War auch nicht als persönliche Beleidigung gedacht. Und klar, das mit den Kindern war auch nur mal wieder Sarkasmus. Oder Zynismus. Was weiß denn ich...
Was richtig gut sein soll für den Preis ist das E-Fully von Decathlon, wurde viel gelobt, Preis-Leistung sehr gut. Aber fast nirgendwo zu bekommen, ich habe hier in den drei Decathlons noch nie eins gesehen, die Bikeabteilung besteht meistens aus komplett leeren Regalen.
"In einer Klinik in Halle (Saale) ist es zu einem skurrilen Corona-Fall gekommen. Eine Person wurde wohl trotz Impfung, negativem Schnelltest und ohne Symptome zum Superspreader."
Das heißt nun nichts anderes, als dass es trotz Impfung keine Chance auf ein Ende der "Pandemie-Maßnahmen" geben wird.
Dass diese Geimpften noch dazu besonders gut zur Verbreitung des Virus "geeignet" sind, das soll dessen "raffinierter Strategie" geschuldet sein.
Ein Virus mit Raffinesse: Geht's noch absurder???
Wer nun noch diese Impferei befürwortet, sollte dringend darüber intensiver nachdenken und dabei die vielen Infos zu den damit verbundenen Problemen und Risiken auch mit berücksichtigen.
Das Risiko von Massen-Impfungen ist wohl eher in dem Bereich anzusiedeln wie Antibiotika, wenn man es zuviel einsetzt bilden sich evtl. eines Tages Superbugs, Superviren.
Was macht denn Österreich? Trägst Du immer Deine Maske? Wie ist die Lage?
Ich würde mir als reisefreudiger Bürger nichts sehnlicher wünschen, als dass dieser Lockdown-Irrsinn endlich zu Ende geht.
Die dafür verantwortlichen Politiker wollen aber das Gegenteil, wie man sehen kann.
Wann gibt es für die denn wieder mal so eine ideale Gelegenheit, die Grundrechte auszuhebeln, die Überwachung der Bürger zu perfektionieren und einen Polizeistaat zu etablieren?
@Querr Wer hindert Dich denn am reisen? Du kannst doch auch in Österreich tolle Radtouren machen oder nach Tansania fliegen - keine Maskenpflicht
Da gibts sicher auch noch ein paar mehr Ecken
Ich glaube es ist oftmals weniger Corona, dass einen an etwas hindert. Sondern der eigene Medienkonsum,oder!?
Ich hab grad die Alternative zwischen einem e-Klapprad für 550€ und einem e-Fully für 4800€. Letzteres sind nur 0,095 Bitcoin und Bitcoin wird sicher bald crashen und wenn nicht, dann jedenfalls kaum noch so stark ansteigen wie in der Vergangenheit.
Und ganz ehrlich, selbst wenn Teneriffa und GC nur Inseln sind, und man schon viele Jahre hier lebt, ich denke da gibt es vieles, das man noch entdecken kann!!! Wie auch in Österreich z.B.! Aber nicht vorm PC!
Also schmeiss die Zeitungen weg und kauf dir auch ein eRad
Wirst staunen: wir besaßen schon vor 14 Jahren unsere ersten Elektrofahrräder, inzwischen die 3. Generation (MTB mit "Gashebel", 500 Watt).
Bin sicher dass du bezüglich Reisen uns gegenüber noch Nachholbedarf hast
Zeitung gibt's bei uns schon seit 30 Jahren keine mehr, weil sich wegen unserer häufigen reisebedingten Abwesenheit kein Abo lohnt....
Dass nun diese Freiheit für die Menschen gekappt wurde, ist dir schon bewusst?
Dass es sich in Anbetracht der Fakten (siehe z.B. die Wahrheit über Schweden) dabei um politischen Dilettantismus bzw. eher um kriminellen Aktionismus gegen die Bürgerrechte handelt, dürfte jedem langsam klar werden, der noch einigermaßen bei Verstand ist
Es hiess, man soll und kann nichts selber unternehmen, wenn man an der Reihe ist, wird man angerufen. Ich (80+) war gespannt...
