Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #341
    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
    Damit triffst du die Absurdität dieser ganzen Anti-Pandemie-Maßnahmen sehr genau. Daher sollte man sich nun fragen, was wirklich dahinter steckt. Die Volksgesundheit ist wohl nicht im Hauptinteresse der für dieses Lockdowndesaster verantwortlichen Politiker, "Fachberater" und Medien!
    Damit überschätzt man vielleicht auch den "Gegner". Ich denke das hat alles eine Eigendynamik entwickelt, eine unaufhaltbare Massenpsychologie, nicht unähnlich wie andere Ereignisse in der Geschichte, an die man nicht so gerne zurückdenkt.

    Trump hatte es eigentlich richtig gemacht, er hätte seine Linie beibehalten sollen, dann bin ich mir sicher die USA hätten schon Herdenimmu. Wobei sie das jetzt auch so bekommen z.B. LA prognostiziert selbst offiziell für Sommer. Und die Impfungen (auch von ihm angeleiert) sind ja auch schon bei 100 Mio. Er hätte sicher auch einiges besser machen können, aber das war halt kaum durchsetzbar bei der Massenhysterie.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #342
      Ja, und Elvis lebt, die Mondlandung fand in Hollywood statt, Trump hat die Wahlen gewonnen...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #343
        Zitat von Tamás Beitrag anzeigen
        Ja, und Elvis lebt, die Mondlandung fand in Hollywood statt, Trump hat die Wahlen gewonnen...
        Hast du dich denn mal zur Herdenimmu schlau gemacht? Auch seriöse Medien wie WSJ berichten schon drüber. Nur halt die üblichen wie CNN/Nytimes ignorieren es grösstenteils wie ja auch andere Themen.

        Oder willst du jetzt abstreiten, dass die fast 100 Mio geimpften in USA nicht hauptsächlich wegen Trump sind, der den Impfhersteller Druck gemacht hat und der die Richtlinien gelockert hat? Meinst Du wirklich Merkel oder Biden hätten jetzt schon Impfungen erreicht?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #344
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Ist zwar schon 1 Uhr, aber ich sag mal, was ich machen würde:

          - eine interdisziplinäre Task Force aus kompetenten Leuten aufbauen
          Ich denke das ist schwierig, frei nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei". Es gibt doch jetzt auch viele Experten in der EU, aber so wirklich viel haben sie nicht zustande gebracht oder? Es gibt ja auch eigentlich kein Land in der EU das wirklich gut dasteht, ausser halt UK mit Boris...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #345
            Niederlande stoppen Astra Zeneca für unter 60-Jährige

            https://kurier.at/wissen/gesundheit/...rige/401340147

            Und im Muster-Impfland Österreich läuft es gut.
            Angehängte Dateien
            Gefällt mir
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #346
              Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
              @mar #338
              nein, Experten waren und sind durchaus in der Lage, Coronaviren von Influenzaviren zu unterscheiden und werfen nicht einfach alles in einen Topf.
              Im Konjunktiv würde die Aussagen sicher stimmen: Die Experten wären in der Lage.

              Allerdings wird auf Influenza so gut wie gar nicht mehr getestet. Interessant wäre das auf alle Fälle, denn Coronaviren sind auch in jeder Grippesaison mit von der Partie.

              Dass C19 infektiöser ist, stimmt wohl, aber das kam auch bei der Grippe alle X Jahre vor. Ich meine, das hat Prof. Stöhr neulich bei Oval-Media erläutert. Und Kreuzreaktionen wurden auch nachgewiesen.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #347
                Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                @mar #338
                nein, Experten waren und sind durchaus in der Lage, Coronaviren von Influenzaviren zu unterscheiden
                Ich habe bei sowas eigentlich immer ein gutes Gedächtnis, da wurde im letzten Jahr gesagt man konnte Sars-Cov2 vor ~ 10 Jahren gar nicht nachweisen, da die Technik dazu fehlte.

                Gut, den PCR Test gibt es seit 1983, also sei das mal dahingestellt. Ich weiss auch die Quelle nicht mehr, vielleicht war es ja falsch.

                Dass man es bemerkt hätte in der Vergangenheit, wenn es schonmal einen ähnlich starken Ausbruch gegeben hätte (wie zu Beginn von Covid19), kann natürlich gut sein. Und dass man es dann so oder so nicht als Grippe eingestuft hätte.

                Aber auch hier ist das noch ein weites Feld. Die Ernährung hat sich stark verändert, es gibt Tausende von Zusatzstoffen die durch die Verpackungen in die Lebensmittel kommen, und vieles mehr. Das heisst es könnte immernoch der selbe Virus sein ,nur heute ist neben der Massenpanik auch ein schwächeres Immunsystem mit verantwortlich für die Stärke des Ausbruchs.

