wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1081
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Derweil wird offen über Einschränkungen für Ungeimpfte gesprochen, nicht nur durch Merkel, sondern auch durch Lindner. So ein gutes Medikament wäre doch sehr wünschenswert und einen möglicherweise nebenwirkungsärmere Alternative.
    solange nicht genug Impfstoff vorhanden ist, ist es müßig, über Impfpflicht oder Vorteile durch die Impfung zu bekommen, zu diskutieren.

    Wenn alle, die sich impfen lassen, geimpft sind, können sich doch nur die Impfgegner anstecken, das kann doch Restaurantbesitzer, Flugzeuginhaber oder unsere Regierung egal sein, und wenn es dann doch noch zu Ausbrüchen kommt, kann man ja immer noch über eine Impfpflicht nachdenken.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1082
      Es bleibt trotzdem ein Teil der nicht geimpft werden kann !!! Ich schätze 20%. Was ist mit denen, Kinder, Menschen mit Allergien?

      Mir kommt die Galle hoch wenn die BR sagt: die Besitzer können selbst entscheiden wer ihr Lokal Kino Konzertsaal betritt.

      Ich erinnere mich noch als AIDS damals die Runde machte. Was da los war.

      Was geht ab wenn ein Restaurant Besitzer sagt, ich bewirte keine Migranten in meinem Lokal.

      Art 2 GG
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
      Zuletzt geändert von keule; 04.02.2021, 21:42.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1083
        @Keule:

        Darüber würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich schätze, dass die Gruppe der Impfunwilligen groß genug ist, damit sich da entsprechende Marktsegmente bilden. Erst recht, wenn wirksame(re) Medikamente bereitstehen.

        Das könnte nicht nur bei Kneipen und Restaurants passieren, sondern auch bei Airlines, Hotels etc.

        Die Frage ist, ob das nicht staatlich reglementiert wird. Im Moment schaut das für mich so aus, dass das nicht der freien Marktwirtschaft überlassen wird, wahrscheinlich auch dann nicht, wenn alle Impfwilligen durchgeimpft sind.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1084
          aber jeder hat auch das Recht den Benutzer selbst zu bestimmen,.

          BR sagt: die Besitzer können selbst entscheiden wer ihr Lokal Kino Konzertsaal betritt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1085
            Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
            Wenn alle, die sich impfen lassen, geimpft sind, können sich doch nur die Impfgegner anstecken, das kann doch Restaurantbesitzer, Flugzeuginhaber oder unsere Regierung egal sein, und wenn es dann doch noch zu Ausbrüchen kommt, kann man ja immer noch über eine Impfpflicht nachdenken.
            Selbst wenn ich geimpft wäre würde jeder Restaurantbesitzer der aucch nur die Frage stelle: Sind Sie geimpft?
            Von mir das Wort zum Sonntag erhalten und ich würde ihm sagen
            Jeder der solche Fragen stellt kann sicher sein, in seinem Restaurant werde ich niemals wieder einkehren!
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1086
              AstraZeneca-Impfstoff besser als befürchtet

              https://www.aerzteblatt.de/nachricht...navirusmutante

              Das liegt eben an der „herkömmlicheren“ Art des Impfstoffs, dass er eine breitere Wirksamkeit hat als die mRNA-Impstoffe.siehe #930
              Ich bin zwar >65, würde aber trotzdem diesen Impfstoff bevorzugen, wenn er denn hier angeboten wird
              Zuletzt geändert von chteneriffa; 05.02.2021, 19:08.
              Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1087
                Rechte von Migranten und Kindern

                Zitat von keule Beitrag anzeigen

                Mir kommt die Galle hoch wenn die BR sagt: die Besitzer können selbst entscheiden wer ihr Lokal Kino Konzertsaal betritt.

                Was geht ab wenn ein Restaurant Besitzer sagt, ich bewirte keine Migranten in meinem Lokal.
                Was geschieht, wenn Hotelbesitzer dutzendfach ihre Hotels als „kinderfrei“ bewerben ? Nichts, es wird als zulässig eingestuft. „Ich beherberge keine Kinder in meinem Hotel“ ist erlaubt
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1088
                  Ich hoffe jetzt eher, das die Impfstoffe nicht noch unwirksam gegen das verdammte Virus werden, wenn dieses noch weiter mutiert.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1089
                    Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...navirusmutante

