Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Tja, das wird dann wohl erstmal nix mit dem Ende von Corona.

Birgit (54), Hildegard (87) und Erika (70) wollen sich nicht impfen lassen!

https://www.bild.de/politik/2021/pol...1764.bild.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich weiß gar nicht, woher Torres den Optimismus nimmt, dass im Sommer 70 % der Bewohner der Kanaren geimpft sein sollen, wenn es bis jetzt mal gerade 90.000 Personen sind.*
      Wenn das in dem Tempo weiter geht, dauert eine Impfung von 70 % insgesamt gut 3 Jahre, bei 100 % sogar 5 Jahre
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Aber dann sind es in 5 Jahren immerhin schon weniger, dann gingen die 5 Jahre also auch in 4 Jahren.....
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Wieder ein neuer Kandidat

In der Schweiz laufen erste Tests mit einem neu entwickelten Krebsmedikament.

https://www.prnewswire.com/il/news-r...824324617.html
          -----------------------------------------------------------------------------------------

Die Hausärztin Andrea Ludwig hat in Luzern zum ersten Mal in der Schweiz das Arzneimittel Opaganib gegen Covid-19 verabreicht. Laut der Luzerner Zeitung behandelte sie mehrere Patientinnen damit als Ergänzung zur herkömmlichen Therapie. «Das Resultat mit Opaganib als Zusatztherapie ist spektakulär», sagt Ludwig gegenüber der Zeitung.

Bei zwei erfolgreich behandelten Patienten sei ein Coronatest schon nach drei Tagen negativ gewesen. Normalerweise sind Coronaviren bis zu drei Monate nach der Genesung noch nachweisbar.

https://www.20min.ch/story/kleine-gr...n-662177568872
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
            In Indien wurde bei der Sequenzierung von Corona-Proben eine neue Virusvariante mit einer Doppel-Mutation am Spike-Protein entdeckt. Das indische Gesundheitsministerium meldete, dass im Vergleich zum Dezember 2020 in einem höherer Anteil der Proben aus dem indischen Bundesstaat Maharashtra (Hauptstadt Mumbai) eine Virusvariante mit den Mutationen E484Q und L452R gefunden wurde. Laut der Mitteilung könnten Mutationen an diesen Stellen darauf hinweisen, dass das Virus zum einen infektiöser ist und zum anderen durch die bisher eingesetzten Impfstoffe nicht mehr neutralisiert werden kann.
            Gefällt mir
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich kann gar nicht so schnell essen, wie ich kotzen möchte.

Jetzt fangen die schon an, Kinder zu impfen. Was müssen das für bescheuerte Eltern sein? Generation Facebook....

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...inder-100.html
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

Jetzt fangen die schon an, Kinder zu impfen. Was müssen das für bescheuerte Eltern sein? Generation Facebook....

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...inder-100.html
                wieso fangen die schon an? Meinst Du die ganzen Kinderkrankheiten/Schutzimpfungen die unsere Babies und Kinder bekommen, wurden nur an 80 jährigen ausprobiert?
                canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
                  wieso fangen die schon an? Meinst Du die ganzen Kinderkrankheiten/Schutzimpfungen die unsere Babies und Kinder bekommen, wurden nur an 80 jährigen ausprobiert?
                  Offenbar hast Du wichtige Fakten in Zusammenhang mit C19 und diesen neuartigen Impfungen nicht verstanden:

1. Es werden völlig neue Wirkungsmechanismen eingesetzt, der Körper produziert selbst virenähnliches Material, das dann vom eigenen Immunsystem bekämpft wird. Es handelt sich also bei den aktuell eingesetzten Produkten nicht um einen "klassischen" Impfstoff, so wie wir ihn seit Jahrzehnten kennen und einsetzen.

2. Normalerweise werden Langzeitwirkungen in langwierigen (Tier)versuchen getestet und sind in diesem Fall völlig unbekannt.
                  2a) diese Lanzeitwirkungen könnten sowohl durch Angriffe auf die "Fabriken", also die eigenen Zellen, als auch durch
                  2b) die Trägersubstanzen
                  verursacht werden.

3. Kinder können nicht selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Das entscheidungsreleavte Wissen haben sie vermutlich nicht. (Obwohl ja viele Erwachsene ganz offenbar ebensowenig über einen ausgeprägten Wissenshintergrund verfügen, warum auch immer, aber das ist ein anderes Thema)

4. C-19 hat im wesentlichen in den Altersgruppen über 65 (und eigentlich hauptsächlich Ü80) seine Opfer gefunden, Masern, Mumps und Röteln sind dagegen typische Kinderkrankheiten.

Normalerweise ist mein Statement dazu: Wer will der soll dürfen können (diesen Satz werde ich künftig zur Erläuterung deutscher Modalverben nutzen), aber im Falle der Kinder kann man davon ja nicht reden.
                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.03.2021, 11:43.
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    4. C-19 hat im wesentlichen in den Altersgruppen über 65 (und eigentlich hauptsächlich Ü80) seine Opfer gefunden, Masern, Mumps und Röteln sind dagegen typische Kinderkrankheiten.
                    Es sind nur deshalb "Kinderkrankheiten", weil sie, bevor es dagegen Impfungen gab, praktisch immer schon im Kindesalter durchgemacht wurden. Das liegt an der hohen Infektiosität der verursachenden Viren und nicht daran, daß diese Krankheiten typisch für Kinder oder gar deren anders funktionierendes Immunsystem sind. Warum werden denn z.B. Schwangere auf Vorliegen einer Rötelninfektion untersucht, oder warum empfiehlt man Frauen, die schwanger werden wollen, die Rötelnimpfung, wenn sie keine ausreichende Immunität haben ?
                    Für die Masern und Windpocken gelten ähnliche Argumente, abgesehen von der nicht nachgewiesenen embryopathischen Wirkung.
                    Eine frühere Kollegin von mir ist mit 40 Jahren an einer schweren Mumpsmeningitis erkrankt, meine Frau mit 39 Jahren an Mumps (ohne Meningitis); sah unschön aus.
                    Auch die Kinder, die gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Pneumokokken, Meningitis usw. geimpft werden, können ab dem Alter von 3 Monaten noch kein "informed consent" abgeben; soll man deshalb diese Impfungen z.B. ins 2. Lebensjahrzehnt verschieben ?

Bitte nicht das Motto unterstützen "mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut"
                    Zuletzt geändert von chteneriffa; 28.03.2021, 13:54.
                    Gefällt mir
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für die Richtigstellung. Aber muss man deshalb eine C-19-Impfung für Kinder unterstützen?
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Muss man immer so schwere Fragen stellen ?

Andererseits: wenn alle Erwachsenen (oder vielleicht 80-85%) geimpft sind, werden die Kinder die einzigen sein, die dem C19-Virus zum Opfer fallen. Bisher scheinen sie das halbwegs gut zu meistern, aber wir kennen keine möglichen Langzeitfolgen, wir wissen auch nicht, ob weitere Virusmutanten plötzlich nicht mehr so relativ gutartige Verläufe hervorrufen.

WennImpfung, dann wäre ich auf jeden Fall für die Wahl eines Impfstoffes, der auf den herkömmlichen Herstellungstechniken beruht.

Ich bin nur heilfroh, dass ich solche Entscheidungen nicht mehr treffen muss.
                        Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es wird auf jährliche Impf-Updates für Risikogruppen rauslaufen. Soweit mir bekannt, wirken die meisten im Kindesalter verimpften Sachen lebenslang, ggf. mit ner Auffrischungsimpfung wie etwa bei Tetanus.

Ich find die Frage auch nicht so schwierig. Wäre - sagen wir mal unter 50 und topfit - würde ich im Traum nicht dran denken, mich mir dem Zeug impfen zu lassen. Genau so eine Riskoabwägung empfehlen auch viele Wissenschaftler, weshalb diese ja auch ne solide Hausarztberatung fordern. Hab ich nach ersten abschreckenden Erlebnissen hier eh nicht, weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal beim Doc war...
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kinder wurden doch immerschon geimpft (o-12 Jahre), gegen Pocken, Masern, Mumps, Röteln , Windpocken usw.
                            Was waere, haette man das nicht zu gelassen? Als Erwachsener sich mit diesen Infektionskrankeiten herum zu schlagen ist weitaus lebens-gefaehrlicher.

