wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #801
    Der Schwedische Weg und die Lügen der Medien

    "....Was war nun der Preis, den Schweden für seinen Weg bezahlt hat? Sicher nicht die höchste Sterblichkeit seit der spanischen Grippe (wie von der FAZ behauptet). Aber die allgemeine Sterblichkeit ist ein gutes Maß. Bei der Behörde Socialstyrelsen kann man nachlesen, dass:

    Das Jahr 2020 Im Sterblichkeitsvergleich der letzten 5 Jahre auf dem 2. Platz mit 872 Toten pro 100 000 Einwohner landet; 2015 landet auf dem 1. Platz mit 875 (Inklusive der Woche 49). Inzwischen gibt es Daten bis inklusive der Woche 50, da teilen sich 2015 und 2020 den ersten Platz mit 893 Toten pro 100000), siehe hier.
    Im Fruehjahr wurde in Stockholm (und anderen Städten) ein Notlazarett mit ICU Betten gebaut. Dies wurde nie in Betrieb genommen, weil es nicht benötigt wurde. Es wurde im Sommer abgebaut.
    Die jetzige Lage in den Krankenhäusern ist (natürlich nach Region unterschiedlich) aber in Stockholm, „angestrengt, aber unter Kontrolle” (Zitat meiner Frau, die im Krankenhaus S:t Göran als Ärztin arbeitet). Weiterhin sind die Ansteckungszahlen auf hohem Niveau, aber nicht nennenswert weiter steigend. Ohne Masken, ohne Schulschliessungen (bis zur 9. Klasse, allerdings haben sie die 7. bis 9. Klasse diese Jahr ein paar Tage früher geschlossen) ohne Einschränkung der Grundrechte.
    Das Durchschnittsalter der Coronatoten liegt hier bei 84 bis 86 Jahren (je nach Quelle). Die durchschnittliche Lebenslänge für Männer ist 81 fuer Frauen 85 Jahre (SCB).
    Das Insolvenzrecht wurde nie außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Betriebe, die bis jetzt überlebt haben, werden auch weiterhin überleben (im Gegensatz zu D).
    Ich vermute, dass dies hier den einen oder anderen überrascht, weil die deutsche Berichterstattung dies ganz anders wiedergibt und das bringt mich zu Heinrich Heine: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht”.
    Wie kann es sein, dass die Berichterstattung über ein so wichtiges Thema so falsch und einseitig ist? Wie kann es sein, dass klug-kritische Stimmen zur Coronasituation summarisch von großen Teilen der Medienlandschaft in die Verschwörungsecke gedrängt werden? Wie kann es sein, dass Kritik am Kurs der Regierung häufig dazu führt, dass man stigmatisiert und in die rechte Ecke gestellt wird? Wie kann es sein, dass ein deutscher Ministerpräsident auf populistische Weise Panik fördert, indem er die Situation mit einem täglich abstürzenden Verkehrsflugzeug vergleicht? Wie kann es sein, dass die Medien ihm dieses Agieren nicht um die Ohren schlagen? Wie kann es sein, dass Tag für Tag der Bevölkerung die neuen Coronatoten berichtet werden, ohne zu erwähnen, dass es in Deutschland keine dramatische Uebersterblichkeit gibt (zum Beispiel für Hessen und Berlin in der Euromomo Datenbank nachzuschauen)...."

    https://www.achgut.com/artikel/panik...f_aus_schweden

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #802
      mal ohne Haeme eine Frage: wer sagt dass die Aussagen, auf die sich dein Bericht < Bei der Behörde Socialstyrelsen kann man nachlesen< sich an Tasachen haelt? Auch in De gibt es doch ganz widerspruechliche Regierungsberichte ueberCovid Fallzahlen und wirtschaftliche Ablaeufe ??
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #803
        leider!!!
        Verlängerung der Ausnahmesituation auf Teneriffa bis 10. Januar *** wegen steigender Zahlen nach Weihnachten wurden die Beschränkungen um eine Woche verlängert *** weiterhin Ausgangssperre ab 22 Uhr *** weiterhin keine Mobilität zu anderen Inseln *** weiterhin dürfen nur Außenterrassen bewirtet werden *** Noch eine Woche länger durchhalten!
        Radio Europa , eben..
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #804
          Hört endlich auf, diese Scheiße kritik- und widerstandlos zu akzeptieren. Seid ihr alle verblödet oder habt ihr zu wenig Zeit, Euch mal etwas umfassender zu informieren.