                    Das liegt eben an der „herkömmlicheren“ Art des Impfstoffs, dass er eine breitere Wirksamkeit hat als die mRNA-Impstoffe.siehe #930
                    Ich bin zwar >65, würde aber trotzdem diesen Impfstoff bevorzugen, wenn er denn hier angeboten wird
                    Da muss ich mich wohl selbst enttäuschen. Spanien lässt den AstraZeneca-Impfstoff wohl nur für unter 55jährige zu
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1090
                      Die Zulassung nur für jüngere Leute hat ja offenbar den Hintergrund, dass bei den Erprobungen ältere Altersgruppen nicht ausreichend vertreten waren, Ob das bei Biontech/Pfizer wesentlich anders war, mag man anzweifeln. Vielleicht ist es aber nur ein Mittel zur Marktregulierung. Mal hoffen, dass da nicht noch ganz andere Überlegungen dahinterstecken.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1091
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Die Zulassung nur für jüngere Leute hat ja offenbar den Hintergrund, dass bei den Erprobungen ältere Altersgruppen nicht ausreichend vertreten waren, Ob das bei Biontech/Pfizer wesentlich anders war, mag man anzweifeln. Vielleicht ist es aber nur ein Mittel zur Marktregulierung. Mal hoffen, dass da nicht noch ganz andere Überlegungen dahinterstecken.
                        https://www.bayern3.de/die-samstags-crasher

                        Minute 23 mal rein hören

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1092
                          https://www.spiegel.de/gesundheit/pa...a-45a1d3a5cf25
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1093
                            Ist aber alles auch wieder Auslegungssache. Für bestimmte Gruppen ist jeder Infekt potenziell gefährlich. Da kann auch eine Lungenentzündung durch Pneumokokken tödlich sein. In dem Fall wäre dann die Lungenentzündung Todesursache.

                            Damit will ich aber nichts verharmlosen. Dieses verdammte Virus verbreitet sich halt leider sehr schnell.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1094
                              Wenn laut RKI rund 60.000 Menschen in D an oder mit Covid gestorben sind und man die Zahl mit dem DiVi-Register vergleicht, dann fragt man sich allerdings, warum ca. 2/3 nicht im Krankenhaus verstorben sind. DiVi repräsentiert zwar nicht alle, aber doch einen sehr hohen Prozentsatz der Krankenhäuser.

                              Legt man die 85 % des Kieler Pathologen zugrunde und lassen wir mal außen vor, dass sein Hamburger Kollege andere Aussagen tätigte, wären das um die 50.000 C-Tote bislang. In DiVi finden wir nur ca. 20.000. Gelangen so viele Opfer mit schwersten Symptomen nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus?

                              Leider wurde weder diese noch andere interessante Fragen vom RKI beantwortet, aber vielleicht kann jemand von Euch das erklären.

                              Spiegel? War mal interessant. Lange her.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1095
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Spiegel? War mal interessant. Lange her.
                                Gibt's denn tatsächlich noch Leser dieses "Relotius-Spiegel"??

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1096
                                  Heilungserfolg

                                  Ein sehr wirksames Medikament bei schwerem Krankheitsverlauf?

                                  https://unser-mitteleuropa.com/neues...-weniger-tage/

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1097
                                    Leider nur bei sehr wenigen bisher eingesetz, aber wenn von 30 Patienten 29 geheilt wurden doch scheinbar sehr wiksam.
                                    Ja Israel muss auch nicht auf die Blindflansche der EU warten, daher haben die ja auch fast 40 % oder mehr(?)c bisher geimpft.
                                    Auch wenn sie mehr bezahlt haben und die Daten liefern.
                                    Deutschland und die EU kümmern sich ja wie immer zuerst um alle anderen Länder indem sie Impfstoff für Afrika spendieren statt mal erst alle in der EU zu Impfen
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1098
                                      Nicht vergessen wir sind doch die ehemalige Herrenrasse die sich selbst an Ulrichs Erben sprich = < Mutti > verkaufte.

                                      Sind also die aktuellen Dummköpfe die es nicht anders verdienen.

                                      Das Einzige was wir gut machten waren die Dumpingpreise mit denen wir uns die EU einverleibten.

                                      Wahrscheinlich ist der Inflationsverlust die günstigste Version der Weltmacht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1099
                                        Aufgeflogen

                                        Das hätte doch niemand vermutet: korrupte "Wissenschaftler" arbeiteten für diese Panikmache auf Bestellung von Seehofer & Co !!

                                        https://www.welt.de/politik/deutschl...ftler-ein.html

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1100
                                          So wird es sein..
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von Achined; 07.02.2021, 14:56.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X