Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Thromboserisiko - nähere Infos

Parallelen zum Auftreten von HIT (Heparin-induzierte Thrombozytopenie) vermutet:

https://www.kardiologie.org/covid-19...ofakt/19005084

An der Pille scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Als immer noch neuer hier habe ich etwas Mühe, mich zurechtzufinden - der Titel ist Corona Impfung und ihr plaudert über E-Bikes.

Ja, ein paar Alte haben trotz Impfung Covid bekommen. Aber immerhin blieben fast alle symptomfrei - ohne Impfung sind sie reihenweise weggestorben.
      Es gibt kaum eine Impfung, die 100% Schutz bietet, das hat auch niemand versprochen. Ich gehöre aber immer noch viel lieber zu den 90% Geschützten als den 100% Ungeschützten.
      Die Grippeimpfung bietet in schlechten Jahren sogar nur 60% Schutz. Vor meiner Pensionierung liess ich mich jedes Jahr impfen, nachher acht oder zehn Jahre nicht mehr und nun seit einigen Jahren wieder. Mit Impfung hatte ich nie Grippe, ohne zweimal ziemlich schlimm. Das scheint mir ziemlich überzeugend.
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte noch nie eine, klingt für mich auch sehr überzeugend.

Wenn die Grippeimpfung so toll ist, warum gibt es dann nach Jahrzehnten der Impfungen immer noch zig Tausend Tote jedes Jahr allein in Deutschland.
        Müsste doch so langsam ausgerottet sein.....

Wogegen es nun mit Maskenpflicht und Abstand und Hygiene in dieser Saison in Spanien so gut wie keine Grippe gegeben hat.
        Zuletzt geändert von Achined; 02.04.2021, 17:16.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Warum nicht eine Zero Covid Strategie wie in Australien und Neuseeland?

https://www.deutschlandfunk.de/einda...icle_id=490928

Klingt für mich überzeugender als das andauernde öffnen und schließen, weil die Zahlen wieder rasant steigen mit dem halbherzigen Verhalten und der Unvernunft der Europäer.

So bleibt es bei Wellen bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
          Gefällt mir
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Achined du muesstest doch wissen, dass auch die Grippe mutiert und jedes Jahr die Impfungen diesen Mutationen angepasst werden muessen. Deshalb bleibt die Todesrate retaltiv konstant.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Jo, und dieses Mal ist es halt ne Grippe mit nem relativ hohen Coronaviren-Anteil. Könnte man sicher auch mit ner konventionellen Impfung angehen. Aber das wäre halt nicht so spannend.

Ach, falls das zufällig der Pforzheimer Porschefahrer liest: Wenn Du genug vom Leben hast, fahr doch freundlicherweise in den Barranco und gefährde nicht den Gegenverkehr...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn man den Bock zum Gärtner macht...

.... kommt sowas bei raus:

https://www.youtube.com/watch?v=oqH9CoXXYIs
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                  also bitte, es muss heißen "die Böckin zur Gärtnerin"
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Jo, und dieses Mal ist es halt ne Grippe mit nem relativ hohen Coronaviren-Anteil. Könnte man sicher auch mit ner konventionellen Impfung angehen. Aber das wäre halt nicht so spannend.

Ach, falls das zufällig der Pforzheimer Porschefahrer liest: Wenn Du genug vom Leben hast, fahr doch freundlicherweise in den Barranco und gefährde nicht den Gegenverkehr...
                    Der ist mir auch schon "unangenehm" aufgefallen.....
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                      Der ist mir auch schon "unangenehm" aufgefallen.....
                      Der überholte zwischen La Escalona und Arona bergab mehrere Fahrzeug vor 180-Grad-Kurven. Wäre da was entgegengekommen...keine Chance.

Unten in Arona war er dann direkt vor mir an der Kreuzung.