          Oder lernt chinesisch und zieht nach Peking oder meinetwegen auch nach Nordkorea, wenn es Euch behagt.

          Oder lasst Euch die Spritze geben, die der Hersteller und die meinungsbestimmenden Politiker aus Rücksicht auf die Alten und Vorerkrankten sich vorerst nicht genehmigen.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #805
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            ..
            Ich mag diese "wütenden", ehrlichen Beiträge. Und finde es toll, dass sowas hier nicht zensiert wird. Das ist unglaublich wie selbst in kleinen, winzigen Foren schon zensiert wird heutzutage.

            Aber zur Impfung kann man hier recht genau nachlesen, dass die Moderna Impfung schon sehr effektiv gegen Corona ist. Also beispielsweise gab es in der PLACEBO Gruppe ca. 50 schwere Corona-Fälle, in der Impf-Gruppe keinen einzigen:

            https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2035389

            Bezüglich Nebenwirkungen ist das natürlich immer so eine Sache. Es ist sehr schwer Impfschäden zu belegen. Deswegen wäre es schön, wenn diese Studien ALLE Toten und Erkrankten in den Studien auflisten würden, tun sie aber nicht. Sie listen es nur auf wenn es "glasklare Beweise" für einen Zusammenhang zur Impfung gibt.

            Aber man muss auch sehn es wurden jetzt ich glaube schon 4 Mio geimpft weltweit und es gab nur 1 oder 2 Tote. Da ja hauptsächlich auch Risikogruppen geimpft wurden ist das nun wirklich nicht soviel.

            Durch die 1. Impfung haben die immerhin schon einen 50% Schutz vor Corona.

            Wird laut der ganzen Studien natürlich mehr Nebenwirkungen geben bei der 2. Impfung. Muss man mal abwarten. Sowie auch eventuelle Folgeschäden.

            Aber bislang sieht es gut aus, und das sage ich als jemand der eher kritisich gegenüber Impfungen ist.

            Zu Schweden: Dort sind fast die Hälfte der Corona-Intensiv und Corona-Toten Migranten laut einer schwedischen Zeitung. Hat vielleicht auch was mit den Genen zu tun? Es heisst ja auch beispielsweise Spanier wären generell anfälliger für Corona.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #806
              Zitat von mar Beitrag anzeigen
              Ich mag diese "wütenden", ehrlichen Beiträge. Und finde es toll, dass sowas hier nicht zensiert wird. Das ist unglaublich wie selbst in kleinen, winzigen Foren schon zensiert wird heutzutage. .
              Du hast vollkommen Recht, im anderen Teneriffaforum löscht deren Cheff alles was ihm als Kleinstadtbürger nicht gefällt

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #807
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                ....Bezüglich Nebenwirkungen ist das natürlich immer so eine Sache. Es ist sehr schwer Impfschäden zu belegen......
                Genau da liegt das Problem: wenn erst nach Jahren Spätfolgen dieser Impfung erkennbar sind, werden die natürlich nie in Zusammenhang damit gebracht. So kann man dieses heikle Thema "Langzeitschäden" elegant umschiffen.

                Es liegt an jedem einzelnen Bürger, wie er damit umgeht.

