wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #721
    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
    so gut die Deutsche Regierung auch im Frühjahr gehandelt hat so scheinen sie seit dem Sommer in den Winterschlaf gegangen zu sein.
    Schon mal daran gedacht wann Wahlen sind?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #722
      Da wird sich der Oberpanikmacher Lauterbach sicher nicht freuen:
      Seine Ex (sie ist vom Fach!) über dieses Thema:

      https://de.rt.com/inland/106402-laut...rg-zur-corona/

      Au weia

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #723
        Die trägt sicher eine Teilschuld, dass er so geworden ist...
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #724
          Das sollte Mann/Frau Mal lesen
          https://m.bild.de/politik/kolumnen/k...ildMobile.html

          Mit dem Zielwert 50 werden wir noch Monate im Lockdown verbringen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #725
            Zitat von keule Beitrag anzeigen
            Das sollte Mann/Frau Mal lesen
            https://m.bild.de/politik/kolumnen/k...ildMobile.html

            Mit dem Zielwert 50 werden wir noch Monate im Lockdown verbringen.
            Ich wollte gerade schreiben, das wir eigentlich Wetten abschließen könnten, ob wir den von der Regierung selbst gesetzten Zielwert überhaupt erreichen und was die machen, wenn die Zahlen auch nach dem harten Lockdown noch hoch sind.

            Meine Prognose:
            Nach dem 10. Januar wird der Lockdown verlängert.

            Fragt sich nur, wer das alles bezahlen soll. Außerdem sind die gesellschaftlichen Folgen extrem. Mir tun auch die Kinder leid, denen nun schon wieder der wichtige Schulunterricht verwehrt wird.

            Unser König Markus von Bayern muss außerdem mal wieder aus der Reihe tanzen und verhängt uns eine nächtliche Ausgangssperre. Eigentlich müsste ich aus Prinzip nun mit dem Nachtwandern beginnen. Soll mir ein Polizist oder ein Ordnungsbeamter mal erklären, wieso ich eine Gefahr darstelle, wenn ich nachts alleine unterwegs bin...

            Zum Link:
            Eigentlich bin ich kein BILD Fan, aber der Autor spricht mir aus der Seele.
            Zuletzt geändert von Michael Schuler; 13.12.2020, 16:28.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #726
              Zu den Intensivstationen könnte man noch einiges anfügen, insbesondere, dass die Bettenzahl abnimmt, möglicherweise ist das auch der Personalknappheit in der Intensivpflege geschuldet, wenn man positiv getestetes, aber symptomfreies, Personal nach Hause schickt.

              Das Deutschland nicht bei den ersten Impfländern ist, halte ich eher für ein positives Zeichen einer größeren Verantwortung, aber vielleicht auch nicht.

              Besonders übel nehme ich der deutschen Politik, und da besonders dem Spahn, der anderes versprochen hatte, dass die Alten immer noch isoliert vor sich hin vegetieren und am begehrtesten zu sein scheinen, wenn man durch PCR-Tests an Verstorbenen die Ziffern nach oben treiben kann. Die lebendigen Alten vermissen ihre Angehörigen, verlieren ihre Lebensfreude und sterben still und einsam und nicht wenige an Dehydrierung und Thrombosen wegen mangelnder Zuwendung.

              SSSS = Spahn schämen Sie sich
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 13.12.2020, 17:34.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #727
                Laut Studie haben 80% der Corona-Krankenhauspatienten nicht ausreichend Vitamin D. Studie wurde in einem spanischen Krankenhaus durchgeführt.

                https://www.healthline.com/health-ne...in-d-deficient

                Warum ist das nicht mal Schlagzeile in den Zeitungen? Zu langweilig?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #728
                  @mar
                  da die wenigsten Südländer Veganer sein dürften und "Vitamin" D überwiegend durch Sonnenlicht erzeugt wird halte ich solch eine Behauptung für fahrlässig.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #729
                    Gerade die Älteren unter uns sollten wissen, dass die Fähigkeit zur Vitamin-D3-Produktion durch Sonnenlicht im Alter abnimmt. Dann sollte man den Pegel mal messen lassen und über Substitution nachdenken.

