Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
    das ist korrekt dargestellt. Drücken wir es also lieber so aus: "die Wahrscheinlichkeit, an Covid19 trotz Impfung zu erkranken, liegt um 90 % niedriger als bei Ungeimpften", einverstanden ?
    Das ist definitiv falsch, da die Impfungen bei älteren Menschen weniger effektiv ist.

Dazu gibts ja auch noch einige offene Fragen, wie z.B. ob die Impfung bei den vielen, vielen die schon Covid hatten, überhaupt einen Sinn macht, da sie da auch null Vorteile und eher Nachteile bringen könnte.

Immoment zeigen Zahlen z.B., dass in den US-Staaten wo es schon die meisten Impfungen gab, es auch die meisten neuen Covid Fälle gibt. Kann natürlich auch Zufall sein, aber zu behaupten Geimpfte haben 90% mehr Schutz im Vergleich zu nicht geimpften halte ich für definitiv falsch.

Dazu müsste man ja auch erstmal wissen, wieviel Prozent der Bevölkerung schon Antikörper/TBZellen haben. 30%? 70% ?
    Zuletzt geändert von mar; 21.03.2021, 18:38.

Kommentar

• Schriftgröße
      In Dänemark sind bei zwei Krankenhausmitarbeitern nach einer Astrazeneca-Impfung Behördenangaben zufolge Blutgerinnsel und Hirnblutungen aufgetreten. Eine der betroffenen Personen sei gestorben, teilt die für öffentliche Kliniken in Kopenhagen zuständige Behörde am Samstag mit.

Beide Krankenhausmitarbeiter seien weniger als 14 Tage nach ihrer Impfung krank geworden. Die dänische Arzneimittelaufsicht bestätigt, dass ihr zwei schwere Fälle gemeldet worden seien. Details nennt sie nicht.

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/z.../27026230.html
      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        [QUOTE=mar;332313[B][I]]"Das ist definitiv falsch"

nach welcher oder wessen Definition ?

"halte ich für definitiv falsch."

nach der eigenen Überzeugung ? Zuerst ist es (DEFINITIV !!) falsch, dann hält man es für falsch. Was denn nun ?
        Zuletzt geändert von chteneriffa; 22.03.2021, 18:31.
        Gefällt mir
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
          hier das Ergebnis der letzten amerikanischen Studie zu ChAdOx1 von AstraZeneca. Sieht schon etwas günstiger aus
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            ha anunciado que el límite de edad para la vacuna contra la #COVID19 de #AstraZeneca se amplía hasta los 65 años, tras el acuerdo adoptado hoy por el Consejo Interterritorial del Sistema Nacional de Salud
            ➕ℹ👉 http://bit.ly/3siqTkU
            📌 El miércoles se retomará el proceso de vacunación con #AstraZeneca

https://www.youtube.com/watch?v=9Eo9M4-BrJA
            Zuletzt geändert von Kaleika; 23.03.2021, 01:00.
            Gefällt mir
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Neu: Corona-Schluckimpfung

https://de.rt.com/international/1147...aler-covid-19/

Sozusagen "die Pille davor"

Kommentar

• Schriftgröße
                ZWEIFEL AN TESTERGEBNISSEN
                Amerikanische Wissenschaftler kritisieren Astra-Zeneca

https://m.faz.net/aktuell/politik/au...58835.amp.html
                Gefällt mir
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ärzte haben die Schn..voll

Von eine Klinikarzt mit manchmal nicht ganz standesgemässer Wortwahl, aber wohl aktuell standesüblicher Empörung
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    Anhang vergessen

Https://www.doccheck.com/de/detail/a...4f76f5701d209d
                    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                      Man beachte auch die Kommentare mancher Standeskollegen.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        genau- die Kommentare!! Obwohl eine Augenaerztin( dabei) wohl an dem aktuellen Desaster nicht so involviert ist wie dieser Narkosearzt. Oder?

Schlussatz< Danke fürs Durchlesen. Danke fürs Zuhören. Danke auch an alle, die uns immer wieder motivieren, obwohl sie selbst genervt sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in der Mehrheit sind. Das macht Mut! Trotzdem brauchen wir Veränderung. Wir brauchen wirklich gute Leute in der Politik. Nicht nur Leute, die als Schülersprecher irgendwie im Stadtrat gelandet sind und sich vor allem selbst gut finden und zum eigenen Vorteil und für ihre Freunde Deals aushandeln. Wir brauchen einen mutigen Plan für die Zukunft und gute Leute, die Pläne auch umsetzen können und sich nicht im Filz verfangen.
                        Danke chteneriffa, fuer den von dir ausgesuchten Bericht!