Der letzte, der mir mal derart aufgefallen ist, hatte kurz darauf einen Alleinunfall mit Totalschaden, war auch so ein Harakiri-Pilot, allerdings mit deutlich weniger Motorleistung. Ich hatte mal ein paar Takte mit seiner Freundin geredet, die wollte ihm noch gut zureden, hat aber nix genutzt.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da in Deutschland nunmehr nur noch die über 60jährigen mit AstraZeneca geimpft werden dürfen (man beachte: Anfangs war das genau die Zielgruppe, die damit NICHT geimpft werden sollte!), wurde jetzt beschlossen, dass Diejenigen unter 60jährigen, die bereits die 1. Impfung mit AZ bekommen haben, ihre Zweitimpfung nun mit Biontec oder Moderna bekommen sollen.
                        Beide Impfstoffe sind mRNA, also genbasierte Impfstoffe im Gegensatz zu AstraZeneca, der ein Vektorimpfstoff ist.

Klingt überaus logisch oder?

Oder soll das weiter nix heißen, als geimpft ist geimpft, piepegal womit, Hauptsache, die Leute glauben dran ....Nadel rein und durch ....

Ist ja auch ebenso "logisch" wie die "Erkenntnis", dass man weder weiß, ob einer der Impfstoffe immun macht oder nur "schwere Verläufe" abmindert oder ob man gerade wegen der Impfung erneut erkrankt oder wie oft pro Jahr man nun in regelmäßigen Abständen erneut geimpft werden muss oder oder oder, hingegen aber ganz sicher weiß, dass der bisher für den Markt zugelassene Impfstoff auf alle Fälle auch bei den viiieeel gefährlicheren Mutationen wirkt.

Und ganz sicher weiß man natürlich auch, dass das Virus auf natürlichem Wege übertragen wurde ... und außer mir glaubt bestimmt auch jeder daran ....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Condor Beitrag anzeigen

Oder soll das weiter nix heißen, als geimpft ist geimpft, piepegal womit, Hauptsache, die Leute glauben dran ....Nadel rein und durch ....
                          ....
                          empirisch ermittelt oder stochern im Nebel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Warum nicht eine Zero Covid Strategie wie in Australien und Neuseeland?
                            Warum nicht eine Zero Lockdown, Zero Maskenstrategie wie seit Milliarden Jahren in der Evolution? Sind Masken & Pharma der richtige Weg damit die Menschheit überlebt oder wirds uns alle umbringen, und Superbugs und Superviren hevorbringen so wie der übermässige Gebrauch von Antibiotika?

Wie soll eine isolierte Gesellschaft auf Dauer überleben, im Sauerstoffzelt wie MJ?

Und in der Grippesaison bleiben dann alle immer für 6 Monate zuhause?
                            Zuletzt geändert von mar; 03.04.2021, 00:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ist zwar schon 1 Uhr, aber ich sag mal, was ich machen würde:

- eine interdisziplinäre Task Force aus kompetenten Leuten aufbauen
                              - von einer Unterprojektgruppe der Task Force die längst überfälligen Voraussetzungen schaffen, um vernünftige Indikatoren für die Inzidenz zu erhalten
                              - Spahn, Merkel und die MPK aus der entscheidungsvorbereitenden Verantwortung entfernen, UvdL sowieso
                              - die Entwicklung eines konventionellen Impfstoffs mit Macht und unter gleich-toleranten Bedingungen wie die neuartigen vorantreiben
                              - in der Zwischenzeit Impfwillige weiterhin mit den neuartigen Impfungen beaufschlagen, das Logistikmanagement in die Hände von Logistikexperten legen
                              - differenzierte Maßnahmen für Regionen und Risikogruppen ausarbeiten
                              - was ich mit Panikverbreitern machen würde, überlasse ich Eurer Phantasie, jedenfalls würden Pressemeldungen, die nicht auf den Ergebnissen der Task Force basieren, temporär verboten, kritische Fragestellungen in einer neuartigen BPK aber erlaubt
                              - die Wahlen um ein Jahr verschieben, aber Merkel durch einen Expertenrat ablösen