                    https://sonnenallianz.spitzen-praeve...alte-menschen/
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #730
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      @mar
                      da die wenigsten Südländer Veganer sein dürften und "Vitamin" D überwiegend durch Sonnenlicht erzeugt wird halte ich solch eine Behauptung für fahrlässig.
                      Immer wieder kurios wie die Wahrheit und Fakten der eigenen Meinung angepasst werden

                      (nicht nur bei Dir, ist wohl allgemein so)

                      Wieso ist das jetzt eine Behauptung? Das ist eine Studie, und ja auch nicht die einzige.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #731
                        Belgien war ja der Mega Hotspot, was die Corona Infektionen betrifft. Die Inzidenz lag zeitweilig bei 1700. Mittlerweile liegt sie bei 141.

                        Ihr Gesundheitssystem war zwar sicherlich an der Grenze, zusammen gebrochen scheint es aber auch nicht zu sein. Daher frage ich mich, warum wir in Deutschland schon am Limit sein sollen? Haben die in Belgien mehr Kapazitäten?
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #732
                          Das fragen sich viele, unter anderem auch einige Klinikleitungen.

                          Hab heute mal ans RKI geschrieben mit ein paar spezifischen Fragen zu den Widersprüchen zwischen Presse und den offiziellen Tabellen des DiVi-Registers. Mal sehen, ob ne Antwort kommt.

                          Die Auslastung ist jahreszeitgemäß, das heißt, dass es mancherorts auch zu Überlastungen kommt. Das System reagiert schon seit Jahren unflexibel auf saisonale Situationen. Wenn in der deutschen Industrie so gearbeitet würde, wie im Gesundheitswesen, könnte Deutschland einpacken. Die Teilprivatisierung hat die Situation nicht gerade verbessert, vielleicht hat Marktwirtschaft in der medizinischen Grundversorgung nur bedingt etwas zu suchen.

                          Fast könnte man meinen, je mehr Maßnahmen, desto schlechter die Zahlen. Irgendwo hab ich das auch in einer Studie gelesen...
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #733
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Das fragen sich viele, unter anderem auch einige Klinikleitungen.

                            Hab heute mal ans RKI geschrieben mit ein paar spezifischen Fragen zu den Widersprüchen zwischen Presse und den offiziellen Tabellen des DiVi-Registers. Mal sehen, ob ne Antwort kommt.

                            Die Auslastung ist jahreszeitgemäß, das heißt, dass es mancherorts auch zu Überlastungen kommt. Das System reagiert schon seit Jahren unflexibel auf saisonale Situationen. Wenn in der deutschen Industrie so gearbeitet würde, wie im Gesundheitswesen, könnte Deutschland einpacken. Die Teilprivatisierung hat die Situation nicht gerade verbessert, vielleicht hat Marktwirtschaft in der medizinischen Grundversorgung nur bedingt etwas zu suchen.

                            Fast könnte man meinen, je mehr Maßnahmen, desto schlechter die Zahlen. Irgendwo hab ich das auch in einer Studie gelesen...
                            Ich bin echt mal auf die Antwort gespannt!

                            Was ich mich auch frage:
                            Kann es vielleicht sein, das die Welle in Belgien sowieso abgeflaut wäre?
                            Letztlich kann das doch niemand so wirklich sagen, wie wirksam ein Lockdown ist, weil der ja immer dann verhängt wird, wenn die Zahlen gerade rapide ansteigen. Aber vielleicht ist der Peak ja sowieso schon erreicht? Ich will hier nichts behaupten. Vielleicht liege ich auch falsch.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #734
                              Was interessiert uns Belgien, unser jetziges Problem ist Teneriffa und da gab es wohl einen Coronafall im Altersheim bei Puerto mit ca. 120 erkrankten Insassen..

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #735
                                120 erkrankte - schön wärs.


