

Corona-Mutante B.1.1.7: Herdenimmunität durch Impfen hilft nicht ohne AHAL-Regeln
                „Selbst wenn alle Personen über 50 Jahren geimpft sind, sind immer noch starke Maßnahmen erforderlich, um Infektionsschübe zu vermeiden“, heißt es in der Studie. Die AHAL-Regeln müssten zusätzlich bleiben. Würde man bei einer Herdenimmunität auf Abstandhalten, Hygieneregeln, Maske und regelmäßiges Lüften verzichten, hätte dies fatale Folgen, glauben die britischen Forscher.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet schon bei 60 bis 70 Prozent Geimpften mit einer erreichten Herdenimmunität. Die Studie aus Großbritannien ging verschiedene Szenarien durch, bei denen eine Herdenimmunität besteht, aber alle Corona-Maßnahmen abgeschafft wären. Und die Ergebnisse sind erschreckend.

Die Forscher gehen sogar bei einer Impfquote von 85 Prozent innerhalb der britischen Bevölkerung von zusätzlichen 21.400 Corona-Toten aus. Bei 60 Prozent Geimpften wäre man laut Studie bei knapp 100.000 Tote

https://www.merkur.de/welt/corona-vi...-90257772.html
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Muh-Tante mit R-Wert von 2:
                  Angehängte Dateien
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Die Forscher gehen sogar bei einer Impfquote von 85 Prozent innerhalb der britischen Bevölkerung von zusätzlichen 21.400 Corona-Toten aus. Bei 60 Prozent Geimpften wäre man laut Studie bei knapp 100.000 Tote
                    schön, daß man mit einer Erhöhung der Impfquote von 60 auf 85 % knapp 80.000 Todesfälle vermeiden könnte. Ist es das nicht wert ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Klar, wenn einem selbst nach 100 Jahren eine Corona-KuhMutante auf dem Kopf fällt gibt es wahrscheinlich Verlätzungen-.

das haben Coronastudien bewiesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        So, ich bin jetzt beleidigt. Das erste Live-Foto einer Muh-Tante gepostet und nicht ein einziges Like. Oder Bill war wieder mal hier und hat gelöscht. Aber ihn wird seine gerechte Belohnung bald ereilen...vielleicht schon am Wochenende.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          So, ich bin jetzt beleidigt. Das erste Live-Foto einer Muh-Tante gepostet und nicht ein einziges Like. Oder Bill war wieder mal hier und hat gelöscht. Aber ihn wird seine gerechte Belohnung bald ereilen...vielleicht schon am Wochenende.
                          Meinst du das Foto von der Kardashian?

Okay, ich sehe es erst jetzt... Du meinst dieses Foto:

Warum baut ihr das eigentlich immer als Anhang ein? Ist doch so viel besser.

Ich versteh das Foto aber nicht, sieht mir aus als würde das rechte Kalb in der Kuh drin sein aber nicht aufgrund von Genen sondern aufgrund von überlagernden Fotos?!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Kuh heißt Kardashian? Wußte ich nicht.

Also, wenn man angemeldet ist, sieht man die Fotos.

Das rechte Kalb sucht natürlich Schutz und begibt sich deshalb unter die Muh-Tante. Das stärkt seine Abwehrkräfte, im Gegensatz zu den bedauernswerten Schulkindern.

Ah, zum Kinderthema gab es gestern einen Beitrag von Achineds Lieblings-VT, der Frau Preradovic. Ein Gespräch mit einem Immunforscher namens Doppeldoktor Schubert. Das erklärt auch den schlechten Zustand der Kinder in der Krise. Ziemlich interessant.

Aber kleine Kinder haben hier ja die wenigsten.
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 09.04.2021, 13:06.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Die Kuh heißt Kardashian? Wußte ich nicht.
                              Da ging es um dieses Foto, zeigt die selbe Person. Einmal mit, einmal ohne Photoshop für Instagram:

https://i.imgur.com/XQOp2jK.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Seite ist doch erst ab 18.

Wahrscheinlich anstößige Inhalte.

Da würde ich bestimmt rot werden, so wie derzeit das vormals grüne kanarische Quietschquatschkraut.

A propos: Unweit des Bunkers fand ich gestern 2 Leichen. Ein Karnickel und eine Taube, beide erheblich verstümmelt. Die Polizei will den Fall nicht bearbeiten. Vielleicht findet sich ja ein:*e Profiler:*in, das den Fall pro bono bearbeitet?

War es eine der drei dort zirkulierenden Katzen, die ihre Opfer an ihren Lieblingsfressplatz geschleppt hat? War es einer der eher seltenen Zweikämpfe zwischen Taube und Karnickel? Ist gar eine Meinungsverschiedenheiten wegen C eskaliert?

Aufgrund der Spurenlage hat sich die Taube erheblich gewehrt. Auch Red Bull wird ihr nicht mehr helfen, ihre Flügel zurückzubekommen.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  https://www.pharmazeutische-zeitung....meldet%20wurde.
                                  Gefällt mir
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor dem Mischen von Impfstoffen. Erster Piks mit AstraZeneca, zweiter mit Biontech – das ist der WHO zu gefährlich.

Grund: Es lägen noch keine ausreichenden Daten für mögliche Risiken einer ersten Impfdosis mit AstraZeneca und einem anderen Mittel als Zweitimpfung vor, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Harris bezog sich bei ihren Aussagen auf eine vorläufige Empfehlung eines WHO-Expertengremiums von Februar. Demnach solle vorläufig das gleiche Produkt für beide Teilimpfungen gespritzt werden. Die Experten forderten weitergehende Forschungen, um die Mischung von Vakzinen zu überprüfen

​​​​​​​Keine Sorge, der Bankkaufmann kennt sich aus..
                                    Zuletzt geändert von Achined; 09.04.2021, 19:28.
                                    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor dem Mischen von Impfstoffen. Erster Piks mit AstraZeneca, zweiter mit Biontech – das ist der WHO zu gefährlich.

Grund: Es lägen noch keine ausreichenden Daten für mögliche Risiken einer ersten Impfdosis mit AstraZeneca und einem anderen Mittel als Zweitimpfung vor, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Harris bezog sich bei ihren Aussagen auf eine vorläufige Empfehlung eines WHO-Expertengremiums von Februar. Demnach solle vorläufig das gleiche Produkt für beide Teilimpfungen gespritzt werden. Die Experten forderten weitergehende Forschungen, um die Mischung von Vakzinen zu überprüfen

​​​​​​​Keine Sorge, der Bankkaufmann kennt sich aus..
                                      https://www.forumteneriffa.de/teneri...-post1568.html
                                      ^^
                                      Das gleiche hatte ich gestern schon geschrieben

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das macht einfach einen souveränen Eindruck und weckt Vertrauen.
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Frisch vom ehrlichen Paul-Ehrlich-Institut, pünktlich zur Impfeinladung.

Je jünger, desto ungünstiger das Verhältnis der Impfmorbidität zu der von Corona. Wie zu erwarten.

Bei den schwerwiegenden Impfnebenwirkungen führt allerdings Biontech-Pfizer, nicht nur in absoluten Zahlen.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=4
                                          ...

Kommentar

Lädt...
                                          X