Montag letzter Woche wurde ich tatsächlich angerufen. Will ich mich impfen lassen? Sí, claro. Dann soll ich mich morgen um zehn im Centro de Salud in La Victoria (unser Nachbarsdorf) melden. Ich musste gar nicht aus dem Auto steigen, sie fand meinen Namen auf einer Liste, brachte die Spritze, stach zu, fertig. Sie gab mir ein Merkblatt mit mehr oder weniger nützlicher Info (Nebenwirkungen usw.), darauf stand auch schon der Termin für die zweite Impfung (in vier Wochen). Ich soll auf den Parkplatz fahren, 15 Minuten warten - jetzt ist 10:06 Uhr - und wenn ich kein Problem habe, kann ich fahren, sonst soll ich mich wieder melden.
Ich hatte kein Problem, wie offenbar auch ein paar andere Wartenden, die vor mir da waren, nicht; fuhr nach Hause. Meine Frau (70+) sei noch zu jung, hiess es noch.
Einzige Nebenwirkung: die ersten zwei Nächte leichter Druckschmerz an der Impfstelle, ich musste halt so liegen, dass die Stelle nicht gedruckt wurde; schlief aber gut.
Wie wir von Anderen gehört haben, bekommt man nach der zweiten Impfung einen Ausweis, woraus auch der verwendete Impstoff vermerkt ist. Vorläufig vermute ich nur, dass ich Biontech-Pfizer bekommen habe.
Ganz immun bin ich natürlich noch nicht, Maske und Abstand sind nach wie vor selbstverständliche Vorsichtsmassnahmen.
Wir sind Residenten und wohnen ständig hier. Wie es bei temporärer Aufenthalter ("Schwalben") funktioniert, weiss ich nicht.
Macht das mehr Sinn, ein Rad mit Gashebel zu haben, als eines mit ständiger Pedalunterstützung?
Ist Geschmackssache. Wir Ösis sind bis zu 600 Watt und Gashebel immer noch legal als Fahrrad ohne Kennzeichen unterwegs.....
Uns gefällt das Fahren mit Gashebel besser, hatten früher mal ein Flyer als Pedelec.
Nun hat es unseren "Paradejournalisten" Portisch erwischt, war medienwirksam wenige Wochen vorher geimpft worden. Da man die nach Impfung Verstorbenen lt. Staatsanwaltschaft nicht obduzieren darf, war es sicher nur Altersschwäche, oder ein Corona-Toter mehr für die Statistik...
Verboten ist es wie gesagt nur, mit einem zulassungs- und anmelde-freien Elektrofahrrad (=Pedelec) ohne Pedalieren Leistung vom Motor abrufen zu können.
Dh bei so einem Fahrzeug, muss bei jeder Gasgriff-Stellung (falls so einer vorhanden ist), dh auch bei Vollgas, bei Nicht-Pedalieren, der Motor auf die Anfahrhilfe-Geschwindigkeit zurückfallen, oder eben ganz ausschalten (bei Systemen ohne Anfahrhilfe).
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Verboten ist es wie gesagt nur, mit einem zulassungs- und anmelde-freien Elektrofahrrad (=Pedelec) ohne Pedalieren Leistung vom Motor abrufen zu können.......
Das gilt aber nicht in AT, wie ich schon erwähnt hatte. Wir sind da eindeutig im Vorteil
der Ausbruch des Coronavirus in der letzten Woche in einem Seniorenzentrum El Nadal de Langreo, in dem acht der 25 Bewohner infiziert wurden, von denen sieben asymptomatisch waren und einer in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Alle Bewohner des Zentrums hatten bereits zwei Dosen des Impfstoffs von Pfizer erhalten, als dieser Ausbruch entdeckt wurde..
Das gilt aber nicht in AT, wie ich schon erwähnt hatte. Wir sind da eindeutig im Vorteil
In Spanien kräht da wahrscheinlich auch kein Hahn nach.
Selbst die pösen Blinklichter vorne und hinten sind hier erlaubt, treibt den Verfechters der StVO in Deutschland den Schaum vor den Mund......
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar