wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1561
    Zitat von mar Beitrag anzeigen
    ........Das habe ich ja auch schon vor Monaten gesagt, damals hatte es Dich nicht interessiert.Warum?
    Woher willst du das wissen? Ich kommentiere ja nicht alles, womit ich sowieso übereinstimme und das kommt gar nicht so selten vor!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1562
      In Deutschland stehen die Zeichen wohl auf einem "kurzen, harten Lockdown".

      Meine Prognose:
      Der kurze Lockdown zeigt nicht die gewünschte Wirkung und aus dem kurzen wird ein längerer Lockdown. Irgendwann gehen die Zahlen dann vielleicht nach unten und es wird gelockert. Irgendwann gehen die Zahlen wieder hoch und uns wird wieder verklickert, das wir einn neuen Lockdown brauchen.

      Unendliche Geschichte...
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1563
        Zitat von mar Beitrag anzeigen
        In England wird recht ausgewogen berichtet in der Presse, beide Seite kommen zu Wort. Dort erfährt man dass Chile - anders als Israel - trotz ähnlicher hoher Impfquote weiter schwer mit Corona zu kämpfen hat. Offenbar ist das chinesische Vaccine das dort gegeben wird nicht effektiv.

        Das heisst im Umkehrschluss aber auch, dass die Impfungen die bei uns gegeben werden, effektiv sind

        Auch wird gefragt warum in USA schon wieder grosse Sportveranstaltungen in Stadien stattfinden, in UK mit höherer Impfquote aber nicht: https://www.dailymail.co.uk/news/art...Land-Free.html

        USA:



        Und immerhin will UK jetzt trotz des aktuellen Testwahnsinns auch den 5 Pfund Soforttest erlauben!

        Da kann man schon ganz gut auch für den Rest von Europa die Zukunft vorhersagen, insbesondere in Anbetracht dass im Sommer der Virus ja eh schwächer ist, und dass eben demnächst USA&UK nicht mehr soviel Impfdosen benötigen, das heisst Sommer 2021 könnte auch generell in der EU wieder Freiheit aufblühen.
        Wann kriegt spanien das?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1564
          Die Daily Cases in den USA sind aber trotz der Fantastrillionen verarbeiteten Impfdosen immer noch gut hoch, bzw gehen wieder hoch.....
          78.000 teilweise pro Tag.
          Und die Kurve flacht auch nicht ab...
          Angehängte Dateien
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1565
            Heute beim Aufwachen fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Merkel will dem deutschen Volk nur mal aufzeigen, wie einfach es zu manipulieren ist und wie leicht man seine Macht ausbauen kann. Jetzt greift sie nach den Sternen: MPK ausblenden und allein entscheiden.

            Achined: Warum nicht mal Brasilien-Massengräber posten? Immerhin wurde dort das Benchmark von 4000 per day gerissen. Passend zur Begründung, warum auch ein Impfstoffmix unschädlich sein könnte. Schließlich kann man ja auch vollsynthetisches Motoröl mit normalem nachfüllen, ohne dass gleich ein Kolbenfresser droht, oder?
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1566
              Quelle EMA:

              Aktuell gibt es keine offiziellen Richtlinien für das „Mischen“ von COVID-19-Impfstoffen, stellte die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) am Mittwoch klar. Aufgrund der Probleme beim Astrazeneca-Stoff erwägen einige EU-Länder offenbar „Mischstrategien“, bei denen die zwei Impfungen mit unterschiedlichen Vakzinen durchgeführt werden.

              Die EMA hat keine Richtlinien zum Mischen und Kombinieren verschiedener Impfstoffe zwischen der ersten und zweiten Dosis herausgegeben,“ betonte Peter Arlett, Leiter der Task Force Datenanalyse und Methoden der EMA, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz.

              Arlett fügte zwar hinzu, dass es zumindest „theoretische Gründe für die Annahme gibt, dass das Mischen von Impfstoffen funktionieren und ein sicherer und effektiver Ansatz sein könnte“. Er unterstrich jedoch, dass der EMA diesbezüglich bisher keine Daten vorgelegt wurden und daher keine Bewertung für das Mischen von COVID-19-Impfstoffen ausgegeben werden könne.

              „Wenn solche Daten verfügbar werden, werden wir sie sofort überprüfen,“ versprach er.
              Sarkasmus an/ Freiwillige vor zum Selbstversuch. Die Belohnung ist 1 Woche ohne Maske und ein Flug in ein Risikogebiet

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1567
                Muss ja irgendwie attraktiv sein, sich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen, wenn man die vielen Freiwilligen betrachtet. Welche Art von Befriedigung erreicht man damit?
                Vielleicht eine Art von religiöser Erlösung vom allgegenwärtigen Bösen?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1568
                  @ Querruder- dass Covid (oder wie es spaeter heissen mag) fuer immer aus zu sperren sei- hat ja Niemand behauptet. Das kann man wohl auch nicht mehr erwarten, wenn man zu einer eigenen Meinung faehig ist. Wir werden aber besser lernen, damit zu leben. Covid Zero ist m.E. eine gute Basis fuer logisch weiterfuehrende Aktiionen.
                  Wir haben unser Zero gefunden< ausser 3 Regionen auf der Insel, meiden wir die Anderen. Bis sich das erweitern kann- aendere ich nur ein wenig unseren Lebensstil & unsere Ernaehrung fuer ein intaktes Immunsystem:
                  1.viel Quark
                  2.Optimismus
                  3.7 Std Schlaf

                  Am Montag werde ich geimpft- da fange ich mit No 2 heute schon an.
                  Bis dahin gibt es No 1 von Lidl
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 08.04.2021, 15:05.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1569
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    ........ Am Montag werde ich geimpft- da fange ich mit No 2 heute schon an.
                    Bis dahin gibt es No 1 von Lidl
                    Du bist doch ü80. Warum jetzt erst ? (wg Impfung)
                    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1570
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      1.viel Quark

                      Bis dahin gibt es No 1 von Lidl
                      Hattest Du mir nicht gerade einen Vortrag gehalten wie furchtbar die Bio-Weidenmilch von draussen frei grasenden Kühen vom Lidl ist?

                      Und dann den Quark von den eingepferchten Kühen kaufen, aber gleichzeitig woanders auf Zoos schimpfen

                      Aber passiert uns wohl allen mal, dass man sich heiliger sieht als man is(s)t.

                      Mist, jetzt hast Du mich irgendwie dazu gebracht, dass ich gerne mal wieder Molke trinken möchte. Gibts die irgendwo? Am besten natürlich von den genannten draussen grasenden Bio-Weidenkühen...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1571
                        Ich hätte gerne Buttermilch, wer führt dieses Produkt auf der Insel eigentlich??

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1572
                          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                          Ich hätte gerne Buttermilch, wer führt dieses Produkt auf der Insel eigentlich??
                          Das haben sicher einige, denke auch Lidl hat wieder Buttermilch

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1573
                            Habe aber weder im Lidl noch bei Mercadonner , oder bei Super 2000 Suero de la leche gesehen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1574
                              Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                              Habe aber weder im Lidl noch bei Mercadonner , oder bei Super 2000 Suero de la leche gesehen.
                              Ich glaube Suero de Leche ist Molke. Die findet man hier nicht offenbar, ist in Spanien wohl nicht so bekannt ausser als Protein-Pulver. In Deutschland gabs jedenfalls früher immer diese Molke-Drinks mit Maracuja von ich glaube Müller? Weiss nicht obs das noch gibt. Ich hoffe ich finde das vielleicht bei Spar Natural.

                              Sonst vielleicht selbst machen? Mit frischer Maracuja, das wärs.

                              Buttermilch ist Suero de Mantequilla.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1575
                                Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                Habe aber weder im Lidl noch bei Mercadonner , oder bei Super 2000 Suero de la leche gesehen.
                                Buttermilch heißt "Suero de mantequilla". Suero de leche ist Molke.

                                https://fastly.4sqi.net/img/general/..._Yy44uzUZw.jpg


                                und hat Lidl meistens vorrätig.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1576
                                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                  Buttermilch heißt "Suero de mantequilla". Suero de leche ist Molke.