                Ich habe schon einiges zu Langzeitfolgen berichtet und bin, bedingt durch diese Erfahrungen, gegenüber neuen Impfstoffen sehr sehr skeptisch geworden und diese Corona-Impfstoffe wurden den Bürgern als "Erlösung von dem Übel" mit massivster medialer Gehirnwäsche politikkonform reingejubelt, obwohl ihre extrem kurze Entwicklungszeit eben keinerlei Informationen über Langzeitfolgen zulässt.

                Extrem idiotisch ist, dass man noch immer nicht umfassend darüber berichtet, dass es jede Menge Leute gibt, die diese Krankheit schon hinter sich haben und die auch geimpft werden sollen ????
                Noch blödsinniger ist die Impfung von jungen Leuten, bei denen kaum jemals ein schwerer Corona-Krankheitsverlauf zu beobachten ist, denn bei den meisten gab es gar keine, oder nur sehr milde Symptome. Belastende Symptome gleich nach der Impfung sind dagegen klar vorhanden und manchmal problematisch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #808
                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                  Extrem idiotisch ist, dass man noch immer nicht umfassend darüber berichtet, dass es jede Menge Leute gibt, die diese Krankheit schon hinter sich haben und die auch geimpft werden sollen ????
                  Antwort RKI:
                  https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
                  Nach überwiegender ExpertInnenmeinung sollten Personen, die eine
                  labordiagnostisch gesicherte Infektion mit SARSCoV-2 durchgemacht haben, zunächst nicht geimpft
                  werden.
                  Was ist aber Labordiagnostisch. Auch ein Antigen Schnelltest?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #809
                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                    Aber man muss auch sehn es wurden jetzt ich glaube schon 4 Mio geimpft weltweit und es gab nur 1 oder 2 Tote. Da ja hauptsächlich auch Risikogruppen geimpft wurden ist das nun wirklich nicht soviel.
                    Ja, aber man muss auch berücksichtigen, dass die Immunreaktion bei vielen alten und vorerkrankten Leuten nicht so heftig ausfällt wie bei den jungen. Aus den gleichen Gründen, wie sie durch C stärker betroffen sind.

                    Dieser Mainstreamn-medienpresente Anwalt (Solmecke heißt er glaub ich), den ich nicht wirklich mag, hat in youtube was drin zur Durchsetzung von Ansprüchen bei verschiedenen Formen von Impfschäden. Diese Langzeitsachen sind extrem schwer zu beweisen und mach das mal, wenn Du ne Behinderung abbekommen hast, evtl. ohne Arbeit und Kohle dastehst und kein Geld mehr für nen Anwalt übrig hast.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #810
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      Infektion mit SARSCoV-2 durchgemacht haben, zunächst nicht geimpft werden.
                      So wurde es auch in den USA gemacht, aber das hat man jetzt schon wieder geändert jedenfalls an einzelnen Impfstellen, da konnten sich jetzt auch Krankenschwestern impfen lassen, die schon Covid hatten.

                      Die berichten übrigens besonders oft über starke Nebenwirkungen durch die Impfung.

                      Problem dürfte generell auch sein, dass viele gar nicht wissen ob sie schon Covid hatten.

                      Ich hatte im Januar mal kurz bissl husten und halskratzen, das war meine erste kleine Erkältung in Jahren. Ich weiss es einfach nicht, obs schon Covid war, oder nicht.

                      Man müsste eigentlich bei jedem der geimpft werden soll einen T-Zellen/Antikörpertest machen, ist wohl nur zu aufwändig und zu teuer.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #811
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen

                        Man müsste eigentlich bei jedem der geimpft werden soll einen T-Zellen/Antikörpertest machen, ist wohl nur zu aufwändig und zu teuer.
                        und ich, naiv wie ich bin, dachte das würde automatisch bei allen gemacht
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #812
                          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                          und ich, naiv wie ich bin, dachte das würde automatisch bei allen gemacht
                          In D keine Kassenleistung...
                          Also wer es wissen will muss es selbst bezahlen.