Zero-Covid war hier der Vorschlag. Meine volle Zustimmung seit Beginn des Lock downs und dem Erfolg in Australien. Aber ich bin eine flexible Rentnerin mit gut bezahltem Freizeitjob und wuerde unter den Zero- Bedingungen nicht so leiden, wie die Meisten anderen Betroffenen.
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 23.03.2021, 22:30.
                        Gefällt mir
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gegen gentechnisch manipulierten Mais auf die Straßen gehen.

Aber sich sowas hier bedenkenlos reinpfeifen:

"Eine Dosis (0,5 ml) enthält:Schimpansen-Adenovirus, der das SARS- CoV-2-Spike-Glykoprotein (ChAdOx1-S)*kodiert, nicht weniger als 2,5 × 108 infektiö-se Einheiten (IE)* Hergestellt in genetisch veränderten, humanen embryonalen Nieren 293-Zellen (HEK, human embryonic kidney) und durch rekombinante DNA-Technologie.Dieses Produkt enthält genetisch veränder-te Organismen (GVOs)"

Quelle: https://www.kvberlin.de/fileadmin/us...ormationen.pdf

Wohl bekomms...
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            noch mal etwas von Betroffenen

https://www.doccheck.com/de/detail/a...4f76f5701d209d
                            Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kein neuer Tsrätt

aber es ist doch bemerkenswert, wie rasch das Inkrafttreten des Masernschutzgesetzes (verabschiedet vor >1 Jahr), eigentlich vorgesehen zum Sommer 2021, auf Beschluss des Bundesrates jetzt um 18 Monate verschoben werden soll. Begründung: Überlastung der Schulen und Gesundheitsämter.
                              Die Impfungen erfolgen übrigens in den Praxen der niedergelassenen Ärzte.

Anscheinend spielen jetzt plötzlich die Todesfälle und schwersten chronischen Gehirnentzündungen bei Kindern keine so wichtige Rolle mehr wie bei der Verabschiedung des Gesetzes
                              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                Achtung: momentan werden die 60 bis 65 jährigen auf den Kanaren geimpft. Der Termin kommt sehr kurzfristig, per SMS, aufs Handy

https://diariodeavisos.elespanol.com...-60-a-65-anos/
                                Gefällt mir
                                canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
                                  Achtung: momentan werden die 60 bis 65 jährigen auf den Kanaren geimpft. Der Termin kommt sehr kurzfristig, per SMS, aufs Handy

https://diariodeavisos.elespanol.com...-60-a-65-anos/
                                  das kann nur bedeuten, daß die mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden
                                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ja, 60 - 65 jährige nur mit AstraZ Impfstoff.

mit Biontec die 75-80 jährigen ab Abril
                                    Gefällt mir
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      T-Zell-Immunität wenig mutantenabhängig

Hier eine tröstliche Nachricht zur Impfimmunität gegen die neueren Mutationen. Während die gemessenen Antikörper (Immunglobuline) teilweise niedrige oder kaum messbare Werte aufweisen können, ist die andere Abwehrlinie, die T-Zellen, offenbar weniger selektiv und weiterhin - bis jetzt- gut aktivierbar
                                      https://www.doccheck.com/de/detail/a...zell-klartext/
                                      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Komisch fand ich die Meldung aus England, dass die Engländer offenbar dann demnächst trotz Impfung nicht reisen dürfen und Strafen von 5000 Pfund drohen.

Oder kann man das als fake news abtun? Weil das macht ja eigentlich keinen Sinn.

Jedenfalls gabs auch eine gute Meldung. Man kann sich dank dieser neuen Maske jetzt endlich auch beim essen und trinken vor Corona schützen

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Generelle Einreise-Testpflicht für Flugpassagiere soll ab Sonntag gelten

Die geplante generelle Testpflicht für Einreisen per Flugzeug nach Deutschland soll ab Sonntag um 0.00 Uhr gelten und ist bis zum 12. Mai befristet. Grund sei, dass Reisende und Fluggesellschaften sich darauf einstellen können, berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder hatten beschlossen, dass der Bund angesichts der weltweiten Pandemie eine generelle Testpflicht vor Abflug als Einreisevoraussetzung bei Flügen nach Deutschland festschreiben soll. Schon jetzt müssen Einreisende einen negativen Test vor dem Abflug vorweisen, die aus Hochinzidenzgebieten mit besonders vielen Infektionen sowie Gebieten mit neuen Virusvarianten kommen. Flugreisende sollen die Kosten der Tests grundsätzlich selbst tragen. Eine Beförderung durch die Fluggesellschaft ist nur mit negativem Testnachweis gestattet. Andernfalls soll man sich nach den örtlichen Vorschriften auf eigene Verantwortung in Isolierung begeben müssen.
                                          ( Deutschland)
                                          Gefällt mir
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                          X