Aber wie chteneriffa schon schrieb- ganz schwere Frage- und er ist ja Kinderarzt soviel ich weiss
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Kinder wurden doch immerschon geimpft (o-12 Jahre), gegen Pocken, Masern, Mumps, Röteln , Windpocken usw.
                              Was waere, haette man das nicht zu gelassen?
                              das gleiche gilt übrigens für fast alle Medikamente, die bei Kindern angewendet werden. Fast keines ist nach den Kriterien, die für die Zulassung bei Erwachsenen vorgeschrieben sind, getestet worden. Welche Eltern stellen denn ihr Kind für eine Testreihe "zur Verfügung", bei dem das Kind trotz Krankheit mit 50% Wahrscheinlichkeit nur ein Placebo bekommt ?
                              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                Impfung trotz vorausgehender Infektion

interessante Ergebnisse
                                https://www.aerzteblatt.de/nachricht...2cb5e427d9abd1
                                Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was ich mal interessant fände, wäre ein Vergleich gesunder Menschen mittleren Lebensalters, die nachweislich C mit leichten oder allenfalls mittleren Symptomen überstanden haben mit denen der gleichen Altersgruppe, die mindestens KH-pflichtig wurden. Aber das interessiert die Pharmaindustrie natürlich wenig bis gar nicht.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ***wesentlich interessanter wäre es zu erfahren ob es auch Menschen gibt
                                    die eine natürliche Coronaimmuntät haben.

***denn das muss es geben, weil bei allen Virusinfektionen von denen
                                    die Menschheit betroffen war hat es immer Überlebende gegeben,
                                    sonst gäbe es keine Menschen mehr auf diesem Planeten.

***das die Pharmaindustrie an solchen Studien nicht interessiert ist,
                                    verwundert nicht bei den Miiliardengewinnen.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zur &quot;Lübecker&quot; Impfung

Der Lübecker Wissenschaftler muss nun das Ausland mit seinem konventionellen Impfstoff beglücken:

https://www.youtube.com/watch?v=i6FqBX5aCF4
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mein Mann (81) heute die zweite Pfizer Impfung erhalten.

der Ablauf war wie beim ersten Mal sehr gut organisiert.
                                        5 Minuten warten - es wurde gefragt ob man Fragen hätte, 1 Minute Impfen, 15 Minuten warten für eventuelle Beschwerden.

Ich wüßte nicht wo es besser gemacht wird.
                                        Gefällt mir
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Fuer bugsi...
                                          Teilzitat< .... natürliche Coronaimmuntät .....

Dazu ganz toll & treffend in DIE Zeit
                                          (heute endlich seit 1 Jahr die erste Ausgabe wieder auf Teneriffa!!):
                                          Titelthema
                                          Das beste System der Welt
                                          von Moritz Aisslinger
                                          Ueber Elias Metschnikoff< der das menschliche Immunsystem "entdeckte" und dafuer 1908 '? den Nobelpreis bekam.

Teilauszug von 2 eng bedruckten hochinteressanten Seiten der ZEIT: In seinen Grundzuegen existiert das Immunsystem, mit dessen Hilfesich der Mensch und fast alle Tiereverteidigen, seit 500 Millionen Jahren.
                                          "Dass es sich seitdem nicht veraendert hat, spricht fuer seine Qualitaet"
                                          sagt Thomas Boehm vergnuegt in seine Computerkamera. Er ist Direktor am MPI fuer Immunbiologie und Epigenetik. Forsschungsschwerpunkt:Evolution des Immunsystems

Ich habe es grad zu Ende gelesen und alle meine Tabletten in den Papierkorb gefeuert.. erstmal
                                          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                                          X