                                  https://fastly.4sqi.net/img/general/..._Yy44uzUZw.jpg


                                  und hat Lidl meistens vorrätig.
                                  Hattest du nicht mal eine Anleitung eingestellt, wie man Molke herstellt? Oder war das für Quark? Ich finde das nicht mehr.

                                  Ich habe allerdings gerade auf focus.de diese Anleitung gefunden:

                                  1. Zuerst bringen Sie die Milch zum Kochen. Dabei müssen Sie die Milch ständig rühren, damit sie nicht anbrennt oder überkocht.

                                  2. Kocht die Milch, schalten Sie den Herd ab, lassen den Topf jedoch auf der noch heißen Platte stehen.

                                  3. Geben Sie nun den Essig oder den Zitronensaft in die kochende Milch, sollte sich diese sofort in Molke und Quark aufspalten. Ob Essig schlecht werden kann, erfahren Se übrigens in einem anderen Artikel.

                                  4. Nun müssen Sie den Quark nur noch abschöpfen. Was übrig bleibt, ist Ihre selbst gemachte Molke. In einem weiteren Beitrag erfahren Sie auch, ob Quark gesund ist
                                  Ist das wirklich so einfach? Reicht eine Bio-Zitrone für 1 Liter Bio-Weidenmilch?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1577
                                    es gibt viele Möglichkeiten für DIY Quark.

                                    Ich mache es so:

                                    https://utopia.de/ratgeber/quark-sel...-zwei-zutaten/

                                    Ich nehme "normale" Supermarktmilch denn Bio-Weidenmilch ist hier relativ schwer zu kriegen , und statt Buttermilch ein kl. "normales Joghurt, kein Essig und keine Zitrone.

                                    Ich mache Quark nur selbst wenn Lidl keinen hat.
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1578
                                      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

                                      Ich nehme "normale" Supermarktmilch denn Bio-Weidenmilch ist hier relativ schwer zu kriegen
                                      Das stimmte in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten, aber seit ein paar Wochen gibt es bei unserem Lidl auf Gran Canaria frische Bio-Weidenmilch im Kühlregal aus Spanien (glaube ist aus der Gegend wo Achined wohnt). Kann natürlich sein, dass es nur ein Test ist, und die noch nicht bei allen Filialen auf den Kanaren ist.

                                      Danke für die Tipps! Ich probiere es mal mit Zitrone.
                                      Zuletzt geändert von mar; 09.04.2021, 13:19.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1579
                                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                        Das stimmte in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten, aber seit ein paar Wochen gibt es bei unserem Lidl auf Gran Canaria frische Bio-Weidenmilch im Kühlregal aus Spanien (glaube ist aus der Gegend wo Achined
                                        wer es glauben mag dem schmeckt die "Asturiana" ect wahrscheinlich besser - lach.
                                        ist wie mit dem "guten" freiweidenden Fleisch aus Südamerika, wo inzwischen die meisten Rinder angekettet in offenen Stellen auf ihr Industriefutter warten.
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1580
                                          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                          wer es glauben mag dem schmeckt die "Asturiana" ect wahrscheinlich besser
                                          Die Milch der Markenhersteller floppt regelmässig in den Tests. Die Leute kaufen das, weil sie der Werbung glauben).

                                          Bei uns gibt es diese Milch:



                                          Auf der Seite der Bio-Variante steht noch: Kühe in Freiheit, ernähren sich von "Pastos Naturales". Warum man das jetzt auch wieder kritisieren muss, erschliesst sich mir nicht. Die Kühe von der herkömmlichen Milch inkl. Quark, sind ihr ganzes Leben eingesperrt und sehen nie Tageslicht. Wie soll das gesund sein?

                                          Wenn man mal Milch kauft, dann doch bitte diese Sonst ändert sich nie was.Da braucht man auch keine Bitcoins für, weil so teuer ist die nun auch nicht.
                                          Zuletzt geändert von mar; 09.04.2021, 13:32.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X