Oder ich bleib einfach noch im Bunker...ist einfacher.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Klar, und weil es pressiert, dies alles bis gestern.
                                Ich lebe aber auf Teneriffa. Was in Deutschland passiert, betrifft mich nicht mehr als was in China, USA, Brasilien... Ich verfolge das Geschehen in der grossen, weiten Welt mit interesse - aber zum Beispiel geimpft werden muss ich hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                  ....
                                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                  empirisch ermittelt oder stochern im Nebel

man muss nur daran glauben

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Grippevirus

warum gab es dieses Jahr eigentlich keine Grippewelle (Influenza) ? Gegenüber ca. 20000/Woche in den vergangenen Jahren haben wir 2021 nur 10-20/Woche. Scheint, daß die AHA + L-Regeln nicht ganz ineffektiv sind. Grippeimpfung 2021 überflüssig
                                    Gefällt mir
                                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                                      warum gab es dieses Jahr eigentlich keine Grippewelle (Influenza) ? Gegenüber ca. 20000/Woche in den vergangenen Jahren haben wir 2021 nur 10-20/Woche. Scheint, daß die AHA + L-Regeln nicht ganz ineffektiv sind. Grippeimpfung 2021 überflüssig
                                      Wäre die logischere Erklärung nicht, dass Corona die Grippe abgelöst hat?

Corona selbst ist ja auch nicht neu, das war also sicherlich auch in den letzten Jahrzehnten schon manchmal im Umlauf, nur man konnte es damals halt (zum Glück?) noch nicht feststellen und jeder Experte ging davon aus es wäre die Grippe.

Das ist ja insofern witzig, also Grippe gibts nicht mehr wegen der Masken und Abstand? Aber Corona schon noch??

In Schweden wo keine Masken getragen wurden, da gabs ja auch keine Grippewelle oder?
                                      Zuletzt geändert von mar; 03.04.2021, 10:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                        Warum nicht eine Zero Lockdown, Zero Maskenstrategie wie seit Milliarden Jahren in der Evolution? Sind Masken & Pharma der richtige Weg damit die Menschheit überlebt oder wirds uns alle umbringen, und Superbugs und Superviren hevorbringen so wie der übermässige Gebrauch von Antibiotika?
                                        Wie soll eine isolierte Gesellschaft auf Dauer überleben, im Sauerstoffzelt wie MJ?
                                        Und in der Grippesaison bleiben dann alle immer für 6 Monate zuhause?
                                        Damit triffst du die Absurdität dieser ganzen Anti-Pandemie-Maßnahmen sehr genau. Daher sollte man sich nun fragen, was wirklich dahinter steckt. Die Volksgesundheit ist wohl nicht im Hauptinteresse der für dieses Lockdowndesaster verantwortlichen Politiker, "Fachberater" und Medien!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @mar #338
                                          nein, Experten waren und sind durchaus in der Lage, Coronaviren von Influenzaviren zu unterscheiden und werfen nicht einfach alles in einen Topf. Zu diesem Zweck werden ja die Abstrichuntersuchungen und Typisierungen durchgeführt, und das war auch früher so.
                                          Coronaviren als Krankheitserreger bei Menschen wurden erstmals in den 70er Jahren nachgewiesen, damals in erster Linie bei Darminfektionen von homosexuellen Patienten. Also seit dieser Zeit kennt man sie und verwechselt sie nicht mit Influenzaviren.
                                          Dass auch Länder mit weniger strengen Hygienemaßnahmen profitieren (z.B. Schweden) und wenig Influenzafälle beobachten, liegt vor allem daran, daß in den Ursprungsländern der jährlichen epi-(nicht pan-)demischen Influenza sehr wohl die hygienischen Vorbeugemaßnahmen erfolgen, siehe vor allem China.
                                          Zuletzt: Cov19 ist deutlich infektiöser als Influenza,
                                          Zuletzt geändert von chteneriffa; 03.04.2021, 10:54.
                                          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

Lädt...
                                          X