                          Automatisch sucht man nicht nach gesunden Patienten, sondern nur nach kranken (Goldeseln) .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #813
                            Eigentlich bin ich kein Fan von Wolfgang Schäuble, aber er ist wenigstens einer der wenigen ranghohen Politiker einer großen Partei, von dem zumindest indirekt Kritik am Lockdown kommt.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #814
                              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                              Eigentlich bin ich kein Fan von Wolfgang Schäuble, aber er ist wenigstens einer der wenigen ranghohen Politiker einer großen Partei, von dem zumindest indirekt Kritik am Lockdown kommt.
                              Was für ein jämmerliches Bild der Politiker, man muss jemanden schon loben, der sich getraut, "hinter vorgehaltener Hand" (natürlich möglichst leise) Kritik zu üben!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #815
                                Auch keiner mit unbefleckter Weste, aber immerhin sag er manchmal recht offen unangenehme Wahrheiten, die von einer großen Mehrheit heutzutage immer noch als Verschwörungstheorien bezeichnet werden.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #816
                                  Ich weiß auch nicht. Überall in Europa werden die Maßnahmen verschärft, werden Bürgerrechte immer mehr mit den Füßen getreten und gleichzeitig liest man, das in Pflegeheimen das Personal immer noch nur sporadisch getestet wird. Haben die den Schlag da oben gehört?

                                  Irgendwie habe ich den Eindruck, die Lockdowns sind fürn Arsc...

                                  Mit dem Thema Impfen habe ich ja eine etwas andere Meinung, das ist ja auch gut so, jeder soll seine Meinung haben. Was mich da aufregt ist, das es die Israelis schaffen, innerhalb von zwei Wochen zehn Prozent der Bevölkerung zu impfen und in der EU kommt das ganze nicht richtig in Gang. Wenn die Regierungen nicht die ganze Kohle für die Kompensation der bescheuerten Lockdowns ausgegeben hätten, hätten sie im Vorfeld mehr Impfstoff bei den verschiedenen Herstellern ordern können und diese hätten entsprechend auch ihre Kapazitäten angepasst.

                                  Einerseits erzählen die Politiker einem, es dürfe keine Zeit verloren werden, um die Lockdowns zu rechtfertigen, beim Thema Impfung sollen wir aber Geduld haben.

                                  Ist doch alles nur noch total bescheuert...

                                  So, genug Luft abgelassen für heute.
                                  Zuletzt geändert von Michael Schuler; 02.01.2021, 16:38.
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #817
                                    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                    Was für ein jämmerliches Bild der Politiker, man muss jemanden schon loben, der sich getraut, "hinter vorgehaltener Hand" (natürlich möglichst leise) Kritik zu üben!
                                    Wir sind mittlerweile schon soweit, das jeder, der Kritik übt, sofort diffamiert wird...
                                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #818
                                      So ist es, das denunzieren wie in der DDR und bei der Stasi alltäglich wird bei schlechten Menschen wieder Mode

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #819
                                        Natürliche Immunität besser als Impfen

                                        Meine Rede:

                                        https://tkp.at/2020/12/12/meduni-inn...tno64-1Ae-RqW4

                                        Das spart Impfstoff, der in D aus welchen Gründen auch immer nicht in ausreichender Menge verfügbar ist. Und es vermeidet Impfschäden.
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #820
                                          Fast jeder Todesfall ist für die Angehörigen schmerzlich. Gerade las ich in einer hessischen Zeitung von einer erheblichen Anzahl von Todesfällen (13) innerhalb von nur 48 Stunden "in Zusammenhang mit C" im Kreis Wetterau und hab da etwas näher recherchiert. Schließlich fand ich in einem Lokalblatt eine Meldung, aus der hervorgeht, dass das mit Abstand jüngste Opfer 72 war, alle anderen über 80 und sogar 10 über 90.

                                          Ich frage mich, ob ab 2021 auch Selbstmorde unter die Rubrik "in Zusammenhang mit C" gerechnet werden...
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X