                80% aller schweren Covid-Fälle haben ja z.B. zu wenig Vitamin D. https://www.healthline.com/health-ne...in-d-deficient

                Und da gibt es sicherlich noch viele weitere Faktoren.

                Aber dass die Grippe jetzt zu 99% aus Asien eingeschleppt wird und zu 99% wegen der Masken und Abstand verschwunden ist, halte ich für längst noch nicht bewiesen. Weil das Resultat dann nicht so deutlich wäre, dass Grippe nahezu KOMPLETT weg ist und nur noch Covid da ist.

                Du hast aber vielleicht Recht, wenn man auf Neuseeland schaut. Die haben sich ja isoliert und das wäre so als Model geeignet: Durch ihre Isolation hatten sie weder Grippe noch Covid (mit ganz wenigen Ausnahmen).

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #348
                  SarsCov2 konnte man natürlich vor 10 Jahren nicht nachweisen, da es noch nicht existierte (evtl. bei Tieren?) oder jedenfalls sich nicht bemerkbar gemacht hatte. Technisch wäre das auch vor 10 Jahren kein Problem gewesen, so wie man 2004 auch das SarsCov1 identifiziert hat und wenige Jahre später das MERS- Virus.
                  Die epidemische Influenza nimmt Jahr für Jahr ihren Ausgang in Asien, wo das Virus im engen Zusammenleben von Menschen mit Geflügel und Schweinen optimale Bedingungen für Mutationen vorfindet. Daher jedes Jahr wieder der Wettlauf: wer ist schneller in Europa, das Virus oder der variierte Impfstoff? Hat aber mit Corona nichts zu tun, es sei denn, wie man anfangs befürchtet hatte, dass eine Superpandemie aufgetreten wäre mit beiden Viren synchron.
                  Zuletzt geändert von chteneriffa; 03.04.2021, 14:40.
                  Gefällt mir
                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #349
                    Das fehlte ja noch< die Superpandemie- die sich mit einer Mutante verbreitet, die nun auch vielleicht ueber Tiere uebertragen wird. Also praktisch das Daenemark- Muster: alle mit Covid betroffenen Nerze wurden in Dänemark ge tötet< 15 Millionen Nerze!!. Bei den Tieren wurde eine gefährliche Mutation des Coronavirus festgestellt. Die wurde vom Menschen auf das Tier übertragen und kann auch auf den Menschen zurückspringen.
                    Das wird doch auch bei Haustieren moeglich sein?
                    Naja... moechte ich vielleicht doch lieber nicht wissen
                    Gefällt mir
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #350
                      Die niederländische Regierung hat an diesem Samstag die Aussetzung der Impfkampagne gegen das Coronavirus mit dem von AstraZeneca entwickelten Medikament angekündigt, einen Tag nachdem sie dasselbe für die über 60-Jährigen getan hatte.

                      Nach Informationen der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" wurde die Entscheidung bei einem Treffen zwischen dem Gesundheitsministerium und dem Nationalen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt (RVIM) getroffen, um ein Verderben der Dosen zu verhindern.

                      Die Entscheidung wurde getroffen, weil in jüngster Zeit fünf Fälle von schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Frauen im Alter zwischen 25 und 65 Jahren aufgetreten sind, von denen eine verstarb. Dies ist das zweite Mal, dass die niederländischen Gesundheitsbehörden die Verwendung des Impfstoffs gestoppt haben, nachdem im letzten Monat ein zweiwöchiges Moratorium für die Impfung verhängt wurde.

                      Rund 400.000 Impfstoffe von AstraZeneca wurden bisher in den Niederlanden verabreicht. Die Gruppen, die den Großteil dieser Impfstoffe erhalten haben, waren Menschen im Alter zwischen 60 und 64 Jahren, Mitarbeiter im Gesundheitswesen sowie Menschen mit Down-Syndrom oder krankhafter Fettleibigkeit.
                      Gefällt mir
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #351
                        Sieben Menschen sind in Großbritannien an seltenen Blutgerinnseln gestorben, nachdem sie den Impfstoff Covid-19 von AstraZeneca erhalten hatten, hat die BBC erfahren.

                        Die britische Arzneimittelbehörde MHRA (Medicines and Healthcare Regulatory Agency) teilte gestern mit, sie habe unter den 18,1 Millionen Menschen, die bis Ende März mit dem Präparat geimpft wurden, 30 Fälle der seltenen Blutgerinnsel festgestellt.