                                https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6492734.html

                                auf wieviel sich das inzwischen gesteigert hat wird wohlweislich verschwiegen.

                                wie sich so ein Ausbruch bei wochenlanger Besuchserlaubnis trotz schon vermehrten Coronaausbrüchen verbreitet kann man sich vorstellen und dazu das infizierte Pflegepersonal ohne Quarantäne, mußten einfach weiterarbeiten.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #736
                                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                  120 erkrankte - schön wärs.


                                  https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6492734.html

                                  auf wieviel sich das inzwischen gesteigert hat wird wohlweislich verschwiegen.

                                  wie sich so ein Ausbruch bei wochenlanger Besuchserlaubnis trotz schon vermehrten Coronaausbrüchen verbreitet kann man sich vorstellen und dazu das infizierte Pflegepersonal ohne Quarantäne, mußten einfach weiterarbeiten.
                                  Ohje, das liest sich aber nicht schön...
                                  So wird man die Krankheit sicher nicht eindämmen...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #737
                                    Das mit den Pflegeheimen ist schon kurious, dass man es in ~ 10 Monaten nicht geschafft hat, die Bewohner zu schützen.

                                    Aus Neuseeland hört man jetzt, dass dort in diesem Jahr durch die vielen, grossen Lockdowns, und den generellen Shutdown für Einreisende, weniger Tote gab als in anderen Jahren.

                                    z.b. auch weniger Verkehrstote.

                                    https://www.thelancet.com/journals/l...647-7/fulltext

                                    Also vielleicht doch eine Lösung für uns? Jeder bleibt einfach immer zuhaus!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #738
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      Also vielleicht doch eine Lösung für uns? Jeder bleibt einfach immer zuhaus!
                                      Genau. Allerdings sollte man Treffen im Ganzkörperraumanzug möglicherweise zulassen. Und Ausfahrten im Cabrio natürlich, allerdings nur Zweisitzer. Wegen der R-Zahl natürlich.

                                      Eine aktuelle Frage, die sich mir aufdrängt, ist, ob Drachen und Nixen genetisch irgendwie miteinander verwandt sind, Ich bin mir da ziemlich sicher. Wann kommt endlich die Kennzeichnungspflicht für Chatbots? In den USA gibt es das glaube ich schon...
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #739
                                        Gerade gelesen:

                                        https://www.infranken.de/ratgeber/ve...OSmhQXvHM4bnko

                                        HIer gibt es zwar keine Müller-Kette, aber wer weiß, was in den Chinaprodukten so drin ist.

                                        Chemiker an dir Front und analysieren...
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #740
                                          Das weiss ich leider auch nicht, aber in so einem Schutzanzug habe ich zu Beginn von Corona hier tatsächlich ein paar Canarios gesehn.

                                          In Deutschland geht es jetzt los, so Spahn:

                                          Angefangen werde bei jenen, für die der Impfschutz zusätzliche Gesundheit und Lebensjahre bringe. „Wir fangen jetzt mit den Über 80-Jährigen, den Höchstbetagten, den Pflegebedürftigen und denjenigen, die sie pflegen und betreuen, an.“ Diese Gruppe sei schon sehr groß – und besonders gefährdet.

                                          Laut „Süddeutscher Zeitung“ gehört zur ersten Gruppe „höchster Priorität“ auch medizinisches Personal auf Intensivstationen, in Notaufnahmen, im Rettungsdienst sowie Personal im ambulanten Pflegebereich. Zur zweiten Gruppe zählen demnach Personen ab 70 Jahren, Demenzkranke, Menschen mit Trisomie 21 und Transplantationspatienten, zudem Bewohner von Obdachlosen- oder Asylbewerberunterkünften und enge Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen. Die dritte Gruppe umfasst über 60-Jährige, chronisch Kranke, Personen „in besonders relevanter Position in staatlichen Einrichtungen“ sowie Erzieher, Lehrer und Mitarbeiter im Einzelhandel.

                                          Welt.de Ticker

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X