                        Die Aufsichtsbehörde sagte jedoch, dass die Risiken, die mit diesen Gerinnseln verbunden sind, "sehr gering" sind und dass die Bevölkerung den Impfstoff annehmen sollte, wenn er von der Gesundheitsbehörde angeboten wird.

                        Von den 30 Vorfällen betrafen 22 zerebrale venöse Thromben (CVST) und acht andere Probleme im Zusammenhang mit der Blutgerinnung bei niedrigen Thrombozyten.

                        Die BBC berichtete am Samstag, dass sie von den Aufsichtsbehörden erfahren hat, dass sieben der Geimpften gestorben sind und dass die Untersuchungen fortgesetzt werden, um festzustellen, ob das AstraZeneca-Präparat für die Verursachung der Thromben verantwortlich ist.

                        Diese Information kommt, nachdem Deutschland beschlossen hat, die Verwendung von AstraZeneca für Menschen unter 60 Jahren auszusetzen, weil ein möglicher Zusammenhang mit Blutgerinnseln befürchtet wird.

                        Zusätzlich zu diesem Präparat wird in Großbritannien mit dem von Pfizer geimpft und mehr als 30 Millionen Menschen haben bereits mindestens die erste von zwei Dosen eines dieser Impfstoffe erhalten.
                        Gefällt mir
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #352
                          Tja, die Zahlen.

                          Ich kann jedenfalls mit Sicherheit sagen, dass 100 % aller mir bekannten in GB lebenden um die 30-jährigen Frauen nach der ersten Pfizer-Impfung heftige und nach der zweiten Impfung sehr heftige Symtome hatten bzw. aktuell noch haben. Aber sie hatte eigentlich keine Wahl. Und das ist das Fiese.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #353
                            Die Engländer haben schon 50 Mio geimpft mit der 1. Dosis. Ab Mai sollen die schon wieder Urlaub machen dürfen.

                            Die Urlaubsländer werden in Ampelfarben unterteilt. Selbst bei Grün müssen die Engländer 3 Tests machen, 1 vor Rückflug, dann noch ein Test am 2. Tag und am 8. Tag.

                            Spanien ist noch nichtmal in Grün.. Und Gelb und Rot brauchen beide Quarantäne, da wird kaum einer nach Spanien fliegen. Selbst für Grün müssen einige neue Vorraussetzungen erfüllt sein, u.a. auch die Impfquote! Also wenn ein Land nicht genug geimpft, wird es auch keine Urlauber bekommen.

                            So wird natürlich dann auch zusätzlich Druck auf Spanien aufgebaut, möglichst viele impfen zu müssen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #354
                              Ich leide unter Absterben der Nerven in den Beinen (79 Jahre alt)
                              ohne 2 Tramadol (100mg) am Tag kann ich nachts nicht schlafen, da hat mir mein Arzt wegen der Nebenwirkungen Schmerzpflaster verschrieben.
                              Da steht am Beipackzettel: mehr als 1 von 10 behandelten:Übelkeit, Hautrötung, Jucken
                              bis 1 von 10 behandelten: Schwindel, Kopfschmerz, Kurzatmigkeit, Erbrechung, Verstopfung, 'Ödeme, Müdigkeit
                              bis 1 von 100 behandelten: Verwirrtheit, 'Benommenheit, Kreislaufstörungen, Hautausschlag, schwierigkeiten beim Wasserlassen
                              ab 1 von 1000 ist die Liste schon 1/2 Seite lang

                              da habe ich die Wahl zwisc hen diesen Nebenwirkungen, oder eine kaputte Niere wegen der Tramadoltabletten.

                              Die Wahrscheinlichkeit hingegen Nebenwirkungen bei einer Covid-impfung geht dagegen gegen 0
                              Gefällt mir

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #355
                                Je weniger kommen, um so besser fühlen wir uns - jene armen Teufel, die nun nicht einmal in den Hotels üblichen Hungerlöhne haben, sehen das natürlich anders...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #356
                                  Teil-Zitat Tamas<
                                  Je weniger kommen, um so besser fühlen wir uns .
                                  Wer ist denn "wir" ?
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #357
                                    Wer ist denn "wir" ?
                                    Meine Frau und ich.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #358
                                      Keine Ausnahme für Geimpfte, gerade im Gartencenter
                                      Angehängte Dateien
                                      Gefällt mir
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #359
                                        In England argumentieren die "Experten", die die Regierung beraten jetzt, dass weil die Impfung "nur 90%" effektiv ist, kann man trotzdem nicht wieder alles öffnen und auf die Masken verzichten bis zum nächsten Jahr.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #360
                                          https://amp.welt.de/wissenschaft/art...hrombosen.html
                                          Gefällt mir
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X